DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Bodenheim (ID:4586543)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
4586543
Region:
55294 Bodenheim
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.12.2009
Frist Angebotsabgabe:
25.01.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Verbandsgemeindeverwaltung Bodenheim beabsichtigt die Errichtung einer Grundschule in Nackenheim. Hierf?r soll die bestehende Grundschule mit ca. 1 400 qm Hauptnutzfl?che (ca. 9 800 cbm u.R.) zurückgebaut und auf dem gleichen Gelände die neue Grundschule mit ca. 1400 qm Hauptnutzfl?che (ca. 8 800 cbm u.R.) als Neubau errichtet werden. Der Auftraggeber beabsichtigt für diese Maßnahme die Architektenleistung Gebäude zu vergeben.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  345087-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Verbandsgemeindeverwaltung Bodenheim, Am Dollesplatz 1, z. Hd. von Fr. S. Dotzauer, D-55294 Bodenheim. Tel. +49 6135720. Fax +49 613572263. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.vg-bodenheim.de. Weitere Auskünfte erteilen: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, Hindenburgplatz 1, z. Hd. von Herrn Andreas Burghardt, D-55118 Mainz. Tel. +49 61312349-34. E-Mail: andreas.burghardt@lbbw-im.de. Fax +49 61312349-49. URL: www.kommunalbau.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, Hindenburgplatz 1, D-55118 Mainz. Tel. +49 613123490. Fax +49 6131234949. URL: www.kommunalbau.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, Hindenburgplatz 1, z. Hd. von Herrn Andreas Burghardt, D-55118 Mainz. URL: www.kommunalbau.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Errichtung einer Grundschule in Nackenheim.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Nackenheim (Kreis Mainz-Bingen). NUTS-Code: DEB3J.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Verbandsgemeindeverwaltung Bodenheim beabsichtigt die Errichtung einer Grundschule in Nackenheim. Hierf?r soll die bestehende Grundschule mit ca. 1 400 qm Hauptnutzfl?che (ca. 9 800 cbm u.R.) zurückgebaut und auf dem gleichen Gelände die neue Grundschule mit ca. 1400 qm Hauptnutzfl?che (ca. 8 800 cbm u.R.) als Neubau errichtet werden. Der Auftraggeber beabsichtigt für diese Maßnahme die Architektenleistung Gebäude zu vergeben.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000 - IA36.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Leistungsphase 1 bis 9 HOAI.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Zunächst erfolgt die Beauftragung bis Leistungsphase 3 HOAI. Nach Prüfung und Freigabe soll die Beauftragung weiterer Leistungsphasen - einzeln oder zusammen - bis einschl. Leistungsphase 9 erfolgen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen besteht nicht.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung: Personensch?den: 1 500 000 EUR/ sonstige Schäden: 1 000 000 EUR.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
HOAI.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Erklärung, dass Ausschlussgr?nde nach VOF ? 11 nicht vorliegen; b) Angaben zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gemäß VOF ? 12 und dass ausreichender Versicherungsschutz gem. III.1.1) gewährleistet wird (Absichtserklärung, soweit diese noch nicht vorhanden); c) Nachweis zur fachlichen Eignung gemäß VOF ? 13 sowie Angaben zur Organisationsstruktur, zur personellen und technischen Ausstattung des Büros, mit dem die ausgeschriebene Projektbearbeitung durchgeführt werden soll; d) Erklärung nach VOF ? 7(2) Nachweis gemäß VOF ? 7(3); e) Angaben zu Erfahrungsschwerpunkten, Arbeitsweise, Rechtsform und Profil des Büros; f) Nachweis der "architektonischen/gestalterischen Handschrift"; g) Nachweis von Referenzen durch Vorlage vom Bauherren ausgestellten Referenzschreiben (Kopien) über die Durchführung von zwei mit der vorliegenden Bauaufgabe vergleichbaren Projekten, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2 bis 8 erbracht wurden. Ergänzung der Referenzschreiben durch stichpunktartige Beschreibung der Projekte und Erläuterung der hieran erbrachten Leistungen und Leistungsphasen, soweit sich dies nicht aus den Schreiben ergibt; h) Auflistung von Referenzprojekten, möglichst in Bezug auf die hier gestellte Aufgabe (Schulgebäude, sonstige öffentliche und öffentlich geförderte Baumaßnahmen) aus den letzten 5 Jahren, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2 bis 8 (HOAI) erbracht wurden, ergänzt durch stichpunktartige Beschreibung der Projekte und Erläuterung der hieran erbrachten Leistungen und Leistungsphasen. Für jedes angegebene Referenzprojekt ist die Auftragssumme und ein Ansprechpartner beim Auftraggeber zu benennen; i) Zur Bewerbung ist es verpflichtend, die Formulare einzureichen, welche bei der unter I.1 (Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen) genannten Adresse anzufordern sind. Andere Unterlagen sind nicht zugelassen. Diese sind unter www.kommunalbau.de erhältlich oder werden auf Anforderung per E-Mail verschickt. Die E-Mail-Adresse ist in der schriftlichen Anforderung entsprechend anzugeben; j) Bei Bewerber- bzw. Arbeitsgemeinschaften sind alle gemäß Ver?ffentlichungstext geforderten Nachweise von allen Mitgliedern der Gemeinschaft zu erbringen. Dasselbe gilt für Nachunternehmer. Die Nachweise sind entsprechend der jeweils zu erbringenden Leistungsbereiche aufzuzeigen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.2.1.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.2.1.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. VOF ? 23, LBauO Rhld.-Pfalz ? 63 und 64.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Unter der Maßgabe der Vollständigkeit der Unterlagen, die Erfüllung der formalen Anforderungen und des Nachweises der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit erfolgt die Auswahl mit absteigender Reihenfolge ihrer Gewichtung anhand folgender Kriterien: 1) Auflistung von Referenzobjekten, möglichst mit Bezug auf die hier gestellte Aufgabe (Schulgebäude); 2) Auflistung von Referenzobjekten, mit Angaben zur Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern, Kenntnisse/Anwendung VOB/A (national und/oder EU-weit), F?rderrichtlinien etc.; 3) Nachweis der "architektonischen/gestalterischen Handschrift".
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 25.1.2010 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es werden Bewerbungsformulare durch den Auftraggeber ausgegeben. Die Bewerbungsformulare können unter www.kommunalbau.de heruntergeladen werden. Digitale Bewerbungen sind nicht zugelassen. Zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß VOF, ? 4(8) sollen die Bewerbungen in einem verschlossenen Umschlag, außen deutlich versehen mit der Aufschrift "Grundschule in Nackenheim - VOF Bewerbungsunterlagen - nicht öffnen!", eingereicht werden. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstraße 9, D-55116 Mainz. Tel. +49 613116-0.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.12.2009.
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