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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Dietzenbach (ID:3584594)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DTAD-ID:
3584594
Region:
63128 Dietzenbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.03.2009
Frist Vergabeunterlagen:
27.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
30.03.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Los 1: Heinrich-Heine-Schule, Dreieich, 3-Feld-Sporthalle. Los 2: Wilhelm-Leuschner-Schule, Egelsbach, 3-Feld-Sporthalle. Los 3: Carl-Orff-Schule, Rodgau, Erweiterung Ausbau Betreuung/Ganztagsschule. Los 4: Astrid-Lindgren-Schule, Dietzrnbach, Erweiterung Ausbau Betreuung/Ganztagsschule. Los 5: Karl-Nahrgang-Schule, Dreieich, Ersatz Pavillon 2 Klassenräume und Ausbau Betreuung/Ganztagsschule. Los 6: Oswald-Nell-von-Breuning-Schule,R?dermark, Ausbau Ganztagsschule (Mensa).
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  61663-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kreis Offenbach, Werner-Hilpert-Str. 1, z. Hd. von Frau Dutzler, D-63128 Dietzenbach. Tel. +49 607481804218. E-Mail: m.dutzler@kreis-offenbach.de. Fax +49 607481804926. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.kreis-offenbach.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Grundleistungen nach HOAI Leistungsphasen 1 bis 9 für mehrere Baumaßnahmen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. NUTS-Code: DE71C.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Los 1: Heinrich-Heine-Schule, Dreieich, 3-Feld-Sporthalle. Los 2: Wilhelm-Leuschner-Schule, Egelsbach, 3-Feld-Sporthalle. Los 3: Carl-Orff-Schule, Rodgau, Erweiterung Ausbau Betreuung/Ganztagsschule. Los 4: Astrid-Lindgren-Schule, Dietzrnbach, Erweiterung Ausbau Betreuung/Ganztagsschule. Los 5: Karl-Nahrgang-Schule, Dreieich, Ersatz Pavillon 2 Klassenräume und Ausbau Betreuung/Ganztagsschule. Los 6: Oswald-Nell-von-Breuning-Schule,R?dermark, Ausbau Ganztagsschule (Mensa).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71221000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: nur für ein Los.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 10.6.2009. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Heinrich-Heine-Schule, Dreieich 1) KURZE BESCHREIBUNG: 3-Feld-Sporthalle. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71221000. 3) MENGE ODER UMFANG: Jeweils gesch?tzte Bruttogesamtkosten KG 100-700: Los 1: 4 000 000 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 10.6.2009. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Wilhelm-Leuschner-Schule, Egelsbach 1) KURZE BESCHREIBUNG: 3-Feld-Sporthalle. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71221000. 3) MENGE ODER UMFANG: Jeweils gesch?tzte Bruttogesamtkosten KG 100-700: Los 2: 4 000 000 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 10.6.2009. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Carl-Orff-Schule, Rodgau 1) KURZE BESCHREIBUNG: Erweiterung Ausbau Betreuung/Ganztagsschule. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71221000. 3) MENGE ODER UMFANG: Jeweils gesch?tzte Bruttogesamtkosten KG 100-700: Los 3: 2 550 000 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 10.6.2009. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Astrid-Lindgren-Schule, Dietzenbach 1) KURZE BESCHREIBUNG: Erweiterung Ausbau Betreuung/Ganztagsschule. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71221000. 3) MENGE ODER UMFANG: Jeweils gesch?tzte Bruttogesamtkosten KG 100-700: Los 4: 2 550 000 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 10.6.2009. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: Karl-Nahrgang-Schule, Dreieich 1) KURZE BESCHREIBUNG: Ersatz Pavillon 2 Klassenräume und Ausbau Betreuung/Ganztagsschule. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71221000. 3) MENGE ODER UMFANG: Jeweils gesch?tzte Bruttogesamtkosten KG 100-700: Los 5: 1 900 000 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 10.6.2009. LOS-NR. 6 BEZEICHNUNG: Oswald-Nell-von-Breuning-Schule, R?dermark 1) KURZE BESCHREIBUNG: Ausbau Ganztagsschule (Mensa). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71221000. 3) MENGE ODER UMFANG: Jeweils gesch?tzte Bruttogesamtkosten KG 100-700: Los 6: 2 750 000 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 10.6.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Personen 500 000 EUR, Sachschäden: 500 000 EUR.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Grundlage ? 8 HOAI.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Eigenerkl?rung über die wirtschaftliche Unabhängigkeit der freiberuflich Tätigen. Eigenerkl?rung nach ? 11 VOF. Nachweise der fachlichen Eignung ? 13 VOF.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Eigenerklärungen (siehe Punkt 2.1). Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Referenzen über Schul- und Sporthallenbauten. Referenzen/Erfahrungen über Gebäude im Passivhausstandard. Angaben über die technische Leitung sowie der Projektleiter/Planungsteam, das zur Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen eingesetzt werden soll. Erklärung über die technische Büroausstattung und interne Qualitätssicherung. Instrumente der Baukosten?berwachung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. ? 49 HBO (Hessische Bauordnung), Hessisches Architektengesetz.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Sonderinvestitionsprogramm Bund/Land.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 6.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Technische Infrastruktur. Gewichtung: 10 %. 2. Wirtschaftlichkeit. Gewichtung: 20 %. 3. Referenzen/Erfahrungen. Gewichtung: 30 %. 4. Fachlich+technischer Wert/Bewerbergespräch. Gewichtung: 40 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
65-003/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 27.3.2009 - 15:00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 30.3.2009 - 10:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 6.4.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref. : 2708/6. Nachr. V-Nr/AKZ : 65-003/2009.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt, Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 21, 64278 Darmstadt, DEUTSCHLAND.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
27.2.2009.
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