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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Rülzheim (ID:6745515)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
6745515
Region:
76761 Rülzheim
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.12.2011
Frist Vergabeunterlagen:
10.01.2012
Frist Angebotsabgabe:
13.01.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Auftraggeber:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Objektplanungsleistungen nach Teil 3, Abschnitt 1, § 33 HOAI (Leistungsbild Gebäude) zum Umbau/zur Sanierung des Altenpflegeheims der Braun´schen Stiftung, Rülzheim. Planungs- und Bauüberwachungsleistungen nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 1, § 33 HOAI (Leistungsbild Gebäude) zur Umsetzung des Umbaus / der Sanierung des Altenpflegeheimes der Braun´schen Stiftung in Rülzheim. Gegenstand des Auftrags ist die Vergabe der zur Projektrealisierung notwendigen Leistungen: Zunsächst einer Bedarfsplanung in Anlehnung an die DIN 18205 zur Ermittlung der Vorzugsalternative des Auftraggebers für die Lösung der Aufgabenstellung, darauf aufbauend gemäß des vorstehend genannten Leistungsbildes für die Vorzugsalternative die Leistungsphasen 2 (anteilig) bis 3 sowie optional die Leistungsphasen 4 bis 9. Der Auftraggeber behält sich die stufenweise Beauftragung nach Leistungsphasen und Bauabschnitten in Abhängigkeit von der Finanzierungssicherung des Vorhabens vor.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  389521-2011

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Braun´sche Stiftung Rülzheim
Am Deutschordensplatz 8
Zu Händen von: Herrn Stiftungsvorsitzenden Reiner Hör
76761 Rülzheim
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 727270021021
E-Mail: r.hoer@ruelzheim.de
Fax: +49 727270021099
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http://www.braunschestiftung.de
Weitere Auskünfte erteilen: IDB Dr. Geis
Am Langenstein 14
Zu Händen von: Herrn Dr. Geis
67251 Freinsheim
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 63539896-59
E-Mail: geis@idb-drgeis.de
Fax: +49 63539896-74
Internet-Adresse: http://www.idb-drgeis.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: IDB Dr. Geis Am Langenstein 14 Zu Händen von: Herrn Dr. Geis 67251 Freinsheim DEUTSCHLAND Telefon: +49 63539896-59 E-Mail: geis@idb-drgeis.de Fax: +49 63539896-74 Internet-Adresse: http://www.idb-drgeis.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Rechtsfähige und öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit Sozialwesen Bildung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Objektplanungsleistungen nach Teil 3,
Abschnitt 1, § 33 HOAI
(Leistungsbild Gebäude) zum Umbau/zur Sanierung des Altenpflegeheims der Braun´schen Stiftung, Rülzheim.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: D-76761 Rülzheim. NUTS-Code DEB3E
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Planungs- und Bauüberwachungsleistungen nach Teil 3, Objektplanung,
Abschnitt 1, § 33 HOAI (Leistungsbild Gebäude) zur Umsetzung des Umbaus /
der Sanierung des Altenpflegeheimes der Braun´schen Stiftung in Rülzheim. Gegenstand des Auftrags ist die Vergabe der zur Projektrealisierung notwendigen Leistungen: Zunsächst einer Bedarfsplanung in Anlehnung an die DIN 18205 zur Ermittlung der Vorzugsalternative des Auftraggebers für die Lösung der Aufgabenstellung, darauf aufbauend gemäß des vorstehend genannten Leistungsbildes für die Vorzugsalternative die Leistungsphasen 2 (anteilig) bis 3 sowie optional die Leistungsphasen 4 bis 9. Der Auftraggeber behält sich die stufenweise Beauftragung nach Leistungsphasen und Bauabschnitten in Abhängigkeit von der Finanzierungssicherung des Vorhabens vor.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Braun’sche Stiftung in Rülzheim verfügt über ein Gebäudeensemble, das aus drei Gebäuden besteht, die für die Altenpflege genutzt werden: Der Stifterbau (Baujahr 1846) verfügt über 17 Pflegeplätze, der Mittelbau (Baujahr 1959, Erweiterung 1996) weist 14 Pflegeplätze auf und das Altenpflegeheim (Baujahr 1972, 1. Erweiterung 1996, 2. Erweiterung 2001) 98 Pflegeplätze. Auf dem Gelände befindet sind ein zugehöriges Kinderheim (Baujahr 1973). Das Altenpflegeheim soll für eine zukunftsorientierte Ausrichtung in mehreren Bauabschnitten nach Teilentkernung umgebaut / saniert sowie erweitert werden. Dabei ist einerseits eine Umstrukturierung / Optimierung der Nutzungsflächen (Anzahl und Zuschnittsgröße der Pflegezimmer und der zugehörigen Nasszellen) und ihre zweckentsprechende Einrichtung zu realisieren, andererseits hat im Zuge der Maßnahme eine grundhafte bauliche, energetische und brandschutztechnische Sanierung des Gebäudebestandes zu erfolgen. Für die Erweiterung sind die mögliche Nutzung des Kinderheimes und die hierfür erforderlichen Maßnahmen im Rahmen der Bedarfsplanung alternativ zur evtl. möglichen Aufstockung des Altenpflegeheimes mit zu untersuchen. Im Wesentlichen sind folgende Maßnahmen vorgesehen: — Erhöhung des Einzelzimmeranteiles durch Umstrukturierung der vorhandenen Doppelzimmerflächen des Altenpflegeheimes, ergänzt um die evtl. mögliche Aufstockung des Gebäudes bzw. die Erweiterung des Flächenangebotes durch einen Anbau bzw. die mögliche Nutzung des Kinderheimes, — Ertüchtigung der Nasszellen und der Pflegezimmer, — Einrichtung einer Wohngruppe für Demente, — Dachsanierung, — Erneuerung der Türen, Boden- und Wandbeläge, — Modernisierung der kompletten Sanitär- und Heizungsinstallation inkl. zugehöriger Regeltechnik, — Erneuerung der Elektroinstallation (Niederspannungshautpverteilung, ELA-Anlage, Beleuchtung), — Fassadensanierung sowie Wärmedämmung der ungedämmten Fassade mit nicht thermisch getrennter Balkonkonstruktion, — Erneuerung der Fenster. Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst eine Bedarfsplanung in Anlehnung an die DIN 18205 zur Ermittlung der Vorzugsalternative des Auftraggebers für die Lösung der Aufgabenstellung zu vergeben. Darauf aufbauend beabsichtigt der Auftraggeber nach der Entscheidung über die weiter planerisch zu verfolgende Vorzugsalternative die Leistungsphasen 2 (anteilig) bis 3 sowie optional die Leistungsphasen 4 bis 9 nach Teil 3, Objektplanung,
Abschnitt 1, § 33 HOAI (Leistungsbild Gebäude) zur Realisierung der
Vorzugsalternative zu vergeben. Die Leistungsphasen 4 bis 9 werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen in Auftrag gegeben. Dabei behält sich der Auftraggeber jeweils die stufenweise Beauftragung nach Leistungsphasen und Bauabschnitten in Abhängigkeit von der Finanzierungssicherung des Vorhabens vor. Die Herstellkosten nach DIN 276 / 2008 belaufen sich ohne Mehrwertsteuer und Baunebenkosten auf ca. 7 200 000 EUR, davon ca. 5 000 000 EUR in der Kostengruppe 300 sowie ca. 2 200 000 EUR in der Kostengruppe 400.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Leistungsphasen 4 bis 9 werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen in Auftrag gegeben. Dabei behält sich der Auftraggeber jeweils die stufenweise Beauftragung nach Leistungsphasen und Bauabschnitten in Abhängigkeit von der Finanzierungssicherung des Vorhabens vor.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 42 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Falls Bietergemeinschaft: Verpflichtungserklärung zur Bietergemeinschaft mit Benennung eines Federführers und Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung jedes Bietergemeinschaftsmitglieds (§ 4 (4) VOF, Ausgabe 2009, v. 18.11.2009).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Beabsichtigt ein Bewerber, die Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Dritten zu erbringen, müssen die nachfolgend genannten Nachweise (s. auch Ziff. IV.1.2)), "Hinweisbogen") auch für diese erbracht werden: a) Name, Rechtsform, Anschrift, Telefon, Telefax, verantwortliche Person(en), b) Ob und auf welche Weise der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist, die Ausführungs- oder Lieferinteressen verfolgen (§ 2 (3) VOF); als aktuelle Eigenerklärung, c) Ob und auf welche Weise der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (§ 4 (2) VOF); als aktuelle Eigenerklärung, d) Ob und auf welche Weise der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Dritten zusammenarbeitet (§ 4 (2) VOF); als aktuelle Eigenerklärung, e) Nachweis entsprechend § 4 (7) VOF als aktuelle Eigenerklärung, f) Nachweis als aktuelle Eigenerklärung, dass folgende Ausschlusskriterien nicht zutreffen: f1) Bewerber befindet sich im Insolvenzverfahren oder in Liquidation oder hat seine Tätigkeit eingestellt oder befindet sich aufgrund eines in den einzelstaatlichen Rechtsvorschriften vorgesehenen gleichartigen Verfahrens in entsprechender Lage (§ 4 (9 a) VOF), f2) Bewerber ist aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen bestraft worden, die seine berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen (§ 4 (9 b) VOF), f3) Bewerber hat im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit eine schwere Verfehlung begangen, die vom Auftraggeber nachweislich festgestellt wurde (§ 4 (9 c) VOF), f4) Bewerber hat seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nicht erfüllt (§ 4 (9 d) VOF), f5) Bewerber hat sich bei der Erteilung von Auskünften, die gemäß §§ 4, 5 und 10 VOF eingeholt werden können, in erheblichem Maß falscher Erklärungen schuldig gemacht oder diese Auskünfte unberechtigterweise nicht erteilt (§ 4 (9 e) VOF).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Beabsichtigt ein Bewerber, die Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Dritten zu erbringen, müssen die nachfolgend genannten Nachweise (s. auch Ziff. IV.1.2), "Hinweisbogen") auch für diese erbracht werden: a) Haftpflichtversicherungsnachweis in Kopie, nicht älter als 1 Jahr: Deckungssumme für Personenschäden mind. 1 500 000 EUR/Schadensfall, Deckungssumme für Sach- und Vermögensschäden mind. 3 000 000 EUR/Schadensfall, b) Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren, exkl. Umsatzsteuer, c) Erklärung der Umsätze des Bewerbers für Dienstleistungen, die mit den zu vergebenden Dienstleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren, exkl. Umsatzsteuer.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Beabsichtigt ein Bewerber, die Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Dritten zu erbringen, müssen die nachfolgend genannten Nachweise (s. auch Ziff. IV.1.2), "Hinweisbogen") auch für diese erbracht werden: a1) Nennung der tatsächlichen Leistungserbringer mit Angabe ihrer Funktion im Auftragsfall (tabellarisch bzw. Organigramm), a2) Fachlich-beruflich orientierter Lebenslauf des Projektleiters, aus dem seine abgeschlossenen vergleichbaren Referenzprojekte aus dem Bereich Altenpflegeheime, Kur-/Reha-Einrichtungen für die zu vergebende Dienstleistung und seine hierfür erbrachten Leistungen (z.B. Projektleitung oder Bearbeitung von HOAI-Teil und -Leistungsphasen) hervorgehen, mit Angabe — welcher Gebäudetyp Projektinhalt war, — ob der Umbau / die Sanierung im laufenden Betrieb durchgeführt wurde, — der jeweils erbrachten Leistungen (Teil sowie Leistungsphasen nach HOAI), — des jeweiligen Honorars exkl. Umsatzsteuer, — der Bausumme der bearbeiteten Gewerke exkl. Umsatzsteuer [Hinweis: mindestens 4,0 Mio. €, netto, für die KG 300 + 400], — der Leistungszeit, a3) Fachlich-beruflich orientierte Lebensläufe der Projektteammitglieder, aus denen ihre abgeschlossenen vergleichbaren Referenzprojekte aus dem Bereich Altenpflegeheime, Kur-/Reha-Einrichtungen für die zu vergebende Dienstleistung und ihre hierfür erbrachten Leistungen (Bearbeitung von Teil und Leistungsphasen nach HOAI) hervorgehen, mit Angabe, — welcher Gebäudetyp Projektinhalt war, — ob der Umbau / die Sanierung im laufenden Betrieb durchgeführt wurde, — der jeweils erbrachten Leistungen (Teil sowie Leistungsphasen nach HOAI), — des jeweiligen Honorars exkl. Umsatzsteuer, — der Bausumme der bearbeiteten Gewerke exkl. Umsatzsteuer [Hinweis: mindestens 4,0 Mio. €, netto, für die KG 300 + 400], — der Leistungszeit. b) Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen (abgeschlossene vergleichbare Referenzprojekte aus dem Bereich Altenpflegeheime, Kur-/Reha-Einrichtungen), die mit den zu vergebenden Dienstleistungen vergleichbar sind, mit Angabe — welcher Gebäudetyp Projektinhalt war, — ob der Umbau / die Sanierung im laufenden Betrieb durchgeführt wurde, — der jeweils erbrachten Leistungen (Teil sowie Leistungsphasen nach HOAI), — des jeweiligen Honorars exkl. Umsatzsteuer, — der Bausumme der bearbeiteten Gewerke exkl. Umsatzsteuer [Hinweis: mindestens 4,0 Mio. €, netto, für die KG 300 + 400], — der Leistungszeit, — und der Auftraggeber (Ansprechpartner, Adresse, Telefon). c) Erklärung über das Mittel der von dem Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten, mindestens gegliedert in die Berufsgruppen Führungskräfte, Architekten/Ingenieure und Hilfskräfte, d) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach § 64 der Landesbauordnung Rheinland-Pfalz (LBauO) vom24.11.1998 (GVBl. S. 365), geändert durch Artikel 8 des Gesetzes vom 27.10.2009 (GVBl. S. 358) oder gleichwertig (einmal je Bewerbung ausreichend).
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bewerber haben ihren Teilnahmeantrag zusammen mit einem Hinweisbogen, der u. a. Wertungsgewichte der Nachweis- und Zuschlagskriterien enthält, einzureichen. Der Hinweisbogen ist per E-Mail unter "geis@idb-drgeis.de" anzufordern. Teilnahmeanträge ohne Hinweisbogen werden nicht gewertet. Der Versandumschlag des einzureichenden Teilnahmeantrags ist mit folgender Aufschrift zu versehen: "Nicht öffnen! Bewerbung zum VOF-Vergabeverfahren „Umsetzung des Umbaus / der Sanierung des Altenpflegeheimes der Braun´schen Stiftung in Rülzheim“, Abgabetermin: 13.1.2012, 10:00 Uhr, Eröffnungstermin: 13.1.2012, 10:00 Uhr".
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
10.1.2012 - 16:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
13.1.2012 - 10:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 1.3.2012
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 613116-2234 Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de Fax: +49 613116-2113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gilt das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in der Fassung der Bekanntmachung vom 15.7.2005 (BGBl. I S. 2114; 2009 I S.3850), das zuletzt durch Artikel 3 des Gesetzes vom 26.7.2011 (BGBl. I S. 1554) geändert wurde. Auf folgende Punkte wird hingewiesen: — § 101a: Informations- und Wartepflicht. Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf el. Wege versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. — § 107 Einleitung, Antrag. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 613116-2234 Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de Fax: +49 613116-2113
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
9.12.2011
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