•  
  •  
DTAD
 
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Willingen (ID:6708638)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
6708638
Region:
56479 Willingen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.11.2011
Frist Angebotsabgabe:
24.12.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Architektenleistungen für den Neubau einer Montessorischule auf dem Kasernengelände in Westerburg. Die Freie Montessori-Schule Westerwald ist eine reformpädagogische Schule nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Zurzeit werden 160 Schüler in jahrgangsgemischten Klassen der Grundschule und Sekundarstufe unterrichtet, geplant sind zudem ein Kinderhaus und eine Oberstufe. Die Freie Montessori-Schule ist offen für Schüler aller Weltanschauungen, mit oder ohne Behinderungen, unabhängig vom sozialen Status. Es handelt sich um eine Ganztagsschule mit hauseigener Bioküche. Das Miteinander, selbst organisiertes Lernen und Demokratieerziehung stehen im Vordergrund. Eine vorbereitete Lernumgebung ist für unsere Art des Lernens grundlegend: Wir wünschen uns Räume, die Ruhe ausstrahlen, zu Kreativität anregen, vernetztes Lernen möglich machen, aber auch Geborgenheit geben, so u.a. durch Silencium-Räume und Chill-Ecken. Optimale Vorraussetzungen für individuelles Lernen sind durch Einzel- und Gruppenarbeitsplätze gegeben. Schüler lieben besonders aktives Lernen, dafür gehören für uns die Möglichkeit der Bewegung und des naturnahen Lernens. So möchten wir in unserem großen, natürlichen Außengelände Tiere halten. Zudem brauchen wir Platz für Schülerfirmen, eine Lehrküche und verschiedene Werkräume. Auf den Etagen soll es kleinere Pädagogenstützpunkte mit Teeküchen geben. Wir sind spirituell offen und insbesondere dem Feng Shui und der heiligen Geometrie der Blume des Lebens angetan. Wir fühlen uns der Gesellschaft und der Nachhaltigkeit sehr verbunden und möchten mit regenerativen Energien und ökologischen Materialien unseren Beitrag zu einer gemeinsamen Zukunft leisten. Für unser innovatives Konzept wünschen wir uns einen ebenso innovativen Schulbau wie die organische Architektur, z.B. die geodätische Kuppelkonstruktion nach Buckminster Fuller. Das Gebäude soll sich an die Natur anpassen und „im Gelände aufgehen“. Für unsere Schulzweige stellen wir uns Module vor, die Geborgenheit und Orientierung geben. Der Schulneubau soll auf dem ehemaligen Kasernengelände „Wäller Kaserne“ in Westerburg entstehen. Das Gesamtgelände wurde von der Triwo AG, Trier erstanden und wird sukzessive zur weiteren Nutzung erschlossen. Auf dem Gesamtgelände sollen sich sowohl Industriezweige als auch Wohnbebauung ansiedeln.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Originalsprache:
Verfügbare Sprachen:
DE , EN

Vollständige Bekanntmachung
Für Vertragskunden
Vollständige Bekanntmachung,Für Vertragskunden
Zugehörige Dokumente
Für Vertragskunden
Zugehörige Dokumente,Für Vertragskunden
Vergabeunterlagen
Für Vertragskunden
Vergabeunterlagen,Für Vertragskunden
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 450.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen