DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Regensburg (ID:10616770)

Übersicht
DTAD-ID:
10616770
Region:
93049 Regensburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Für den Standort München der Barmherzigen Brüder wurde eine Zielplanung erstellt, in der mögliche Baumaßnahmen zur Optimierung der baulichen Strukturen und diverse Erweiterungsmöglichkeiten...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.04.2015
Frist Vergabeunterlagen:
05.05.2015
Frist Angebotsabgabe:
05.05.2015
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Barmherzige Brüder gemeinnützige Krankenhaus GmbH
Prüfeninger Straße 86
93049 Regensburg
Kontaktstelle: Barmherzige Brüder gemeinnützige Krankenhaus GmbH
Herrn Kleinert, Leiter Bau
http://www.barmherzige-regensburg.de/

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Preuss GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München
Herrn Nickel
Telefon: +49 892060655304
Fax: +49 89206065570
E-Mail: lars.nickel@preuss-pm.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Preuss GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München
Herrn Nickel
Telefon: +49 892060655304
Fax: +49 89206065570
E-Mail: lars.nickel@preuss-pm.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Krankenhaus Barmherzige Brüder München – Masterplanung 1. BA/Leistungen der Objektplanung für die Leistungsphasen 3-9 nach § 34 HOAI.
Für den Standort München der Barmherzigen Brüder wurde eine Zielplanung erstellt, in der mögliche Baumaßnahmen zur Optimierung der baulichen Strukturen und diverse Erweiterungsmöglichkeiten untersucht wurden.
Die Baummaßnahme wird voraussichtlich in mehreren Bauphasen realisiert:
— Anpassung, Erweiterung der Zentralen Notaufnahme mit Überwachungseinheit (ZNA);
— Anpassung, Erweiterung der Zentralen Elektiven Aufnahme (ZEA);
— Herstellung zusätzlicher Arztdiensträume;
— Strukturverbesserung der Operationsabteilung mit Aufwachraum (ZOP);
— Strukturverbesserung/Erweiterung der Intensivpflege (ICU);
— Strukturverbesserung/Erweiterung Intermediate Care (IMC);
— Herstellung zusätzlicher Verwaltungsräume.
Abfolge des Baubetriebs in mehreren Phasen im laufenden Betrieb:
— Umbau/Ausbau im Bestand für die IMC;
— Abbruch und Neubau der „Ostspange“ für ZNA, ICU, Diensträume;
— Umbau ZNA;
— Umbau ZOP.
BGF der betreffenden Bereiche (ca.):
Umbau im Bestand 4 000 m2.
Neubau 2 500 m2.
Der voraussichtliche Zeitraum der Leistung: 08/2015-05/2019.
Leistungen der Objektplanung nach § 34 HOAI für die:
Leistungsphase 3 Entwurfsplanung;
Leistungsphase 4 Genehmigungsplanung;
Leistungsphase 5 Ausführungsplanung;
Leistungsphase 6 Vorbereiten der Vergabe;
Leistungsphase 7 Mitwirken bei der Vergabe;
Leistungsphase 8 Objektüberwachung;
Leistungsphase 9 Objektbetreuung.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Leistungsphasen 5-7. Es ist beabsichtigt weitere Leistungen zu vergeben.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen im Rahmen der Leistungsphasen 8 bis 9 besteht nicht. Die weiteren Leistungen der folgenden Leistungsphasen sind vom Auftraggeber unmittelbar bzw. innerhalb einer angemessenen Frist (30 Tage) nach entsprechender Beauftragung zu erbringen, sofern nicht seit Fertigstellung der letzten übertragenen Leistungen mehr als 6 Monate vergangen sind.

CPV-Codes: 71200000

Erfüllungsort:
München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
122056-2015

Vergabeunterlagen:
— Die geforderten Nachweise und Unterlagen sind in Form eines Teilnahmeantrages zusammengefasst, der bei dem o. g. Berater des Auftraggebers auf folgender Website heruntergeladen werden kann http://www.preuss-pm.de/Ausschreibungen Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
— Der Teilnahmeantrag ist auf dem Postweg oder direkt im verschlossenen Umschlag mit dem, dem Bewerbungsbogen beiliegenden, Aufkleber und zusätzlich in digitaler Form als PDF auf einem Datenträger einzureichen.
— Die Bewerbungsunterlagen bleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben. Kosten, die dem Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs entstehen, werden nicht erstattet. Anfragen sind ausdrücklich schriftlich an die unter Anhang A genannte Kontaktstelle zu richten.

Termine & Fristen
Unterlagen:
05.05.2015 - 12:00 Uhr

Angebotsfrist:
05.05.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
03.08.2015 - 31.05.2019

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden und über 3 000 000 EUR für Sonstige Schäden bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Der schriftliche Nachweis der geforderten Versicherungssummen bzw. die Absichtserklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz seines Versicherungsnehmers entsprechend dem Bekanntmachungstext angepasst wird, ist als Anlage beizufügen.

Zahlung:
In Anlehnung an die HOAI.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Wichtiger Hinweis: Allgemeine Formalitäten, die auch für den Teilnahmewettbewerb gelten, finden sich unter VI.3) („Sonstige Informationen“). Die nach III.2.1) bis III.2.3) vorzulegenden Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag (Bewerbung) bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist in schriftlicher Form (per Post oder direkt) unmittelbar dem Berater des Auftraggebers (Kontaktstelle gemäß A.1) vorzulegen (Telefax genügt insoweit nicht), sofern sie nicht als erst auf Anforderung vorzulegen benannt sind. Soweit unter III.2.1) bis III.2.3) lediglich Angabe/Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln (auch nach dem Teilnahmewettbewerb) entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und aktuell sein (bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als ein Jahr, soweit aus Inhalt und Zweck des Nachweises nichts anderes folgt, wie z. B. bei Prüfungszeugnissen).
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, deren vorgesehener Leistungsbereich von der jeweiligen Anforderung betroffen ist, die Aufteilung der Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen (z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung steht, z. B. durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Dritten (siehe Anlage 2 des Bewerbungsformulars); in diesem Fall sind auch für den Dritten die für Bewerber erforderlichen Erklärungen bzw. Nachweise vorzulegen. Die Erklärungen bzw. Nachweise müssen in jedem Fall (egal ob durch Bewerber, Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft oder Dritte) die oben genannten wesentlichen Leistungsbereiche abdecken,
Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise fehlen, unvollständig oder unzureichend sein, droht der Ausschluss aus dem Verfahren; der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass die Auftraggeberin Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält sie sich jedoch vor.
Kriterien, bei deren Nichterreichen ein Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren die Folge ist, sind als solche sowohl in der Bekanntmachung als auch im Bewerbungsformular ausdrücklich gekennzeichnet (Mindestkriterium).
Rechtslage – geforderte Nachweise: Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind:
(1) Erklärung nach § 2 Abs. 3 VOF für die abgefragten Dienstleistungen, dass diese Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen;
(2) Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit gemäß § 4 Abs. 2 VOF (ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist; ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet; ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient und dass ihn in diesem Fall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen);
(3) Angaben gem. § 4 Abs. 3 VOF zu Namen und beruflicher Qualifikation der Personen des Dienstleistungserbringers, welche die Leistung tatsächlich erbringen;
(4) Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. VOF § 4 Abs. 6 a)-g) und Abs. 9 a)-e) VOF vorliegen;
(5) Erklärung, sich im Falle einer Beauftragung nach Maßgabe des Verpflichtungsgesetzes verpflichten zu lassen; und
(6) Vorlage eines Handelsregisterauszugs.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Folgende Erklärungen/Nachweise sind zu erbringen und im zur Verfügung gestellten Bewerbungsformular einzutragen; bei Bietergemeinschaften sind die Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied getrennt zu führen:
(1) Nachweis gem. § 5 Abs. 4 a) VOF über das Bestehen einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung mit der unter III.1.1) benannten Mindestdeckungshöhe (nötigenfalls Erklärung, diese im Auftragsfall gem. III.1.1) zu erhöhen);
(2) Erklärung gem. § 5 Abs. 4 c) VOF über den Gesamtumsatz des Bewerbers sowie ggf. des Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, durchschnittlicher Jahresumsatz (Gesamtumsatz) mindestens 2 000 000 EUR brutto (Nichterfüllung ist kein Ausschlussgrund, jedoch Wertungskriterium).
Bei Bietergemeinschaften wird der Mittelwert der jährlichen Umsätze der einzelnen Mitglieder berechnet und dann gewertet.
Fehlende Unterlagen zu Ziffer III.2.2) werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe „Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen“ sowie Teilnahmeantrag.

Technische Leistungsfähigkeit
Nachweise gem. § 5 Abs. 5 a)-f), h) VOF mit der Bewerbung zwingend abzugeben:
(1) Angabe der Leistungserbringer und Ihrer Funktion im Projekt (z. B. Projektleitung, stellv. Projektleitung), der Erfahrung, des beruflichen Werdegangs und Kopien der Zeugnisse der unter Ziff. III.2.1) Nr. 5 genannten Leistungserbringer;
Namen und berufliche Qualifikation der Personen, welche die Leistung tatsächlich gemäß § 4 Abs. 3 VOF und § 5 Abs. 5 a) VOF erbringen; es ist eine tabellarische Liste entsprechend § 4 Abs. 3 VOF und § 5 Abs. 5 a) VOF erforderlich, in der für die Erbringung der Leistungen definitiv vorgesehenen Personen (Projektteam) benannt werden und deren Befähigung nachgewiesen wird durch Unterlagen (wie Referenzprojekte, besondere Befähigungen, Stellung in der Bürostruktur, Dauer der Bürozugehörigkeit, vorgesehener Aufgabenbereich für dieses Projekt, Mitarbeit in Prozent in diesem Projektteam) und Erklärung über den Umfang der aktuell zu bearbeitenden Projekte der Beteiligten des Projektteams, mit Angabe der Leistungsphasen und Ausführungszeiträume, Gesamtkosten und Anrechenbare Kosten; als Mindestkriterien werden vorausgesetzt.
Die Nachfolgenden Anforderungen sind vom eingesetzten Projektleiter zu erfüllen – Mindestkriterium:
— abgeschlossene fachspezifische Hochschulausbildung;
— mindestens 15-jährige Berufserfahrung nach Abschluss der Ausbildung;
— Vorlage von min. 2 Referenzen (Mindestkriterium). Es werden max. 3 Referenzen bewertet. Es wird gebeten von einer Abgabe von mehr als 3 Referenzen abzusehen. Die Referenzen sind textlich zu erläutern.
Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen (Mindestkriterium):
— Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
— Neubau/Umbau/Erweiterung eines Krankenhauses;
— Vergleichbare Leistungen, min. Leistungsphase 3-8 gem. § 34 HOAI;
— Vergleichbare Gesamtkosten, min. 19 000 000 EUR netto (KGR 200-700);
— Vergleichbare Größe, min. 2 500 m2 NF (Neubau und Umbau);
— Inbetriebnahme nach 31.12.2004 oder Baubeginn vor 31.12.2014;
— Angaben zu öffentlichem Auftraggeber (kein Mindestkriterium).
Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte.
(2) Bürobezogene Referenzen gemäß § 5 Abs. 5 b) VOF, aus der die Erfahrung mit Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend zu II.1.1) sowie II.1.5) hervorgeht; es sind min. 2 Referenzen (Mindestkriterium) je Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaft zu benennen. Es werden max. 3 Referenzen bewertet. Es wird gebeten von einer Abgabe von mehr als 3 Referenzen abzusehen:
Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen (Mindestkriterium):
— Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
— Neubau/ Umbau/ Erweiterung eines Krankenhauses;
— Vergleichbare Leistungen, min. Leistungsphase 3-8 gem. § 34 HOAI;
— Vergleichbare Gesamtkosten, min. 19 000 000 EUR netto (KGR 200-700);
— Vergleichbare Größe, min. 2 500 m2 NF;
— Inbetriebnahme nach 31.12.2004 oder Baubeginn vor 31.12.2014;
— Angaben zu öffentlichem Auftraggeber (kein Mindestkriterium).
Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen Qualitätsmanagementsystems.
Zusatzpunkte werden vergeben, sofern das Referenzprojekt folgende Besonderheiten enthält, bzw. Ihr Büro folgende Besonderheit erfüllt:
— Einrichtung eines Bauleitungsbüros i. Z. m. der Verfügbarkeit des Bauleiters, bzw. dessen Stellvertreters vor Ort in Tagen (Präsenz des Bauleiters auf der Baustelle in der Romanstraße 93, 80639 München);
— 2 Maßnahmen werden mit Zusatzpunkten versehen, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen: Neubau-, Umbaumaßnahme bei laufendem Betrieb (Anteil Neubaumaßnahme min. 1 000 m2 NF).
Der Nachweis über eine Objektüberwachung im eigenen Büro muss anhand nachvollziehbarer Unterlagen geführt werden. Die Angaben zum Baubüro und der dort getätigten Angabe zur Präsenz werden zum Vertragsbestandteil. Die Höhe der Bepunktung kann dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
(3) Erklärung gem. § 5 Abs. 5 d) VOF über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren (2012-2014) Beschäftigten (Geschäftsführer/Partner, weitere Führungskräfte, angestellte Architekten/Ingenieure, angestellte Techniker, angestellte technische Zeichner, Freie Mitarbeiter); dabei muss die Anzahl von Mitarbeitern (Geschäftsführer/Partner, weitere Führungskräfte, angestellte Architekten/Ingenieure, angestellte Techniker, angestellte technische Zeichner) im Mittel der letzten 3 Jahre (2012-2014) mindestens 20 betragen (Nichterfüllung ist kein Ausschlussgrund, jedoch Wertungskriterium – siehe Teilnahmeantrag);
(4) Nachweise zur technischen Ausstattung gemäß § 5 Abs. 5 e) VOF, Angaben über die technische Ausstattung des Büros für diese Dienstleistung, insbesondere Hardware/Rechnerart/Software/Fachspezifische Software/Sonstige Geräte, etc.;
(5) Erklärung gem. § 5 Abs. 5 h) VOF darüber, welche Teile des Auftrags der Bewerber als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt.
Die Bewertung und die Gewichtung der Kriterien sind dem Bewerbungsformblatt zu entnehmen. Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Fehlende Erklärungen, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, können auf Anforderung der Vergabestelle bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachgereicht werden. Der Bewerber hat jedoch keinen Anspruch darauf, dass die Vergabestelle von dieser Regelung Gebrauch macht.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe „Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen“ sowie Teilnahmeantrag.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
01.08.2015
Vergebener Auftrag
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen