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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Bremen (ID:11563012)

Übersicht
DTAD-ID:
11563012
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden , Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
1) Vorhaben: Sanierung des Gebäudes 43/44 auf dem BWK-Gelände (BWK=Bremer Wollkämmerei) in Bremen. Beschreibung: Auf dem Gelände der ehemaligen Bremer Wollkämmerei soll das Gebäude 43/44 saniert...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.02.2016
Frist Angebotsabgabe:
01.03.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Kontorhaus am Markt, Langenstraße 2 – 4
28195 Bremen
Kontaktstelle: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Frau Kirschner
Telefon: +49 421-9600212
Fax: +49 421-96008212
E-Mail: vergabe@wfb-bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Sanierung des Gebäudes 43/44 auf dem BWK-Gelände (BWK = Bremer Wollkämmerei) in Bremen, Vergabe der Architektenleistungen, Lph 1 – 9 gemäß § 34 HOAI.
1) Vorhaben: Sanierung des Gebäudes 43/44 auf dem BWK-Gelände (BWK=Bremer Wollkämmerei) in Bremen.
Beschreibung:
Auf dem Gelände der ehemaligen Bremer Wollkämmerei soll das Gebäude 43/44 saniert und für eine gewerbliche Büro- oder Werkstattnutzung umgebaut werden. In Teilen ist eine hybride Nutzung von Dienstleitung und temporärem Wohnen angedacht.
Die Bausanierung soll in mehreren Bauabschnitten durchgeführt werden.
Das Gebäude besteht aus 1 Kellergeschoß, 3 Vollgeschossen und 1 Dachgeschoß. Die Brutto-Grundfläche beträgt ca. 6 000 m².
Zu vergebende Leistungen:
— Objektplanung Gebäude, Lph 1 – 3 optional 4 – 9 gemäß § 34 HOAI (stufenweise Beauftragung: zunächst werden die Lph 1 – 3 beauftragt).
— Objektplanung Gebäude, Lph 1 – 3, optional 4 – 9 gemäß § 34 HOAI (stufenweise Beauftragung: zunächst werden die Lph 1 – 3 beauftragt).

CPV-Codes: 71221000, 71200000

Erfüllungsort:
Bremen.
Nuts-Code: DE501

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
36830-2016

Vergabeunterlagen:
— Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform einzureichen (A4-Ordner mit Register). (Nicht gebunden, keine Heftklammern verwenden.)
— Teilnahmeantrag bitte mit folgendem Hinweis versehen: „BWK-Gelände, Sanierung Gebäude 43/44: VOF-Vergabe Objektplanung Gebäude; Nicht vor dem 1.3.2016,12:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 13.5.2016 bei der Vergabestelle einzureichen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
01.03.2016 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer mind. die Unterlagen der Nr. 1-4, 7, 8, 13 und 14 der nachfolgend aufgeführten Punkte den Unterlagen beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft hinterlegt sind.
Die Unterlagen sind in einem Ordner einzureichen. Bitte die Unterlagen nicht binden und bitte keine
Heftklammern verwenden.
1.) Erklärung nach § 4 (2) VOF. Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen.
2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 (6) a) – g) VOF sowie § 4 (9) a) – d) VOF.
3.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
4.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1 der Bekanntmachung abgeschlossen wird.
5.) Nachweise nach § 5 (4) c) VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Leistungen (Objektplanung Gebäude) in den letzten 3 Geschäftsjahren.

Technische Leistungsfähigkeit
6.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
7.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte seit 2013 (Für jedes Referenzprojekt sind folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen (Lph und ggf. Besondere Leistungen) für jedes Projekt, Beschreibung des jeweiligen Projektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner beim zugehörigen Auftraggeber)). Vergleichbare Referenzen = Objektplanung Gebäude bei Umbau/Sanierung von mehrgeschossigen Gebäuden mit hybrider Nutzung (z. B. Dienstleistung und Wohnen).
8.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung (Urkunden).
9.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (Objektplanung Gebäude).
10.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
11.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12.) Nachweise nach § 5 (5) h) VOF: Angaben andere Unternehmen (Unterauftrag).
13.) Benennung der Personen gem. § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team, Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters, Angabe zur Unternehmenszugehörigkeit für jeden für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter und Angabe zur Stellvertreterregelung (Organigramm).
14.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (seit 2013); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 3 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter/1. Architekt (Hauptansprechpartner für den AG insb. in techn. Fragestellungen),
2) stellvertretender Projektleiter/2. Architekt und
3) hauptverantwortlicher Bearbeiter Lph 8 – Objektüberwachung (Hauptbauüberwacher).
(Hinweis: Doppelnennung der Personen ist möglich; z. B. 1. Architekt = Hauptbauüberwacher).
Vergleichbare Referenzen = Objektplanung Gebäude bei Umbau/Sanierung von mehrgeschossigen Gebäuden mit hybrider Nutzung (z. B. Dienstleistung und Wohnen).

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