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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Neumarkt in der Oberpfalz (ID:11070479)

DTAD-ID:
11070479
Region:
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die Stadt Neumarkt beabsichtigt die Errichtung einer Wohnanlage am Deininger Weg in 92318 Neumarkt i.d.Opf. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die stufenweise Beauftragung eines geeigneten...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
11.08.2015
Frist Vergabeunterlagen:
04.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
07.09.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Neumarkt in der Oberpfalz
Rathausplatz 1
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Kontaktstelle: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner, Regensburg
Prof. Dr. Rauch
Telefon: +49 941297340
Fax: +49 9412973411
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Errichtung einer Wohnanlage am Deininger Weg Neumarkt – Architektenleistungen.
Die Stadt Neumarkt beabsichtigt die Errichtung einer Wohnanlage am Deininger Weg in 92318 Neumarkt i.d.Opf. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die stufenweise Beauftragung eines geeigneten Architekturbüros mit den Leistungen der Phasen 1-9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume, § 34 Abs. 3 i. V. m. Anl. 10 HOAI.
Das Grundstück steht im Eigentum der Stadt Neumarkt, die Grundstücksfläche beträgt ca. 2 600 m2. Derzeit ist ein Bebauungsplan in Aufstellung („135-Regensburger Straße/Johann-Koller-Weg“). Mit einem Satzungsbeschluss wird im Spätherbst gerechnet. Lärmschutzgutachten und entsprechende Berechnungen liegen vor. Die Erstellung eines Bodengutachtens wird seitens der Stadt Neumarkt in Auftrag gegeben.
Realisiert werden soll eine Wohnbebauung (3-geschossige Bebauung) in einer Größe von ca. 2 500 m2 BGF, die Projektkosten sind mit ca. 6 Millionen EUR brutto veranschlagt. Angedacht sind ca. 35 Wohneinheiten mittlerer Größe (Wohnungsgrößen zwischen 60 und 100 m2), mittlerer, durchschnittlicher Standard (unterkellert). Als Anforderung an den energetischen Standard gilt ausschließlich die Einhaltung der zum Zeitpunkt des Genehmigungsantrags (voraussichtlich Frühjahr 2016) aktuellen EnEV 2014. Eine Tiefgarage wird nicht gebaut, die Parkplätze werden oberirdisch angeordnet. Nach der Stellplatzverordnung der Stadt Neumarkt sind 1 Stellplatz je Wohnung zu schaffen. Außerdem ist eine Vorgartensatzung zu beachten, die einen Grünstreifen von 5 m fordert.
Das Grundstück liegt in einem Mischgebiet. Von besonderer Bedeutung ist die Schallschutzproblematik. Das Objekt ist an der Nordost- und der Südwestseite Lärmbeeinträchtigungen ausgesetzt. Im Nordosten ist es PKW-Lärm im Südwesten Sport- und Schienenverkehr. Die Schallschutzproblematik zu lösen, ist eine besondere Herausforderung für das zu beauftragende Architekturbüro.
Der Auftrag wird Mitte November 2015 vergeben. Planungsstart soll noch im Jahr 2015 sein. Mit der Baumaßnahme soll im Herbst 2016 begonnen werden. Bei einer Bauzeit von ca. 18 Monaten ist eine Fertigstellung Anfang 2018 geplant.
Beauftragt werden die Grundleistungen des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume, § 34 Abs. 3 i. V. m. Anl. 10 HOAI. Beauftragt werden des Weiteren folgende Besonderen Leistungen:
— das Untersuchen alternativer Lösungsansätze nach verschiedenen Anforderungen einschließlich Kostenbewertung in Leistungsphase 2,
— das Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist in Leistungsphase 9.
Die Stufe 1 des Vertrages umfasst die Leistungsphasen 1 und 2, die Stufe 2 die Leistungsphasen 3 und 4, die Stufe 3 die Leistungsphasen 5-9, jeweils mit den dazugehörigen Besonderen Leistungen.
Die voraussichtlichen Projektkosten liegen bei ca. 6 000 000 EUR brutto.

CPV-Codes: 71200000

Erfüllungsort:
Neumarkt in der Oberpfalz
Nuts-Code: DE236

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
282541-2015

EU-Ted-Nr.:
2015/S 153-282541

Vergabeunterlagen:
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden, werden ausgeschlossen. Die Bewerbungsunterlagen können nur bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle (RAe Prof. Dr. Rauch & Partner, Regensburg) und nur per E-Mail angefordert werden. Anfragen, Nachfragen etc. sind schriftlich, per Fax oder per E-Mail, zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Vergabeverfahren können auf dem Postwege, mittels Telefax, elektronisch sowie durch eine Kombination dieser Kommunikationsmittel übermittelt werden; dabei wird dem elektronischen Weg (E-Mail) der Vorzug gegeben. Die Bewerbung selbst muss zwingend in Papierform im verschlossenen Umschlag bei der Kanzlei Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, Regensburg, eingereicht werden. Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen.
Das Formular „Teilnahmeantrag“ ist zwingend auszufüllen. Fehlt dieser ganz oder ist dieser nicht unterzeichnet, ist die Bewerbung zwingend auszuschließen.
Bei dem Formular „Bewerbungsbogen“ handelt es sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, im Bewerbungsbogen fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.3.4)) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).

Termine & Fristen
Unterlagen:
04.09.2015 - 14:00 Uhr

Angebotsfrist:
07.09.2015 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
15.11.2015 - 31.03.2018

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
Nicht älter als 2 Monate.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der ARGE bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer/die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.

Zahlung:
HOAI 2013.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Bei juristischen Personen Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung). Bei Partnerschaften Nachweis der Eintragung ins Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung). Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 und 9 VOF nicht vorliegen. Erklärung gemäß § 4 Abs. 2 VOF. Erklärung und Nachweise gemäß § 4 Abs. 3 VOF.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eigenerklärungen über den Gesamtumsatz brutto (Leistungsbild Objektplanung Gebäude) im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen.

Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Nachweise gem. § 5 Abs. 5 VOF; entsprechende Formblätter werden mit den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Allgemeines:
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind gem. § 4 Abs. 3 VOF namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen Qualifikation ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung), durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie durch Referenzen zu führen. Es ist mind. 1 Person zu benennen, die die Bauvorlageberechtigung besitzt. Zu den jeweiligen Referenzprojekten sind entsprechende Referenzbescheinigungen der Auftraggeber vorzulegen, aus denen die Kosten- u. Termintreue hervorgeht.
Eigenerklärungen über:
A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Beschäftigten (Anzahl Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung).
B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern – Bewerbungsbogen/Referenzobjekte Detail – zu machen):
1.) Referenzportfolio verleichbarer Projekte der letzten 5 Jahre (Beginn der Lph. 2 zwischen 01.08.2010 und 31.07.2015) mit Angaben zu
a) Art der Aufgabenstellung,
b) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude (Angaben in Prozentpunkten),
c) Auftraggeber,
d) Größenordnung des Projekts,
e) Kosten,
f) Termine,
g) maßgeblich verantwortlicher Projektleiter noch im Büro,
h) Angaben zur Berufserfahrung des konkret zur Verfügung stehenden Personals:
1.) des vorgesehenen Projektleiters,
2.) des vorgesehenen Bauleiters.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bearbeitungszeitraum der Referenzobjekte gemäß Ziff. B.1.) erstreckt sich auf den Zeitraum 1.08.2010 bis 31.7.2015. Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als mit der Leistungsphase 2 nach dem 1.8.2010 und vor dem 31.7.2015 begonnen wurde.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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