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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Floß (ID:10789419)

DTAD-ID:
10789419
Region:
92685 Floß
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Architektenleistungen gem. §§ 34 ff. HOAI für die Baumaßnahme „Generalsanierung der Grund- und Mittellschule“ in Floß. Die 1-zügige Grund- und Mittelschule mit einer 1-fach Turnhalle wird z.Zt....
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
28.05.2015
Frist Vergabeunterlagen:
29.06.2015
Frist Angebotsabgabe:
29.06.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Markt Floß
Rathausplatz 3, Markt Floß
92685 Floß
Kontaktstelle: Markt Floß
Thomas Treml
Telefon: +49 9603921114
Fax: +49 9603921150
E-Mail: poststelle@floss.de
http://www.floss.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Pfab, Rothmeier Architekten
Ludwig-Erhard-Str. 16
93051 Regensburg
Telefon: +49 941448606
Fax: +49 9419425514
E-Mail: architekten@pfabrothmeier.de

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Öffentliche Ausschreibungen
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Generalsanierung der Grund- und Mittelschule in der Marktgemeinde Floß – Architektenleistungen gem. § 34 HOAI.
Architektenleistungen gem. §§ 34 ff. HOAI für die Baumaßnahme „Generalsanierung der Grund- und Mittellschule“ in Floß.
Die 1-zügige Grund- und Mittelschule mit einer 1-fach Turnhalle wird z.Zt. von ca. 180 Schülern besucht. Die Schule wird teilweise mit offenen Ganztagsklassen betrieben.
Die gesamte Anlage besteht aus 5 Gebäuden und wurde zwischen 1956 und 2013 errichtet: Gebäude A – Baujahr 2013 – mit Aula; Gebäude B – Baujahr 1956 – mit Grund- und Mittelschule, Fachklassenraum, Verwaltung; Gebäude C – Mittelschule und Fachräume; Gebäude D – Fachräume; Gebäude E – Baujahr 2013– Einfachturnhalle mit Nebenräumen.
Bei dieser Maßnahme werden die bestehenden Gebäude B, C und D funktional, energetisch, barrierefrei und bautechnisch optimiert. Die Schule ist an den derzeitigen Stand der Technik und einen geänderten Raumbedarf anzupassen. Wirtschaftliche und ökologische Gesichtspunkte sind wesentlich.
Eine Machbarkeitsstudie wurde vorab erstellt. Es ist nicht auszuschließen, dass ein vorbefasster Bewerber einen Teilnahmeantrag für die Auftragsverhandlung stellt. Sollte er für die Auftragsverhandlungen ausgewählt werden, wird der Informationsvorsprung ausgeglichen, dadurch wäre mit Mehraufwendungen bei der Vorbereitung zur Auftragsverhandlung zu rechnen.
Die Sanierungsarbeiten sollen in 3 Bauabschnitten erfolgen:
— Bauabschnitt 1 Gebäude B mit einer Nutzfläche von ca. 1 060 m², einer voraussichtlichen Bauzeit von 18 Monaten und mit Baukosten von ca. 2 200 000 EUR,
— Bauabschnitt 2 Gebäude C mit einer Nutzfläche von ca. 640 m² einer voraussichtlichen Bauzeit von 12 Monaten und mit Baukosten von ca. 970 000 EUR,
— Bauabschnitt 3 Gebäude D mit einer Nutzfläche von ca. 410 m², einer voraussichtlichen Bauzeit von 6 Monaten und mit Baukosten von ca. 480 000 EUR.
Aufgrund eines geänderten Raumbedarfs der Schule erscheint ein Umbau im laufenden Betrieb mit nur geringen Provisorien möglich. Die Umbaumaßnahmen sollen deshalb bei laufendem Schulbetrieb erfolgen.
Die Planungen sind sofort zu beginnen. Der Förderantrag ist Ende Herbst 2015 bei der Regierung der Oberpfalz einzureichen.
Die zu sanierenden Gebäude der Schulanlage haben eine Nutzfläche von gesamt ca. 2 100 m²
Mit Bauwerkskosten (Kostengruppen 300, 400, 500, 600 und 700) von ca. 3 650 000 EUR inkl. Mehrwertsteuer wird gerechnet.
Beauftragung:
Architektenleistungen gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen 2 (teilweise), 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9.
Beauftragungsstufen:
Der Auftraggeber beabsichtigt, die Architektenleistungen stufenweise nach Leistungsphasen zu vergeben.
Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche geltend gemacht werden.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht.

CPV-Codes: 71200000

Erfüllungsort:
Schulstraße 14, 92685 Floß.
Nuts-Code: DE237

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
184414-2015

EU-Ted-Nr.:
2015/S 101-184414

Vergabeunterlagen:
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29.6.2015 – 16:00 Uhr.
Fehlende/unvollständige/unrichtige geforderte Auskünfte können zum Ausschluß des Bewerbers führen (§ 4 (9) e VOF).
Wir bitten Sie, zur Bewerbung das vom Auftraggeber vorbereitete Bewerbungsformular zu verwenden.
Das Bewerbungsformular ist unter folgender Internet-Adresse zu beziehen:
http://www.vof-vergabeverfahren.de/schule-floss-2015/
Der Teilnahmeantrag mit den entsprechenden Unterlagen ist ausschließlich im Original im verschlossenen Umschlag termingerecht beim Markt Floß, z. Hd. Thomas Treml, Rathausplatz 3, 92685 Floß einzureichen.
Der Umschlag ist außen deutlich zu kennzeichnen mit der Kennung "Teilnahmeantrag Sanierung Schule in Floß – Architektenleistungen".
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf die Möglichkeit der Bildung von Arbeitsgemeinschaften hingewiesen.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Kosten, die dem Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs entstehen, werden nicht erstattet.
Termine können je nach Ablauf bzw. Umfang des Auswahlverfahrens variieren.

Termine & Fristen
Unterlagen:
29.06.2015

Angebotsfrist:
29.06.2015 - 16:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 1 500 000 EUR für Personenschäden sowie über mindestens 1 500 000 EUR für Sachschäden (Nachweis nicht älter als ein Jahr) bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, aufgrund der in § 4 VOF genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden ist. Anstatt dieser schriftlichen Erklärung kann der Bewerber seinen Bewerbungsunterlagen einen Bundeszentralregisterauszug oder eine gleichwertige Erklärung § 4 (7) beilegen.
2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 4 (6) und § 4 (9) a mit d erwähnter Umstand vorliegt.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (§ 4 (2) VOF).
2. Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet (§ 4 (2) VOF).
3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers bezogen auf die diesen Auftrag abwickelnde Geschäftseinheit (Niederlassung bzw. Geschäftszweig) in den Geschäftsjahren 2012, 2013 und 2014 (§ 5 (4) c VOF). Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als auch für die relevante Niederlassung zu erstellen.

Technische Leistungsfähigkeit
1. Referenzen von vergleichbaren erbrachten Architektenleistungen, insbesondere auch für Umbau und Sanierung im laufenden Betrieb für alle Leistungsphasen gem. § 34 HOAI.
Angabe folgender Punkte (§ 5 (5) b VOF):
— Projektbezeichnung,
— Beschreibung und Erläuterung der Maßnahme (mit Fotos und/oder Zeichnungen),
— Planungs- bzw. Ausführungszeitraum,
— Ausgeführte Leistungsphasen,
— Anrechenbare Kosten netto in EUR,
— Personaleinsatz (auch Einsatz von freien Mitarbeitern),
— Ansprechpartner des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer.
2. Darstellung der Projektorganisation, in der die für die Erbringung der Leistung definitiv vorgesehenen verantwortlichen Personen für Planung und Bauleitung benannt sind, gem. § 4 (3) VOF:
— Name,
— Ausgeübte Funktion im Büro,
— Ausbildung,
— Dauer der Bürozugehörigkeit,
— Personenbezogene Referenzliste.
3. Erläuterung über die Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern, z.B. staatliche Bauämter, Behörden u.a. (Baumaßnahme, Baujahr und Ansprechpartner mit Telefonnummer beim Auftraggeber) (§ 5 (5) b VOF).
4. Angaben zur technischen Ausstattung des Bewerbers (§ 5 (5) e VOF).
Angaben zu: Internet/E-Mail, Büro - Software, CAD - Programme, Datenaustausch-Formate CAD/AVA u.a.
5. Angaben zu den sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten des Bewerbers der letzten 3 Jahre 2012, 2013, 2014 (§ 5 (5) d VOF).
Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als auch für die relevante Niederlassung zu erstellen.
6. Angaben zur Weitergabe von Leistungen an Subunternehmer (§ 5 (5) h VOF).
Im Falle einer Bedienung von Kapazitäten anderer Unternehmen ist mindestens eine von Bewerber und Nachunternehmer gegenseitig unterzeichnete Verpflichtungsermächtigung vorzulegen, die besagt, dass im Auftragsfall zwischen Auftraggeber und Bewerber auch das Vertragsverhältnis zwischen Bewerber und Nachunternehmer bindend zustande kommt.
7. Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität (§ 5 (5) f VOF).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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