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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Töging am Inn (ID:10610164)

DTAD-ID:
10610164
Region:
84513 Töging am Inn
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Auf dem Gelände des heutigen kbo-Inn-Salzach-Klinikums (ISK) in Wasserburg-Gabersee soll ein gemeinsamer Neubau für das Inn-Salzach-Klinikum (Psychiatrie-Psychotherapie, Psychosomatische Medizin,...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
04.04.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
kbo-Inn-Salzach-Klinikum gemeinnützige GmbH, vertreten durch den Geschäftführer Hr. Dr. Theodor Danzl/Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer, Herrn Christian Mauritz
Gabersee 7/Pettenkoferstraße 10
83512/83022 Wasserburg am Inn/Rosenheim

E-Mail: info@hsp-projekt.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
HSP Projektmanagement und Beratung GmbH
Werkstraße 12
84513 Töging am Inn
Herrn Straßer
Telefon: +49 8631166630
Fax: +49 86311666310
E-Mail: info@hsp-projekt.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
HSP Projektmanagement und Beratung GmbH
Werkstraße 12
84513 Töging am Inn
Herrn Straßer
Telefon: +49 8631166630
Fax: +49 86311666310
E-Mail: info@hsp-projekt.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
HSP Projektmanagement und Beratung GmbH
Werkstraße 12
84513 Töging am Inn
Herrn Straßer
Telefon: +49 8631166630
Fax: +49 86311666310
E-Mail: info@hsp-projekt.de

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau kbo-Inn-Salzach-Klinikum und RoMed Klink Wasserburg - VOF-Verfahren Objektplanung Gebäude und Innenräume nach HOAI § 34, Leistungsphasen 6 - 9.
Auf dem Gelände des heutigen kbo-Inn-Salzach-Klinikums (ISK) in Wasserburg-Gabersee soll ein gemeinsamer Neubau für das Inn-Salzach-Klinikum (Psychiatrie-Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Geriatrie und Neurologie) und für die RoMed Klinik Wasserburg (Somatik) entstehen. Hierzu fand ein städtebaulicher und landschaftsplanerischer Ideenwettbewerb im Jahr 2013 statt. Beide Kliniken sollen grundsätzlich in getrennten Baukörpern untergebracht werden, aber Synergieeffekte durch die gemeinsame Nutzung von Einrichtungen der Gesamtanlage (gemeinsamer Zentralbau, Haupteingang, Wirtschaftshof, usw.) erzielen. Insgesamt sind für beide Kliniken zusammen 646 Betten einschließlich der zugehörigen Diagnostik-, Behandlungs- und Therapiebereiche geplant. Hiervon entfallen auf ISK 516 Betten und auf RoMed 130 Betten. Die Realisierung soll in mehreren Bauabschnitten erfolgen.
Die geplante Maßnahme beinhaltet die Neuerrichtung von folgenden Funktionsstellen:
Untersuchung und Behandlung mit Aufnahme und Notfallversorgung, Anästhesiologie, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Zentrale Räume für den Arztdienst, Herz-Kreislauf Funktionsdiagnostik, Endoskopie, Laboratoriumsmedizin, Prosektur, Radiologische Diagnostik/Röntgendiagnostik, Operation, Entbindung, Physikalische Therapie, Ergo-, Beschäftigungs-Körpertherapie, Bereitschaftsdienst;
Pflege mit Allgemeinpflege, Neugeborenenpflege, Intensivmedizin, Pflege psychisch kranker Erwachsener, Gerontopsychiatrie, KJP-Heckscher Klinik;
Verwaltung mit Leitung und Verwaltung, Archivierung, Bibliothek, Besprechung, Fort- und Weiterbildung;
Soziale Dienste mit Serviceeinrichtungen, Seelsorge und Sozialdienst, Umkleiden, Personalspeisenversorgung;
Ver- und Entsorgung mit Arzneimittelversorgung, Sterilgutversorgung, Bettenaufbereitung, Wäschetauschstelle, Lagerhaltung und Güterumschlag, Wartung und Reparatur, Abfallbeseitigung, Reinigungsdienst, Transportdienst.
Die gesamte Maßnahme hat eine Nutzfläche von ca. 30.000 m2, wobei ca. 1/3 auf die RoMed Klinik Wasserburg (RoMed) entfallen und ca. 2/3 auf das kbo-Inn-Salzach-Klinikum (ISK).
Für einen ersten Bauabschnitt wurde im November 2014 ein Antrag zur Aufnahme in ein Jahreskrankenhausbauprogramm nach dem KHG / BayKrG gestellt, hierin enthalten der erste Pflegebau ISK, der gemeinsame Zentralbau und der RoMed-Klinikbaukörper im Gesamten. Die Kostenschätzung aus der Vorplanung, die dem Förderantrag beilag, belief sich (ungeprüft) auf gesamt rd. 135 Mio. EUR brutto (KG 200-700). In einem zweiten und dritten Bauabschnitt sollen dann die weiteren Pflegebauten ISK folgen. Nach aktuellen Terminplanungen soll mit ersten bauvorbereitenden Maßnahmen beim BA 1 Ende 2015 / Anfang 2016 baulich begonnen werden, mit der Hauptmaßnahme dann im Jahr 2017.
Planungsleistung (Objektplanung Gebäude und Innenräume) nach HOAI § 34 bzw. HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 6-9.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise und getrennt je nach Träger ISK und RoMed. Ein Anspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.

CPV-Codes: 71200000

Erfüllungsort:
Wasserburg.
Nuts-Code: DE21K

Verfahren & Unterlagen
Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
120102-2015

EU-Ted-Nr.:
2015/S 067-120102

Vergabeunterlagen:
1. Für die Bewerbung sind Formblätter bei der HSP Projektmanagement und Beratung GmbH unter "www.hsp-projekt.de" unter "Ausschreibungen/VOF" oder unter der angegebenen Anschrift (siehe Anlage A) abzurufen. Die Abrufungen werden registriert.
2. Für die geforderten Angaben sind die Formblätter zwingend zu verwenden.
3. Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
4. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Formblatt und den darin geforderten Angaben und Nachweisen in die Wertung einbezogen.
5. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht berücksichtigt.
6. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
7. Die Bewerbungen sind im Original in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag einzureichen. Verspätet eingehende Unterlagen werden nicht berücksichtigt (Posteingang).
8. Bitte richten Sie Anfragen ausschließlich in schriftlicher Form an die benannte Kontaktstelle (siehe Anlage A).
9. Fehlende Ergänzungen und Nachweise, die gefordert und bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, können zum Ausschluss führen bzw. haben entsprechende Konsequenzen auf die Bepunktung / Wertung.
10. Bindefrist des Angebots: 3 Monate ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
30.04.2015 - 16:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Der Bewerber muss eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 5,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden mindestens 2,5 Mio. EUR beträgt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
—Eine Erklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (VOF § 4, Abs. 2+3).
—Angaben über Umfang von beabsichtigten Unteraufträgen.
—Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach VOF § 4 Abs. 6 Buchstaben a) bis g) sowie Absatz 9 Buchstabe a) bis d) vorliegen.
—Bei Bietergemeinschaften: Angaben der Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften; Angaben zu Auftragsteilen; Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung.
—Bei juristischen Personen: Handelsregisterauszüge.
—Bescheinigung über eine abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung mit Nachweis der unter III.1.1) genannten Deckungssummen (VOF § 5 Abs. 5 a).
—Nachweis über die Berufszulassung oder Bescheinigung über die berufliche Befähigung des Bewerbers bzw. Nachweis der Teilnahmeberechtigung gemäß Rubrik III.3.1 (Urkunden, Diplome).
—Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammereintragungen und Diplom-Urkunden nicht älter als 12 Monate) und noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen.
—Erklärung, in der die Namen und die berufliche Qualifikation (mit Nachweis) der Personen bezeichnet sind, welche die Leistungen tatsächlich erbringen (VOF § 4 Abs. 3 und § 5 Abs. 5a).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung des Bewerbers über seinen Umsatz über vergleichbare Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren nach VOF § 5 Abs. 4 c.

Technische Leistungsfähigkeit
-Nachweis der Erfahrung bei der Durchführung von vergleichbaren Bauvorhaben in Art, Größe und Komplexität (Referenzen mit Angabe zu Maßnahmeninhalt, Ausführungszeit, ausgeführten Leistungsphasen, Honorarzone, Baukosten (Soll-Ist Angaben zu Kostenschätzung, -berechnung, -anschlag, -feststellung), Projektterminen (Soll-Ist Angaben zu den Projektterminen nach HOAI), Flächen/Kubatur.
-Auswahl von max. 3 Referenzen von im Zeitraum 2009 - Feb. 2015 fertiggestellten (Abschluss der Leistungsphase 8 nach HOAI) Leistungen.
-Bewerbungen ohne wertbare Referenzen werden nicht berücksichtigt.
-Referenzen der LPH 6 - 8 sind gefordert.
-Referenzen mit Angabe des öffentlichen oder privaten Auftraggebers, Bestätigung des öffentlichen Auftraggebers (VOF § 5 Abs. 5b).
-Erklärung, aus der hervorgeht, welche technische Büroausstattung zur Verfügung steht.
-Erklärung, aus der das jährliche Mittel der Beschäftigten (ständige Mitarbeiter) der für die Aufgabe relevanten Abteilung, mit Angabe der Qualifikation, in den letzten drei Jahren, ersichtlich ist.
-Erklärung mit Namen, beruflicher Qualifikation und Berufserfahrung der vorgesehenen Projektbearbeiter und Größe des Projektteams.
-Erklärung zu Arbeitsgemeinschaften / Unteraufträgen.
-Erklärung zur Bauvorlageberechtigung Projektbearbeiter.
-Nachweis der Erfahrung der vorgesehenen Projektmitarbeiter bei der Durchführung von vergleichbaren Bauvorhaben anhand von max. 3 Referenzprojekten.
-Nachweis der Erfahrungmit Großbaustellen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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