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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Grafing bei München (ID:10609656)

Übersicht
DTAD-ID:
10609656
Region:
85567 Grafing bei München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Beschreibung Gebäude Der Grundschulbau, ein 4-geschossiger Gebäudekomplex mit einer Nutzfläche von 4.638 m besteht aus einem Langbau mit Querriegel (Kopfbau) im Westen (Baujahr 1954) und einem...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
30.04.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Grafing bei München
Marktplatz 28
85567 Grafing bei München
Frau Magdon
Telefon: +49 809270324
Fax: +49 809270337
E-Mail: y.magdon@grafing.bayern.de
http://www.grafing.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Schober Architekten, Architektur + Stadtplanung
Augustenstraße 73
80333 München
Herrn Stefan Kraus
Telefon: +49 899544742414
Fax: +49 899544742418
E-Mail: vergabe@schober-stadtplanung.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Schober Architekten
Augustenstraße 73
80333 München
Herrn Stefan Kraus
Telefon: +49 899544742414
Fax: +49 899544742418
E-Mail: vergabe@schober-stadtplanung.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Schober Architekten, Architektur + Stadtplanung
Augustenstraße 73
80333 München
Herrn Stefan Kraus
Telefon: +49 899544742414
Fax: +49 899544742418
E-Mail: vergabe@schober-stadtplanung.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Umbau, Modernisierung und Erweiterung Grundschule Grafing.
Beschreibung Gebäude
Der Grundschulbau, ein 4-geschossiger Gebäudekomplex mit einer Nutzfläche von 4.638 m2 besteht aus einem Langbau mit Querriegel (Kopfbau) im Westen (Baujahr 1954) und einem Turmanbau im Nord-Osten. Das Gebäude verfügt über drei vertikale Erschließungen, zum einem das in der Mitte des Langbaus gelegene Haupttreppenhaus sowie ein Treppenhaus im westlichen Verwaltungstrakt und ein Treppenhaus im östlichen Gebäudeteil. Das Schulgebäude ist nicht barrierefrei nutzbar. Das Dachgeschoss wird nur über das Haupttreppenhaus erschlossen.
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Die Süd- und Westseite wurden bereits 2003 wärmegedämmt. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut und nur in Teilbereichen wurde der Boden gedämmt. Der Querbau ist bereits teilweise saniert worden; die komplette Dachdeckung wurde 2008 erneuert.
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Im Untergeschoss bestehen großflächige Feuchteschäden, Salzschäden und Schimmelbefall. Eine im Jahr 2010 veranlasste Untersuchung von Baustoffproben ergab im Gesamtergebnis eine kapillare Durchfeuchtung von 50 % der erdberührenden Bauteile.
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Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen
— Modernisierung Untergeschoss
— Fassadensanierung Nord, Süd und Ost (Dämmung + Fenster)
— Neuanlage einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
— Barrierefreier Zugang, Aufzugsanlage
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Bauliche Erweiterung des Schulgebäudes
Um dem Raumbedarf für die Umsetzung der „gebundenen Ganztagsschule“ nachzukommen und um zusätzlich benötigten Raum für den Betrieb der Grundschule zur erhalten muss das bestehende Gebäude erweitert werden. Als Lösung dafür ist ein profilgleicher Anbau an die Nordfassade (BGF 1.200 m2, NGF 1.050 m2) mit 4 Vollgeschossen vorgesehen.
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Kostenrahmen (brutto)
— Kosten Umbau und Modernisierung ca. 0,7 Mio EUR.
— Kosten Erweiterung ca. 3,0 Mio. EUR
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Bei der gesamten Baumaßnahme ist mit einer erschwerten Bauabwicklung aufgrund des laufenden Schulbetriebs zu rechnen.
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Für die Erweiterung des Schulgebäudes ist beabsichtigt in der 2.Phase des VOF-Verfahrens ein Plangutachten durchzuführen.
Die Mehrfachbeauftragung der ausgewählten Bieter wird gemäß HOAI 2013 honoriert werden.
Leistungen der Leistungsphasen 1-9 nach § 34 HOAI sowie eventuell zusätzliche Leistungen und besondere Leistungen nach § 3 Abs. 3 HOAI (siehe Ziffer II.2.2).

CPV-Codes: 71200000

Erfüllungsort:
Stadt Grafing b. München.
Nuts-Code: DE218

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
119593-2015

Vergabeunterlagen:
Die für den Teilnahmeantrag zwingend zu verwendenden Bewerbungsbögen können unter Angabe der Kontaktdaten unter der E-Mail Adresse "vergabe@schober-stadtplanung.de" angefordert werden. Die Bewerbungsbögen sind in einem verschlossenen Umschlag mit der dem Teilnahmeantrag beiliegenden Kennzeichnung bei der unter Ziffer 1.1 benannten Anschrift per Post oder persönlich einzureichen. Das Einreichen von Teilnahmeanträgen per Fax und/oder E-Mail ist nicht zugelassen.
Fragen oder Hinweise der Bewerber können nur in deutscher Sprache und ausschließlich per E-Mail oder per Fax an die unter Ziffer 1.1 genannte Kontaktstelle gerichtet werden. Soweit relevant, werden Antworten auf Fragen oder Hinweise der Bewerber per E-Mail auch an alle anderen Bewerber versandt. Die Versendung erfolgt an die bei Abruf des Bewerbungsbogens angegebenen E-Mail-Adresse. Damit sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen auch die anderen Bewerber noch rechtzeitig erreichen, müssen die Rückfragen oder Hinweise bis spätestens 7 Werktage vor Ablauf der Teilnahmefrist eingehen. Spätere Fragen oder Hinweise können im Sinne des Wettbewerbs und der Gleichbehandlung nicht mehr beantwortet/bearbeitet werden.
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Die unter II.3 gemachten Angaben zu Beginn und Ende der Auftragsausführung sind vorläufig und nicht verbindlich.
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Übersteigt die Zahl der geeigneten Bewerber die der geplanten höchsten Teilnehmerzahl, dann entscheidet unter den Bewerbern, die gleichermaßen geeignet sind, das Los.
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Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
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Der Teilnahmeantrag ist in allen Bestandteilen in deutscher Sprache abzugeben. Für anderssprachige Erklärungen und Nachweise ist eine beglaubigte deutsche Übersetzung von einem vereidigten oder öffentlich bestellten Übersetzer beizufügen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
30.04.2015 - 16:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Zahlung:
Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) in der Fassung 2013.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
- Angaben zu Name und Rechtsform, zum bevollmächtigten Vertreter, Ansprechpartner mit E-Mail, Gründungsdatum
- Angabe der Adresse und Kontaktdaten
- Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 a - g und Abs. 9 a - e VOF vorliegen
- Erklärung, dass sich keine Mitglieder des Büros/Unternehmens selbständig um die Teilnahme bewerben
- von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft: Bietergemeinschaftserklärung mit Angabe der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und des jeweiligen Leistungsanteils, Bevollmächtigung des vertretungsberechtigten Mitglieds sowie der Erklärung, dass die Mitglieder im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden werden.
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- Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation (gemäß § 19 Abs. 1 und 3 VOF) in Form einer Kopie eines Mitgliedsausweis einer Architektenkammer oder einem gleichwertigen Nachweis im Sinne der Richtlinie 2005/36/EG
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- Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen (ggfs. mit Angabe der Unternehmen und Art der Verknüpfung)
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- Erklärung, dass die verfahrensgegenständlichen Dienstleistungen gemäß § 2 Abs. 3 VOF unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erbracht werden
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- Erklärung über den Leistungsanteil, der von Nachunternehmern erbracht werden soll (bei der Berufung auf Referenzen von Nachunternehmern, müssen diese bereits mit dem Teilnahmeantrag genannt werden; der Auslober behält sich vor, für Nachunternehmer jederzeit Verpflichtungserklärungen und entsprechende Eignungsnachweise anzufordern)
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- Erklärung über die Anzahl der beschäftigten Architekten, Ingenieure und Master inklusive Inhaber/ Führungskräfte in den letzten 3 Jahren und heute
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Die geforderten Erklärungen sind mittels des beim Auftraggeber abzurufenden Bewerbungsbogens einzureichen (näheres siehe Ziffer VI.3)
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Fehlende Erklärungen können nachgefordert werden.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen jeweils über 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und für Sach- und Vermögensschäden bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen, Versicherungsunternehmens (die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben; bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach-, Vermögens- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass alle Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind). Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung eines solchen Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Nachweis einer entsprechenden Versicherung bzw. Versicherbarkeit ist Mindestbedingung für die Teilnahme.

Technische Leistungsfähigkeit
- Benennung von Referenzen (Leistungsbild Gebäude) zur Thematik Umbau / Modernisierung / Erweiterung unter Angabe der Art des Projekts, des Auftraggebers (mit Kontaktdaten), des Leistungsanteils, des Fertigstellungszeitpunkts (Inbetriebnahme), der Bruttogrundfläche, Darstellung der gestalterischen Qualität (in Bezug auf Fassade, Einbindung in die Umgebung und Detailgestaltung) und – soweit vorhanden – Vorlage eines Referenzschreibens.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es werden nur Bewerber/Bewerbergemeinschaften berücksichtigt, die mindestens 3 Referenzen (Leistungsbild Gebäude) zur Thematik Umbau / Modernisierung / Erweiterung angegeben haben, wobei diese in ihrer Gesamtheit die Grundleistungen der Leistungsphasen 2 - 8 (im Sinne von § 34 HOAI) zum Gegenstand haben müssen und mindestens 2 Referenzen jeweils für sich die Grundleistungen der Leistungsphasen 2 - 5 zum Gegenstand haben müssen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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19.08.2015
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