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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Oldenburg (ID:12220407)

Übersicht
DTAD-ID:
12220407
Region:
26133 Oldenburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden , Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Planung nach § 34 HOAI (Gebäude) –Leistungsphasen 3 und 9, wobei die Leistungsphase 3 nur zu 7,5 %, Honorarzone IV, für die Aufstockung, den Umbau und...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.08.2016
Frist Vergabeunterlagen:
16.09.2016
Frist Angebotsabgabe:
16.09.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Klinikum Oldenburg AöR
Rahel-Straus-Str. 10
26133 Oldenburg
Kontaktstelle: Klinikum Oldenburg AöR
Herrn Liebig
Telefon: +49 4414032419
Fax: +49 4414032950
E-Mail: liebig.frank@klinikum-oldenburg.de
www.klinikum-oldenburg.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Architektenleistungen für Gebäude-Umbau und Erweiterung Urologie.
Gegenstand der Ausschreibung ist die Planung nach § 34 HOAI (Gebäude) –Leistungsphasen 3 und 9, wobei die Leistungsphase 3 nur zu 7,5 %, Honorarzone IV, für die Aufstockung, den Umbau und Sanierung von Teilbereichen des Klinikgebäudes Rahel-Straus-Straße 10 in Oldenburg.
Ziel der Maßnahme ist der Neubau der Urologischen Funktionsdiagnostik, mit Eingriffsräumen sowie der Neustrukturierung und Zusammenlegung der beiden Urologischen Stationsbereiche.
Der Neubau erfolgt als Aufstockung der II. OG. Und III. OG, sowie eines darüber liegenden Technikbereiches im IV.OG:
Die Aufstockung erfolgt auf dem Verbindungsbau der Kinderklinik (Baujahr 2003) mit den angrenzenden Altbaubereichen 4. TA (Baujahr 1937, letzte Sanierung „1999“) und 2. TA (Baujahr 1959, letzte Sanierung „1998“) verbindet. Der Umbau der Stationsbereiche im 4. TA (1937, „1999“) und 3. TA (1959, „1989“) und der Umbau der jetzigen Urologischen Funktionsdiagnostik im 2. TA (Baujahr 1959, „1989) erfolgt im Altbaubereiche des Klinikums. Die Maßnahme ist angedacht in 3 Bauabschnitte umzusetzen.
Bauabschnitt 1:
Inhalt ist der Neubau im II. und III. OG sowie der erforderlichen Technikhülle im IV. OG.
Bauabschnitt 2:
Inhalt ist der Umbau des alten Funktionsbereiches zum Ärztlichen Urologischen Dienstbereich.
Bauabschnitt 3:
Inhalt ist der Umbau und die Neustrukturierung der Urologischen Stationsbereiche im Altbaubereich 3. und 4. TA zur neuen Station „Allgemeinpflege Urologie“.
Der Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen müssen bei laufendem Stationsbetrieb im den angrenzenden und darunter liegenden Krankenhausbereichen durchgeführt werden.
Die Vergabe umfasst Leistungen für die Planungen nach § 34 HOAI, Abs. 3 Gebäude. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt für Leistungsphase 3 bis 9 des § 34 HOAI, Abs. 3. Die in Punkt II.3) des Formulars angegebene Vertragslaufzeit bezieht sich auf diese Leistung. Mit der Einschränkung Leistungsphase 3 nur 7,5 %.
— Honorarzone IV.

CPV-Codes: 71221000, 71200000

Erfüllungsort:
Nuts-Code: DE943

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
290249-2016

Aktenzeichen:
5430/4/2016

Vergabeunterlagen:
Der Teilnahmeantrag ist unterschrieben zusammen mit den weiteren Bewerbungsunterlagen im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung beim Auftraggeber auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Der Teilnahmeantrag und alle weiteren Unterlagen für die Bewerbung können bei der. Kontaktstelle. nach Nr.1.1 per E-Mail angefordert werden.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen. Vertragsgrundlage werden im Auftragsfall das Vertragsmuster des Auftraggebers.

Auftragswert:
350 000 EUR

Termine & Fristen
Unterlagen:
16.09.2016 - 14:00 Uhr

Angebotsfrist:
16.09.2016 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.01.2017 - 31.03.2018

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 1 500 000 EUR für Personenschäden sowie über 1 000 000 EUR für Sachschäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versichierungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.

Zahlung:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der benannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des§ 4 des Nds. Architektengesetzes (NArchtG) erfüllt sind. Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach § 53 Abs. 3 NBauO und der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der- Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, beratender Ingenieur, Stadtplaner) gemäß § 4 des NArchtG. Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.3.2 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bilanzen/Bilanzauszüge, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Mitgliedsstaates, m dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist. Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz des Unternehmers und seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren. Angabe, ob oder auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen bzw. ob oder auf welche Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeiten.

Technische Leistungsfähigkeit
Auflistung der wesentlichen vom Bewerber in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen (aus abgeschlossenen und/oder laufenden Projekten oder Wettbewerbserfolgen), mit Angabe der Objektbezeichnung, der Herstellungskosten der Maßnahme, des Leistungszeitraumes, des Leistungsbildes, Bildnachweisen, graphische Darstellungen sowie einer Bescheinigung des öffentlichen oder privaten Auftraggebers. Diese Auflistung ist auf max. 5 Projekte zu beschränken. Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation
der technischen Leitung und der für die Leistung vorgesehenen Verantwortlichen und Mitarbeiter.
Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren Beschäftigten sowie die Anzahl der Führungskräfte des/r Bewerbers/ Bewerbergemeinschaft, gegliedert nach Berufsgruppen. Erklärung des Bewerbers zu Ausstattung, Gerät, technischer Ausrüstung und Software-Ausstattung, über die der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft für die Erfüllung der Dienstleistung verfügt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Benennung von mindestens 3, nach §§ 46 Abs. 3 Nr. 1 i. V. m. 75 Abs. 5 VGV vergleichbaren Projekten aus dem Bereich Klinikneu- oder -umbau, die in den letzten 5 Jahren realisiert wurden.
Erklärung des Bewerbers, welche Teile des Auftrages unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen. Eine Verpflichtungserklärung der Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrages bedienen will, ist auf Anforderung nachzureichen. Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers/
der Bewerbergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualität und seiner Untersuchungs- und
Forschungsmöglichkeiten z. B. Fortbildungszertifikate.
Nachweise über besondere Erfahrungen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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