•  
  •  
DTAD
 
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vergebener Auftrag - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Gießen (ID:5645967)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DTAD-ID:
5645967
Region:
35394 Gießen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.11.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Auftragnehmer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Objektplanung nach § 15 HOAI für den Neubau einer Schule für praktisch Bildbare. 1. Projektgegenstand. Der Landkreis Gießen beabsichtigt die Errichtung einer neuen Förderschule mit den Bereichen Haupt- und Werkstufe für praktisch bildbare Schülerinnen und Schüler durch Neubau oder den Um- und Ausbau bestehender Gebäude. Die Kapazität dieser Schule soll auf maximal 70 Kinder ausgelegt werden. Nach Maßgabe des Raumprogramms ist eine Hauptnutzungsfläche von ca. 3.000 qm erforderlich, bestehend aus Gruppenräumen mit Nassbereichen, Werkräumen, Modellwohnungen, einer Einfeldsporthalle, einem Mehrzweckraum/Aula, einem Lehrerstützpunkt, Sanitätsbereichen, einer Versorgungsküche sowie verschiedenen Nebenräumen. Das Gebäude muss vollständig behindertengerecht ausgestattet sein. Standort des Gebäudes wird im Landkreis Gießen sein. Die Maßnahme wird aus Mitteln des Hessischen Sonderinvestitionsprogramms und des Zukunftsinvestitionsprogramms des Bundes abgewickelt. Für die gesamte Maßnahme inklusive sämtlicher Planungs- und Projektsteuerungsleistungen stehen 6 Millionen Euro zur Verfügung. 2. Zeitlicher Rahmen. Die Auftragserteilung erfolgt - bedingt durch die aufgrund der Sonderinvestitionsprogramme vorgegebenen Fristen - unmittelbar im Anschluss an das VOF-Verfahren, voraussichtlich noch im Sommer 2009. Die Vorplanungsarbeiten müssen sehr zügig abgeschlossen werden, damit die Beauftragung der ersten Gewerke noch im Jahr 2009 erfolgen kann (Fördervoraussetzung). Die Maßnahme soll bis April 2011 fertig gestellt sein. 3. Auftragsgegenstand. Gegenstand des Auftrags sind Architektenleistungen für die Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Originalsprache:
Verfügbare Sprachen:
EN , DE

Vollständige Bekanntmachung
Für Vertragskunden
Vollständige Bekanntmachung,Für Vertragskunden
Zugehörige Dokumente
Für Vertragskunden
Zugehörige Dokumente,Für Vertragskunden
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 450.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen