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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Würzburg (ID:10885317)

Übersicht
DTAD-ID:
10885317
Region:
97070 Würzburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Die Stadt und der Landkreis Würzburg beabsichtigen auf dem Schulgelände der Wolffskeel-Realschule den Neubau eines Hallenbades bei laufendem Schulbetrieb zu realisieren. Für die Schule sollen...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.06.2015
Frist Angebotsabgabe:
20.07.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Würzburg
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Kontaktstelle: Kultur-, Schul- und Sportreferat

Telefon: +49 931372252
Fax: +49 931373430
E-Mail: ausschreibungen-fbschule@stadt.wuerzburg.de
http://www.wuerzburg.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
WSP Deutschland AG
Martin-Luther-Straße 5b
97072 Würzburg
Telefon: +49 931322930
Fax: +49 9313229329
E-Mail: wuerzburg@wspgroup.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
WSP Deutschland AG
Martin-Luther-Straße 5b
97072 Würzburg
Telefon: +49 931322930
Fax: +49 9313229329
E-Mail: wuerzburg@wspgroup.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Generalplanungsleistungen für den Neubau Schul- und Vereinshallenbad Wolffskeel-Realschule Würzburg.
Die Stadt und der Landkreis Würzburg beabsichtigen auf dem Schulgelände der Wolffskeel-Realschule den Neubau eines Hallenbades bei laufendem Schulbetrieb zu realisieren. Für die Schule sollen noch genügend nutzbare Freiflächen verbleiben. Das Hallenbad soll von Schulen, Vereinen und sonstigen organisierten Nutzergruppen belegt werden.
Das Schulsportschwimmbad soll als sogenannte Zweifachübungsstätte mit einem 25-m-Sportbecken und 5 Bahnen, entsprechendem Nebenraumprogramm konzipiert werden.
Der Baubeginn ist für Herbst 2016 geplant. Der Bauherr plant das Projekt mit maximal 5 000 000 EUR netto (KG 200-700) umzusetzen.
Die Planung wird als Generalplanerleistung vergeben.
Es ist eine stufenweise Beauftragung aller betreffenden Grundleistungen vorbehaltlich maßgeblicher Förderbescheid/Finanzierung nach HOAI 2013 beabsichtigt.
Generalplanung bestehend aus:
Objektplanung Gebäude und Innenräume Teil 3, Abschnitt 1 § 34 HOAI 2013 LPH 1-9,
Objektplanung Freianlagen Teil 3, Abschnitt 2 § 39 HOAI 2013 LPH 1-9,
Fachplanung Teil 4 Abschnitt 1 (Tragwerksplanung) §§ 51 HOAI 2013 LPH 1-6,
Fachplanung Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55 Anlagengruppen 1, 2, 3, 8 HOAI 2013 LPH 1-9,
Fachplanung Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55 Anlagengruppen. 4, 5, 6 HOAI 2013 LPH 1-9,
Fachplanung Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55 Anlagengruppe 7 (Badewassertechnik) HOAI 2013 LPH 1-9,
Beratungsleistung Bauphysik Anlage 1 zu § 3 Absatz 1, 1.2 Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik) HOAI 2013, LPH 1-5,
Erstellung Brandschutznachweis | Erstellung Statisch konstruktiver Brandschutz.
Als erste Beauftragungsstufe werden die Grundleistungen der LPH 1, 2 und 3 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung mit weiteren Stufen und Leistungsphasen und eventuellen Bauabschnitten besteht nicht. Die Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahme ist in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig.

CPV-Codes: 71200000

Erfüllungsort:
Frankenstraße 201, 97078 Würzburg.
Nuts-Code: DE263

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
217877-2015

Vergabeunterlagen:
Die geforderten Nachweise und Unterlagen sind in Form eines Teilnahmeantrages zusammenzufassen, der bei dem o. g. Berater des Auftraggebers auf folgender Internetseite heruntergeladen werden kann (Bewerbungsbogen und Bewertungsmatrix):
http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbung nebst Anlagen ist nach der im Teilnahmeantrag vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, droht der Ausschluss aus dem Verfahren; der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass die Auftraggeberin Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält sie sich jedoch vor.
Der ausgefüllte Bewerbungsbogen mit Anlagen ist in Papierform einzureichen. Für die Zusendung oder Abgabe der Bewerbung bitte die Auftragsbezeichnung auf dem verschlossenen Bewerbungskuvert vermerken.
Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
Etwaige Kosten für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet. Bewerber haben die Angaben in der Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Bekanntmachung und/oder die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich und noch vor Abgabe des Teilnahmeantrags bzw. Angebotes die unter I.1) („Weitere Auskünfte erteilen“) benannte Kontaktstelle schriftlich darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und vorab Ihre Fragen per E-Mail oder per Fax zu übermitteln.
Aus der Stufe 1 qualifizieren sich 3 bis 5 Bewerber für die Stufe 2. Die 3 bis 5 qualifizierten Bewerber der Stufe 1 erhalten dann den Ausschreibungstext für die Stufe 2. In Stufe 2 verlangt der Auftraggeber gem. VOF § 20 (3) Lösungsvorschläge für die Planungsaufgabe. Jedes eingeladene Büro erhält ein Bearbeitungshonorar in Höhe von 4 000 EUR inkl. Nebenkosten zzgl. 19 % Mehrwertsteuer.
Bereits vorliegende Untersuchungen werden an alle Bewerber, die in Stufe 2 gelangen, übergeben.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
20.07.2015 - 15:00 Uhr

Ausführungsfrist:
15.10.2015 - 31.12.2017

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1 500 000 EUR und für sonstige Schäden mindestens 1 000 000 EUR beträgt (2-fach maximiert im Versicherungsjahr). Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mit den Bewerbungsunterlagen schriftlich anzuzeigen.

Zahlung:
Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Die Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahmen sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Wichtiger Hinweis: Allgemeine Formalitäten, die auch für den Teilnahmewettbewerb gelten, finden sich unter VI.3 („Sonstige Informationen“). Die nach III.2.1) bis III.2.3) vorzulegenden Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag (Bewerbung) bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist in schriftlicher Form (per Post oder direkt) unmittelbar dem Berater des Auftraggebers (Kontaktstelle gemäß I.1) „Weitere Auskünfte erteilen“) vorzulegen (Telefax genügt insoweit nicht), sofern sie nicht als erst auf Anforderung vorzulegen benannt sind.
Soweit unter III.2.1) bis III.2.3) lediglich Angabe/Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln (auch nach dem Teilnahmewettbewerb) entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und aktuell sein (bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als 1 Jahr, soweit aus Inhalt und Zweck des Nachweises nichts anderes folgt, wie z. B. bei Prüfungszeugnissen).
Bei Gründung einer Bewerbergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen mit sämtlichen Anlagen vollständig von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft auszufüllen und zu unterschreiben, dies gilt auch für Subunternehmer.
Will ein Bewerber [auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft] sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen (z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung steht, z. B. durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Dritten; in diesem Fall sind auch für den Dritten die für Bewerber erforderlichen Erklärungen bzw. Nachweise vorzulegen. Die Erklärungen bzw. Nachweise müssen in jedem Fall (egal ob durch Bewerber, Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft oder Dritte) die oben genannten wesentlichen Leistungsbereiche abdecken.
— Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, droht der Ausschluss aus dem Verfahren; der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass die Auftraggeberin Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält sie sich jedoch vor. Siehe Information Teilnahmeantrag unter VI.3).
Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaften haben mit der Bewerbung eine Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaft bilden wollen und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften mit bevollmächtigtem Vertreter.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, deren vorgesehener Leistungsbereich von der jeweiligen Anforderung betroffen ist, die Aufteilung der Leistungsbereiche ist anzugeben.
Sollten Einzelleistungen (z. B. LPH 8 Objektplanung) in Bewerbergemeinschaft oder mit Subunternehmer erbracht werden, so erfolgt die Wertung prozentual nach den entsprechenden Leistungsphasen gem. Bewertung der HOAI 2013.
Der ausgefüllte Bewerbungsbogen mit Anlagen ist in Papierform (geheftet, nicht gebunden oder spiralgebunden) einzureichen.
Für die Zusendung oder Abgabe der Bewerbung bitte die Auftragsbezeichnung auf dem verschlossenen Bewerbungskuvert vermerken.
Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
Etwaige Kosten für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet.
Bewerbergemeinschaft;
1. Name des Bewerbers; Allgemeine Angaben des Bewerbers;
2.1 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 4 (6) a-g vorliegen;
2.2 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 4 (9) a-e VOF vorliegen;
2.3 Nachweis der Versicherung gemäß § 5 (4) a VOF Nachweis über das Vorliegen der Berufshaftpflichtversicherung mit der unter III.1.1) benannten Deckungshöhe (nötigenfalls Erklärung, diese im Auftragsfall gem. III.1.1) zu erhöhen);
2.4 Nachweis Berufsbezeichnung des/der Bewerbers/-in;
2.5 Handelsregisterauszug;
2.6 Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit gemäß § 4 (2) VOF (ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet, ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient und dass ihn in diesem Fall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
3.1 Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz für vergleichbare Leistungen (Hallenbäder) jeweils in den letzten 3 Geschäftsjahren;gemäß § 5 (4) c VOF;
3.2 Angabe der Beschäftigten gemäß § 5 (5) d VOF, der letzten 3 Geschäftsjahre; insbesondere das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Aufteilung in Berufsgruppen;
3.3 Angabe Unteraufträge gemäß § 5 (5) h VOF, Angabe des Auftragsteils, für den der Bewerber möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt.

Technische Leistungsfähigkeit
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
4.1 Name/Qualifikation der Personen, welche die Leistung tatsächlich gemäß § 4 (3) VOF und § 5 (5) a VOF erbringen;
4.2 Angabe der Technischen Leitung gemäß § 5 (5) c VOF;
4.3 Referenzen gemäß § 5 (5) b VOF, aus der die Erfahrung von Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend zu II.1.1) sowie II.1.5) hervorgeht.
Als wertbare Referenzen gelten in den letzten 5 Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen der Leistungen:
— Objektplanung Gebäude und raumbildende Ausbauten gem. HOAI Teil 3 Objektplanung Abschnitt 1, § 33 welche möglichst mit dem beworbenen Objekt vergleichbar sind.
Mindestbedingungen:
• Erbrachte Leistungen der Leistung Objektplanung Gebäude und raumbildende Ausbauten gem. HOAI Teil 3 Objektplanung Abschnitt 1, § 33 (LPH 2-8) bei einem abgeschlossenem und in Betrieb genommenen Objekt,
• Neubau eines Hallenbades,
• Fertigstellung und Inbetriebnahme ab 1.7.2010,
• Gesamtkosten mind. 2 500 000 EUR netto (KG 200-600);
— HOAI Teil 4 Abschnitt 1 Tragwerksplanung § 49 welche möglichst mit dem beworbenen Objekt vergleichbar sind.
Mindestbedingungen:
• vergleichbare Leistungen der Leistung Fachplanung HOAI Teil 4 Abschnitt 1 Tragwerksplanung § 49 bei einem abgeschlossenem und in Betrieb genommenen Objekt,
• Neubau eines Hallenbades,
• Fertigstellung und Inbetriebnahme ab 1.7.2010,
• Gesamtkosten mind. 2 500 000 EUR netto (KG 200-600);
— HOAI Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55 Anlagengruppen 1, 2, 3, 8 welche möglichst mit dem beworbenen Objekt vergleichbar sind.
Mindestbedingungen:
• Erbrachte vergleichbare Leistungen der Leistung Fachplanung HOAI Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55 Anlagengruppen 1, 2, 3 bei einem abgeschlossenem und in Betrieb genommenen Objekt,
• Neubau eines Hallenbades,
• Fertigstellung und Inbetriebnahme ab 1.7.2010,
• Herstellungskosten Kostengruppe 400 HLS mind. 1 000 000 EUR netto;
— HOAI Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55 Anlagengruppen 4, 5, 6 welche möglichst mit dem beworbenen Objekt vergleichbar sind.
Mindestbedingungen:
• Erbrachte vergleichbare Leistungen der Leistung Fachplanung HOAI Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53,55 Anlagengruppen 4, 5 bei einem abgeschlossenem und in Betrieb genommenen Objekt,
• Neubau eines Hallenbades,
• Fertigstellung und Inbetriebnahme ab 1.7.2010,
• Herstellungskosten Kostengruppe 400 ELT mind. 300 000 EUR netto;
— HOAI Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55 Anlagengruppe 7 (Badewassertechnik) welche möglichst mit dem beworbenen Objekt vergleichbar sind.
Mindestbedingungen:
• Erbrachte Leistungen der Leistung Fachplanung HOAI Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53,55 Anlagengruppe 7 Badewassertechnik (LPH 2-8) bei einem abgeschlossenem und in Betrieb genommenem Objekt,
• Neubau eines Hallenbades,
• Fertigstellung und Inbetriebnahme ab 1.7.2010,
• Herstellungskosten Kostengruppe 470 + 490 nutzungsspezifische Anlagen Badewassertechnik mind. 200 000 EUR netto;
— Beratungsleistungen Bauphysik HOAI 2013 § 3 Anlage 1, 1.2 Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik), die möglichst mit dem beworbenen Objekt vergleichbar sind.
Mindestbedingungen:
• Erbrachte vergleichbare Leistungen der Beratungsleistung Bauphysik HOAI § 3 Anlage 1, 1.2 Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik) LPH 1-5 bei einem abgeschlossenem und in Betrieb genommenen Objekt,
• Neubau eines Hallenbades,
• Fertigstellung und Inbetriebnahme ab 1.7.2010,
• Gesamtkosten mind. 2 500 000 EUR netto (KG 200-600);
— Beratungsleistungen Brandschutz (Erstellung Brandschutznachweis/ Erstellung statisch konstruktiver Brandschutz), die möglichst mit dem beworbenen Objekt vergleichbar sind.
Mindestbedingungen:
• Erbrachte vergleichbare Leistungen der Beratungsleistung Brandschutz bei einem abgeschlossenem und in Betrieb genommenen Objekt,
• Neubau,
• Fertigstellung und Inbetriebnahme ab 1.7.2010,
• Gesamtkosten mind. 2 500 000 EUR netto (KG 200-600).
Angabe min. folgender Punkte (§ 5 (5) b VOF):
• Name des Projekts,
• Angabe der beauftragten und durchgeführten Leistung und Leistungsphasen nach HOAI,
• Baukosten,
• Planungszeitraum und Bauzeit,
• Flächenangaben,
• Öffentlicher oder privater Auftraggeber,
• Angaben zur Art des Bauvorhabens:
— Für Objektplanung: Neubau eines Hallenbades, öffentlicher Hallenbad Neubau (Schulschwimmbad mit mindestens einem Sportbecken, öffentliche Nutzung), Hallenbad-Neubau für einen öffentlichen Auftraggeber, Verbindung mit Schulbau,
— Für Tragwerksplanung: Neubau eines Hallenbades, Hallenbad-Neubau für einen öffentlichen Auftraggeber, Verbindung mit Schulbau,
— Für Technische Ausrüstung HLS: Neubau eines Hallenbades, öffentlicher Hallenbad-Neubau (Schulschwimmbad mit mindestens einem Sportbecken, öffentliche Nutzung), Hallenbad-Neubau für einen öffentlichen Auftraggeber, Verbindung mit Schulbau,
— Für Technische Ausrüstung ELT: Neubau eines Hallenbades, öffentlicher Hallenbad-Neubau (Schulschwimmbad mit mindestens einem Sportbecken, öffentliche Nutzung), Hallenbad-Neubau für einen öffentlichen Auftraggeber, Verbindung mit Schulbau,
— Für Technische Ausrüstung BW: Neubau eines Hallenbades, öffentlicher Hallenbad-Neubau (Schulschwimmbad mit mindestens einem Sportbecken, öffentliche Nutzung), Hallenbad-Neubau für einen öffentlichen Auftraggeber,
— Für Bauphysik: Neubau eines Hallenbades, Hallenbad-Neubau für einen öffentlichen Auftraggeber,
— Für Brandschutz: Neubau, Neubau für einen öffentlichen Auftraggeber.
Diese Angaben sind in der Projektbeschreibung näher zu erläutern.
Vertragsverhältnis zum genannten Auftraggeber (z. B. direkter Vertragspartner, Nachunternehmer usw.):
• Einsatz und Umfang von Subunternehmern,
• Nennung eines Ansprechpartners des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer.
Bescheinigungen des Auftraggebers über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte [Referenzschreiben] sind mit der Bewerbung vorzulegen, falls nicht möglich sind im Ausnahmefall auch Eigenerklärungen zulässig.
Der Umfang der Präsentation pro Referenz darf nicht mehr als 1 DIN A3 oder 2 DIN A4 Seiten je Projekt umfassen. Die Auswahl des Inhalts muss eine Beurteilung des Projektes ermöglichen.
Es werden aus der Referenzauflistung je Leistungsbereich 3 Referenzen mit der höchsten Punktzahl gewertet.
4.4 Erläuterung Büroaufbau durch eine nachvollziehbare, plausible Darstellung des Büroaufbaus (z. B. kaufmännische Struktur des Unternehmens), der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität (Aufbau und Ablauf, z. B. ISO-Zertifizierung, etc.) sowie der Bürostruktur (Organisation/Fachabteilungen, soweit nicht identisch mit Büroaufbau).
Bewerbungen sind nur mit dem vorgegebenen und vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen möglich. Formlose und lückenhafte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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26.01.2016
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