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Vergebener Auftrag - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Schweich (ID:5317806)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DTAD-ID:
5317806
Region:
54338 Schweich
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Auftragnehmer:
Vergabestelle:
Auftragnehmer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
1. Bauabschnitt (1. BA): ? Gymnasium 1. Bauabschnitt ca. 1 742 m2 Nutzfläche, geplante Fertigstellung zum Jahresbeginn 2012, ? Mensa ca. 488 m2 Nutzfläche, geplante Fertigstellung Jahresende 2011, ? Lehrerzimmer als Neubau ca. 342 m2 Nutzfläche und Verwaltungstrakt im Bestand (Umbau) ca. 36 m2 Nutzfläche ? in diesem Baubereich ist der Anschluss zwischen Neubau und Bestand (Realschule Plus) herzustellen, geplante Fertigstellung Jahresende 2011. 2. Bauabschnitt (2. BA): ? Gymnasium 2. Bauabschnitt ca. 952 m2 Nutzfläche, geplante Fertigstellung zum Schuljahresbeginn 2015 / 2016. 3. Bauabschnitt /3. BA): ? Generations- und Kommunikationszentrum mit ca. 600 m2 Nutzfläche als Erweiterung der Mensa (siehe 1. BA). Zukünftiger Auftraggeber für diesen separaten 3. BA wäre die Stadt Schweich. Für den Neubau des Gymnasiums gilt folgendes: Das in der Wettbewerbsbearbeitung umzusetzende Raumprogramm enthält insgesamt ca. 3 722 m2 Nutzfläche für den Neubau des Gymnasiums in zwei Bauabschnitten. Das f?rderf?hige Raumprogramm des 1. BA setzt sich ungefähr wie folgt zusammen: ? 6 Unterrichtsräume ? 60 m2, ? 2 Ganztagsschulr?ume ? 60 m2, ? 5 naturwissenschaftliche Räume ? 80 m2, ? naturwissenschaftliche Vorbereitung- und Sammlungsfl?che insgesamt 200 m2, ? 1 Musikraum ? 70 m2 mit 1 Materialraum ? 20 m2, ? 1 Raum Bildende Kunst ? 80 m2 mit 1 Materialraum ? 35 m2, ? 2 Computerlabore ? 80 m2 mit 1 Nebenraum ? 12 m2, ? 1 Aufenthaltsraum ? 60 m2, ? 1 Raum Schülervertretung ? 20 m2, ? 1 Lehrerzimmer ? 240 m2, ? 3 Verwaltungsr?umen ? 12 m2, ? ca. 162 m2 überdachte Pausenhalle / Foyer, ? 2 Teeküchen ca. ? 12 m2, ? 1 Arztzimmer ? 20 m2. Das f?rderf?hige Raumprogramm im 2. BA setzt sich in etwa wie folgt zusammen: ? 8 Unterrichtsräume ? 60 m2, ? 1 Mehrzweckraum ? 100 m2 mit 1 Materialraum ? 12 m2, ? 1 Bibliothek ? 200 m2, ? 1 Aufenthaltsraum ? 60 m2, ? 2 Lehrmittelr?ume ? 20 m2, ? 1 Hausmeisterraum ? 20 m2. Außerdem soll der Neubau der Mensa im 1. BA mit einer Nutzfläche von ca. 488 m2 sowohl den Schülern der bestehenden Realschule Plus als auch den Schülern des zu planenden Gymnasiums zur Verfügung stehen. Im f?rderf?higen Raumprogramm sind in etwa enthalten: ? 1 Mensa ? 350 m2, ? 1 Ausgabenk?che ? 30 m2, ? 1 Spülküche ? 20 m2, ? 3 Lagerräume insgesamt 10 m2, ? Personalräume insgesamt 10 m2. Das o. g. Generations- und Kommunikationszentrum soll in einem 3. BA an das Mensagebäude angeschlossen werden, um Bürgersaal, K?cheneinrichtung, WC-Anlagen und Foyer etc. im Synergieeffekt gemeinsam nutzen zu können. Im Raumprogramm sind nach derzeitiger Erkenntnis die folgenden Nutzungen vorgesehen: ? 1 Bürgersaal mit Bühne ? 250 m2, ? 1 Generationstreff ? 80 m2, ? 1 K?che mit Theke ? 25 m2, ? 1 Kühlraum ? 5 m2, ? 1 Lager ? 10 m2, ? 3 Gruppenräume Jugendarbeit ? 20 m2 mit 2 Nebenräumen ? 10 m2, ? 1 Büroraum ? 20 m2, ? 1 Stuhllager ? 50 m2 sowie WC-Anlagen und sonstige Nebenräume. Das relativ schmale Baufeld für die Neubauten (zugleich Wettbewerbsgebiet) erstreckt sich langgezogen in Nord-Süd-Richtung zwischen der bestehenden Schulbauten und der östlichen Stefan-Andres-Straße.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
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Org. Dok.-Nr:  223461-2010

BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Kreisverwaltung Trier-Saarburg vertreten durch Herrn Landrat Günther Schartz Willy-Brandt-Platz 1 Kontakt: Amt 4 ?Zentrales Grundstücks- und Gebäudemanagement z. H. Frau Ulrike Stein 54290 Trier DEUTSCHLAND Tel. +49 651715-416 E-Mail: ulrike.stein@trier-saarburg.de Fax +49 651715-396 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.trier-saarburg.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Objektplanung für den Neubau des Stefan-Andres- Gymnasiums in Schweich mit Neubau einer Mensa für das gesamte Schulzentrum sowie Planung des Generations- und Kommunikationszentrum als spätere Erweiterung der Mensa.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung 54338 Schweich, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DEB25
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Auf dem Schulgelände des Stefan-Andres-Schulzentrums, das derzeit mit der f?nfz?gigen Realschule Plus für ca. 750 Sch?ler bebaut ist, soll ein dreiz?giges Gymnasium mit Mensa als Neubau für ca. 810 Sch?ler ergänzt werden. Mensa und Teile des Verwaltungstrakts sollen für beide Schultypen im Synergieeffekt genutzt werden. Im Einzelnen sollen folgende bauliche Maßnahmen abschnittsweise geplant und realisiert werden: 1. Bauabschnitt (1. BA): ? Gymnasium 1. Bauabschnitt ca. 1 742 m2 Nutzfläche, geplante Fertigstellung zum Jahresbeginn 2012, ? Mensa ca. 488 m2 Nutzfläche, geplante Fertigstellung Jahresende 2011, ? Lehrerzimmer als Neubau ca. 342 m2 Nutzfläche und Verwaltungstrakt im Bestand (Umbau) ca. 36 m2 Nutzfläche ? in diesem Baubereich ist der Anschluss zwischen Neubau und Bestand (Realschule Plus) herzustellen, geplante Fertigstellung Jahresende 2011. 2. Bauabschnitt (2. BA): ? Gymnasium 2. Bauabschnitt ca. 952 m2 Nutzfläche, geplante Fertigstellung zum Schuljahresbeginn 2015 / 2016. 3. Bauabschnitt /3. BA): ? Generations- und Kommunikationszentrum mit ca. 600 m2 Nutzfläche als Erweiterung der Mensa (siehe 1. BA). Zukünftiger Auftraggeber für diesen separaten 3. BA wäre die Stadt Schweich. Für den Neubau des Gymnasiums gilt folgendes: Das in der Wettbewerbsbearbeitung umzusetzende Raumprogramm enthält insgesamt ca. 3 722 m2 Nutzfläche für den Neubau des Gymnasiums in zwei Bauabschnitten. Das f?rderf?hige Raumprogramm des 1. BA setzt sich ungefähr wie folgt zusammen: ? 6 Unterrichtsräume ? 60 m2, ? 2 Ganztagsschulr?ume ? 60 m2, ? 5 naturwissenschaftliche Räume ? 80 m2, ? naturwissenschaftliche Vorbereitung- und Sammlungsfl?che insgesamt 200 m2, ? 1 Musikraum ? 70 m2 mit 1 Materialraum ? 20 m2, ? 1 Raum Bildende Kunst ? 80 m2 mit 1 Materialraum ? 35 m2, ? 2 Computerlabore ? 80 m2 mit 1 Nebenraum ? 12 m2, ? 1 Aufenthaltsraum ? 60 m2, ? 1 Raum Schülervertretung ? 20 m2, ? 1 Lehrerzimmer ? 240 m2, ? 3 Verwaltungsr?umen ? 12 m2, ? ca. 162 m2 überdachte Pausenhalle / Foyer, ? 2 Teeküchen ca. ? 12 m2, ? 1 Arztzimmer ? 20 m2. Das f?rderf?hige Raumprogramm im 2. BA setzt sich in etwa wie folgt zusammen: ? 8 Unterrichtsräume ? 60 m2, ? 1 Mehrzweckraum ? 100 m2 mit 1 Materialraum ? 12 m2, ? 1 Bibliothek ? 200 m2, ? 1 Aufenthaltsraum ? 60 m2, ? 2 Lehrmittelr?ume ? 20 m2, ? 1 Hausmeisterraum ? 20 m2. Außerdem soll der Neubau der Mensa im 1. BA mit einer Nutzfläche von ca. 488 m2 sowohl den Schülern der bestehenden Realschule Plus als auch den Schülern des zu planenden Gymnasiums zur Verfügung stehen. Im f?rderf?higen Raumprogramm sind in etwa enthalten: ? 1 Mensa ? 350 m2, ? 1 Ausgabenk?che ? 30 m2, ? 1 Spülküche ? 20 m2, ? 3 Lagerräume insgesamt 10 m2, ? Personalräume insgesamt 10 m2. Das o. g. Generations- und Kommunikationszentrum soll in einem 3. BA an das Mensagebäude angeschlossen werden, um Bürgersaal, K?cheneinrichtung, WC-Anlagen und Foyer etc. im Synergieeffekt gemeinsam nutzen zu können. Im Raumprogramm sind nach derzeitiger Erkenntnis die folgenden Nutzungen vorgesehen: ? 1 Bürgersaal mit Bühne ? 250 m2, ? 1 Generationstreff ? 80 m2, ? 1 K?che mit Theke ? 25 m2, ? 1 Kühlraum ? 5 m2, ? 1 Lager ? 10 m2, ? 3 Gruppenräume Jugendarbeit ? 20 m2 mit 2 Nebenräumen ? 10 m2, ? 1 Büroraum ? 20 m2, ? 1 Stuhllager ? 50 m2 sowie WC-Anlagen und sonstige Nebenräume. Das relativ schmale Baufeld für die Neubauten (zugleich Wettbewerbsgebiet) erstreckt sich langgezogen in Nord-Süd-Richtung zwischen der bestehenden Schulbauten und der östlichen Stefan-Andres-Straße.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71221000
II.1.6) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Ja
II.2) ENDGÜLTIGER GESAMTWERT DES AUFTRAGS
II.2.1) Endgültiger Gesamtwert des Auftrags
Wert 630 000 EUR ohne MwSt. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot 1. Würdigung des Ergebnisses der Preisgerichtssitzung aus dem Wettbewerbsverfahren. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Die maximale Punktzahl wird für den 1. Preis erreicht, für den 2. Preis werden 2 Punkte, für den 3. Preis 1 Punkt erteilt.. Gewichtung 40 % 2. Qualität der zu erwartenden Projektumsetzung des Wettbewerbsentwurfes anhand der Darstellung der b?roorganisatorischen Abläufe in der Planungs- und Ausführungsphase zwecks Umsetzung der Projektziele des Auslobers. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl sind vollständige Angaben zur Bearbeitung der einzelnen Leistungsphasen, Maßnahmen zur Optimierung der Planungs- und Bauabl?ufe und die Sicherstellung der vom Auslober vorgegebenen Bauabschnitte darzustellen, Darstellung der Termin- und Kostenkontrolle, Darstellung von besonderen Bauabl?ufen bei laufendem Schulbetrieb (z. B. Trennung von Schulhof und Baubetrieb, Sicherstellung von Rettungswegen und Rettungseins?tzen während der Bauzeit) und bei der Herstellung des ?bergangsbereichs Altbau/Neubau. Die Bewertung erfolgt nach dem Ranking der Bewerber, wobei der beste Bewerber 3 Punkte, der zweitbeste Bewerber 2 Punkte und der drittbeste Bewerber 1 Punkt erhält.. Gewichtung 40 % 3. Honorar. Ein beziffertes Honorarangebot ist nicht vorzulegen. Erwartet werden die Honorarkomponenten für ein Honorar gemäß ?? 6 (1), 33 und 14 HOAI. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Die Bewertung erfolgt nach dem Ranking der Bewerber, wobei der beste Bewerber 3 Punkte, der zweitbeste Bewerber 2 Punkte und der drittbeste Bewerber 1 Punkt erhält.. Gewichtung 20 %
IV.2.2) Es wurde eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
"VOF-Verfahren Wettbewerb Neubau des Stefan-Andres- Gymnasiums in Schweich"
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Auftragsbekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2010/S 5-005082 vom 8.1.2010 ABSCHNITT V: AUFTRAGSVERGABE
V.1) Tag der Auftragsvergabe
12.7.2010
V.2) ZAHL DER EINGEGANGENEN ANGEBOTE:
3
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, an den der Auftrag
vergeben wurde Harter+Kanzler Freie Architekten BDA Gretherstra?e 8 79098 Freiburg DEUTSCHLAND
V.4) ANGABEN ZUM AUFTRAGSWERT
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert Wert 630 000 EUR ohne MwSt. Endgültiger Gesamtauftragswert Wert 630 000 EUR
V.5) ES KÖNNEN UNTERAUFTRÄGE/SUBAUFTRÄGE VERGEBEN WERDEN
Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Tel. +49 613116-2234 Internet: http://www.mwvlv.rlp.de Fax +49 613116-2113
VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftstraße 5 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Tel. +49 613116-2234 Internet: http://www.mwvlv.rlp.de Fax +49 613116-2113
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
20.7.2010
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