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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in München (ID:11157066)

Übersicht
DTAD-ID:
11157066
Region:
80339 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Leistungen der Objektplanung gem. §§ 33 HOAI, Lph 2-5, für eine Bestandsmodernisierung von zwei Wohngebäuden mit jeweils neun Geschossen mit insgesamt 104 Wohneinheiten und einem Ergänzungsneubau...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.09.2015
Frist Vergabeunterlagen:
07.10.2015
Frist Angebotsabgabe:
09.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Heimeranstr. 35
80339 München
Kontaktstelle: GWG- Abteilung für Vergabe und Vertragwesen
Klaus Görgmeier
Telefon: +49 8955114253
Fax: +49 8955114315
E-Mail: vergabe@gwg-muenchen.de
www.gwg-muenchen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung gem. §§ 33 HOAI, Lph 2-5, stufenweise, für eine Bestandsmodernisierung von 2 Gebäuden sowie einem Ergänzungsneubau für ein Diakoniezentrum und Seniorenwohnungen mit TG in München-Harthof, Schleißheimerstr. Str. 450/452.
Leistungen der Objektplanung gem. §§ 33 HOAI, Lph 2-5, für eine Bestandsmodernisierung von zwei Wohngebäuden mit jeweils neun Geschossen mit insgesamt 104 Wohneinheiten und einem Ergänzungsneubau mit vier Geschossen.und einer Tiefgarage mit ca. 34 Stellplätzen in München – Harthof, Schleißheimer Str. 450/452.
Die beiden Bestandsgebäude enthalten derzeit 104 kleinteilige Seniorenwohnungen. Diese werden bis zum Beginn der Modernisierung leergezogen. Die Modernisierung der Wohnungen erfolgt in 2 Bauabschnitten.
Als bauliche Maßnahmen sind geplant:
— Anbau von Balkonen;
— Fassaden-, Dach-, Fenstererneuerung, energetische Sanierung;
— Anpassung der Bäder an altengerechte Ausstattung (evtl. Grundrissänderungen);
— Aufzugserneuerung;
— Barrierefreie Erschliessung;
— Erneuerung der technischen Gebäudeausrüstung;
— Anpassung des Treppenhauses an altengerechte Ausstattung;
— Erneuerung von Bodenbelägen und Wohnungseingangstüren;
— Brandschutzertüchtigung.
Im Ergänzungsneubau ist im EG und im 1. OG ein Diakoniezentrum einzuplanen, im 2. und 3. OG sind ca. 20 WE vorzusehen. Zusätzlich ist eine Tiefgarage mit ca. 34 Stellplätzen zu planen.
Leistungen der Objektplanung gem. §§ 33 HOAI, Lph 2-5, stufenweise Vergabe der Leistungsphasen.
In München-Harthof, sollen an der Schleißheimer Str. 450/452 2 bestehende neungeschossige Wohngebäude leerstehend bestandsmodernisiert werden.
Zusätzlich soll ein viergeschossiger Ergänzungsneubau mit Tiefgarage entstehen.
Die Gebäude entstehen innerhalb des B-Plangebiets 8 (VA 6841) vom 29.6.1965.
Ein genehmigter Vorbescheid vom 16.9.2013 liegt vor.
Geplante Baukosten Ergänzungsneubau inkl. TG: Kostengruppe 300 + 400 ca. 4 000 000 EUR netto.
Geplante Baukosten Bestandsmodernisierung 1. und 2. BA: Kostengruppe 300 + 400 ca. 5 500 000 EUR netto.
Terminplan:
1. Ergänzungsneubau viergeschossig (GF ca. 2 635 m²) mit ca. 20 WE und einem Diakoniezentrum sowie einer Tiefgarage mit ca. 34 Stellplätzen:
Planungsbeginn: November 2015;
Antrag auf Baugenehmigung: April 2016;
Baubeginn: Oktober 2016;
Fertigstellung: Juni 2018.
2. Bestandsmodernisierung von 104 Seniorenwohnungen (GF ca. 5 151 m²) in zwei Bauabschnitten:
1. Bauabschnitt:
Baubeginn: September 2018;
Baufertigstellung: November 2019.
2. Bauabschnitt:
Baubeginn: Februar 2020;
Baufertigstellung: Mai 2021.

CPV-Codes: 71200000, 71300000

Erfüllungsort:
Erfüllungsort für die Leistung des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
316946-2015

Aktenzeichen:
WE 1-1000-0530-0101

Vergabeunterlagen:
Bewerbungsunterlagen zum Teilnahmewettbewerb müssen zum genannten Schlusstermin in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München vorliegen. Der Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden.
Der Bewerbungsbogen ist ebenso wie der vom Bewerber zu verwendende Adressaufkleber als PDF-Dokument über die E-Mail Adresse „vergabe@gwg-muenchen.de“ anzufordern.
Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München, Heimeranstr. 35, 80339 München, 1. OG, Zi 1.09 einzureichen.
Die Bewertung im Rahmen des Auswahlverfahrens schließt ab mit der Bildung einer Rangfolge. Die Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zum Verhandlungsverfahren eingeladen. Bei ausreichend eingegangenen und qualifizierten Bewerbungen, werden mindestens die 3 Bewerber eingeladen, die die höchste Punktzahl erreichten.
Die Bewertung der Bewerbungen erfolgt anhand einer differenzierten Bewertung der nachfolgend aufgeführten Kriterien zu Grunde liegen.
Bewertungskriterien Teilnahmewettbewerb:
Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fachkunde.
A) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
Gesamtjahresumsatz des Bewerbers 3 %;
Darlegung Büroorganisation, Nachweis der Büroperspektive 12 %;
Summe finanzielle u. wirtschaftliche Leistungsfähigkeit 15 %.
B) Büroorganisation:
Angaben zur Beschäftigtenzahl (einschl. Büroinhaber) in den letzten 3 Jahren 3 %;
Angaben über das für dieses Projekt vorgesehene Personal 10 %;
Nachweis zur technischen Ausrüstung 4,8 %;
Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität 7,2 %;
Summe Büroorganisation 25 %.
C) Technische Leistungsfähigkeit:
Fachliche Referenzen:
Referenz 1 – 12 %;
Referenz 2 – 12 %;
Referenz 3 – 12 %;
Referenz 4 – 12 %;
Referenz 5 – 12 %.
Summe Referenzen 60 %;
Endsumme 100 %.

Termine & Fristen
Unterlagen:
07.10.2015 - 12:00 Uhr

Angebotsfrist:
09.10.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 100 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden sowie über 1 500 000 EUR für Sachschäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaats des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Gesamtleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres darf das Doppelte der vorbezeichneten Deckungssummen nicht unterschreiten.

Zahlung:
Gem. § 6 der Allgemeinen Vertragsbedingungen der GWG für Architekten u. Ingenieurverträge. Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen werden leistungsbezogen gezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen.
2) Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 4 Abs. 6 u. 9 VOF.
3) Erklärung über rechtliche und wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen gemäß § 4 Abs. 2 VOF.
4) Erklärung zur Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem § 4 Abs. 2 VOF.
5) Nachweis der beruflichen Befähigung des Büroinhabers. Gem. § 5 Abs. 5a VOF.
6) Erklärung ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient, und dass ihm dann die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. (§ 5 Abs. 6 VOF).
7) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung (§ 5 Abs.4a VOF).
Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen.
Der Bewerber hat für die Bewerbung den vom Auftragnehmer vorbereiteten Bewerbungsbogen zu verwenden.
Der Bewerbungsbogen ist ebenso wie der vom Bewerber zu verwendende Adressaufkleber als PDF -Dokument über die E-Mail Adresse „vergabe@gwg-muenchen.de“ anzufordern.
Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München, Heimeranstr. 35, 80339 München, 1. OG, Zi 1.09 einzureichen mit dem Hinweis – Objektplanung, HOAI, LP 2-5, München-Harthof, Schleißheimer Str. 450/452.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
A) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1) Mittlerer Gesamtumsatz aus den letzten 3 Jahren § 5 Abs. 4c VOF.
2) Organigramm, Büroperspektive (Nachfolge, Stillegung, geplante Partnerschaften), Nennung von Projekten die derzeit im Büro bearbeitet werden.
B) Büroorganisation:
1) Erläuterung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten (Mitarbeiterzahl), die Anzahl der Führungskräfte und die Aufteilung in Berufsgruppen (Führung, Ingenieur, Techniker etc.) hervorgeht. (§5 Abs. 5c VOF).
2) Tabellarische Liste in der die für die Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich benannt werden, und deren Qualifikation und Position im Bauteam (Projekleiter, Stellvetreter etc) genannt werden. (§5 Abs. 5a VOF).
3) Erläuterung zur technischen Büroausstattung des Bewerbers (§ 5 Abs. 5e VOF).
4) Beschreibung der Massnahmen zur Gewährleistung der Qualität des Büros (§ 5 Abs 5f VOF), Zusatzqualifikationen im Büro.
7) Verpflichtungserklärung des Bewerbers im Auftragsfall.
Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen.
Bewerbungsunterlagen zum Teilnahmewettbewerb müssen zum genannten Schlusstermin in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München vorliegen.
Der Bewerber hat für die Bewerbung den vom Auftragnehmer vorbereiteten Bewerbungsbogen zwingend zu verwenden.
Der Bewerbungsbogen ist ebenso wie der vom Bewerber zu verwendende Adressaufkleber als PDF-Dokument bei der Vergabeabteilung der GWG München unter der E-Mail vergabe@gwg-muenchen.de anzufordern.
Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München, Heimeranstr. 35, 80339 München, 1.OG, Zi 1.09 einzureichen, mit dem Hinweis – Objektplanung LP 2-5 HOAI, München, Schleißheimer Str. 450/452.

Technische Leistungsfähigkeit
1) Beschreibung von Referenzobjekten gem. § 5 Abs. 5b VOF, für die der Bewerber bzw. der vorgesehene Projektleiter Objektplanerleistungen für Gebäude erbracht hat:
Referenz 1-3:
Referenz des sich bewerbenden Büros, Bestandsmodernisierung und Ergänzungsneubau nicht zwingend Wohnungsbau, Objektplanung für Gebäude gem. §§ 33 HOAI, LPH 2-5, mit vergleichbarer Aufgabenstellung, Größe und Schwierigkeit wie unter Ziffer II.2.1. beschrieben, mit Beschreibung des jeweiligen Bauvorhabens und Bildernachweis.
Bei den Projekten wird im Einzelnen gefordert:
Auftraggeber, Nennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit aktueller Telefonnummer, Selbst erbrachte Leistungsphasen, Geschossfläche, Bestandsmodernisierung und Neubau, Bauzeit, Fassung der EnEV, Baubeschreibung, Einsatz von freien Mitarbeitern, Subunternehmern, Dritten im Vergleich zur Eigenleistung, Bescheinigung des Auftraggebers (§ 5 Abs 4b)
Die Baufertigstellung der beschriebenen Referenzobjekte darf nicht mehr als 7 Jahre zurückliegen. Ein Referenzprojekt dessen Baufertigstellung länger als 7 Jahre zurückliegt und/oder mit dem in der unter Ziff. II.1.5) und II.2.1) beschriebenem Auftrag nicht übereinstimmt, insbesondere in Bezug auf Leistungsumfang, Aufgabenstellung/Projektumfang, Projektinhalt (nicht zwingend Wohnungsbau) wird nicht gewertet. Referenzobjekte bei denen der Bau noch nicht fertiggestellt ist werden ebenfalls nicht gewertet.
Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen.
Referenz 4-5:
Referenz wie vor vom für das Bauprojekt vorgesehenen Projektleiter bürounabhängig.
Bewerbungsunterlagen zum Teilnahmewettbewerb müssen zum genannten Schlusstermin in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München vorliegen. Der Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden.
Der Bewerbungsbogen ist ebenso wie der vom Bewerber zu verwendende Adressaufkleber als PDF – und word-Dokument bei der Vergabeabteilung der GWG München unter der E-Mail vergabe@gwg-muenchen.de anzufordern.
Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der GWG München, Heimeranstr. 35, 80339 München, 1.OG, Zi 1.09 einzureichen, mit dem Hinweis – Objektplanung LP 2-5 HOAI, München-Harthof, Schleißheimer Str. 450/452.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für alle Referenzen gilt; Wohnungsbau oder vergleichbar, Neubau.
Vergleichbare Größe und Schwierigkeit.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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19.02.2016
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