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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Frankfurt am Main (ID:3368278)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DTAD-ID:
3368278
Region:
60594 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.12.2008
Frist Angebotsabgabe:
14.01.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das Dominikanerkloster in Frankfurt am Main ist der Sitz des Evangelischen Regionalverbands (ERV), eines Zusammenschlusses der Frankfurter evangelischen Gemeinden und Kirchen. Im Zweiten Weltkrieg völlig zerstört, wurde es in den 50er Jahren auf altem Grundriss und in alten Proportionen im Stil der Nachkriegszeit wiederaufgebaut. Die zur Kurt-Schumacher-Straße hin orientierte Ostfassade ist in der Denkmaltopographie erfasst, deshalb sind die Belange der Denkmalpflege bei der Maßnahme zu berücksichtigen. Die Planung des Bauablaufes ist ein wichtiger Bestandteil der Aufgabe, da die Bauzeit möglichst kurz zu gestalten ist, um schnellstmöglich eine Nutzbarkeit durch den ERV wieder herzustellen. Die Maßnahmen sind unter
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  325279-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Frankfurt am Main, - Der Magistrat -, Hochbauamt, Gerberm?hlstra?e 48, Kontakt Stadt Frankfurt am Main, - Der Magistrat -, Hochbauamt, z. Hd. von Franz Heinz, D-60594 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 21 24 07 19. E-Mail: franz.heinz.amt65@stadt-frankfurt.de. Fax (49-69) 21 24 65 47. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Dominikanerkloster, Kurt-Schumacher-Straße 23/ Brandschutztechnische Sanierung und Umbau, Erweiterung und Umstrukturierung, Sanierung der Innenräume, Umsetzung von Maßnahmen aus dem Energiekonzept.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Stadt Frankfurt am Main. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Dominikanerkloster in Frankfurt am Main ist der Sitz des Evangelischen Regionalverbands (ERV), eines Zusammenschlusses der Frankfurter evangelischen Gemeinden und Kirchen. Im Zweiten Weltkrieg völlig zerstört, wurde es in den 50er Jahren auf altem Grundriss und in alten Proportionen im Stil der Nachkriegszeit wiederaufgebaut. Die zur Kurt-Schumacher-Straße hin orientierte Ostfassade ist in der Denkmaltopographie erfasst, deshalb sind die Belange der Denkmalpflege bei der Maßnahme zu berücksichtigen. Die Planung des Bauablaufes ist ein wichtiger Bestandteil der Aufgabe, da die Bauzeit möglichst kurz zu gestalten ist, um schnellstmöglich eine Nutzbarkeit durch den ERV wieder herzustellen. Die Maßnahmen sind unter
II.1.1) aufgeführt. Dafür ist die Objektplanung Leistungsphasen 1-9 entsprechend ?? 10 ff. HOAI und dem Vertragsmuster der Stadt Frankfurt am Main für Architektenvertr?ge mit dem Leistungsbild für Architektenleistungen auszuführen (Unterlagen werden in der zweiten Stufe des Verfahrens versandt). Das Gesamtinvestitionsvolumen betr?gt ca. 6 Mio. EURO. Planungs- und Bauzeit (ohne Phase 9) siehe II.3). örtliche Präsenz während der Bauzeit ist erforderlich.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71221000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 2.3.2009. Ende: 31.12.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Vertragsmuster der Stadt Frankfurt am Main für Architektenvertr?ge mit dem Leistungsbild für Architektenleistungen (Unterlagen werden in der zweiten Verfahrensstufe verteilt). Stufenweise Beauftragung.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die geforderten Unterlagen sind unentgeltlich und geordnet in der Reihenfolge der unten aufgeführten Aufzählung zuzusenden. Eigenausk?nfte zu den Ausschlusskriterien der VOF ? 11 Abs. 4 a) bis d) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder dem sonstigen einschlägigen Berufsregister Auskunft darüber, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist oder mit anderen Unternehmen; auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise zusammenarbeitet.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Bankerkl?rung (Kreditwürdigkeit) nicht älter als Sept. 2008. 2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen. 3. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Berufsqualifikation als Architekt. 2. Schriftliche Erklärung zur örtlichen Präsenz während der Dienstleistung. 3. Nachvollziehbare Darstellung von insgesamt 1 bis max. 3 Referenzprojekten vergleichbarer Art und Gr??e, bei denen die Mitglieder des vorgesehenen Planungsteams verantwortlich beteiligt waren. Anhand dieser Referenzprojekte soll die Bearbeitung folgender Themen dargestellt und nachgewiesen werden: 3.1 Planung komplexer Bauabl?ufe, 3.2 Umstrukturierung von Verwaltungsgeb?uden, 3.3 Gebäude mit kirchlicher Nutzung, 3.4 Bauen im Bestand, 3.5 Umsetzung von Brandschutztechnischen Maßnahmen, 3.6 Denkmalschutz an Gebäuden der 50er-Jahre, 3.7 Kenntnisse und Fachkunde in altdeutscher Schieferdeckung, 3.8 Gestaltung von hochwertigen Innenräumen. 4. Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des -Rechnungswerts, -der Leistungszeit, -der öffentlichen oder privaten Auftraggeber, -der Namen, berufliche Qualifikation sowie Berufs- und Projekterfahrung der Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen, insbesondere des Projektleiters und des Bauleiters. 5. Auskünfte über die technische Büroausstattung, über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten, die Anzahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. 6. Namen, berufliche Qualifikation, Berufs- und Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung von Aufträgen vergleichbarer Art und Gr??e zur Verfügung stehen. (Im Rahmen der Eignungsprüfung werden die Angaben zu den Punkten 3.1 bis 3.8 mit jeweils bis zu 10 Punkten und 4. mit bis zu 20 Punkten nach Ermessen der Auftraggeberin bewertet).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Hessische Bauordnung (HBO).
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Kriterien Nr. 3. und 4. unter III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Präsentation von 1 bis max. 2 Referenzprojekten mit vergleichbarer Aufgabenstellung. Gewichtung: 20. 2. Berufliche Qualifikation sowie Berufs- und Projekterfahrung der Mitarbeiter, die die Leistung tatsächlich erbringen sollen, insbesondere des Projektleiters und des Bauleiters. Gewichtung: 20. 3. Einschätzung und Darstellung, worin die Besonderheit der Aufgabenstellung liegt. Gewichtung: 20. 4. Darstellung eines Konzepts für den Bauablauf. Dabei ist eine möglichst kurze Bauzeit zu erzielen. Gewichtung: 30. 5. Preis / Honorar bezüglich besonderen Leistungen und Nebenkosten. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
14.1.2009.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
26.1.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Auftraggeberin behält sich vor, beim Teilnahmeantrag fehlende Erklärungen und Nachweise schriftlich mit Terminsetzung nachzufordern.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4, Wilhelminenstr. 1-3, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
12.12.2008.
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