DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in München (ID:10672095)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
10672095
Region:
81369 München
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
04.05.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern (KZVB) plant auf ihrem eigenen ca. 1,15 ha großen Grundstück im Stadtteil München Sendling, eine Wohnbebauung mit Tiefgarage und integrierter Kinderbetreuungseinrichtung im Umfang von ca. 17 700 m BGF. Der Nutzflächenanteil Kita beträgt ca. 580 m . Der zu realisierende vermietbare Wohnflächenanteil beträgt rd. 8 540 m Wohnfläche. Zur Bebauung des Grundstückes wurde vorab in Abstimmung mit der Stadt München ein Realisierungswettbewerb ausgelobt. Die Machbarkeit des Projektes wurde mit dem Planungsreferat der Landeshauptstadt München abgestimmt. Der Siegerentwurf sieht eine VI-geschossige (EG + V) Wohnbebauung mit 3 Einzelgebäuden mit Flachdach vor, die unterirdisch über eine teilweise 2-geschossige Tiefgarage miteinander verbunden sind. Wohnungsbau: Es werden ca. 105 WE erstellt. Kindertagesbetreuungseinrichtung: 2-gruppiger Kindergarten (je 25 Kinder) und 1 Kinderkrippengruppe (12 Kinder), ca. 800 m Außenspielfläche; barrierefrei. Tiefgarage: ca. 105 PKW-Stellplätze: — Freigabe Entwurfsplanung bis Mitte Mai 2015; — Leistungen der Objektplanung gem. § 34 Abs. 3 LP 6-9 in Verbindung mit Anlage 10 zu § 34 Abs.4 HOAI 2013; — Kindertagesbetreuungseinrichtung unterliegt Förderprogramm der Stadt München.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Architekturentwurf , Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  141532-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern (KZVB), Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fallstraße 34
81369 München
DEUTSCHLAND
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.kzvb.de

Weitere Auskünfte erteilen:
Ridlerstraße 31
Herrn Thomas Schlerf
80339 München
Deutschland
E-Mail: thomas.schlerf@clmap.com
Fax: +49 89544598100
Internet-Adresse(n): http://clmap.com

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: CL MAP GmbH, Masterplanung/Architektur/Projektmanagement Ridlerstraße 31 Herrn Thomas Schlerf 80339 München Deutschland E-Mail: thomas.schlerf@clmap.com Fax: +49 89544598100 Internet-Adresse(n): http://clmap.com Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: CL MAP GmbH, Masterplanung/Architektur/Projektmanagement Ridlerstraße 31 Herrn Thomas Schlerf 80339 München Deutschland E-Mail: thomas.schlerf@clmap.com Fax: +49 89544598100 Internet-Adresse(n): http://clmap.com
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Architektenleistungen der Leistungsphasen 6-9 gem. § 34 Abs. 3 in Verbindung mit Anlage 10 zu § 34 Abs.4 HOAI 2013 für den Neubau einer Wohnanlage mit Tiefgarage und Kindertagesstätte in München, Fallstraße 34.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 12 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: München Stadtbezirk Sendling, Fallstraße 34. NUTS-Code DE212
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern (KZVB) plant auf ihrem eigenen ca. 1,15 ha großen Grundstück im Stadtteil München Sendling, eine Wohnbebauung mit Tiefgarage und integrierter Kinderbetreuungseinrichtung im Umfang von ca. 17 700 m BGF. Der Nutzflächenanteil Kita beträgt ca. 580 m . Der zu realisierende vermietbare Wohnflächenanteil beträgt rd. 8 540 m Wohnfläche. Zur Bebauung des Grundstückes wurde vorab in Abstimmung mit der Stadt München ein Realisierungswettbewerb ausgelobt. Die Machbarkeit des Projektes wurde mit dem Planungsreferat der Landeshauptstadt München abgestimmt. Der Siegerentwurf sieht eine VI-geschossige (EG + V) Wohnbebauung mit 3 Einzelgebäuden mit Flachdach vor, die unterirdisch über eine teilweise 2-geschossige Tiefgarage miteinander verbunden sind. Wohnungsbau: Es werden ca. 105 WE erstellt. Kindertagesbetreuungseinrichtung: 2-gruppiger Kindergarten (je 25 Kinder) und 1 Kinderkrippengruppe (12 Kinder), ca. 800 m Außenspielfläche; barrierefrei. Tiefgarage: ca. 105 PKW-Stellplätze: — Freigabe Entwurfsplanung bis Mitte Mai 2015; — Leistungen der Objektplanung gem. § 34 Abs. 3 LP 6-9 in Verbindung mit Anlage 10 zu § 34 Abs.4 HOAI 2013; — Kindertagesbetreuungseinrichtung unterliegt Förderprogramm der Stadt München.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000, 71300000, 71220000, 71240000 Beschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros. Dienstleistungen von Ingenieurbüros. Architekturentwurf. Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Sh.II.1.1) & II.1.5). Darüber hinaus behält sich die Auftraggeberin vor, soweit notwendig, besondere Leistungen zu beauftragen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht. Vertragsgrundlage wird das der Einladung zum Verhandlungsverfahren beigelegte Vertragsmuster des Auftraggebers. Der Realisierung des Projektes liegt ein begrenztes Budget und Finanzierung zugrunde. Die Wirtschaftlichkeit des gesamten Projektes muss gegeben sein. Dies kann den Umfang der Leistungen einschränken. Nur wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gesichert sind und die Auftraggeberin nach ihrem billigen Ermessen die Wirtschaftlichkeit der Projektrealisierung für gegeben ansieht, wird die Auftraggeberin weitere Leistungen vergeben. Es entstehen drei sechsgeschossige Einzelhäuser mit 105 Wohneinheiten und Kita. Die nördlichen Häuser 1 und 2 werden straßenseitig über die Georg-Hallmaier-Straße und westlich über den öffentlichen Fußgänger- und Radweg erschlossen. Dieser Weg liegt auf öffentlichem Grundstück und ist durch den AG im Auftrag und nach den Vorgaben der Stadt herzustellen. Diese Verpflichtung wird vertraglich geregelt! Das südliche Treppenhaus von Haus 1, sowie die Wohnzugänge von Haus 3 erfolgen über den Innenhof. Die straßenseitigen Wohnbauten im Norden (Haus 1 und Haus 2) werden als Hochparterre ausgeführt. Innenliegende Treppenhäuser erschließen mehrbündige Geschosse mit einem ausgeglichenen Wohnungsmix. Wohnungen: Innerhalb der drei Baukörper variieren die Wohneinheiten zwischen 1- bis 5-Zimmer Wohnungen. Jede Wohnung ab 2 Zimmer hat einen privaten Außenbereich (Loggia) der direkt an den Wohnraum anschließt und diesen erweitert, vorzugsweise in den Gebäudeecken (Zweiseitigkeit). Küchen werden an den Wohnraum gruppiert. Es sind nur Kücheneinbauten in den 1 Zi-Wohnungen und der Kita geplant. Alle anderen Küchen sind Mietersache. Einige Wohnungen bieten auch offene Wohnküchen an. Schlafzimmer werden mit ca. 15-16 m , Kinderzimmer mit minimal 10 m geplant. 3 Zimmer-Wohnungen ab 80 qm verfügen über ein zusätzliches WC/Duschbad. Die Wohnungen im Attikageschoss werden über eine Diele mit Oberlicht betreten und bekommen große, von mehreren Seiten belichtete Wohnräume mit offenen/angebundenen Küchen. Die großzügige Raumwirkung wird durch umlaufende/angrenzende Dachterrassen erweitert. Generell wird ein drittel der Wohnungen barrierefrei nach DIN 18040-2 erstellt. Tiefgarage: Die Tiefgarage der Wohnbebauung wird in zwei Ebenen organisiert. Die erste Ebene umfasst alle Baukörper und überdeckt den Hofbereich. Sie weist 72 Stellplätze nach. Die zweite Ebene wird in einem Teilbereich unter Haus 3 ausgeführt, mit einer Fahrspur und 33 Stellplätzen. In beiden Parkebenen werden offene Fahrradabstellplätze (evtl. Gittertrennwände) angeboten. Die Zufahrt befindet sich östlich in Haus 1. Während der Bauphase ist mit beengten räumlichen Verhältnissen auf dem Grundstück zu rechnen. Der Zulieferbetrieb zur Kantine des Bestandsgebäudes muss aufrecht erhalten bleiben. Auf dem Grundstück ist Altbaumbestand der außerhalb der Baugrube entsprechend zu schützen ist und in die Außenspielfläche zur Kita mit zu integrieren ist. Es sind Altlasten vorhanden, die entsprechend gesondert zu behandeln sind. Die Vorbereitung der Ausschreibung der Altlasten wird durch einen Baugrundgutachter vorgenommen, die entsprechenden Positionen sind in die Ausschreibung der Erdarbeiten mit zu übernehmen. Die Ausschreibung der Baugrube erfolgt auf Basis des Baugrubenkonzeptplanes des Tragwerkplaners in Absprache mit dem Tragwerksplaner und dem mit LP 1-5 beauftragten Architekten. Auf dem städtischen Grundstück, auf dem der Geh- und Radweg verlaufen, sind durch die Spartenträger vor Beginn des Baugrubenaushubs Leitungsumverlegearbeiten durchzuführen. Besondere Leistungen (ohne Anspruch auf Beauftragung sh. oben): — Erstellung eines Raumbuches für den Bereich Wohnen (Kita bereits anderweitig beauftragt); — Baulogistikplanung:
1) Baustelleneinrichtungspläne für die unterschiedlichen Bauphasen;

2) Bauphasenpläne: Definition der Schnittstellen zwischen den Gewerken in Abstimmung mit den beteiligten Planern;

3) Baubehelfe, Definition der Verantwortlichkeiten, Vorschlag zur Abrechnung respektive Umlage;

4) Mitwirken/Unterstützung des Bauherren bei Versicherungsfällen und der Schadensbeseitigung.
— Prüfung und Kommentierung der Entwurfsplanung des Architekten; — Aufschlüsselung der Kostenberechnung nach DIN 276 auf Gewerke, Aufbau Kostenverfolgung nach Gewerken; — Detailterminplan der Planung; — Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten Nachtragsangeboten; — Aufstellen, Überwachen und Fortschreiben von differenzierten Zeit-, Kosten- oder Kapazitätsplänen. Planungszeitraum: Ausschreibung + Vergabe Juli 2015 – Oktober 2016; daraus Baugrube/Verbau Juli-Oktober 2015, Rohbau August-November 2015. Ausführungszeitraum: Oktober 2015-November 2017; daraus Baugrube/Verbau Oktober 2015-Jan 2016, Rohbau ab Jan/Feb 2016. Kosten: voraussichtliche Kosten KGR 300 + 400: ca. 18.000.000 Mio EUR netto.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Beginn der Bauarbeiten: Beginn 06.07.2015 Abschluss 31.10.2021
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen werden leistungsbezogen gezahlt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbewerbungen (einzeln und als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft auftreten oder für mehrere Bewerber eingebunden werden [Mehrfachbeteiligungen], wenn der Geheimwettbewerb gewahrt ist, insbesondere keine Kenntnis von oder kalkulationserhebliche Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreise mehrerer Bieter besteht. Die Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme zum Mehrfachbeteiligten (auch Nachunternehmer) zum Zweck der Prüfung oder Abforderung entspr. Versicherungen vor. Es ist rechtliche Identität zwischen Bewerber und Zuschlagsempfänger erforderlich. Im Verfahren tritt mit der Bewerbung [Teilnahmeantrag] grundsätzlich Bindung hinsichtlich der Zusammensetzung einer Bewerbergemeinschaft oder benannter Nachunternehmer ein; Änderungen setzen eine Zustimmung der Vergabestelle voraus, die von einer weiteren Eignungsprüfung abhängig gemacht werden kann, ein Anspruch darauf besteht nicht.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe auch VI.3) „Sonstige Informationen“. Die nach III.2.1) bis III.2.3_ vorzulegenden Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist in schriftlicher Form [per Post oder direkt] unmittelbar dem Vertreter des Auftraggebers [Kontaktstelle gemäß Anhang A] vorzulegen [Telefax genügt insoweit nicht], sofern sie nicht als erst auf Anforderung vorzulegen benannt sind. Soweit unter III.2.1 bis III.2.3 lediglich Angaben/Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln (auch nach dem Teilnahmewettbewerb) entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und aktuell sein (bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als ein Jahr, soweit aus Inhalt und Zweck des Nachweises nichts anderes folgt, wie z. B. bei Prüfungszeugnissen). — Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, deren vorgesehener Leistungsbereich von der jeweiligen Anforderung betroffen ist, die Aufteilung der Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber [auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft] sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen (z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung steht, z. B. durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Dritten; in diesem Fall sind auch für den Dritten die für Bewerber erforderlichen Erklärungen bzw. Nachweise vorzulegen. Die Erklärungen bzw. Nachweise müssen in jedem Fall [egal ob durch Bewerber, Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft oder Dritte] die oben genannten wesentlichen Leistungsbereiche abdecken; — Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, droht der Ausschluss aus dem Verfahren; der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass die Auftraggeberin Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält sie sich jedoch vor.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen.
2) Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 4 Abs. 6 u. 9 VOF.

3) Erklärung über rechtliche und wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen gemäß § 4 Abs.2 VOF.

4) Erklärung zur Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem § 4 Abs. 2 VOF.
Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Der Bewerber hat für die Bewerbung den vom Auftragnehmer vorbereiteten Bewerbungsbogen zu verwenden. Der Bewerbungsbogen ist ebenso wie der vom Bewerber zu verwendende Adressaufkleber als PDF-Dokument über die E-Mail Adresse: thomas.schlerf@clmap.com anzufordern. Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der CL MAP GmbH München, Ridlerstr. 31, 80339 München, 2. OG Empfang einzureichen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1) Objektbezogene Berufshaftpflichtversicherung (gem.§ 5 Abs.4a VOF).über 3 000 000 EUR für Personenschäden (je Schadensfall, 3-fach maximiert im Versicherungsjahr) sowie über 3 000 000 EUR für Sachschäden (je Schadensfall, 3-fach maximiert im Versicherungsjahr) bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaats des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung des Objekts muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die objektbezogene Berufshaftpflichtversicherung kann durch eine Separierung der Deckungssummen in der Bescheinigung über die Jahresversicherung nachgewiesen werden. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmers erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtversicherung und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschalabdeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall unabhängig voneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die Versicherung muss Schäden aus fehlerhafter Terminkoordination, fehlerhafter Mengen- und Kostenermittlungen sowie aus Termin-, Mengen- und Kostenüberschreitungen umfassen; ausgenommen hiervon sind Aufwendungen, die bei ordnungsgemäßer Erstellung des Objektes ohnehin angefallen wären.
2) Erklärung ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient, und dass ihm dann die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. (§ 5 Abs.6 VOF).

3) Jahresumsatz in den letzten 3 Jahren. (§5 Abs. 4c).

4) Jahresumsatz in den letzten drei Jahren für die den ausgeschriebenen Leistungen entsprechenden Dienstleistungen (§5 Abs. 4c).
Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Der Bewerber hat für die Bewerbung den vom Auftragnehmer vorbereiteten Bewerbungsbogen zu verwenden. Der Bewerbungsbogen ist vom Bewerberals PDF-Dokument über die E-Mail Adresse thomas.schlerf@clmap.com anzufordern. Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der CL MAP GmbH München, Ridlerstr. 31, 80339 München, 2.OG Empfang einzureichen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1) Erläuterung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten (Mitarbeiterzahl), die Anzahl der Führungskräfte und die Aufteilung in Berufsgruppen (Führung, Ingenieur, Techniker etc.) hervorgeht. (§5 Abs. 5c VOF).
2) Auflistung der für die Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich benannt und deren Befähigung und Entscheidungsbefugnis genannt wird (§5 Abs. 5a VOF),

3) Erläuterung zur technischen Büroausstattung des Bewerbers mit Nennung der verwendeten Software für Datenaustausch (§ 5 Abs. 5e VOF).

4) Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität der Fachplanung insbesondere in Zusammenarbeit mit Bauherrn/Behörden (§ 5 Abs. 5f VOF) sowie den anderen am Projekt beteiligten Planern. Qualitätsmanagement innerhalb des Büros (Zertifizierung, Fortbildung etc.).

5) Darlegung der Büroperspektiven in den kommenden 8 Jahren (Nachfolge etc.).

6) Verpflichtungserklärung des Bewerbers im Auftragsfall. Im Bewerbungsbogen ist die Abrufzeit anzugeben innerhalb derer der Bewerber seine persönliche Präsenz vor Ort gewährleisten kann.
7) Referenzen: Beschreibung von Referenzobjekten gem. §5 Abs. 5b VOF, für die der Bewerber Planerleistungen in der Objektplanung LPh.6-9 erbracht hat, insbesondere: Neubau, Objektplanung LPh. 6-9 gem. §33-35, mit vergleichbarer Aufgabenstellung d.h. Neubau mit vergleichbarer Größe und vergleichbarem Schwierigkeitsgrad. Zwingend Wohnungsbau mit Tiefgarage, nicht zwingend Kinderkrippe. 3 Referenzen: Referenz des Projektleiters (unabhängig von der Bürozugehörigkeit), Objektplanung gem..§ 33-35, mit vergleichbarer Aufgabenstellung d. h. Neubau in vergleichbarer Größe und mit vergleichbarem Schwierigkeitsgrad. Zwingend Wohnungsbau mit TG, nicht zwingend Kinderkrippe. 2 Referenzen: Referenz des stellv. Projektleiters (unabhängig von der Bürozugehörigkeit), Objektplanung gem. § 33-35, mit vergleichbarer Aufgabenstellung d. h. Neubau in vergleichbarer Größe und mit vergleichbarem Schwierigkeitsgrad. Zwingend Wohnungsbau mit TG, nicht zwingend Kinderkrippe. 2 Referenzen: Bei den Projekten wird im Einzelnen gefordert: Auftraggeber, Nennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit aktueller Telefonnummer, Projektumfang BGF, Anrechenbare Kosten, Planungs-/Bauzeit, selbst erbrachte Leistungsphasen nach § 33-35 HOAI. Projektbeschreibung: Nachweis des Einhaltens von Kosten, Terminen und Bauqualität. Nutzungsarten, Umsetzungsstand, Veröffentlichungen bzw. Auszeichnungen, Referenzschreiben. Einsatz von freien Mitarbeitern,Einsatz von festangestellten Mitarbeitern, Einsatz von Subplanern, Bildernachweis. Die Baufertigstellung der beschriebenen Referenzobjekte darf nicht mehr als 6 Jahre zurückliegen. Referenzprojekte deren Baufertigstellung älter als 6 Jahre ist oder mit dem in der unter Ziff. II.1.5) und II.2.1) beschriebenem Auftrag nicht übereinstimmen, insbesondere in Bezug auf Leistungsumfang des Bewerbers, Aufgabenstellung/Projektumfang, Schwierigkeitsgrad und Projektinhalt werden nicht gewertet. Die beschriebenen Referenzen müssen baufertiggestellt sein, nicht baufertiggestellte Referenzobjekte werden nicht gewertet. Der Bewerber hat für die Bewerbung den vom Auftragnehmer vorbereiteten Bewerbungsbogen zu verwenden. Der Bewerbungsbogen ist vom Bewerber als PDF-Dokument über die E-Mail Adresse: thomas.schlerf@clmap.com anzufordern. Die Bewerbungsunterlagen sind termingerecht entweder auf dem Postweg oder persönlich, in einem verschlossenen Umschlag bei der CL MAP GmbH München, Ridlerstr. 31, 80339 München, 2.OG Empfang einzureichen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigte Verhandlungsverfahren -aus terminlichen Gründen ist besondere Dringlichkeit gegeben (mit der Baugrube soll noch dieses Jahr gebonnen werden).
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
04.05.2015 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Bewerbungen sind nur in schriftlicher Form möglich. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in Übersetzung beizufügen. Anforderungen für das Bewerbungsformular mit dem Vermerk “Objektplanung Fallstraße 34, LP 6-9”, sind zu richten an: CL MAP GmbH – z. Hd. Herrn Schlerf, Ridlerstraße 31, 80339 München (siehe Anhang AIII). Die Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag bei der unter Anhang AIII benannten Kontaktstelle einzureichen. Weitere Informationen werden mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes erteilt. Die Bewertung im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs schließt ab mit der Bildung einer Rangfolge. Die Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zum Verhandlungsverfahren eingeladen. Bei ausreichend eingegangenen und qualifizierten Bewerbungen, werden 5 Bewerber eingeladen die die höchsten Punktzahlen erreichten. Die Bewertung der Bewerbungen erfolgt anhand einer differenzierten Bewertung. Siehe Bewerbungsbogen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer (§ 104 GWB): Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Vergabekammer (§ 104 GWB): Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Maximilianstraße 39 80534 München, Deutschland, Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 80534 München Deutschland
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auszug aus § 107 GWB: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsantrag nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §97 Absatz 7 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit: a) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Bewerbungsfrist gerügt werden. c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden. d) Wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Wie oben Deutschland
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20.04.2015
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen