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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen in Pfaffenhofen an der Glonn (ID:11213717)

Übersicht
DTAD-ID:
11213717
Region:
85235 Pfaffenhofen an der Glonn
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Der Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen beabsichtigt am bestehenden Schulstandort Neubauten für ein Kooperationsmodell (Grund-, Mittel- und Realschule) zu errichten. Räume wie Mensa,...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.09.2015
Frist Vergabeunterlagen:
26.10.2015
Frist Angebotsabgabe:
27.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen
Schulstr. 14
85235 Odelzhausen
Kontaktstelle: Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen
Frau Keller-Theuermann
Telefon: +49 8134930826
Fax: +49 8134930844
E-Mail: csilla.keller-theuermann@vg-odelzhausen.de
http://www.vg-odelzhausen.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Jana semmlin
Telefon: +49 89189396723
Fax: +49 89189396729
E-Mail: janasemmlin@walterlandherr.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Jana Semmlin
Telefon: +49 89189396723
Fax: +49 89189396729
E-Mail: janasemmlin@walterlandherr.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neugestaltung Freianlagen Schulstandort Odelzhausen – Objektplanung Freianlagen.
Der Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen beabsichtigt am bestehenden Schulstandort Neubauten für ein Kooperationsmodell (Grund-, Mittel- und Realschule) zu errichten. Räume wie Mensa, Fach- und Verwaltungsräume werden von allen Schularten gemeinsam genutzt und damit Synergieeffekte erzielt. Die Schulen werden insgesamt von etwa 1 000 Schülern besucht. Derzeit wird ein Gesamtkonzept für den gesamten Standort entwickelt, wozu auch die Einbindung einer momentan freistehenden 3-fach-Turnhalle gehört. Die östlich an die Schulbauten angrenzende Schulsportanlage bleibt unverändert bestehen.
In einem ersten Bauabschnitt wird zunächst ein Holzmassivbau mit Klassenzimmer, Fachräumen und Mensa errichtet, der im Sommer 2018 bezugsfertig sein soll. Anschließend soll ein weiterer Baukörper mit Klassenzimmern und gemeinschaftlich genutzten Flächen (Fachräume, Aula, Verwaltung) in ein oder 2 Bauabschnitten erstellt werden. Als Abschluss der Gesamtmaßnahme wird die bestehende Grund- und Mittelschule abgebrochen und die dabei freiwerdenden Flächen neu gestaltet.
Gegenstand dieser Planung sind die zu den Schulen gehörigen Freianlagen, inklusive Pausenhöfe, Integration der Verkehrsübungsplatzplanung, die Fahrrad- und Pkw-Stellplätze, Müllplatz, der Rückbau der bestehenden Pausenanlagen oder sonstigen Freibereiche, die von der Maßnahme betroffen sind, die Planung der gesamten, in diesem Zusammenhang stehenden Geländemodellierung sowie die Planung für den nach dem Abbruch freiwerdenden Bereich.
Die Abwicklung in 2 bis 3 Bauabschnitten könnte auch temporäre Maßnahmen bedingen.
Grundlage der Leistungserbringung sind das Gesamtkonzept und der aktuell noch in Planung befindliche Vorentwurf.
Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Freianlagen entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 2, Leisungsphasen 3-9. Die Beauftragung erfolgt nach § 39 HOAI stufenweise. Im Auftragsfall werden zunächst die Leistungsphasen 3-4 beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsphasen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweise Beauftragung können keine Forderungen nach Beauftragung weiterer Leistungsstufen abgeleitet werden. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht.
Es sind folgende Termine vorgesehen: Planungsbeginn unmittelbar nach Abschluss Vorentwurf (Anfang 2016), Fertigstellung der Baumaßnahmen inklusive Herrichten der Flächen, auf denen derzeit die Bestandsschulen stehen: Ende 2020.

CPV-Codes: 71222000

Erfüllungsort:
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Nuts-Code: DE217

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
341245-2015

Vergabeunterlagen:
a) Bewerbungsunterlagen sind online unter http://www.walterlandherr.de/vergabeverfahren abrufbar.
b) Mit den Bewerbungsunterlagen ist der ausgefüllte „Teilnahmeantrag“ mit allen erforderlichen Anlagen einzureichen. Mit dem Einreichen erklärt der Bewerber die Angaben für vollständig und verbindlich.
c) Die Anträge auf Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung bei der angegebenen Stelle auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle. Formlose Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge führen zum Ausschluss der Bewerbung. Fehlende Nachweise der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Landschaftsarchitekt“ für den Projektverantwortlichen führen ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
d) Bewerbergemeinschaften füllen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag aus und legen eine gemeinsame Referenzliste vor.
e) weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht.
f) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter einzureichen. Bewerbungen, die aufelektronischem Weg übermittelt werden, werden nicht berücksichtigt.
g) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte, sowie weitere Nachweise zu den Erklärungen im Bewerbungsbogen.
h) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
i) Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
k) Arbeitsgemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Vergabe von Teilleistungen an einen Subunternehmer sind – falls im Einzelfall erforderlich – nur mit Zustimmung des Auftraggebers möglich.
l) Rückfragen zum Verfahren können bis zum 19.10.2015 per E-Mail an janasemmlin@walterlandherr.de gerichtet werden. Die Antworten zu den gestellten Rückfragen werden bis zum 20.10.2015 im Internet unter http://www.walterlandherr.de/vergabeverfahren eingestellt.

Termine & Fristen
Unterlagen:
26.10.2015

Angebotsfrist:
27.10.2015 - 12:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Im Auftragsfall ist eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 1 000 000 EUR für Personenschäden und über 500 000 EUR für Sachschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens nachzuweisen. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 sowie Abs. 9 VOF,
b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen,
c) Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers durch Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Landschaftsarchitekt“ gemäß dem Baukammergesetz (BauKaG) vom 9.5.2007 für den Projektverantwortlichen.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung,wenn ihre Berechtigung zur Führung der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfall die Vorgaben der Art. 2 BauKaG erfüllt sind.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
a) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft und der Anzahl der Mitarbeiter anderer Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrags bedienen will. Anzugeben sind die Anzahl der Mitarbeiter einschließlich der Führungskräfte, die im Bereich Planung (technische Mitarbeiter) tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die Jahre 2012, 2013 und 2014.
b) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Teilnahmeantrag.

Technische Leistungsfähigkeit
a) Referenzliste: Für die Auflistung der Referenzprojekte sind die den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Formblätter zu verwenden. In der Referenzliste sind Angaben zu Auftraggeber, beauftragten Leistungen, Kosten, erbrachte Leistungen und Leistungsphasen sowie Leistungszeitraum und weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen.
b) Präsentation von Referenzprojekten: Es sollen 3 Referenzprojekte aus der Referenzliste auf insgesamt max. 6 Seiten DIN-A4 (einseitig) in Form von Texten, Fotos, Zeichnungen (z. B. Lageplan, Grundriss) aussagekräftig dargestellt werden. Aus der Präsentation sollen die Gestaltqualität und die Fachkunde insbesondere im Hinblick auf die angegebenen Auswahlkriterien erkennbar sein.
c) Die Referenzprojekte sollen mit der gestellten Aufgabe vergleichbar sein. Es werden nur solche Referenzprojekte gewertet, deren Projektbearbeitung (Leistungszeitraum bis einschließlich LPh 8) im Jahr 2007 oder später erfolgt ist. Bei Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben. Arbeitsgemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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