DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Friedberg (ID:5882188)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DTAD-ID:
5882188
Region:
61169 Friedberg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.02.2011
Frist Vergabeunterlagen:
17.02.2011
Frist Angebotsabgabe:
23.02.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
BM-Nr. A.0421.094001 - Neubau eines Zentrum für Synthetische Mikrobiologie in Modulbauweise. Die Philipps-Universität-Marburg plant den Aufbau eines Zentrums für Synthetische Mikrobiologie. Hierfür soll ein Laborgebäude in Modulbauweise realisiert werden. Das Gebäude soll zukünftig über eine Nutzfläche 1 - 6 von ca. 1 205 m² verfügen. Ziel des Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Vergabebekanntmachung nach § 3 Abs. 1 VOF (2009) ist die Vergabe der Objektplanung, gemäß § 33 HOAI, LPH 2 - 8. Herstellkosten (KG 200-500 gem. DIN 276) ca. 7 650 000,- EUR (brutto), Gebäudeklasse 5 (HBO/Sonderbau).
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  48370-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Hessisches Baumanagement, Regionalniederlassung Mitte, CC Vergabe und Vertragswesen Friedberg Schützenrain 5 - 7 61169 Friedberg/Hessen DEUTSCHLAND Tel. +49 6031167-0 E-Mail: info.vof-fbg@hbm.hessen.de Fax +49 6031167-126 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Bildung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
BM-Nr. A.0421.094001 - Neubau eines Zentrum für Synthetische Mikrobiologie in Modulbauweise.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Philipps - Universität Marburg, Campus Lahnberge, 35043 Marburg, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE724
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Philipps-Universität-Marburg plant den Aufbau eines Zentrums für Synthetische Mikrobiologie. Hierfür soll ein Laborgebäude in Modulbauweise realisiert werden. Das Gebäude soll zukünftig über eine Nutzfläche 1 - 6 von ca. 1 205 m² verfügen. Ziel des Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Vergabebekanntmachung nach § 3 Abs. 1 VOF (2009) ist die Vergabe der Objektplanung, gemäß § 33 HOAI, LPH 2 - 8. Herstellkosten (KG 200-500 gem. DIN 276) ca. 7 650 000,- EUR (brutto), Gebäudeklasse 5 (HBO/Sonderbau).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71221000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Architektenleistungen (Grundleistungen) der Objektplanung, Gebäude und raumbildende Ausbauten, gemäß § 33 HOAI (2009) i. V. m. Anlage 2.6 und Anlage 11, Leistungsphase 2 - 8. Die Beauftragung erfolgt stufenweise nach Freigabe der erforderlichen Haushaltsmittel.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 48 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Deckung der Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden 1 000 000 EUR, für sonstige Schäden 2 000 000 EUR, zweifach maximiert. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Bestätigung des Versicherers erfüllt werden, mit welcher dieser eine Aufstockung im Auftragsfall bestätigt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß AVB der RBBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bewerbergemeinschaften sind nicht zugelassen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2.1.1 Zur Angabe der notwendigen Nachweise sind zwingend die vorgegebenen Formblätter zu verwenden. Die Formblätter sind als rechtsverbindlich unterschriebene und abgestempelte Ausdrucke einzureichen (Ausschlusskriterium); 2.1.2 Verbindliche Erklärung ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist oder ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet gem. § 4 Abs. 2 VOF (Ausschlusskriterium); 2.1.3 Verbindliche Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 4 Abs. 6 und Abs. 9 VOF bestehen (Ausschlusskriterium); 2.1.4 Nachweis der Berufszulassung des Geschäftsführers oder des vorgesehenen Projektleiters durch die Berechtigung die Berufsbezeichnung "Architekt/in" in Verbindung mit der Bauvorlagenberechtigung führen zu dürfen; es gelten die Ausführungen gemäß III.3.1 (Ausschlusskriterium)
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2.2.1 Nachweis über das bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 5 Abs. 4a VOF und gemäß III.1.1) (Ausschlusskriterium); 2.2.2 Verbindliche Erklärung gem. § 5 Abs. 4c VOF. Angabe des Gesamtumsatzes (netto) des Bewerbers und des Umsatzes für die ausgeschriebene Dienstleistung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (Auswahlkriterium, Wichtung 15 %)
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2.3.1 Erklärung nach § 5 Abs. 5d VOF aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber beschäftigten Mitarbeiter, die Anzahl der Führungskräfte sowie die Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten Mitarbeitern in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (Auswahlkriterium, Wichtung 15 %); 2.3.2 Angaben nach § 4 Abs. 3 und § 5 Abs. 5a, c VOF über die berufliche Befähigung und Qualifikation des Projektleiters und seines Stellvertreters. Für die genannten Personen muss sichergestellt sein, dass sie im Auftragsfall dem Projekt zur Verfügung stehen. (Ausschlusskriterium); 2.3.3 Auflistung nach § 5 Abs. 5b VOF von in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen (Leistungsphase 1-9 nach § 33 HOAI muss begonnen sein) für Planungsleistungen für den Neubau von Hochschulgebäuden (2 Referenzprojekte; davon mindenstens 1 Projekt in Modulbauweise) mit jeweiliger Kurzbeschreibung des Projektes und den nachfolgend aufgeführten ergänzenden Informationen: — Hauptnutzfläche (NF 1-6) und Gesamtbaukosten, — Rechnungswert, — Leistungsumfang (erbrachte Leistungsphasen), — Leistungszeitraum, — Benennung des Projektleiters und des Stellvertreters (aus dem Bewerberbüro), — Angaben zum Auftraggeber (Bezeichnung, Anschrift, Kommunikationsdaten), — Referenzschreiben des Auftraggebers; bei öffentlichen Bauvorhaben ist eine Bescheinigung des Bauherrn über die erbrachte Leistung beizufügen. (Auswahlkriterium, Wichtung 25 %); 2.3.4 Auflistung nach § 5 Abs. 5b VOF von in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen (Leistungsphase 8 nach § 33 HOAI muss begonnen sein) für Planungsleistungen für den Neubau von Laborgebäuden (3 Referenzprojekte, davon mindestens 1 Projekt in Modulbauweise) mit jeweiliger Kurzbeschreibung des Projektes und den nachfolgend aufgeführten ergänzenden Informationen: — Hauptnutzfläche (NF 1-6) und Gesamtbaukosten, — Rechnungswert, — Leistungsumfang (erbrachte Leistungsphasen), — Leistungszeitraum, — Benennung des Projektleiters und des Stellvertreters (aus dem Bewerberbüro), — Angaben zum Auftraggeber (Bezeichnung, Anschrift, Kommunikationsdaten), — Referenzschreiben des Auftraggebers; bei öffentlichen Bauvorhaben ist eine Bescheinigung des Bauherrn über die erbrachte Leistung beizufügen. (Auswahlkriterium, Wichtung 45 %);
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Teilnahmeberechtigt sind Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf des Architekten gemäß § 19 Abs. 1 VOF nachweisen können. Für juristische Personden gilt § 19 Abs. 3 VOF.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Verkürzung des Verhandlungsverfahrens aufgrund der Dringlichkeit nach VOF § 7 Abs. 2. Dringlichkeit aufgrund laufendem Berufungsverfahren für den MFG-Direktor (Loewe - Projekt).
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Siehe III.2.1), III.2.2), und III.2.3) sowie ergänzend gemäß den anzufordernden Bewerbungsunterlagen.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Darstellung der Leistungsfähigkeit des Projektleiters und des Projektteams anhand persönlicher Referenzen. Gewichtung 30 % 2. Darstellung der Herangehensweise an die konkrete Projektabwicklung in Bezug auf die Vorgaben zur Einhaltung der Kosten, Termine und Qualitäten unter besonderer Berücksichtigung der nutzungsspezifischen Anforderungen und Besonderheiten. Gewichtung 50 % 3. Honorarangebot. Gewichtung 10 % 4. Gesamteindruck. Gewichtung 10 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
A.0421.094001
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
17.2.2011 - 12:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
23.2.2011 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Auskünfte zum Verfahren erteilt: Anschrift siehe Nr. I.1). Auskünfte zum technischen Inhalt erteilt: Anschrift siehe Nr. I. 1). Sämtliche vorstehend genannten Angaben und Nachweise sind zwingend mittels den anzufordernden Formblättern "Bewerbererklärung", "Erklärung über die wirtschaftliche Unabhängigkeit Freiberuflich Tätiger", "Bewerbungsbogen", "Referenzbogen Hochschulgebäude", "Referenzbogen Laborgebäude", "Sonstige Anlagen" und "Angebotskennzeichnung" zu erbringen. Die Unterlagen sind in digitaler Form beim hbm, RNL Mitte, Friedberg, E-Mail: info.vof-fbg@hbm.hessen.de, erhältlich. Evtl. auftretende Fragen sind schriftlich per E-Mail an info.vof-fbg@hbm.hessen.de bis spätestens 17.2.2011 (12:00), zu richten. Es ist sicher zu stellen, dass die Bewerbungsdokumente zum Auswahlverfahren ausschließlich unter folgender Adresse: Hessisches Baumanagement, Regionalniederlassung Mitte, CC Vergabe und Vertragswesen, Schützenrain 5 -7, 61169 Friedberg, DEUTSCHLAND bis zum Abgabetermin eingegangen sind. Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es gilt keine Poststempel-Abgabe! Es werden keine Bewerbungsunterlagen, die per Fax oder per E-Mail eingegangen sind, zugelassen! Nachr. HAD-Ref.: 39/3713. Nachr. V-Nr/AKZ: A.0421.094001.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (0:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge des Antragstellers nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.2.2011
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen