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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Ensheim (ID:4104364)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DTAD-ID:
4104364
Region:
55232 Ensheim
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
12.08.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Kreisverwaltung Alzey-Worms beabsichtigt den Neubau eines Ganztagsschulgeb?udes mit folgenden Nutzungen: Mensa für Ganztagsschule, mit zusätzlicher Nutzung als Stadthalle sowie Schul- und Stadtbibliothek. Die schulischen Nutzungen sind für das Elisabeth-Langg?sser-Gymnasium und das Gymnasium am R?merkastell in Alzey vorgesehen. Für den gesamten Neubau des Gebäudes ist nach derzeitigem Stand eine Nutzfläche von ca. 2 000 qm vorgesehen. Der Auftfraggeber beabsichtigt für diese Maßnahme Architektenleistungen (Leistungsphase 1-9, ? 15 HOAI) zu vergeben.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  195062-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kreisverwaltung Alzey-Worms, Ernst-Ludwig-Straße 36, z. Hd. von Fr. Emrich, Abteilung Rechtsangelegenheiten, Schulen und Kultur, D-55232 Alzey. E-Mail: info@alzey-worms.de. Fax +49 6731408-1280. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.kreis-alzey-worms.de. Weitere Auskünfte erteilen: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, Hindenburgplatz 1, z. Hd. von Herrn Jürgen Sch?rf, D-55118 Mainz. Tel. +49 61312349-43. E-Mail: juergen.schaerf@lbbw-im.de. Fax +49 61312349-49. URL: www.kommunalbau.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, Hindenburgplatz 1, D-55118 Mainz. Tel. +49 61312349-0. Fax +49 61312349-49. URL: www.kommunalbau.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, Hindenburgplatz 1, z. Hd. von Herrn Jürgen Sch?rf, D-55118 Mainz. Tel. +49 61312349-43. E-Mail: juergen.schaerf@lbbw-im.de. Fax +49 61312349-49. URL: www.kommunalbau.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Neubau eines Ganztagsschulgeb?udes mit folgenden Nutzungen: Mensa für GTS mit zus?tzl. Nutzung als Stadthalle sowie Schul- und Stadtbibliothek.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Alzey. NUTS-Code: DEB3B.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Kreisverwaltung Alzey-Worms beabsichtigt den Neubau eines Ganztagsschulgeb?udes mit folgenden Nutzungen: Mensa für Ganztagsschule, mit zusätzlicher Nutzung als Stadthalle sowie Schul- und Stadtbibliothek. Die schulischen Nutzungen sind für das Elisabeth-Langg?sser-Gymnasium und das Gymnasium am R?merkastell in Alzey vorgesehen. Für den gesamten Neubau des Gebäudes ist nach derzeitigem Stand eine Nutzfläche von ca. 2 000 qm vorgesehen. Der Auftfraggeber beabsichtigt für diese Maßnahme Architektenleistungen (Leistungsphase 1-9, ? 15 HOAI) zu vergeben.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71221000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Leistungsphase 1-9, ? 15 HOAI.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Zunächst erfolgt die Beauftragung bis Leistungsphase 4 HOAI. Später soll die Beauftragung weiterer Leistungsphasen -einzeln oder zusammen- bis einschließlich Leistungsphase 9 erfolgen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen (Leistungsphase 1-9) besteht nicht.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung: Personensch?den: 1 500 000 EUR / sonstige Schäden: 1 000 000 EUR.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
HOAI.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Erklärung, dass Ausschlussgr?nde nach VOF ? 11 nicht vorliegen; b) Angaben zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gemäß VOF ? 12 und dass ausreichender Versicherungsschutz gem.
III.1.1)gewährleistet wird (Absichtserklärung, soweit dieser noch nicht vorhanden);
c) Nachweis zur fachlichen Eignung gemäß VOF ? 13 sowie Angaben zur Organisationsstruktur, zur personellen und technischen Ausstattung des Büros, mit dem die ausgeschriebene Projektbearbeitung durchgeführt werden soll; d) Erklärung nach VOF ? 7(2), Nachweis gemäß VOF ? 7(3); e) Angaben zu Erfahrungsschwerpunkten, Arbeitsweise, Rechtsform und Profil des Büros; f) Nachweis der "architektonischen/gestalterischen Handschrift"; g) Nachweis von Referenzen durch Vorlage vom Auftraggeber ausgestellten Referenzschreiben (Kopien) über die Durchführung von 2 mit der vorliegenden Bauaufgabe vergleichbaren Projekten, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-8 im entsprechen Fachgebiet erbracht wurden. Ergänzung der Referenzschreiben durch stichpunktartige Beschreibung der Projekte und Erläuterung der hieran erbrachten Leistungen und Leistungsphasen soweit sich dies nicht aus den Schreiben ergibt; h) Auflistung von Referenzobjekten, möglichst mit Bezug auf die hier gestellte Aufgabe (Ganztagsschulen mit Mensa, Stadthallen, Schul- und Stadtbibliotheken, sonstige öffentlich geförderte Baumaßnahmen) aus den letzten 5 Jahren, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-8 (HOAI)erbracht wurden; diese ergänzt durch stichpunktartige Beschreibung der Projekte und Erläuterung der hieran erbrachten Leistungen und Leistungsphasen. Für jedes angegebene Referenzobjekt ist die Auftragssumme und ein Ansprechpartner beim Auftraggeber zu benennen; i) Angaben zur Organisation der Präsenz vor Ort während der Planungs- und der Baudurchf?hrungsphase sowie möglichst Angabe zu Reaktionszeiten; j) Zur Bewerbung ist es verpflichtend, die Formulare einzureichen, welche bei der unter Anhang A.II genannten Adresse anzufordern sind. Andere Unterlagen sind nicht zugelassen. Diese werden ausschließlich per E-Mail verschickt oder sind unter www.kommunalbau.de erhältlich. Die E-Mail-Adresse ist in der schriftlichen Anforderung entsprechend anzugeben.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III 2.1.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III 2.1.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. VOF ? 23, LBauO Rheinland-Pfalz ? 63 und 64.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 4. Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Bauherr beabsichtigt ein Verfahren gem. ? 24 Abs.2 und 3 VOF zur Erarbeitung von L?sungsvorschl?gen durchzuführen, zu dem 4-6 Architekten aus dem Kreis der Teilnahmebewerber eingeladen werden. Unter der Maßgabe der Vollständigkeit der Unterlagen, der Erfüllung der formalen Anforderungen und des Nachweises der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit erfolgt die Auswahl mit absteigender Reihenfolge ihrer Gewichtung anhand folgender Kriterien: 1) Referenzen, Vergleichbarkeit der Objekte und Leistungen; 2) Nachweis der "architektonischen/gestalterischen Handschrift"; 3) Organisation der Präsenz vor Ort. Ist die Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend diesen Kriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
12.8.2009 - 12:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es werden Bewerbungsformulare durch den Auftraggeber ausgegeben. Digitale Bewerbungen sind nicht zugelassen. Zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß VOF ? 4 (8) sollen die Bewerbungen in einem verschlossenen Umschlag, außen deutlich versehen mit der Aufschrift ?Neubau Ganztagsschulgeb?ude in Alzey - VOF Bewerbungsunterlagen - nicht öffnen!?, eingereicht werden. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstraße 9, D-55116 Mainz. Tel. +49 613116-0.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ADD, Willi-Brandt-Platz 3, D-54290 Trier. Tel. +49 65194940.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.7.2009.
DTAD
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