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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Bremen (ID:10298093)

Übersicht
DTAD-ID:
10298093
Region:
28325 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Klinikum Bremen Ost – Umbau, Neubau und Sanierung, VOF-Verfahren zur Beschaffung von Generalplanungsleistungen. Projekt: Umbau, Neubau und Sanierung des Klinikums Bremen Ost. Beschreibung: Das...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.12.2014
Frist Angebotsabgabe:
20.01.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Gesundheit Nord gGmbH, Klinikverbund Bremen
Kurfürstenallee 130
28211 Bremen
Kontaktstelle: Gesundheit Nord gGmbH, Geschäftsbereich Technik + Gebäudemanagment, Züricher Straße 40, 28325 Bremen
Frau Raabe
Telefon: +49 42140865050
Fax: +49 42140865205
E-Mail: silke.raabe@gesundheitnord.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
GVP infraconsult GmbH
Contrescarpe 18
28203 Bremen
Kontaktstelle: GVP infraconsult GmbH
Frau Kastein-Ionescu
Telefon: +49 42169675012
E-Mail: kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Gesundheit Nord gGmbH, Geschäftsbereich Technik + Gebäudemanagement
Züricher Straße 40
28325 Bremen
Kontaktstelle: Gesundheit Nord gGmbH, Geschäftsbereich Technik + Gebäudemanagement
Frau Raabe

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
GVP infraconsult GmbH
Contrescarpe 18
28203 Bremen
Kontaktstelle: GVP infraconsult GmbH
Frau Kastein-Ionescu
Telefon: +49 42169675012
E-Mail: kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Klinikum Bremen Ost – Umbau, Neubau und Sanierung, VOF-Verfahren zur Beschaffung von Generalplanungsleistungen.
Projekt: Umbau, Neubau und Sanierung des Klinikums Bremen Ost.
Beschreibung:
Das Klinikum Bremen-Ost ist eines der vier Krankenhäuser im Klinikverbund Gesundheit-Nord. Es ist ein Schwerpunkt- und Akutkrankenhaus und dient dem Bremer Osten als regionaler Versorger mit speziellen Behandlungsmöglichkeiten von überregionaler Bedeutung. Da die baulichen und organisatorischen Gegebenheiten hinsichtlich eines zeitgemäßen und zukunftsfähigen Betriebs des Krankenhauses nicht mehr optimal sind, hat das Klinikum Ost eine Bauzielplanung erstellen lassen. Diese Bauzielplanung sieht grundsätzlich eine Neuordnung der medizinischen Bereiche in baulicher, technischer und organisatorischer Hinsicht vor. Der anstehende Auftrag wird folgende Bereiche umfassen:
1.) Umbau/Sanierung der Notaufnahme und Aufnahmestation,
2.) Umbau/Sanierung des Bereiches Zentral-OP und des Bereiches Zentrale Sterilgutversorgung (ZSVA),
3.) Neubau von 3 Akutstationen Psychiatrie,
4.) Umbau und ggf. Anbau der Intensivstation mit IMC/Weaning.
Die Baumaßnahmen sind bei laufendem Krankenhausbetrieb durchzuführen.
Die veranschlagten Kosten für die Maßnahme betragen ca. 33 500 000 EUR netto (Kostengruppen 300-500).
Die Vergabestelle beabsichtigt einen Generalplaner mit der Erbringung der folgenden Leistungen zu beauftragen:
a.) für den Umbau/Sanierung der Notaufnahme und Aufnahmestation, für die Bereiche Umbau/Sanierung Zentral-OP und Zentrale Sterilgutversorgung (ZSVA) und für den Neubau von 3 Akutstationen Psychiatrie sind folgende Leistungen zu erbringen:
— Objektplanung Gebäude, Lph. 1 und 2 und optional Lph. 3 bis 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.
— Tragwerksplanung, Lph. 1 und 2, optional Lph. 3 bis 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.
— Technische Ausrüstung, Lph. 1 und 2, optional Lph. 3 bis 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 (für alle Anlagengruppen).
— Freianlagenplanung, Lph. 1 und 2, optional Lph. 3 bis 9 gemäß § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11, Ziffer 11.1.
— Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph. 1 und 2, optional Lph. 3 bis 9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1.
b.) für den Umbau der Intensivstation mit IMC/Weaning sind folgende Leistungen zu erbringen:
— Objektplanung Gebäude, Lph. 1 bis 4 und optional Lph. 5 bis 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.
— Tragwerksplanung, Lph. 1 bis 4, optional Lph. 5 bis 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.
— Technische Ausrüstung, Lph. 1 bis 4, optional Lph. 5 bis 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 (für alle Anlagengruppen).
— Freianlagenplanung, Lph. 1 bis 4, optional Lph. 5 bis 9 gemäß § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11, Ziffer 11.1.
— Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph. 1 bis 4, optional Lph. 5 bis 9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1.
— Für alle Bereiche sind folgende Besondere Leistungen zu erbringen: Fortschreibung der vorhandenen Bauzielplanung, ggf. weitere Besondere Leistungen gemäß HOAI, Anlage 10, 14 und 15.
A.) für den Umbau/Sanierung der Notaufnahme und Aufnahmestation, für die Bereiche Umbau/Sanierung Zentral-OP und Zentrale Sterilgutversorgung (ZSVA) und für den Neubau von 3 Akutstationen Psychiatrie sind folgende Leistungen zu erbringen:
— Objektplanung Gebäude, Lph. 1 und 2 und optional Lph. 3 bis 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.
— Tragwerksplanung, Lph. 1 und 2, optional Lph. 3 bis 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.
— Technische Ausrüstung, Lph. 1 und 2, optional Lph. 3 bis 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 (für alle Anlagengruppen).
— Freianlagenplanung, Lph. 1 und 2, optional Lph. 3 bis 9 gemäß § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11, Ziffer 11.1.
— Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph. 1 und 2, optional Lph. 3 bis 9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1.
b.) für den Umbau der Intensivstation mit IMC/Weaning sind folgende Leistungen zu erbringen:
— Objektplanung Gebäude, Lph. 1 bis 4 und optional Lph. 5 bis 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.
— Tragwerksplanung, Lph. 1 bis 4, optional Lph. 5 bis 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.
— Technische Ausrüstung, Lph. 1 bis 4, optional Lph. 5 bis 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 (für alle Anlagengruppen).
— Freianlagenplanung, Lph. 1 bis 4, optional Lph. 5 bis 9 gemäß § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11, Ziffer 11.1.
— Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph. 1 bis 4, optional Lph. 5 bis 9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1.
— Für alle Bereiche sind folgende Besondere Leistungen zu erbringen: Fortschreibung der vorhandenen Bauzielplanung, ggf. weitere Besondere Leistungen gemäß HOAI, Anlage 10, 14 und 15.

CPV-Codes: 71221000, 71240000

Erfüllungsort:
Bremen.
Nuts-Code: DE501

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
439207-2014

Aktenzeichen:
KBO BauZP 2015

Vergabeunterlagen:
— Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform einzureichen (je ein A4-Ordner mit Register). (Bitte die Unterlagen nicht in gebundenen Form einreichen. Bitte keine Heftklammern verwenden.)
— Der Teilnahmeantrag ist an folgende Adresse zu senden: Gesundheit Nord gGmbH, Geschäftsbereich Technik + Gebäudemanagement, Züricher Straße 40, 28325 Bremen.
— Der Teilnahmeantrag wird nicht zurückgesandt.
— Den Teilnahmeantrag bitte mit folgendem Hinweis versehen: „Umbau Klinikum Bremen Ost: VOF-Vergabe Generalplanungsleistungen; Nicht vor dem 20.1.2015, 12:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 14.4.2015 bei der Vergabestelle einzureichen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
20.01.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
14.04.2015

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von mind. 3 000 000 EUR (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden in Höhe von 1 500 000 EUR (pro Schadensfall). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die maximale Versicherungsleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt bis zu einer Höhe von 95 v. H. der Auftragssumme ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer ebenfalls sämtliche nachfolgend aufgeführten Punkte den Unterlagen beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und der Nachunternehmer hinterlegt sind.
Der Teilnahmeantrag ist in einem DIN A4-Ordner einzureichen (keine gebundenen Seiten). Bitte verwenden Sie keine Heftklammern.
1.) Erklärung nach § 4 (2) VOF. Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen.
2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 (6) a)-g) VOF sowie § 4 (9) a)-d) VOF.
3.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
4.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate und gültig) oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) (der Bekanntmachung) abgeschlossen wird.
5.) Nachweise nach § 5 (4) c) VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen (Objektplanung Gebäude/Tragwerksplanung/Technische Ausrüstung (für jede Anlagengruppe)) in den letzten 3 Geschäftsjahren (2011-2013).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 5.) Mindestumsatz für Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI: 500 000 EUR je Geschäftsjahr.
Mindestumsatz für Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI (gilt für jede Anlagengruppe): 300 000 EUR je Geschäftsjahr.

Technische Leistungsfähigkeit
6.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
7.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte seit 2011 (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen (Lph, ggf. Besondere und Zusätzliche Leistungen) für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Angabe der bearbeiteten Bruttogeschossfläche (BGFa gemäß DIN 227), Angabe der Baukosten (KG 300, 400 und 500 gemäß DIN 276 für Projekte mit Leistungen gemäß § 34 HOAI, KG 400 und 500 für Projekte mit Leistungen gemäß § 55 HOAI), Auftragssummen, Ansprechpartner)). Vergleichbare Referenzen sind insb. Umbau/Sanierung von Krankenhäusern. Gewertet werden nur abgeschlossene Projekte (d. h. Lph 8 muss zwischen 2011 und 2014 abgeschlossen worden sein.)
8.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
9.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistungen (Objektplanung Gebäude/Tragwerksplanung/Technische Ausrüstung).
10.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung..
11.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12.) Nachweise nach § 5 (5) h) VOF: Angaben andere Unternehmen (Unterauftrag).
13.) Benennung der Personen gem. § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team und Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters (Organigramm).
14.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen seit 2011 im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen (Lph, ggf. Besondere und Zusätzliche Leistungen) für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Angabe der bearbeiteten Bruttogeschossfläche (BGFa gemäß DIN 227), Angabe der Baukosten (KG 300, 400 und 500 gemäß DIN 276 für Projekte mit Leistungen gemäß § 34 HOAI, KG 400 und 500 für Projekte mit Leistungen gemäß § 55 HOAI), Auftragssummen, Ansprechpartner)); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden Personen vorzulegen: Projektleiter/Architekt (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichen Besprechungen teilnimmt), stellvertretender Projektleiter/2. Architekt, hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung HLS (Anlagengruppe 1 bis 3), hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung ELT (Anlagengruppe 4 und 5) und hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung Transportanlagen/nutzungsspezifische Anlagen/Gebäudeautomation (Anlagengruppe 6 bis 8). Hinweis: Die Nachweise der Qualifikation insb. Referenzen sind von allen vorgesehenen Bearbeitern vorzulegen. Vergleichbare Referenzen sind insb. Umbau/Sanierung von Krankenhäusern. Gewertet werden nur abgeschlossene Projekte (d. h. Lph. 8 muss zwischen 2011 und 2014 abgeschlossen worden sein.).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 9.) Für den Leistungsbereich Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI sind mind. 3 Ingenieure nachzuweisen.
Für den Leistungsbereich Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI sind:
für den Bereich HLS (Anlagengruppe 1 bis 3) mind. 3 Ingenieure (oder vergleichbare Qualifikation),
für den Bereich ELT (Anlagengruppe 4 und 5) mind. 3 Ingenieure (oder vergleichbare Qualifikation) und
für den Bereich Transportanlagen/nutzungsspezifische Anlagen/Gebäudeautomation (Anlagengruppe 6 bis 8) mind. 3 Ingenieure (oder vergleichbare Qualifikation) nachzuweisen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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