DTAD
 
  •  
  •  
  •  
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen in Heppenheim (ID:14169576)


DTAD-ID:
14169576
Region:
64646 Heppenheim
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die Schillerschule in Bürstadt ist eine Grundschule mit ca. 530 Schülern. Zurzeit wird der Neubau einer Mensa durchgeführt (Fertigstellung bis Ende 2018 vorgesehen). Im Anschluss findet eine...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
21.06.2018
Frist Angebotsabgabe:
19.07.2018
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Eigenbetrieb Schule + Gebäudewirtschaft Kreis Bergstraße
Gräffstr. 5
Heppenheim
64646
Deutschland
E-Mail: info@kreis-bergstrasse.de
NUTS-Code: DE715
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-bergstrasse.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Entwicklung Masterplan Schulhofneugestaltung Schillerschule in Bürstadt Leistungen der Freianlagen gem. § 39 HOAI LPH 1-9
Die Schillerschule in Bürstadt ist eine Grundschule mit ca. 530 Schülern. Zurzeit wird der Neubau einer Mensa durchgeführt (Fertigstellung bis Ende 2018 vorgesehen).
Im Anschluss findet eine Gesamtsanierung der Schule statt. Temporäre Containerbauten zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebes sind erforderlich.
Während der Bauzeit müssen die Außenanlagen bzw. der Schulhofbereich dem jeweiligen Baufortschritt angepasst bzw. provisorisch wiederhergestellt werden. Nach Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist eine umfassende Neugestaltung der Außenanlagen sowie des Schulhofes geplant. Hierzu soll zunächst ein Masterplan für die Gesamtfläche erstellt werden, die Umsetzung erfolgt stufenweise.
Die zu sanierende Gesamtfläche beträgt ca. 8 900 m2. Es handelt sich hierbei um Pflasterflächen (Schulhof), Freiflächen mit Rasen sowie teilweise bereits älterem Baumbestand. Die Außenanlagen einschließlich Schulhof sowie Freiflächen zur Kinderbetreuung sollen komplett neugestaltet werden.

CPV-Codes:
71222000

Der Auftraggeber beabsichtigt zur Neugestaltung des Schulhofs der Schillerschule in Bürstadt die Vergabe der Entwicklung eines Masterplans Freiflächenplanung LPH 1-9 gem. § 39 HOAI.
Als besondere Leistung ist die Entwicklung eines Masterplans in den LPH 1-2 zu erstellen.
Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen vorgesehen und sieht zunächst einen stufenweisen Abruf bis einschließlich Lph 2 vor.
Die zu sanierende Fläche beträgt 8 900 m2.
Als Budget sind für die Kostengruppe 500 nach DIN 276 von voraussichtlich 1 300 000,00 € netto veranschlagt.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE715
Hauptort der Ausführung
Boxheimerhofstraße 15, 68642 Bürstadt

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
265888-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 117-265888

Aktenzeichen:
2018/5638/48

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 1.300.000,00 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
19.07.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Schriftliche Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach gemäß § 42 (1) VgV in Verbindung § 123 GWB
2) Schriftliche Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach gemäß § 42 (1) VgV in Verbindung § 124 GWB
3) Schriftliche Erklärung, dass die Erbringung der Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt gemäß §73 (3) VgV
4) Nachweis eines Handelsregisterauszugs: Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er einen Handelsregisterauszug oder den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen.
5) Nachweis der Berufsqualifikation als Landschaftsarchitekt, siehe auch III.2.1)
6) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)
Die aufgelisteten Bedingungen Ziffern 1-6 sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag (Formblatt im Download) schriftlich zu erklären bzw. nachzuweisen, bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft.
Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über die Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gemäß §47 (1) VgV: Welche Leistungsteile sind davon betroffen und welche Unternehmen sind für die Beauftragung vorgesehen, Vorlage der Verpflichtungserklärung aller vorgesehen Unternehmen;
2) Erklärung über die Absicht Teile des Auftrags als Unterauftrag an Dritte zu vergeben: Welche Teile betrifft dies und wer ist als Unterauftragnehmer vorgesehen gemäß §36 VgV.
Die aufgelisteten Bedingungen Ziffern 1-2 sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag (Formblatt im Download) schriftlich zu erklären bzw. nachzuweisen, bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft.
Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung, deren Deckungssumme für Personenschäden mind. 1 500 000 EUR und für sonstige Sach- und Vermögensschäden mind. 500 000 EUR EUR beträgt oder unterschriebene Erklärung des Versicherungsträgers, dass im Falle einer Beauftragung eine Deckung in erforderlicher Höhe vorgelegt werden kann gemäß § 45 (3)
2) Angabe über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren (2015-2017) gemäß § 45 (1) VgV Auswahlkriterium: Nachzuweisender Mindestumsatz für Planungsleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: 100 000 EUR
Die aufgelisteten Bedingungen Ziffern 1-2 sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag (Formblatt im Download) schriftlich zu erklären bzw. nachzuweisen, bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft.
Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1-3 Referenzen von in den letzten 8 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (Fertigstellung nach dem 1.6.2010) mit jeweiliger Kurzbeschreibung des Projektes. Die 3 Referenzbögen sind vollständig auszufüllen. Für alle Referenzen sind die nachfolgend dargestellten Informationen anzugeben und die geforderten Anlagen beizulegen. Unterschreitungen von Mindestforderungen führen zum Ausschluss der Referenz.
Es muss mindestens 1 Referenzprojekt eingereicht werden. Zur Erreichung der max. Wertung müssen alle 3 Referenzen eingereicht werden. Eine darüber hinaus gehende Anzahl wird nicht gewertet.
Anforderungen an alle Referenzprojekte:
— Beschreibung der Maßnahme inkl. Leistungszeitraum,
— Namensnennung der Projektbearbeiter und Projektorganigramm,
— Angabe des Auftraggebers (Name, Anschrift, Kommunikationsdaten) sowie Angabe der Referenzperson beim Auftraggeber,
— zusätzliche Darstellungen sind je Referenz auf max. 1 DIN A3 Blatt (gefaltet) zu beschränken,
— Angabe öffentlicher Auftraggeber (Wichtung Ja = 3,0 Pkte),
— Nutzungsart Schulhof (Wichtung: vergleichbar, z. B. Schulhof weiterführende Schule= 6,0 Pkte, Schulhof Grundschule = 7,5 Pkte, Schulhof Grundschule mit Ganztagsangebot = 9,0 Pkte),
— Baukosten KG 500 netto (Wichtung < 650 000 EUR = 0 Pkte, = 650 000 EUR = 1,0 Pkt, > 650 000 EUR und <1 300 000 EUR Interpolation, >= 1 300 000 EUR und <= 2 600 000 EUR = 4 Pkte, > 2.6 Mio EUR = 0 Pkte),
— Aussage zu Kostendisziplin und Termintreue (Wichtung 3 Pkte),
— Ausführung im laufenden Betrieb (Wichtung: ja = 3 Pkte),
— Schulhoffläche (Wichtung: <500 m2 =0 Pkte, =500 m2 = 1 Pkt, >500 m2 und <8 900 m2 Interpolation, >= 8 900 und <=17 800 = 4 Pkte, >17 800 0 Pkte),
— Leistungsumfang, Stand der Bearbeitung, Leistungsphasen nach HOAI (Wichtung: mind. Lph 2-8 beauftragt und 100 % erbracht 4 Pkte, mind. 4 Leistungspasen erbracht 2 Pkte).
Die aufgelistete Bedingung ist vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag (Formblatt im Download) schriftlich zu erklären bzw. nachzuweisen, bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft.
Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Angaben aus der das jährliche Mittel der beschäftigten Mitarbeiter (MA), die Anzahl der Führungskräfte sowie die Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten festangestellten Dipl-Ing. / Master Landschaftsarchitektur in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. Mindestanforderung: 2 MA Gesamt (Ausschlusskriterium).
Anzahl der mit vergleichbaren Leistungen betrauten Dipl.-Ing. / Master Landschaftsarchitektur.
Mindestanforderung: 1 MA (Ausschlusskriterium).
2) Es muss mindestens 1 Referenzprojekt eingereicht werden, bei dem die LPH 2-8 vollständig erbracht worden sind. Zur Erreichung der max. Wertung müssen 3 Referenzen eingereicht werden. Bei den weiteren 2 Referenzen genügt der Nachweis von mind. 4 erbrachten Leistungsphasen.
3) Für die Bewertung der Aussagen zu Kostendiszipin und Termintreue Referenzen müssen Bescheinigungen des Auftraggebers vorliegen, aus denen der Leistungsumfang ersichtlich mit Aussagen zu Kostendisziplin und Termintreue ist. Nur bei privaten Auftraggebern, von denen keine Bescheinigung erhältlich sein sollte, kann eine Eigenerklärung (Original mit rechtsverbindlicher Unterschrift) abgegeben werden.
4) Referenzen von vergleichbaren Leistungen müssen in den letzten 8 Jahren erbracht worden sein. (Fertigstellung nach dem 1.6.2010)
Die aufgelisteten Bedingungen 1-4 sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag und den Formblättern (im Download) schriftlich zu nachzuweisen, bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaften.
Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5638-48
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Thomas Grüninger Architekten BDA
Havelstraße 16
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 615139240-40
E-Mail: vgv-ssb@grueningerarchitekten.de
Fax: +49 615139240-50
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.grueningerarchitekten.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Thomas Grüninger Architekten BDA
Havelstraße 16
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 615139240-40
E-Mail: vgv-ssb@grueningerarchitekten.de
Fax: +49 615139240-50
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.grueningerarchitekten.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
In Abhängigkeit vom Projektverlauf

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
— Ausschluss zu spät eingegangener bzw. nicht unterschriebener Bewerbungen,
— Ausschluss von Bewerbungen, die nicht die Antragsformulare des Verfahrens verwenden,
— Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen,
— Ein Anspruch auf Nachforderungen besteht nicht. Werden nachgeforderte Unterlagen jedoch nicht fristgerecht vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen,
— Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien,
— Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (III.1.2): Mindestumsatz muss erfüllt sein,
— Technische Leistungsfähigkeit (III.1.3): Mindestanzahl Mitarbeiter gesamt, Mindestanzahl Mitarbeiter die mitvergleichbaren Leistungen betraut sind sowie entsprechende berufliche Qualifikation aufweisen,
— Technische Leistungsfähigkeit (III.1.3): Bis zu 3 Referenzprojekte ergeben in Summe max. 90 Punkte.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch Los getroffen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen vorgesehen und sieht zunächst einen stufenweisen Abruf bis einschließlich Lph 2 vor.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Berufsqualifikation als Landschaftsarchitekt des Auftragnehmers.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen gemäß § 75(3) VgV. Siehe auch III.1.1).

Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19.07.2018
Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Für die Bewerbung sind die vorgegebenen Formblätter Teilnehmerantrag, Erklärung zur Bewerbergemeinschaft und Referenzprojekt zwingen zu verwenden und rechtsverbindlich unterschrieben im Original fristgerecht einzureichen. Eine Nichteinhaltung führt zum Ausschluss. Die Unterlagen stehen kostenlos zum Download siehe I.3) zur Verfügung.
Ein Anspruch auf Nachforderungen besteht nicht. Werden nachgeforderte Unterlagen jedoch nicht fristgerecht vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen.
Bei Bewerbergemeinschaften ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft ein eigener Teilnehmerantrag und die Formblätter Referenzprojekt und Erklärung zu Bewerbergemeinschaften abzugeben.
Die Bewerbungsunterlagen sollen ungebunden mit einem Heftstreifen fixiert abgeben werden.
Rückfragen können per E-Mail an die unter I.3 genannten Kontaktstelle gestellt werden.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 18.06.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD