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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Gaimersheim (ID:11213767)

Übersicht
DTAD-ID:
11213767
Region:
85080 Gaimersheim
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Architektenleistungen gem. HOAI §§ 34 ff. Leistungsphasen 3-9 für die Baumaßnahme „Umbau und Teilneubau einer Kindertagesstätte mit Jugendtreff und Dorftreff“ in Gaimersheim-Lippertshofen. Für...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.09.2015
Frist Vergabeunterlagen:
26.10.2015
Frist Angebotsabgabe:
27.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Markt Gaimersheim
Marktplatz 3
85080 Gaimersheim
Kontaktstelle: Markt Gaimersheim
Wilhelmine Kaiser
Telefon: +49 845832440
Fax: +49 8458324413
E-Mail: wilhelmine.kaiser@gaimersheim.de
http://www.gaimersheim.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Pfab, Rothmeier Architekten
Ludwig-Erhard-Str. 16
93051 Regensburg
Telefon: +49 941448606
Fax: +49 9419425514
E-Mail: architekten@pfabrothmeier.de

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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Umbau und Teilneubau einer Kindertagesstätte, eines Jugend- und eines Dorftreffs in Gaimersheim-Lippertshofen – Architektenleistungen gem. HOAI § 34, Leistungsphasen 3-9.
Architektenleistungen gem. HOAI §§ 34 ff. Leistungsphasen 3-9 für die Baumaßnahme „Umbau und Teilneubau einer Kindertagesstätte mit Jugendtreff und Dorftreff“ in Gaimersheim-Lippertshofen.
Für die Neukonzeption eines Ortszentrums in Gaimersheim / Lippertshofen wurde im Mai 2013 ein Plangutachterverfahren durchgeführt.
Im Rahmen dieses Gutachtens wurde ein Ensemble für eine Sporthalle, einen Dorf- und Jugendtreff sowie für eine Kindertageseinrichtung neu geplant.
Der Marktgemeinderat von Gaimersheim beschloss im Anschluss die Umsetzung der Vorentwurfsplanung des bei diesem Planungsverfahren erfolgreichen Büros.
Das Nutzungsrecht am Urheberrecht wurde zwischenzeitlich der Gemeinde Gaimersheim übertragen. Die Gemeinde hat dadurch die Möglichkeit, diese Vorentwurfsplanung von einem Dritten weiterplanen und realisieren zu lassen.
Es ist nicht auszuschließen, dass der vorbefasste Bewerber einen Teilnahmeantrag für die Auftragsverhandlung stellt.
Sollte er zur Teilnahme an der Auftragsverhandlungen aufgefordert werden, wird der Informationsvorsprung ausgeglichen. Dadurch wäre für die Mitbewerber mit Mehraufwendungen bei der Vorbereitung zur Auftragsverhandlung zu rechnen.
Die Anlage liegt südlich der Hofstettener Straße am westlichen Ortseingang, zwischen Sport- und Spielplatz.
Das Ensemble besteht aus der bereits neu errichteten Sporthalle und den in diesem Auftragsverfahren zu vergebenden Planungsleistungen für die Sanierung eines Bestandsgebäudes für den Dorf- und Jugendtreff und den Neubau einer Kindertageseinrichtung.
Die zu realisierende Nutzfläche beträgt ca. 1 250 m².
Es wird mit Baukosten von ca. 3 000 000 EUR Kostengruppen 300 u. 400 incl. 19 % MwSt. gerechnet.
Die Planungen sollen 2016 abgeschlossen werden; der Baubeginn ist für Frühjahr 2017 geplant.
Beauftragung:
Architektenleistungen gem. HOAI § 34, Leistungsphasen 3-9.
Beauftragungsstufen:
Der Auftraggeber beabsichtigt, die Architektenleistungen stufenweise nach Leistungsphasen zu vergeben.
Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche geltend gemacht werden.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht.

CPV-Codes: 71200000

Erfüllungsort:
Hofstettner Straße 23, 85080 Gaimersheim.
Nuts-Code: DE219

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
341295-2015

Vergabeunterlagen:
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27.10.2015 – 16:00 Uhr.
Fehlende/unvollständige/unrichtige geforderte Auskünfte können zum Ausschluß des Bewerbers führen (§ 4 (9) e VOF).
Wir bitten Sie, zur Bewerbung das vom Auftraggeber vorbereitete Bewerbungsformular zu verwenden.
Das Bewerbungsformular ist unter folgender Internet-Adresse zu beziehen:
http://www.vof-vergabeverfahren.de/gaimersheim-2015/
Der Teilnahmeantrag mit den entsprechenden Unterlagen ist ausschließlich im Original im verschlossenen Umschlag termingerecht beim Markt Gaimersheim, z. Hd. Wilhelmine Kaiser, Marktplatz 3, 85080 Gaimersheim einzureichen.
Der Umschlag ist aussen deutlich zu kennzeichnen mit der Bezeichnung „Teilnahmeantrag VOF-Verfahren Neubau Kindergarten mit Jugendtreff und Dorftreff in Gaimersheim / Lippertshofen – Architektenleistungen“.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf die Möglichkeit der Bildung von Arbeitsgemeinschaften hingewiesen.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Kosten, die dem Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs entstehen, werden nicht erstattet.
Termine können je nach Ablauf bzw. Umfang des Auswahlverfahrens variieren.

Termine & Fristen
Unterlagen:
26.10.2015

Angebotsfrist:
27.10.2015 - 16:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 5 000 000 EUR für Personenschäden sowie über mindestens 2 000 000 EUR für Sachschäden (Nachweis nicht älter als ein Jahr) bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, aufgrund der in § 4 VOF genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden ist. Anstatt dieser schriftlichen Erklärung kann der Bewerber seinen Bewerbungsunterlagen einen Bundeszentralregisterauszug oder eine gleichwertige Erklärung § 4 (7) beilegen.
2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 4 (6) und § 4 (9) a mit d erwähnter Umstand vorliegt.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (§ 4 (2) VOF).
2. Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet (§ 4 (2) VOF).
3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers bezogen auf die diesen Auftrag abwickelnde Geschäftseinheit (Niederlassung bzw. Geschäftszweig) in den Geschäftsjahren 2012, 2013 und 2014 (§ 5 (4) c VOF). Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als auch für die relevante Niederlassung zu erstellen.

Technische Leistungsfähigkeit
1. Referenzen von vergleichbaren erbrachten Architektenleistungen, für die Leistungsphasen 3-9 gem. § 34 HOAI.
Angabe folgender Punkte (§ 5 (5) b VOF):
— Projektbezeichnung;
— Beschreibung und Erläuterung der Maßnahme (mit Fotos und/oder Zeichnungen);
— Planungs- bzw. Ausführungszeitraum;
— Ausgeführte Leistungsphasen;
— Anrechenbare Kosten netto in EUR;
— Personaleinsatz (auch Einsatz von freien Mitarbeitern);
— Ansprechpartner des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer.
2. Darstellung der Projektorganisation, in der die für die Erbringung der Leistung definitiv vorgesehenen verantwortlichen Personen für Planung und Bauleitung benannt sind, gem. § 4 (3) VOF:
— Name;
— Ausgeübte Funktion im Büro;
— Ausbildung;
— Dauer der Bürozugehörigkeit;
— Personenbezogene Referenzliste.
3. Erläuterung über die Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern, z. B. Kommunen, staatliche Bauämter, Behörden u.a. (Baumaßnahme, Baujahr und Ansprechpartner mit Telefonnummer beim Auftraggeber) (§ 5 (5) b VOF).
4. Angaben zur technischen Ausstattung des Bewerbers (§ 5 (5) e VOF).
Angaben zu: Internet/E-Mail, Büro – Software, CAD – Programme, Datenaustausch-Formate CAD / AVA u. a.
5. Angaben zu den sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten des Bewerbers der letzten 3 Jahre 2012, 2013, 2014 (§ 5 (5) d VOF).
Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als auch für die relevante Niederlassung zu erstellen.
6. Angaben zur Weitergabe von Leistungen an Subunternehmer (§ 5 (5) h VOF).
Im Falle einer Bedienung von Kapazitäten anderer Unternehmen ist mindestens eine von Bewerber und Nachunternehmer gegenseitig unterzeichnete Verpflichtungsermächtigung vorzulegen, die besagt, dass im Auftragsfall zwischen Auftraggeber und Bewerber auch das Vertragsverhältnis zwischen Bewerber und Nachunternehmer bindend zustande kommt.
7. Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität (§ 5 (5) f VOF).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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24.03.2016
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