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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Mainz (ID:2564772)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DTAD-ID:
2564772
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.04.2008
Frist Angebotsabgabe:
16.05.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Am Standort des Landeskrankenhauses in Mainz soll eine stationäre u. ambulante Kinder- und Jugendpsychiatrische Einrichtung mit 40 Plätzen neu eingerichtet werden. Hierfür sind umfassende bauliche Maßnahmen im Bestand und gegebenenfalls durch Neubau (Anbau) erforderlich.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  93625-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landeskrankenhaus Anstalt des Öffentlichen Rechts, Landeskrankenhaus (AöR) Vulkanstraße 53, Kontakt Peter Lüttchens, z. Hd. von Techn. Dienste/Bau, D-56626 Andernach. Tel. (49-2632) 40 73 21. Fax (49-2632) 40 72 02. Weitere Auskünfte erteilen: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH, Berberichstraße 23, z. Hd. von Geschäftsfährer Dipl, Ing. H.J. Schumacher, D-55246 Mainz-Kostheim. Tel. (49-6134) 247 08. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH, Berberichstraße 23, z. Hd. von Geschäftsfährer Dipl, Ing. H.J. Schumacher, D-55246 Mainz-Kostheim. Tel. (49-6134) 247 08. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH, Berberichstraße 23, D-55246 Mainz-Kostheim.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sozialwesen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Strukturverbesserungs-, Umbau-, Neubaumaßnahmen im Rahmen einer baulichen Gesamtplanung, insbesondere für die Einrichtung einer stationären und ambulanten Kinder -und Jugendpsychiatrischen Einrichtung am Standort Mainz, Kinderneurologisches Zentrum, Hartmühlweg.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Kinderneurologisches Zentrum Hartmühlweg, Mainz. NUTS-Code: DE247.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Am Standort des Landeskrankenhauses in Mainz soll eine stationäre u. ambulante Kinder- und Jugendpsychiatrische Einrichtung mit 40 Plätzen neu eingerichtet werden. Hierfür sind umfassende bauliche Maßnahmen im Bestand und gegebenenfalls durch Neubau (Anbau) erforderlich.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74222100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gegenstand des Auftrags sind Architektenleistungen gem. HOAI § 15.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.7.2008. Ende: 31.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gemäß RLBau Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gemäß RLBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (§ 7 VOF).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: ? Erklärung gem. § 11 VOF, Ausschlussgründe; ? Erklärung gem. § 7 (2) VOF, Interessenskollision, wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Büros oder Unternehmen; ? Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung/Nachweis; ? Bei Arbeitsgemeinschaften. Arge-Erklärung einschl. Aussage über gesamtschuldnerische Haftung; ? Angaben über Dauer des Bestehens des Unternehmens.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: ? Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung gem. RLBau; ? Erklärung über Umsatz in den letzten fünf Geschäftsjahren (je Jahr) unter Benennung des "Anteils Krankenhäuser u. Psychiatrische Einrichtungen; ? Anzahl der Beschäftigten in den letzten fünf Geschäftsjahren, gegliedert nach Berufsgruppen; ? Anzahl des für diese spezielle Dienstleistung zur Verfügung stehenden Personals/nach Berufsgruppen/Benennung des verantwortlichenProjektleiters; ? Nachweis(e) über die Befähigung, Ausbildung, bisherige Tätigkeit des für diese Aufgube vorgesehenen Personals, einschl, Nachweise der Berufszulassung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gefordert werden max. fünf Referenzprojekte, die mit dem ausgeschriebenen Vorhaben hinsichtlich Größe und technischer/architektonischer Anforderungen vergleichbar sind. Hierzu sind Angaben über Größe des Objekts, Bauzeit, Bauherr (verantwortlicher Ansprechpartner) Baukosten, cingesetztes Personal, Angabe über Auftragsumfang nach HOAI, HNF des Projekts, Angaben über Neubau-/Umbauteil, ggf. Planausschnitte, Fotos erforderlich. Es ist eine Aussage über die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern/Zuschussgebern bei vergleichbaren Maßnahmen erforderlich. Anhand der Objekte ist ein Nachweis über die "gestalterische" Handschrift möglichst in Bezug auf die hier gestellte Bauaufgabe zu führen. Bei "jungen" Büros Nachweis der besonderen thematischen Beschäftigung in Bezug auf die hier gestellte Aufgabe.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Planvorlageberechtigte Architekten.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 003. Höchstzahl: 006 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Spezielle und allgemeine Fachkunde, Referenzobjekte gem. III 2.3.), personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit, Benennung und Auswahl des Projektteams, Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern/Zuschussgebern.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind kostenpflichtig:
Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 16.5.2008 - 24:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Bewerbung ist in einem verschlossenen Umschlag mit dem Hinweis auf der Außenseite "Bewerbung Landeskrankenhaus Andernach- Gewerk..." an die im Anhang A III genannte Stelle- Baubetreuer- zu schicken. Alle Unterlagen in Format DTN A4, gefaltet bzw. geheftet (eingereichte Unterlagen werden nicht mehr zurückgegeben).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
ADD Trier, Willy Brand Platz 3, D-54290 Trier. Tel. (49-651) 949 45 11 /bis 513. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. Tel. (49-6131) 16 22 34.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
ADD Trier, Willy Brand Platz 3, D-54290 Trier. Tel. (49-651) 949 45 11 /bis -513.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
31.3.2008.
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