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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Kronberg im Taunus (ID:4313783)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
4313783
Region:
61476 Kronberg im Taunus
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.09.2009
Frist Angebotsabgabe:
05.10.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand des Auftrags sind Grundleistungen nach HOAI, welche in Lose vergeben werden sollen. Es ist nicht vorgesehen, die Dienstleistungen an einen Generalplaner zu vergeben, sondern losweise getrennt an ein Architekturb?ro und an Ingenieuerb?ros. Vgl. im ?brigen Angaben zu den Losen 1-3.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  254224-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stiftung Hospital zum heiligen Geist, Steinbacher Hohl 2-26, z. Hd. von Herr Dipl.-Ing. Andreas Lutz, Bauherrnvertreter, D-60488 Frankfurt am Main. Tel. +49 6976013452. E-Mail: lutz.andreas@sthhg.de. Fax +49 6976013709. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.hospital-zum-heiligen-geist.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Gesundheit. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Architekten- und Ingenieuerleistungen nach VOF für den Ersatz-Neubau und Umbau eines Alten- und Pflegeheims, für die Stiftung Hospital zum heiligen Geist in Frankfurt am Main.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 867. Hauptort der Dienstleistung: Im Kronthal 7, 61476 Kronberg im Taunus, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE718.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand des Auftrags sind Grundleistungen nach HOAI, welche in Lose vergeben werden sollen. Es ist nicht vorgesehen, die Dienstleistungen an einen Generalplaner zu vergeben, sondern losweise getrennt an ein Architekturb?ro und an Ingenieuerb?ros. Vgl. im ?brigen Angaben zu den Losen 1-3.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000, 71300000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: nur für ein Los.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Umfang der zu planenden baulichen Anlagen: BGF: ca. 9500m?; BRI:ca. 26000m?; Anzahl der geplanten Pflegepl?tze: 96 Pl?tze. Die Angabe des gesch?tzten Wertes bezieht sich auf die Kostengruppen 200-700. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 11 800 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der Bauherr behält sich, abhängig von möglichen Förderungen, eine stufenweise Beauftragung vor. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Objektplanung und -Überwachung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Leistungen bei Gebäuden: HOAI ?33 Lph. 3 - 9, Bei Freianlagen: HOAI ?38 Lph. 3 - 9, Kaufm?nnisch-geschäftliche Betreuung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71200000. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Technische Gebäudeausrüstung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung. Abwasser, Wasser-, Gasanlagen: HOAI ? 51, 53 Lph. 3 - 9, W?rmeversorgungsanlagen: HOAI ? 51, 53 Lph. 3 - 9, Lufttechnische Anlagen HOAI ? 51, 53 Lph. 3 - 9, Starkstromanlagen: HOAI ? 51, 53 Lph. 3 ? 9. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen HOAI ? 51, 53 Lph. 3 ? 9. F?rderanlagen: HOAI ? 51, 53 Lph. 3 - 9, Gebäudeautomation: HOAI ? 51, 53 Lph. 3 - 9. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71320000. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Tragwerksplanung, thermische Bauphysik, Schallschutz 1) KURZE BESCHREIBUNG: Leistungen der Tragwerksplanung: HOAI ?49 Lph. 3 ? 6. Leistungen der thermischen Bauphysik, EnEV-Berechnungen. Leistungen für Schallschutz und Raumakustik. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71320000. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Nachweis einer ausreichenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall. Deckungssumme: EUR 2.000.000 für Personensch?den, EUR 2.000.000 für Sach- und Vermögensschäden. Jeweils 2- fach maximiert. Der Nachweis ist fachbezogen und für jedes Los gesondert zu erbringen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, Ausgabe 2009, Stand 11.8.2009. Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) zu den Verträgen für freiberuflich T?tige.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die unter III.2.1, III.2.2 und III.2.3 geforderten Eigenerklärungen/Auskünfte sind (mit Ausnahme des Nachweises einer Berufshaftpflichtversicherung, ggf. des Nachweises der Berufsqualifikation als Architekt) auf den zur Verfügung gestellten Formbl?ttern abzugeben (siehe VI.3). Bitte geben Sie immer eine E-Mail-Adresse an, an die die Unterlagen (Worddokument) versandt werden können. Bewerbungen sind nur mit diesem Teilnahmeantrag möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Das Bewerbungsformular ist vollständig ausgef?llt und von dem B?roinhaber, einem Geschäftsführer oder dem bevollmächtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschrieben einzureichen. 1. Eigenausk?nfte zu den Ausschlusskriterien der VOF ?11 Abs. 4 a) bis d) 2. Auskunft darüber, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist oder mit anderen Unternehmen, auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise zusammenarbeitet, ? 7 Abs. 2 VOF. 3. Erklärung zu ? 4 Abs. 4, VOF, dass keine Abhängigkeit von Ausf?hrungs- und Lieferinteressen bestehen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nr. 1. Erklärung der Haftpflichtversicherung über das Bestehen oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Versicherung im Auftragsfall mit Deckungssummen von je 2 Mio. EUR für Personensch?den und. Sach- und Vermögensschäden, jeweils 2- fach maximiert. Nr. 2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbaren Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren. (Kriterium für die Wertung zur Auswahl der Bewerber). Nr. 3. Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten, mindestens gegliedert in Führungskräfte/B?roinhaber, Architekten/Ingenieure, Mitarbeiter, die technische und wirtschaftliche Aufgaben erfüllen (insbesondere Fachbauleiter), technische Zeichner und sonstige Mitarbeiter hervorgeht. (Kriterium für die Wertung zur Auswahl der Bewerber).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nr. 1. Berufsqualifikation als Architekt, nachzuweisen durch die Kammerzulassung. Nr. 2. Schriftliche Erklärung zur örtlichen Präsenz während der Dienstleistung. Nr. 3. Nachvollziehbare Darstellung von Referenzprojekten vergleichbarer Art und Gr??e ( Passiv-hausbauten möglichst über 5 000 m? BGF, energieeffiziente Bauten, altersgerechte Pflegeeinrichtungen, Bauten unter Verwendung ökologische Baumaterialien) aus den letzten 5 Jahren, bei denen die Mitglieder des jeweils vorgesehenen Planungsteams verantwortlich beteiligt waren, inkl. kurzer Beschreibung , aus der sich die Vergleichbarkeit herleiten lässt, Angaben zu den Gesamtbaukosten, den bearbeiteten Teilen und Leistungsphasen nach HOAI, der Bausumme der bearbeiteten Gewerke, der Leistungszeit und termingetreuer Abwicklung, der Einhaltung des vorgegebenen Kostenrahmens. (Kriterium für die Wertung zur Auswahl der Bewerber). Nr. 4. Auskünfte über die technische Büroausstattung, Nr. 5. Namen, berufliche Qualifikation, Berufs- und Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung von Aufträgen vergleichbarer Art und Gr??e zur Verfügung stehen. (Kriterium für die Wertung zur Auswahl der Bewerber). Nr. 6. Soweit ein Bewerber / Mitglied einer Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner Eignung ein anderes Unternehmen ? ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen? heranziehen möchte, muss er dem Auftraggeber für den Leistungsteil, für den er selbst nicht geeignet ist, bis zu 3 Unternehmen benennen, aus deren Kreis dem Bewerber die hierfür erforderlichen Mittel im Falle der Beauftragung zur Verfügung stehen. Die nachträgliche Heranziehung von im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes nicht benannten Unternehmen f?hrt zum Ausschluss des Bewerbers aus dem weiteren Verfahren, sofern hierdurch eine erneute Eignungsprüfung erforderlich wird. Zur Überprüfung der Eignung der benannten Unternehmen hat der Bewerber dem Auftraggeber folgende Nachweise mit dem Teilnahmeantrag zu erbringen: a. Nachvollziehbare Darstellung von max. 5 Referenzprojekten mit Bezug auf die jeweils unterbeauftragte Leistung der benannten Unternehmen b. Technische und personelle Ausstattung zur Erbringung der jeweils unterbeauftragten Leistung der benannten Unternehmen Verpflichtungserkl?rungen müssen im Rahmen der Eignungsprüfung NICHT vorgelegt werden. Form und Zeitpunkt für die Vorlage von Verpflichtungserkl?rungen wird in den Ausschreibungsunterlagen bekannt gegeben.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Vorlageberechtigung nach HBO.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Wegen Dringlichkeit.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Im Rahmen der Eignungsprüfung werden die Angaben. Zu III.2.2 Nr. 2 mit 20 % , Zu III.2.2 Nr. 3 mit 20 %, Zu III.2.3. Nr. 3 mit 40 %, Zu III.2.3 Nr. 5 mit 20 %. Bewertet.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
1/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
5.10.2009 - 12:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: Nachr. V-Nr/AKZ: Nachr. HAD-Ref.: 3046/3. Nachr. V-Nr/AKZ: 1/2009.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten)/-126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist nach ? 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.9.2009.
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