DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Worms (ID:5420210)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
5420210
Region:
67550 Worms
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.09.2010
Frist Vergabeunterlagen:
30.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
30.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Wöchnerinnen, Neugeborenenpflege, sowie einen Teil der Kinderkrankenpflege. Neubaufl?che ca. 4 100 m? BGF. Umbaumaßnahmen im Bestand: Neustrukturierung des Arztdienstes und der Kinderkrankenpflege. Umbaufl?che ca. 1 300 m?. Die Maßnahme ist in mehreren Bauabschnitten umzusetzen.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  260903-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Klinikum Worms Gabriel-von-Seidl-Straße 81 Kontakt: Geschäftsführung z. H. Friedrich Haas 67550 Worms DEUTSCHLAND Tel. +49 62415013000 E-Mail: info@klinikum-worms.de Fax +49 62415013099 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.klinikum-worms.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Generalplanungsleistungen für die Erweiterung und Umstrukturierung der Kinderklinik am Klinikum in Worms.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Worms, Rheinland-Pfalz. NUTS-Code DEB39
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Generalplanungsleistungen für die Erweiterung und Umstrukturierung der bestehenden Kinderklinik am Klinikum in Worms. Ziel der Neustrukturierung ist die Erreichung wirtschaftlicher Stationsgr??en. Im Neubau sind folgende Abteilungen vorgesehen: Wöchnerinnen, Neugeborenenpflege, sowie einen Teil der Kinderkrankenpflege. Neubaufl?che ca. 4 100 m? BGF. Umbaumaßnahmen im Bestand: Neustrukturierung des Arztdienstes und der Kinderkrankenpflege. Umbaufl?che ca. 1 300 m?. Die Maßnahme ist in mehreren Bauabschnitten umzusetzen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000, 71300000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Generalplanungsleistungen für die Erweiterung und Umstrukturierung der Kinderklinik am Klinikum in Worms. Diese umfassen Leistungen der Gebäudeplanung gem. HOAI 2009, Teil 3 ?33, Leistungsphasen 1 bis 9, Leistungen der Tragwerksplanung gem. HOAI 2009, Teil 4 ?49, Leistungsphasen 1 bis 6, Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung gem. HOAI 2009, Teil 4 ?53, Leistungsphasen 1-9, Anlagengruppen 1-5, 7, 8. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 12 500 000 EUR brutto.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 2.1.2011. Ende: 1.12.2015 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Berufshaftpflichtversicherung des Generalplaners über mindestens 5 000 000 EUR für Personensch?den sowie 5 000 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden (jeweils 2-fach maximiert) bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bewerbergemeinschaften sind zugelassen; gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft ist eine unterschriebene Erklärung vorzulegen, dass die Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet. Es muss ein allein vertretungsberechtigter bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft legitimiert ist. Generalplaner mit Nachauftragnehmern sind zugelassen; Von allen Nachauftragnehmern ist eine unterschriebene Erklärung vorzulegen, dass die erforderlichen Mittel des Nachauftragnehmers dem Generaplaner im Auftragsfall zur Verfügung stehen. Mehrfachbewerbungen, d.h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig Gesellschafter einer Bewerbergemeinschaft, sind unzulässig. Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des Wettbewerbsprinzips beide betroffenen Bieter ausgeschlossen werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Eigenerkl?rung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach ? 4 Abs. 9 a)-d) VOF. Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten. (Ausschlusskriterium); (2) Angabe ob und ggf. in welchem Umfang rechtliche und/oder wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach ? 4 Abs. 2 VOF bestehen. (Ausschlusskriterium); (3) Nachweis der Berechtigung zur Führung der genannten Berufsbezeichnung (Architekt, Ingenieur). (Ausschlusskriterium); (4) Angabe von Namen und berufliche Qualifikation der Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen nach ? 4 Abs. 3 VOF. Nachweis zur fachlichen Qualifikation des Projektteams (Projektleitung, stellvertr. Projektleitung, Bauleitung) durch beigefügte Kopie der Diplomurkunde und fachlichen Lebenslauf mit vergleichbaren Referenzen (mindestens Angabe der genauen Projektbezeichnung, Leistungszeitraum und Auftragsvolumen).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung des Generalplaners gemäß ? 5 Abs. 4 a) VOF und Angaben nach III.1.1) der Bekanntmachung. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein. (Ausschlusskriterium); (2) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Gesch?ftsjahren (2007 ? 2009, Angaben in Euro netto) gemäß ? 5 Abs. 4 c) VOF; (3) Angaben zur Anzahl der Beschäftigten (2007 ? 2009, jährliches Mittel der Beschäftigten, gegliedert nach Berufsgruppen) gemäß ? 5 Abs. 5 d); (4) Beschreibung geeigneter Maßnahmen zur langfristigen Qualitätssicherung des Bewerbers (z.B. Zertifizierung nach ISO 9001) gemäß ? 5 Abs. 5 f).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Für die Generalplanung oder Gebäudeplanung: Nachweis von max. 5 abgeschlossenen vergleichbaren Projekten der letzten 10 Jahre aus dem Bereich Krankenhäuser, Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen (Neubau, Erweiterung/Umbau oder Sanierung), einschließlich Angabe der Adresse, Ansprechpartner mit Telefonnummer, sowie Referenzschreiben des Auftraggebers. Referenzen aus anderen Bereichen werden nicht gewertet; (2) Für die Generalplanung oder Gebäudeplanung: Genaue Beschreibung der Erfahrungen mit öffentlich geförderten Baumaßnahmen aus dem Bereich Krankenhäuser, Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen; (3) Für die Tragwerksplanung und die technische Gebäudeausrüstung: Nachweis von max. 5 abgeschlossenen Projekten der letzten 10 Jahre (Neubau, Erweiterung/Umbau oder Sanierung), einschließlich Angabe der Adresse, Ansprechpartner mit Telefonnummer, sowie Referenzschreiben des Auftraggebers.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Bauvorlageberechtigte Architekten und Ingenieure. Zur Bewerbung sind zugelassen in den Mitgliedsstaaten des europäischen Wirtschaftsraumes ansässige Architekten, sowie Ingenieure, die zur Führung der genannten Berufsbezeichnung berechtigt und bauvorlageberechtigt sind und über die entsprechenden Nachweise verfügen. Juristische Personen, sofern deren satzungsgem??er Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht und der gesetzliche Vertreter der juristischen Person oder ein verantwortlicher Verfasser der Planungsleistungen die an natürliche Personen (bauvorlageberechtigte Architekten/Ingenieure) gestellten Anforderungen erfüllt und die erforderlichen Nachweise vorlegt. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen gestellt werden.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit, Benennung und Auswahl des Projektteams, Referenzen, allgemeine und spezielle Fachkunde.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
30.9.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
30.9.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Fragen an die Vergabestelle sind ausschließlich schriftlich, vorzugsweise per E-Mail zu stellen. Bewerbungsformulare können per E-Mail bei der oben genannten Kontaktstelle angefordert werden. Die Bewerbung ist unter Einhaltung der genannten Frist ausschließlich schriftlich (nicht per Telefax oder E-Mail) an die genannte Stelle einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Die Sendung ist deutlich sichtbar mit dem Vermerk "Bewerbung Erweiterung Kinderklinik Worms ? nicht öffnen" zu kennzeichnen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55118 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ADD Willy-Brandt-Platz 3 54290 Trier DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
30.8.2010
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen