DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Baden-Baden (ID:5318641)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
5318641
Region:
76530 Baden-Baden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.07.2010
Frist Angebotsabgabe:
09.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Nein
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  224298-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
DRK Trägergesellschaft Süd West GmbH Auf der Steig 14 Kontakt: Herrn Geschäftsführer Peter Schöne 55131 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 6131982450 Fax +49 61319824520 Weitere Auskünfte erteilen: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH Berberichstra?e 23 z. H. Geschäftsführer Dipl. Ing. H.J. Schumacher 55246 Mainz-Kostheim DEUTSCHLAND Tel. +49 613424708 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH Berberichstra?e 23 z. H. Geschäftsführer Dipl. Ing. H.J. Schumacher 55246 Mainz-Kostheim DEUTSCHLAND Tel. +49 613424708 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH Berberichstra?e 23 z. H. Geschäftsführer Dipl. Ing. H.J. Schumacher 55246 Mainz-Kostheim DEUTSCHLAND Tel. +49 613424708
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges DRK Trägergesellschaft Süd West GmbH Gesundheit Sozialwesen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Strukturverbesserungs-, Umbau- und Neubauma?nahmen, welche in Zusammenhang stehen mit der funktionsgerechten neuzeitlichen Gestaltung und Ausrichtung der DRK-Klinik Baden-Baden, Lilienmattstr. 5, 76530 Baden-Baden.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung DRK Klinik Baden-Baden, Lilienmattstra?e 5, 76530 Baden-Baden. NUTS-Code DE121
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Bei der DRK-Klinik Baden-Baden ist eine Neustrukturierung insbesondere im Behandlungs- und OP-Bereich einschl. zugehöriger Funktionseinheiten (Steri / Aufwachraum etc.) erforderlich.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Gegenstand des Auftrags sind Architektenleistungen gem. HOAI ? 33.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.11.2010. Ende: 31.12.2016 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Gemäß RLBau Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß RLBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (? 7 VOF).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Erklärung gem. ? 11 VOF, Ausschlussgr?nde, ? Erklärung gem. ? 7 (2) VOF, Interessenkollision, wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Büros oder Unternehmen, ? Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung / Nachweis, ? Bei Arbeitsgemeinschaften Arge-Erklärung einschl. Aussage über gesamtschuldnerische Haftung, ? Angaben über Dauer des Bestehens des Unternehmens.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung gem. RLBau, ? Erklärung über Umsatz in den letzen 5 Gesch?ftsjahren (je Jahr) unter Benennung des Anteils: Krankenhäuser, Gesundheitszentren, Kureinrichtungen, Hotels, Sanatorien o.?, ? Anzahl der Beschäftigten in den letzten fünf Gesch?ftsjahren, gegliedert nach Berufsgruppen, ? Anzahl des für diese spezielle Dienstleistung zur Verfügung stehenden Personals/nach Berufsgruppen/Benennung des verantwortlichen Projektleiters, ? Nachweis(e) über die Befähigung, Ausbildung, bisherige Tätigkeit des für diese Aufgabe vorgesehenen Personals, einschl. Nachweise der Berufszulassung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gefordert werden max. 5 Referenzprojekte, die mit dem ausgeschriebenen Vorhaben hinsichtlich Gr??e und technischer/funktionaler Anforderungen vergleichbar sind. (Krankenhaus mit OP-Bereich / Aufwachraum etc., Gesundheitszentrum, Kureinrichtung, Altenheim, Hotel, Sanatorium o.?.). Hierzu sind Angaben über Gr??e des Objekts, Bauzeit, Bauherr (verantwortlicher Ansprechpartner) Baukosten, eingesetztes Personal, Angabe über Auftragsumfang nach HOAI, HNF des Projekts, Angaben über Neubau-/Umbauteil, ggf. Planausschnitte, Fotos erforderlich. Es ist eine Aussage über die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern / Zuschussgebern bei vergleichbaren Maßnahmen erforderlich. Vergleichbare Maßnahmen sind hierbei Maßnahmen wie Krankenhäuser, Kureinrichtungen, Hotels, Gesundheitszentren, Sanatorien o.?., wobei der Bauherr auf ein breites Erfahrungsspektrum Wert legt. Anhand der Objekte ist ein Nachweis über die "gestalterische" Handschrift möglichst in Bezug auf die hier gestellte Bauaufgabe zu f?hren. Bei "jungen" Büros Nachweis der besonderen thematischen Beschäftigung in Bezug auf die hier gestellte Aufgabe.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Planvorlageberechtigte Architekten.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Spezielle und allgemeine Fachkunde, Referenzobjekte gem. III.2.3.), personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit, Benennung und Auswahl des Projektteams, Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern/Zuschussgebern.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
9.9.2010 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Bewerbung ist in einem verschlossenen Umschlag mit dem Hinweis auf der Außenseite "Bewerbung DRK-Klinik Baden-Baden" an die im I.1) genannte Stelle ? Baubetreuer ? zu schicken. Alle Unterlagen in Format DIN A 4, gefaltet bzw. geheftet (eingereichte Unterlagen werden nicht mehr zurückgegeben).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Karl-Friedrich-Straße 17 76133 Karlsruhe DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Tel. +49 721926-4049 Internet: http://www.rp-karlsruhe.de Fax +49 721926-3985 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren DEUTSCHLAND
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind DRK Trägergesellschaft Süd West GmbH Auf der Steig 14 55131 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 6131982450 Fax +49 61319824520
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
27.7.2010
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