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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Visbek (ID:11736065)

Übersicht
DTAD-ID:
11736065
Region:
49429 Visbek
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden , Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
1) Vorhaben: Energetische und brandschutzrechtliche Sanierung der Benedikt-Schule in Visbek. 2) Beschreibung: — Durchführung der brandschutzrechtlichen Maßnahmen gemäß des Brandschutzkonzeptes. —...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.03.2016
Frist Angebotsabgabe:
20.04.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Gemeinde Visbek
Rathausplatz 1
49429 Visbek
Kontaktstelle: Gemeinde Visbek, Hoch- und Tiefbauamt
Frau Tönnies
Fax: +49 4445-890033
E-Mail: toennies@visbek.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung der Architektenleistungen, Tragwerksplanung und Planung Technische Ausrüstung für die energetische und brandschutzrechtliche Sanierung der Benedikt-Schule in Visbek sowie Erweiterung/Anbau der Mensa.
1) Vorhaben: Energetische und brandschutzrechtliche Sanierung der Benedikt-Schule in Visbek.
2) Beschreibung:
— Durchführung der brandschutzrechtlichen Maßnahmen gemäß des Brandschutzkonzeptes.
— Die Ausführung soll in mehreren Einzelmaßnahmen erfolgen.
— In allen Brandabschnitten ist vorgesehen, dass einzelne Räumlichkeiten/zusammengehörige Raumeinheiten z. T. neu gestaltet/geändert werden.
— Neubau/Anbau/Erweiterung der Schule für die Unterbringung einer Mensa.
— Energetische Sanierung der Gebäudehülle, z. T. bauabschnittsweise mit der erforderlichen Brandschutzmaßnahme.
— Besondere Anforderungen: hoher Abstimmungsbedarf, Umbau im Bestand und unter laufendem Betrieb.
— Die Gesamtbaukosten nach der vorläufigen Kostenannahme betragen ca. 9 000 000 EUR.
3) Zu vergebende Leistungen:
— Objektplanung Gebäude, Lph 3 – 4, optional Lph 5 – 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1;
— Tragwerksplanung, Lph 1 – 4, optional Lph 5 bis 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.
— Planung Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1 – 8) Lph 3 – 4, optional Lph 5 – 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1.
— Objektplanung Gebäude, Lph 3 – 4, optional Lph 5 – 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1;
— Tragwerksplanung, Lph 1 – 4, optional Lph 5 bis 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.
— Planung Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1 – 8) Lph 3 – 4, optional Lph 5 – 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1.

CPV-Codes: 71221000, 71200000

Erfüllungsort:
Visbek.
Nuts-Code: DE94F

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
98072-2016

Vergabeunterlagen:
— Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform einzureichen (A4-Ordner mit Register). (Nicht gebunden, keine Heftklammern verwenden.).
— Die geforderten Unterlagen gemäß Punkt III.2.1) bis III.2.3) sind vollständig vorzulegen.
— Teilnahmeantrag bitte mit folgendem Hinweis versehen: „Sanierung Benedikt-Schule Visbek: VOF-Vergabe Objektplanung Gebäude, TWP, TGA; Nicht vor dem 20.4.2016,12.00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 16.6.2016 bei der Vergabestelle einzureichen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
20.04.2016 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von mind. 1 500 000 EUR (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden in Höhe von 1 500 000 EUR (pro Schadensfall). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die maximale Versicherungsleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Hinweis: Die geforderten Unterlagen gemäß Punkt III.2.1) bis III.2.3) sind vollständig vorzulegen.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer mind. die Unterlagen der Nr. 1-4, 7, 8, 13 und 14 der nachfolgend aufgeführten Punkte den Unterlagen beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft hinterlegt sind.
Die Unterlagen sind in einem Ordner einzureichen. Bitte die Unterlagen nicht binden und bitte keine Heftklammern verwenden.
1.) Erklärung nach § 4 (2) VOF. Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen.
2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 (6) a) – g) VOF sowie § 4 (9) a) – d) VOF.
3.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
4.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) der Bekanntmachung abgeschlossen wird.
5.) Nachweise nach § 5 (4) c) VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen (siehe Ziffer III 2.3.7) für alle Leistungsbilder und Anlagengruppen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2013 – 2015).

Technische Leistungsfähigkeit
6.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
7.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte seit 2011 (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen (Lph für jedes Leistungsbild getrennt, ggf. Besondere und Zusätzliche Leistungen) für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Angabe der bearbeiteten Bruttogeschossfläche (BGFa gemäß DIN 227), Angabe der Baukosten, Auftragssummen (getrennt für jedes Leistungsbild), Ansprechpartner, Referenzschreiben der Auftraggeber)).
Vergleichbare Referenzen sind Sanierung von Einrichtungen in den geforderten Leistungsbildern.
Wünschenswert sind Erfahrungen mit der energetischen und brandschutzrechtlichen Sanierung von Einrichtungen, Erfahrungen bei Umbau unter laufendem Betrieb und Erfahrung mit Anbau von Gebäuden.
8.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
9.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistungen (Objektplanung Gebäude/Tragwerksplanung/Technische Ausrüstung).
10.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
11.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12.) Nachweise nach § 5 (5) h) VOF: Angaben andere Unternehmen (Unterauftrag).
13.) Benennung der Personen gem. § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team bzw. Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters (Organigramm).
14.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen seit 2011 im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen (Lph für jedes Leistungsbild getrennt, ggf. Besondere und Zusätzliche Leistungen) für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Angabe der bearbeiteten Bruttogeschossfläche (BGFa gemäß DIN 227), Angabe der Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 5 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter/Architekt (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichen Besprechungen teilnimmt),
2) stellvertretender Projektleiter,
3) hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung HLS (Anlagengruppe 1 bis 3),
4) hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung ELT (Anlagengruppe 4 und 5)
5) hauptverantwortlicher Bearbeiter Lph 8 (Bauleiter/Bauüberwacher).
Hinweis: Die Nachweise der Qualifikation insb. Referenzen sind von allen vorgesehenen Bearbeitern vorzulegen.
Vergleichbare Referenzen sind Sanierung von Einrichtungen in den geforderten Leistungsbildern.
Wünschenswert sind Erfahrungen mit der energetischen und brandschutzrechtlichen Sanierung von Einrichtungen, Erfahrungen bei Umbau unter laufendem Betrieb und Erfahrung mit Anbau von Gebäuden.
15.) Konzept zur Sicherstellung der örtlichen Verfügbarkeit/Anwesenheit auf der Baustelle in der Ausführungsphase und Angabe Vertreterregelung.
Hinweis: Die geforderten Unterlagen gemäß Punkt III.2.1) bis III.2.3) sind vollständig vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 9.) Mindestbeschäftigtenzahl für vergleichbare Leistungen (gesamt): 5 Beschäftigte.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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