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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in München (ID:10543332)

Übersicht
DTAD-ID:
10543332
Region:
80339 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Leistungen der Objektplanung gem. § 33 HOAI, Lph. 1-4, stufenweise 5-8, Modernisierung von 4 Wohngebäuden, mit 128 Wohnungen in München, Wintersteinstr. 9-13 u. 15-19, Fortnerstr. 17-23 u. 25-29.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.03.2015
Frist Vergabeunterlagen:
12.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
15.04.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Heimeranstr. 35
80339 München
Kontaktstelle: GWG – Abteilung für Vergabe und Vertragwesen
Thomas Winkler
Telefon: +49 8955114407
Fax: +49 8955114315
E-Mail: vergabe@gwg-muenchen.de
www.gwg-muenchen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung gem. § 33 ff HOAI, Lph. 1-4, stufenweise 5-8, Modernisierung von Wohngebäuden, München, Wintersteinstr. 9-13 u. 15-19, Fortnerstr. 17-23 u. 25-29.
Leistungen der Objektplanung gem. § 33 HOAI, Lph. 1-4, stufenweise 5-8, Modernisierung von 4 Wohngebäuden, mit 128 Wohnungen in München, Wintersteinstr. 9-13 u. 15-19, Fortnerstr. 17-23 u. 25-29.
Leistungen der Objektplanung gem. § 33 ff HOA, Lph. 1-4, stufenweise 5-8.
Modernisierung von 4 Wohngebäuden (4-6 Geschosse), mit 128 Wohnungen in München, Wintersteinstr. 9-13 u. 15-19, Fortnerstr. 17-23 u. 25-29.
Projektspezifische Angaben:
128 Wohnungen.
Schätzkosten: KG 200 + 300, 4 200 00 EUR netto Wohngebäude.
Mietwohnungsbau; Sanierung im bewohnten Zustand.
Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung: Ab Mai 2015 bis August 2015.
Ausführungsplanung: August 2015-November 2015
Bauausführung: März 2016-Dezember 2018
Sanierungsumfang an der Gebäudehülle:
Dach:
— Dacheindeckung neu;
— Dachdämmung gem. ENEV/FES;
— Dachüberstand im Bereich der Balkone und Loggien;
— Dachsicherungssystem;
— Verblechung der Kamine nach Bedarf;
— Dachentwässerung neu (wenn möglich Trennsystem);
— Dachzugang (Einschubtreppe) neu.
Fenster:
— teilw. Fenstererneuerung mit Kunststofffenster gem. ENEV;
— Zuluft- Öffnungen gem. Lüftungskonzept.
Fassade:
— WDV- System nach EnEV;
— FES Förderung (Programm Außenwand u-Wert < 0,20) wird angestrebt.
Loggien:
— Abbruch der Geländerkonstruktion und des Verbund- Estrichs;
— Umgestaltung Balkongrundriss;
— Sanierung der vorh. Balkonplatten, Erneuerung des Bodenbelags;
— Überdachung des obersten Balkons;
— geregelte Entwässerung der Loggia;
— Balkonbrüstungen als Metallkonstruktion.
Hauseingänge:
— Sanierung der Hauseingangsüberdachung;
— Erneuerung der Hauseingangstüren nach Bedarf;
— Barrierefreier Zugang zum Haus nach Bedarf.
Kellerabgänge:
— anpassen des Kellerabgangs an die neuen Geländeoberkanten;
— Betonsanierung an der Bestandstreppe;
— Erneuerung des Kellerabgangsgeländer.
Keller:
— Dämmung der Kelledecke gem. ENEV/FES.
Elektrotechnik:
— Verstärkung der elektrischen Anlage;
— Versetzen der Klingelanlage;
— Umlegen der vorh. Elektroinstallation im Bereich der
Heizung:
— hydraulischer Abgleich gem. FES Förderlichtlinien.
Sanierungsumfang in den Wohnungen:
— Fenstererneuerung (nach Bedarf);
— Einbau einer Lüftungsanlage gem. DIN 1946/6;
— Malerarbeiten (nach Bedarf);
— Fliesenlegerarbeiten (nach Bedarf);
— Elektroarbeiten (Anschluss und Steuerung der Einzellüfter).
Sanierungsumfang in den Außenanlagen:
— Überplanung des gesamten Außenbereichs;
— Herstellen von Feuerwehrzufahrten nach Vorgabe der Branddirektion;
— Rodung und Ersatzpflanzungen nach Bedarf;
— Anpassen der Gehwegbeleuchtung;
— Kanalsanierung (nach Bedarf), Trennsystem herstellen.

CPV-Codes: 71200000, 71300000

Erfüllungsort:
Erfüllungsort für die Leistung des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
92847-2015

Aktenzeichen:
WE 1000-0409

Vergabeunterlagen:
Bewerbungsunterlagen zum Teilnahmewettbewerb müssen zum genannten Schlusstermin in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München vorliegen. Der Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden.
Die Angaben zu diesem Verfahren sind unter der Internet-Adresse „www.gwg-muenchen.de“ in der Rubrik "Ausschreibung" unter der Überschrift „VOF Verfahren, für Objektplanung für Gebäude gem. § 33ff HOAI, Lph. 1-8, München Wintersteinstr. Fortnerstr.“ hinterlegt .Der Bewerbungsbogen ist ebenso wie der vom Bewerber zu verwendende Adressaufkleber als PDF-Dokument über die E-Mail Adresse „vergabe@gwg-muenchen.de“ anzufordern.
Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München, Heimeranstr. 35, 80339 München, 1.OG, Zi 1.09 einzureichen.
Die Bewertung im Rahmen des Auswahlverfahrens schließt ab mit der Bildung einer Rangfolge. Die Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zum Verhandlungsverfahren eingeladen. Bei ausreichend eingegangenen und qualifizierten Bewerbungen, werden mindestens die 3 Bewerber eingeladen die die höchste Punktzahl erreichten.
Die Bewertung der Bewerbungen erfolgt anhand einer differenzierten Bewertung der nachfolgend aufgeführten Kriterien zu Grunde liegen.
Bewertungskriterien Teilnahmewettbewerb:
Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fachkunde:
A) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
Gesamtjahresumsatz des Bewerbers 3 %;
Umsatz entspr. Dienstleistungen 6 %;
Nachweis der Büroperspektive 6 %;
Summe finanzielle u. wirtschaftliche Leistungsfähigkeit 15 %.
B) Büroorganisation:
Angaben zur Beschäftigtenzahl (einschl. Büroinhaber) in den letzten 3 Jahren 4 %;
Angaben über das für dieses Projekt vorgesehene Personal 10 %;
Nachweis zur technischen Ausrüstung 3 %;
Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität 3 %;
Summe Büroorganisation 20 %.
C) Örtliche Präsenz 5 %.
D) Technische Leistungsfähigkeit:
Fachliche Referenzen:
Referenz 1 12 %;
Referenz 2 12 %;
Referenz 3 12 %;
Referenz 4 12 %;
Referenz 5 12 %;
Summe Referenzen 60 %;
Endsumme 100 %.

Termine & Fristen
Unterlagen:
12.04.2015

Angebotsfrist:
15.04.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 44 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden sowie über 1 500 000 EUR für Sachschäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaats des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Gesamtleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres darf das Doppelte der vorbezeichneten Deckungssummen nicht unterschreiten.

Zahlung:
Gem. § 6 der Allgemeinen Vertragsbedingungen der GWG für Architekten u. Ingenieurverträge. Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen werden leistungsbezogen gezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen.
2) Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 4 Abs. 6 u. 9 VOF.
3) Erklärung über rechtliche und wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen gemäß § 4 Abs.2 VOF.
4) Erklärung zur Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem § 4 Abs. 2 VOF.
5) Nachweis der beruflichen Befähigung des Büroinhabers. Gem. § 5 Abs. 5a VOF.
6) Erklärung ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient, und dass ihm dann die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. (§ 5 Abs.6 VOF).
7) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung (§ 5 Abs.4a VOF)
Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen.
Der Bewerber hat für die Bewerbung den vom Auftragnehmer vorbereiteten Bewerbungsbogen zu verwenden.
Der Bewerbungsbogen ist ebenso wie der vom Bewerber zu verwendende Adressaufkleber als PDF-Dokument über die E-Mail Adresse „vergabe@gwg-muenchen.de“ anzufordern.
Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München, Heimeranstr. 35, 80339 München, 1. OG, Zi 1.09 einzureichen mit dem Hinweis – Objektplanung Lph. 1-8 HOAI, München, Wintersteinstr. 9-13 u. 15-19; Fortnerstr. 17-23 u. 25-29.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
A) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1) Mittlerer Gesamtumsatz aus den letzten 3 Jahren § 5 Abs. 4c VOF,
2) Organigramm, Büroperspektive (Nachfolge, Stillegung, geplante Partnerschaften), Nennung von Projekten die derzeit im Büro bearbeitet werden.
B) Büroorganisation:
1) Erläuterung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten (Mitarbeiterzahl), die Anzahl der Führungskräfte und die Aufteilung in Berufsgruppen (Führung, Ingenieur, Techniker etc.) hervorgeht. (§5 Abs. 5c VOF),
2) Tabellarische Liste in der die für die Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich benannt werden, und deren Qulifikation und Entscheidungsbefugnis genannt werden. (§ 5 Abs. 5a VOF),
3) Erläuterung zur technischen Büroausstattung des Bewerbers (§ 5 Abs. 5e VOF),
4) Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität des Büros (§ 5 Abs 5f VOF),
7) Verpflichtungserklärung des Bewerbers im Auftragsfall.
Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen.
Bewerbungsunterlagen zum Teilnahmewettbewerb müssen zum genannten Schlusstermin in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München vorliegen.
Der Bewerber hat für die Bewerbung den vom Auftragnehmer vorbereiteten Bewerbungsbogen zwingend zu verwenden.
Der Bewerbungsbogen ist ebenso wie der vom Bewerber zu verwendende Adressaufkleber als PDF-Dokument bei der Vergabeabteilung der GWG München unter der E-Mail vergabe@gwg-muenchen.de anzufordern.
Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München, Heimeranstr. 35, 80339 München, 1. OG, Zi 1.09 einzureichen, mit dem Hinweis – Objektplanung Lph. 1-8 HOAI, München, Wintersteinstr. 9-13 u. 15-19, Fortnerstr. 17-23 u. 25-29.

Technische Leistungsfähigkeit
1) Beschreibung von Referenzobjekten gem. §5 Abs. 5b VOF, für die der Bewerber bzw. der vorgesehene Projektleiter Objektplanerleistungen für Gebäude erbracht hat:
Referenz 1-3:
Referenz des sich bewerbenden Büros, Modernisierung Wohnungsbau, Objektplanung für Gebäude gem. § 33 ff HOAI mind. LPH. 1-8 HOAI, mit vergleichbarer Aufgabenstellung, Größe und Schwierigkeit wie unter Ziffer II.2.1). beschrieben, mit Angabe der jeweiligen Besonderheit des Planentwurfs.
Referenz 4 + 5:
Referenz des Projektleiters (unabhängig von der Bürozugehörigkeit) Modernisierung Wohnungsbau, Objektplanung für Gebäude gem. § 33 ff HOAI mind. LPH. 1-8 HOAI, mit vergleichbarer Aufgabenstellung mit vergleichbarer Größe und Schwierigkeit wie unter Ziffer II.2.1). beschrieben.mit Angabe der Besonderheit des Planentwurfs wie vor.
Bei den Projekten wird im Einzelnen gefordert:
Auftraggeber, Nennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit aktueller Telefonnummer, Selbst erbrachte Leistungsphasen, Geschossfläche, Nachweis der Kosten- und Termintreue, Planungs-/Bauzeit, Referenzschreiben und/oder Baubeschreibung mit Nachweis der Kosten- und Termintreue, Energetischer Standard (EnEV), Einsatz von freien Mitarbeitern, Subunternehmern, Dritten im Vergleich zur Eigenleistung, Bildernachweis. Bescheinigung des Auftraggebers (§ 5 Abs 4b)
Die Baufertigstellung der beschriebenen Referenzobjekte darf nicht mehr als 6 Jahre zurückliegen. Ein Referenzprojekt dessen Baufertigstellung länger als 6 Jahre zurückliegt und/oder mit dem in der unter Ziff. II.1.5) und II.2.1) beschriebenem Auftrag nicht übereinstimmt, insbesondere in Bezug auf Leistungsumfang, Aufgabenstellung/Projektumfang, Projektinhalt (Modernisierung Wohnungsbau) wird nicht gewertet. Referenzobjekte bei denen der Bau noch nicht fertiggestellt ist werden ebenfalls nicht gewertet.
Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen.
Bewerbungsunterlagen zum Teilnahmewettbewerb müssen zum genannten Schlusstermin in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München vorliegen. Der Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden.
Der Bewerbungsbogen ist ebenso wie der vom Bewerber zu verwendende Adressaufkleber als PDF- und Word-Dokument bei der Vergabeabteilung der GWG München unter der E-Mail vergabe@gwg-muenchen.de anzufordern.
Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München, Heimeranstr. 35, 80339 München, 1. OG, Zi 1.09 einzureichen, mit dem Hinweis – Objektplanung Lph. 1-8 HOAI, München, Wintersteinstr. 9-13 u. 15-19, Fortnerstr. 17-23 u. 25-29.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für alle Referenzen gilt; Modernisierung Wohnungsbau.
Vergleichbare Größe und Schwierigkeit.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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