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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Kelheim (ID:10443018)

Übersicht
DTAD-ID:
10443018
Region:
93309 Kelheim
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Amtsgericht Kelheim, Energetische Sanierung – Architektenleistungen gem. § 34 HOAI. Das Amtsgericht Kelheim besteht aus einem 2-geschossigen Baudenkmal aus dem Jahr 1901 und einem 1979...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.02.2015
Frist Vergabeunterlagen:
12.03.2015
Frist Angebotsabgabe:
12.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Staatliches Bauamt Landshut
Innere Regensburger Straße 7-8
84034 Landshut
Kontaktstelle: Staatliches Bauamt Landshut
Kathy Dörr und Martin Geiger
Telefon: +49 8719254250
Fax: +49 8719254200
E-Mail: martin.geiger@stbala.bayern.de; kathy.doerr@stbala.bayern.de
http://www.stbala.bayern.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Pfab, Rothmeier Architekten
Ludwig-Erhard-Str. 16
93051 Regensburg
Telefon: +49 941448606
Fax: +49 9419425514
E-Mail: architekten@pfabrothmeier.de

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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Amtsgericht Kelheim, Energetische Sanierung – Architektenleistungen gem. § 34 HOAI.
Das Amtsgericht Kelheim besteht aus einem 2-geschossigen Baudenkmal aus dem Jahr 1901 und einem 1979 errichteten 2-geschossigen Neubau. Diese beiden Gebäude sind über einen zentralen Eingangsbereich miteinander verbunden.
Aufgabe ist es, den Neubau aus dem Jahr 1979 energetisch zu sanieren.
Das Gebäude ist 2-geschossig mit Mansarddach mit Sparrenkonstruktion und teilweise als "Sargdeckel" in Beton. Die Bruttogeschoßfläche beträgt 3 242 m².
Im Einzelnen sind folgende Maßnahmen durchzuführen:
— Erneuerung des Daches der Sitzungssäle (Stahl-Glas-Konstruktion),
— Dämmung des Daches einschl. Erneuerung der Dachhaut,
— Dämmung der Außenwände einschl. Erneuerung der Hülle,
— Austausch der Fenster,
— Sanierung der Sanitär- und Elektroanlagen sowie der Lüftung der Sitzungssäle (fachtechnische Leistungen sind nicht Gegenstand des Auftrags).
Besondere Anforderungen in Bezug auf Gestaltung, Baukonstruktion, Bauphysik und Wirtschaftlichkeit sind zu erfüllen.
Die Sanierungs- und Umbauarbeiten müssen im laufenden Betrieb erfolgen.
Lediglich 2 Sitzungssäle im Erdgeschoss werden während der Bauzeit in ein Provisorium ausgelagert. Die Planung des Provisoriums ist nicht Gegenstand des Auftrags.
Es wird mit anrechenbaren Kosten von voraussichtlich ca. 1 900 000 EUR gerechnet.
Beauftragt werden gem. HOAI § 34 die Leistungsphasen 2-9, ggf. auch in Teilen.
Eine energetische Voruntersuchung wurde von einem Planungsbüro durchgeführt.
Es ist damit zu rechnen, dass sich ein vorbefasster Bewerber für diese Leistungen bewerben wird.
Termine:
Die Planungen sind unmittelbar nach der Auftragserteilung zu beginnen, voraussichtlich ab Frühjahr 2015.
Der zu sanierende Teil des Amtsgerichts hat eine BGF von 3 242 m². Die Gesamtkosten werden auf voraussichtlich 2 670 000 EUR geschätzt.
Beauftragungsstufen:
Der Auftraggeber beabsichtigt, Architektenleistungen gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen 2-9, ggf. in Teilen, zu vergeben, die Vergabe der Leistungen erfolgt stufenweise nach Leistungsphasen.
Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche geltend gemacht werden. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht.

CPV-Codes: 71200000

Erfüllungsort:
Klosterstraße 6,93309 Kelheim.
Nuts-Code: DE226

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
54316-2015

Vergabeunterlagen:
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12.3.2015 – 16:00 Uhr.
Fehlende/unvollständige/unrichtige geforderte Auskünfte können zum Ausschluß des Bewerbers führen (§ 4 (9) e VOF).
Wir bitten Sie, zur Bewerbung das vom Auftraggeber vorbereitete Bewerbungsformular zu verwenden.
Das Bewerbungsformular ist unter folgender Internet-Adresse zu beziehen:
http://www.vof-vergabeverfahren.de/kelheim-2015/
Der Teilnahmeantrag mit den entsprechenden Unterlagen ist ausschließlich im Original im verschlossenen Umschlag termingerecht beim Staatlichen Bauamt Landshut, z. Hd. Frau Dörr/H. Geiger, Innere Regensburger Straße 7-8, 84034 Landshut einzureichen.
Der Umschlag ist außen deutlich zu kennzeichnen mit der Kennung „Teilnahmeantrag VOF-Verfahren energetische Sanierung Amtsgericht Kelheim“.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf die Möglichkeit der Bildung von Arbeitsgemeinschaften hingewiesen.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Kosten, die dem Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs entstehen, werden nicht erstattet.
Termine können je nach Ablauf bzw. Umfang des Auswahlverfahrens variieren.

Termine & Fristen
Unterlagen:
12.03.2015

Angebotsfrist:
12.03.2015 - 16:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 80 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 1 500 000 EUR für Personenschäden sowie über mindestens 1 000 000 EUR für Sachschäden (Nachweis nicht älter als ein Jahr) bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, aufgrund der in § 4 VOF genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden ist. Anstatt dieser schriftlichen Erklärung kann der Bewerber seinen Bewerbungsunterlagen einen Bundeszentralregisterauszug oder eine gleichwertige Erklärung § 4 (7) beilegen.
2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 4 (6) und § 4 (9) a mit d erwähnter Umstand vorliegt.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (§ 4 (2) VOF).
2. Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet (§ 4 (2) VOF).
3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers bezogen auf die diesen Auftrag abwickelnde Geschäftseinheit (Niederlassung bzw. Geschäftszweig) in den Geschäftsjahren 2012, 2013 und 2014 (§ 5 (4) c VOF). Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als auch für die relevante Niederlassung zu erstellen.

Technische Leistungsfähigkeit
1. Referenzen von vergleichbaren erbrachten Leistungen, insbesondere hinsichtlich Gestaltung, Baukonstruktion, Bauphysik und Wirtschaftlichkeit bei energetischen Sanierungen und bei Baudurchführungen im laufenden Betrieb, für die Leistungsphasen 2-8 gem. § 34 HOAI.
Angabe folgender Punkte (§ 5 (5) b VOF):
— Projektbezeichnung,
— Beschreibung und Erläuterung der Maßnahme (mit Fotos und/oder Zeichnungen),
— Planungs- bzw. Ausführungszeitraum,
— Ausgeführte Leistungsphasen,
— Anrechenbare Kosten netto in EUR,
— Personaleinsatz (auch Einsatz von freien Mitarbeitern),
— Ansprechpartner des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer.
2. Darstellung der Projektorganisation, in der die für die Erbringung der Leistung definitiv vorgesehenen verantwortlichen Personen für Planung und Bauleitung benannt sind, gem. § 4 (3) VOF:
— Name,
— Ausgeübte Funktion im Büro,
— Ausbildung,
— Dauer der Bürozugehörigkeit,
— Personenbezogene Referenzliste.
3. Erläuterung über die Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern, z. B. staatliche Bauämter, Behörden u. a. (Baumaßnahme, Baujahr und Ansprechpartner mit Telefonnummer beim Auftraggeber) (§ 5 (5) b VOF).
4. Angaben zur technischen Ausstattung des Bewerbers (§ 5 (5) e VOF).
Angaben zu: Internet/E-Mail, Büro – Software, CAD – Programme, Datenaustausch-Formate CAD/AVA u. a.
5. Angaben zu den sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten des Bewerbers der letzten 3 Jahre 2012, 2013, 2014 (§ 5 (5) d VOF).
Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als auch für die relevante Niederlassung zu erstellen.
6. Angaben zur Weitergabe von Leistungen an Subunternehmer (§ 5 (5) h VOF).
Im Falle einer Bedienung von Kapazitäten anderer Unternehmen ist mindestens eine von Bewerber und Nachunternehmer gegenseitig unterzeichnete Verpflichtungsermächtigung vorzulegen, die besagt, dass im Auftragsfall zwischen Auftraggeber und Bewerber auch das Vertragsverhältnis zwischen Bewerber und Nachunternehmer bindend zustande kommt.
7. Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität (§ 5 (5) f VOF).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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21.07.2015
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