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Wettbewerbsbekanntmachung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Augsburg (ID:10241786)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
10241786
Region:
86156 Augsburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Wettbewerbsbekanntmachung
Wettbewerbsbekanntmachung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.12.2014
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Nichtoffener Wettbewerb als Einladungswettbewerb nach § 3 (2) RPW 2013 für den Neubau Psychiatrie am Bezirkskrankenhaus Günzburg. Für das Bezirkskrankenhaus Günzburg ist die bauliche Neuausrichtung der Psychiatrischen Klinik (Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik mit Akutgeriatrie) mit 290 Betten und 20 tagesklinischen Plätzen geplant. Es handelt sich hierbei um rd. 12 000 m² Nutzfläche, die in einem Neubau umgesetzt werden soll. Das hierfür zur Verfügung stehende Baufeld befindet sich zwischen der Kreisklinik Günzburg und dem Diagnostikzentrum bzw. der Klinik für Neurologie. Die Realisierung des Bauvorhabens muss ggf. in mehreren Bauabschnitten erfolgen, um den laufenden Betrieb aufrechtzuerhalten. Der Antrag auf Vorwegfestlegung (Abschluss der Vorplanung) für eines der Jahreskrankenhausbauprogramme des Freistaats Bayern soll im 4. Quartal 2015 eingereicht werden.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  415852-2014

Wettbewerbsbekanntmachung

Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bezirk Schwaben, Bezirkskliniken Schwaben
Dr.-Mack-Straße 4
86156 Augsburg
DEUTSCHLAND
E-Mail: info@bezirkskliniken-schwaben.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
http://www.bezirkskliniken-schwaben.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
http://www.preuss-pm.de/Ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen: Preuss Projektmanagement GmbH
Innere-Wiener-Straße-Straße 36
Kontaktstelle(n): Preuss Projektmanagement GmbH
Zu Händen von: Herrn Wolfgang Grossmann
81667 München
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 892060655303
E-Mail: bkg@preuss-pm.de
Fax: +49 89206065519
Internet-Adresse: http://www.preuss-pm.de/Ausschreibungen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Preuss Projektmanagement GmbH Innere-Wiener-Straße-Straße 36 Kontaktstelle(n): Preuss Projektmanagement GmbH Zu Händen von: Herrn Wolfgang Grossmann 81667 München DEUTSCHLAND Telefon: +49 892060655303 E-Mail: bkg@preuss-pm.de Fax: +49 89206065519 Internet-Adresse: http://www.preuss-pm.de/Ausschreibungen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Preuss Projektmanagement GmbH Innere-Wiener-Straße-Straße 36 Kontaktstelle(n): Preuss Projektmanagement GmbH Zu Händen von: Herrn Wolfgang Grossmann 81667 München DEUTSCHLAND Telefon: +49 892060655303 E-Mail: bkg@preuss-pm.de Fax: +49 89206065519 Internet-Adresse: http://www.preuss-pm.de/Ausschreibungen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Privatrechtlicher Träger, freigemeinnützig 1.3) Haupttätigkeit(en) Gesundheit 1.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Gegenstand des Wettbewerbs / Beschreibung des Projekts
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber: Nichtoffener Wettbewerb als Einladungswettbewerb nach § 3 (2) RPW 2013 für den Neubau Psychiatrie am Bezirkskrankenhaus Günzburg.
II.1.2) Kurze Beschreibung:
Für das Bezirkskrankenhaus Günzburg ist die bauliche Neuausrichtung der Psychiatrischen Klinik (Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik mit Akutgeriatrie) mit 290 Betten und 20 tagesklinischen Plätzen geplant. Es handelt sich hierbei um rd. 12 000 m² Nutzfläche, die in einem Neubau umgesetzt werden soll. Das hierfür zur Verfügung stehende Baufeld befindet sich zwischen der Kreisklinik Günzburg und dem Diagnostikzentrum bzw. der Klinik für Neurologie. Die Realisierung des Bauvorhabens muss ggf. in mehreren Bauabschnitten erfolgen, um den laufenden Betrieb aufrechtzuerhalten. Der Antrag auf Vorwegfestlegung (Abschluss der Vorplanung) für eines der Jahreskrankenhausbauprogramme des Freistaats Bayern soll im 4. Quartal 2015 eingereicht werden.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Der Zulassungsbereich umfasst die Mitgliedstaaten des EWR sowie die Staaten des WTO Beschaffungseinkommens (GPA). Die Gesamtteilnehmerzahl ist auf mindestens 12 Teilnehmer festgelegt. Die Empfehlung zur Auswahl der Teilnehmer erfolgt anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen durch ein Auswahlgremium, bestehend aus Vertretern des Auslobers. Auswahlkriterien sind: 1. Fristgerechter und vollständiger Eingang der Bewerbungsunterlagen; 2. Verbindliche Erklärung: — dass die Ausschlusskriterien des § 4 VOF nicht zutreffen ; — dass § 4 (2) VOF (Interessenkollision mit gewerblichen Unternehmen) nicht zutrifft; – formlose verbindliche Teilnahmeerklärung am Wettbewerb im Falle der Auswahl. 3. Nachweis der Teilnahmeberechtigung (Berufsstand siehe III.2)). 4. die Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, dass diese im Auftragsfall bereit ist, eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2 500 000 EUR für Personenschäden und 2 500 000 EUR für sonstige Schäden abzuschließen. 5. Nachweis der wesentlichen in den letzten 6 Jahren erbrachten, gleichartigen Referenzprojekte: Krankenhausbauten mit einer Mindestgröße von 4 000 m² NF. Können als Referenzen Bezirkskrankenhäuser bzw. Psychiatrien vorgewiesen werden, so werden diese mit doppelter Punktzahl bewertet; Es werden max. 3 Projekte gewertet, deren Inbetriebnahme nach 01/2008 stattgefunden hat, bzw. Projekte deren Baubeginn bis 12/2014 stattgefunden hat. Des Weiteren werden max. 3 Wettbewerbserfolge nach GRW, RAW, RPW oder gleichwertiger europäischer Richtlinien mit einer Mindestgröße von 4 000 m² NF (Wertung: 1. Preis: 3 Punkte; 2. Preis: 2 Punkte; 3. und weitere Preise ohne Ankäufe: 1 Punkt) im Bau von Psychiatrien zwischen den Jahren 2008 und 2014 (mit Fotos) gewertet. Realisierungs- und Wettbewerbsreferenzen können identisch sein. Angabe der Art der Baumaßnahme (Neubau oder Sanierung), Angabe von Auftraggeber/Bauherr, Leistungsphasen, Herstellungskosten in EUR netto, Bauzeit und Kurzdarstellung der Dienstleistungen und Ansprechpartner. Die Auswahlkriterien werden wie folgt gewichtet: a) Fachkunde (75 %), anhand von realisierten und nicht realisierten Referenzprojekten/Planungen, die mit der Aufgabenstellung des Wettbewerbs vergleichbar sind, b) finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (25 %), im Hinblick auf die beschriebene Aufgabe anhand von Referenzprojekten vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarem Anspruch durch Angabe zum Umsatz. Büros mit einen durchschnittlichen Jahresumsatz von 1 500 000 EUR und einer Personalstärke von 10 Architekten/Ingenieure der Geschäftsjahre 2011 bis 2013 erhalten maximale Punktzahl. Niedrigere Werte werden linear absteigend bepunktet. Die Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen und sollen das Format DIN A4 nicht überschreiten. In den Unterlagen ist auf die vor genannten Kriterien einzugehen. Allgemein gehaltene Broschüren oder sonstiges Informationsmaterial erfüllen die Auswahlkriterien nicht. Bewerbungen per Fax oder E-Mail sind unzulässig. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet. Der Bewerbungsbogen kann auf der Website von PPM unter http://www.preuss-pm.de/Ausschreibungen heruntergeladen werden.
III.2) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja Teilnahmeberechtigt sind im Zulassungsbereich ansässige – natürliche Personen, die nach den für ihren Wohnsitz oder ihre Niederlassung geltenden Rechtsvorschriften zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt befugt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsmitgliedsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen des Architekten, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36 EG gewährleistet ist – ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Personen und der verantwortliche Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen. — Ferner sind Arbeitsgemeinschaften teilnahmeberechtigt, bei denen jedes Mitglied die Teilnahmeanforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden. Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag der Wettbewerbsbekanntmachung gegeben sein. Jeder Teilnehmer hat seine Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen. Er gibt eine Erklärung gemäß Formblatt „Verfassererklärung“ entsprechend § 5 (3) RPW 2013 bei Einreichung seiner Wettbewerbsarbeit ab.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen Geplante Teilnehmerzahl: 12
IV.2) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
1. Keine
IV.3) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die Kriterien für die Bewertung der Projekte werden den ausgewählten Teilnehmern in den Auslobungsunterlagen mitgeteilt.
IV.4) Verwaltungsangaben
IV.4.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
Entfällt
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Vertrags- und ergänzenden
Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 8.1.2015 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 8.1.2015 - 12:00
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch.
IV.5) Preise und Preisgericht
IV.5.1) Angaben zu Preisen:
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Insgesamt steht für Preise eine Summe von ca. 130 000 EUR netto zur Verfügung. Die genaue Preisgeldsumme sowie die Anzahl der Preise und Preissummen werden im weiteren Verfahren mit den Auslobungsunterlagen bekannt gegeben.
IV.5.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
Es wird kein Bearbeitungshonorar gewährt.
IV.5.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den bzw. an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.5.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber / den Auftraggeber bindend: nein
IV.5.5) Namen der ausgewählten Preisrichter
1. Hr. Prof. Hermann Brenner, Landschaftsarchitekt, Hochschule Weihenstephan 2. Hr. Georg Dietze, Stadtbaumeister Günzburg 3. Hr. Martin Friedenberger, Architekt, plan 4 architekten 4. Hr. Prof. Linus Hofrichter, sander.hofrichter architekten GmbH 5. Hr. Prof. Klaus Kada, Architekturbüro Univ. Prof. Arch. DI Klaus Kada 6. Hr. Dr.- Ing. Dietrich Kappler, Baum Kappler Architekten GmbH; Hr. Martin Feldengut, Architekt (stellvertr. Fachpreisrichter) 7. Hr. Jürgen Reichert, Bezirkstagspräsident Bezirk Schwaben; Fr. Stephanie Denzler, Bezirksrätin (stellvertr. Sachpreisrichterin) 8. Hr. Thomas Düll, Vorstandsvorsitzender Bezirkskliniken Schwaben 9. Hr. Prof. Dr. Thomas Becker, Ltd. Ärztl. Direktor BKH Günzburg 10. Hr. Georg Baur, Pflegedirektor BKH Günzburg; Hr. Wilhelm Wilhelm, Leiter DLZ BKH Günzburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Lph 1-4 gemäß § 34 HOAI Objektplanung Gebäude stufenweise, optional auch die LPH 5, zu beauftragen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist vorgesehen, dass die Leistungen der LPH 5-9 durch die Bezirkskliniken Schwaben selbst erbracht werden. Des Weiteren beabsichtigt der Auftraggeber die LPH 1-4 (optional auch 5-9) gemäß § 39 HOAI – Freianlagenplanung – zu beauftragen. Die geforderten Nachweise und Unterlagen sind in Form eines Teilnahmeantrages zusammengefasst, der bei dem o. g. Berater des Auftraggebers auf folgender Website heruntergeladen werden kann http://www.preuss-pm.de/Ausschreibungen Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern 80534 München DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847
VI.3.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern 80534 München E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
1.12.2014
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