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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Dinklage (ID:10900369)

DTAD-ID:
10900369
Region:
49413 Dinklage
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Bauvorhaben: Sanierung Hallenbad Dinklage. Beschreibung: Das Hallenbad in Dinklage weist technische Mängel im Bereich der Be- und Entlüftung auf. Weiter genügt der derzeitige Zustand nicht mehr...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
27.06.2015
Frist Angebotsabgabe:
28.07.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Dinklage
Am Markt 1
49413 Dinklage
Kontaktstelle: Stadt Dinklage
Herrn Echtermann
Telefon: +49 4443899150
E-Mail: echtermann@dinklage.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Sanierung Hallenbad Dinklage, VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung von Architekten- und Ingenieurleistungen.
Bauvorhaben: Sanierung Hallenbad Dinklage.
Beschreibung: Das Hallenbad in Dinklage weist technische Mängel im Bereich der Be- und Entlüftung auf. Weiter genügt der derzeitige Zustand nicht mehr den heute geltenden Richtlinien. Im Zuge der dadurch notwendigen Sanierungsmaßnahmen soll das Hallenbad so modernisiert werden, dass es den wachsenden Ansprüchen der Bevölkerung gerecht wird und gegenüber Konkurrenzanlagen bestehen kann.
Es sollen Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität, der Energieeinsparung und für einen, den heutigen Anforderungen entsprechenden Stand der betriebstechnischen Anlagen durchgeführt werden.
Gemäß der vorläufigen Kostenannahme betragen die Baukosten:
— für die Sanierung der Badehalle rd. 1 550 000 EUR und
— für die Sanierung der Umkleiden und Duschen rd. 1 105 000 EUR, sodass die Gesamtkosten auf rd. 2 660 000 EUR beziffert werden.
Die Vergabestelle beabsichtigt folgenden Leistungen zu beauftragen:
— Objektplanung Gebäude, Lph 1-3, optional 4-9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.
— Tragwerksplanung, Lph 1-3, optional 4-6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.
— Technische Ausrüstung, Lph 1-3, optional 4-9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 (alle Anlagengruppen).
— Objektplanung Gebäude, Lph 1-3, optional 4-9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.
— Tragwerksplanung, Lph 1-3, optional 4-6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.
— Technische Ausrüstung, Lph 1-3, optional 4-9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 (alle Anlagengruppen).

CPV-Codes: 71221000, 71240000

Erfüllungsort:
Dinklage.
Nuts-Code: DE94F

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
223547-2015

EU-Ted-Nr.:
2015/S 122-223547

Vergabeunterlagen:
— Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform einzureichen (A4-Ordner mit Register). (Bitte die Unterlagen nicht in gebundenen Form einreichen. Bitte keine Heftklammern verwenden).
— Der Teilnahmeantrag wird nicht zurückgesandt.
— Den Teilnahmeantrag bitte mit folgendem Hinweis versehen: „Sanierung Hallenbad Dinklage: VOF-Vergabe Objektplanung Gebäude, TWP und TGA; Nicht vor dem 28.7.2015, 11:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 22.10.2015 bei der Vergabestelle einzureichen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
28.07.2015 - 11:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 15 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von mind. 3 000 000 EUR (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden in Höhe von 1 500 000 EUR (pro Schadensfall). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die maximale
Versicherungsleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt bis zu einer Höhe von 95 v. H. der Auftragssumme ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer ebenfalls sämtliche nachfolgend aufgeführten Punkte den Unterlagen beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und der Nachunternehmer hinterlegt sind.
Der Teilnahmeantrag ist in einem DIN A4-Ordner einzureichen (keine gebundenen Seiten, keine Heftklammern verwenden).
1. Erklärung nach § 4 (2) VOF. Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen.
2. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 (6) a)-g) VOF sowie § 4 (9) a)-d) VOF.
3. Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
4. Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate und gültig) oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1 (der Bekanntmachung) abgeschlossen wird.
5. Nachweise nach § 5 (4) c) VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen (Objektplanung Gebäude/Tragwerksplanung/Technische Ausrüstung) in den letzten 3 Geschäftsjahren (2012-2014).

Technische Leistungsfähigkeit
6. Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
7. Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte seit 2012 (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen (Lph, ggf. Besondere und Zusätzliche Leistungen) für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Angabe der bearbeiteten Bruttogeschossfläche (BGFa gemäß DIN 227), Angabe der Baukosten (KG 300, 400 und 500 gemäß DIN 276), Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Vergleichbare Referenzen sind insb. Umbau/Sanierung von Freizeitbädern/Hallenbädern. Gewertet werden nur abgeschlossene Projekte (d. h. Lph 8 muss zwischen 2012 und 2015 abgeschlossen worden sein.
8.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
9.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistungen (Objektplanung Gebäude/ Tragwerksplanung/Technische Ausrüstung).
10.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
11.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12.) Nachweise nach § 5 (5) h) VOF: Angaben andere Unternehmen (Unterauftrag).
13.) Benennung der Personen gem. § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team und Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters (Organigramm).
14.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen seit 2012 im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen (Lph, ggf. Besondere und Zusätzliche Leistungen) für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Angabe der bearbeiteten Bruttogeschossfläche (BGFa gemäß DIN 227), Angabe der Baukosten (KG 300, 400 und 500 gemäß DIN 276), Auftragssummen, Ansprechpartner)); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 4 Personen vorzulegen: Projektleiter/Architekt (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichen Besprechungen teilnimmt), stellvertretender Projektleiter/2. Architekt, hauptverantwortlicher Tragwerksplaner und hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung HLS. Hinweis: Die Nachweise der Qualifikation insb. Referenzen sind von allen vorgesehenen Bearbeitern vorzulegen. Vergleichbare Referenzen sind insb. Umbau/Sanierung von Freizeitbädern/Hallenbädern. Gewertet werden nur abgeschlossene Projekte (d. h. Lph 8 muss zwischen 2012 und 2015 abgeschlossen worden sein.).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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