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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Wettbewerbsbekanntmachung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Reinheim (ID:14170263)


DTAD-ID:
14170263
Region:
64354 Reinheim
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Wettbewerbsbekanntmachung
Wettbewerbsbekanntmachung
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Dienstleistungen von Architekturbüros.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
21.06.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadtverwaltung Reinheim
Cestasplatz 1
Reinheim
64354
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt
Telefon: +49 616280524
E-Mail: mknapp@reinheim.de
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.reinheim.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Bürgerhaus Georgenhausen – Nicht offener hochbaulicher Realisierungswettbewerb nach RPW 2013

CPV-Codes:
71200000

Nicht offener hochbaulicher Realisierungswettbewerb nach RPW 2013.
Der Wettbewerb soll Lösungsvorschläge für die Bebauung des im Süden des Stadtteils Georgenhausen liegenden und bislang unbebauten Grundstücks Dilshofer Straße / Im Hollergrund erbringen. Auslober des Wettbewerbs und Auftraggeber der späteren Umsetzung ist die Stadt Reinheim.
Auf dem Grundstück soll ein multifunktional nutzbares Bürgerhaus mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 1.000 m2 errichtet werden.

Erfüllungsort:
NUTS-Code:

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren

Dokumententyp:
Wettbewerbsbekanntmachung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
266575-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 117-266575

Aktenzeichen:
GGH

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
20.07.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5165-168
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
goedeking architekten bda
Schaumainkai 13
Frankfurt am Main
60594
Deutschland
Telefon: +49 69612620
E-Mail: ggh@goedeking.de
Fax: +49 69612621
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.goedeking.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
goedeking architekten bda
Schaumainkai 13
Frankfurt am Main
60594
Deutschland
Telefon: +49 69612620
E-Mail: ggh@goedeking.de
Fax: +49 69612621
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.goedeking.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer
Der Wettbewerb ist als nicht offener hochbaulicher Realisierungswettbewerb nach RPW 2013 im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit vorgelagertem Planungswettbewerb ausgelobt. Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen hat den Wettbewerb am 13.6.2018 unter der Nummer 15/2018 RPW 2013 registriert.
1) Bewerbung zum Auswahlverfahren:
Dem Wettbewerb ist ein qualifiziertes Bewerbungsverfahren als Teilnahmewettbewerb vorangestellt.
2) Anzahl der Teilnehmer: 25
Vom Auslober wurden drei Teilnehmer gesetzt. Aus dem qualifizierten Bewerberkreis werden im Rahmen eines Losverfahrens weitere 22 Wettbewerbsteilnehmer sowie 3 Nachrücker bestimmt.
Die Zulassung zum Losverfahren erfolgt anhand der unter 3. geforderten Nachweise.
3. Geforderte Nachweise (Mindestanforderung):
— Nachweis der Berufszulassung als Architekt/-in,
— Nachweis von einer Referenz über erbrachte Leistungen (mind. LPH 2-8) für einen Neubau mit ähnlicher Schwierigkeit mit Baukosten mindestens 1,0 Mio. EUR (brutto) und Fertigstellung innerhalb der letzten 5 Jahre. Erforderlich sind die Angaben von Projektgegenstand, Bauherr, erbrachten Leistungsphasen, Baukosten, Leistungszeitraum und Bauzeit,
— Nachweis einer in den letzten 5 Jahren erbrachten Beteiligung an einem Wettbewerb nach RPW.
Der Teilnahmeantrag ist unter Beifügung der vorgenannten Unterlagen und Nachweise formlos und ausschließlich schriftlich in Papierform einzureichen.
Beide vorgenannten Referenzen können auch durch Projekte nachgewiesen werden, bei denen der Bewerber bzw. die Bewerberin projektleitend für ein anderes Büro tätig war. Der Nachweis ist in geeigneter Weise zu führen.

Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Architektinnen und Architekten

Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 25

Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
Dasch/Zürn, Stuttgart
Zaeske und Partner, Wiesbaden
Klaus Leber, Darmstadt

Kriterien für die Bewertung der Projekte
Die zur Beurteilung zugelassenen Wettbewerbsarbeiten werden u. a. nach folgenden inhaltlichen Kriterien beurteilt:
— Raumprogramm und funktionale Anforderungen,
— Städtebauliche Qualität und stadträumliche Einbindung,
— Gestalterische und räumliche Qualität,
— Wirtschaftlichkeit,
— Barrierefreiheit.
Die Reihenfolge der Nennung stellt keine Rangfolge der Gewichtung dar. Die Kriterien werden mit dem Preisgericht abgestimmt und verbindlich in der Auslobung mitgeteilt.


Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20.07.2018
Ortszeit: 12:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03.08.2018

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots

Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Für Preise und Anerkennungen stellt der Auslober als Wettbewerbssumme einen Gesamtbetrag in Höhe von 30 000 € (brutto) zur Verfügung.
Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen:
1) Preis 12.000 €;
2) Preis 8.000 €;
3) Preis 6.000 €.
Anerkennung(en): 4.000 €
Die Mehrwertsteuer ist in den genannten Beträgen enthalten. Dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere Verteilung der Wettbewerbssumme vorbehalten.


Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja

Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja

Namen der ausgewählten Preisrichter
Ulrike Pape, Architektin, Kassel
Joachim Klie, Architekt, Darmstadt
Sybille Waechter, Architektin, Darmstadt
Markus Schmitt, Architekt, Frankfurt am Main
Karl Hartmann, Bürgermeister der Stadt Reinheim
Manuel Feick, Erster Stadtrat der Stadt Reinheim
Michael Knapp, Stadt Reinheim, Bauamtsleiter
Markus Leben, Architekt, Frankfurt am Main (stv.)
Hartmut Poth, Ortsvorsteher, Stadt Reinheim (stv.)
Zusätzliche Angaben

Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, welche die in der Auslobung geforderten fachlichen Anforderungen sowie die sonstigen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI. EU Nr. L 255 S. 22) entspricht.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft die fachlichen Anforderungen und die Bewerbergemeinschaft insgesamt die sonstigen Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
Die Bildung von Arbeitsgemeinschaften nach Abschluss des Wettbewerbs ist zulässig (Eignungsleihe).
Voraussichtliche Termine:
Versand der Unterlagen: 3.8.2018,
Rückfragekolloquium: 17.8.2018,
Abgabe der Wettbewerbsbeiträge: 28.9.2018,
Preisgerichtssitzung: 19.10.2018,
In anschließenden Verhandlungsverfahren werden von den Preisträgern des Wettbewerbs folgende weitere Eignungsnachweise zur wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit verlangt:
— Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung (Mindestdeckungssumme 1,5 Mio Euro für Personenschäden und 1,5 Mio Euro für sonstige Schäden mit zweifacher Maximierung pro Versicherungsjahr,
— mindestens 4 festangestellte Architekten/Architektinnen (ohne Büroinhaber).
Eine Eignungsleihe gemäß § 47 VgV ist hierbei zulässig.
Die Vergabeunterlagen einschließlich der den Verhandlung zugrunde gelegten Zuschlagskriterien werden den Preisträgern mit der Einladung zum Verhandlungsverfahren bekanntgegeben. Das Wettbewerbsergebnis wird mit 60 % berücksichtigt, wobei ein 1. Preis mit 60 Punkten, ein 2. Preis mit 45 Punkten und ein 3. Preis mit 35 Punkten bewertet wird.
Der Auslober behält sich vor, vor Zuschlagserteilung und zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der prämierten Entwürfe eine Kostenschätzung zu beauftragen; das Ergebnis wird in diesem Fall anteilig bei den Zuschlagskriterien gewertet.
Die Beauftragung durch den Auftraggeber erfolgt stufenweise.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 19.06.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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