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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Eppstein (ID:2979120)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DTAD-ID:
2979120
Region:
65817 Eppstein
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
10.09.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sanierung Schulgebäude (Bestandsgebäude) für den öffentlichen Auftraggeber: Die zu erbringenden Leistungen umfassen das Leistungsbild Objektplanung für Gebäude, ? 15 HOAI. Es ist beabsichtigt, zunächst Leistungen der Leistungsphasen 1 ? 3 nach ? 15 HOAI zu vergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, dem Architekten bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme weiterer Leistungen - einzeln oder im Ganzen ? der Leistungsphasen 4 ? 9 nach ? 15 HOAI zu ?bertragen. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht. Bei der Freiherr-vom-Stein-Schule handelt es sich um einen Schulkomplex, der in 2 Bauabschnitten erstellt wurde. Der erste Bauabschnitt stammt aus den 60?er Jahren, der zweite aus den 70?er Jahren. Die Schule befindet sich in der Bergstraße 42-44 in 65817 Eppstein / Vockenhausen. Es handelt sich um ein Hanggrundstück. Fl?che: ca. 6 200 m?, Rauminhalt: ca. 25 000 m?, Bauart: Stahlbetonbau, Fassade: ca. 2 000 m? teilweise prismenf?rmige Waschbetonfertigteile (gleichzeitig innen Brüstung), Vorgehängte Blechfassade, Fenster: ca. 1 200 m? Metallschiebefenster und Metall Drehfenster, Dach: ca. 3 200 m? terassenf?rmiges Flachdach mit innenliegender Entwässerung, Innenwände: Beton, Mauerwerk, Holzsystemw?nde. Projektumfang: Das Gebäude soll komplett saniert werden, d.h. die ?u?ere H?lle soll energetisch ertüchtigt werden. Die vorhandene Fassade aus Betonfertigteilen bzw. einer Blechkassettenfassade soll durch eine vorgehängte Fassade mit entsprechender Dämmung ersetzt werden. Das bestehende Flachdach soll abgebrochen und durch eine aufgesetzte leichte Dachkonstruktion ersetzt werden. In diesem Zug soll die Entwässerung nach außen verlegt werden. Die Fenster sollen getauscht werden. Ziel ist es, das Gebäude so zu ertüchtigen, dass die Werte der EneV 2009 erreicht werden. Im Inneren der Schule soll die komplette Heizungs-, Energie-, Luft und Wasserversorgung demontiert und erneuert werden. In diesem Zuge werden die abgeh?ngten Decken ausgetauscht, die Innenwände aus brandschutztechnischen Gründen bis zur Decke geschottet, die Bodenbel?ge erneuert, die Innentüren ersetzt und die Wände gestrichen werden. Die Sanierungsmaßnahmen sollen geschossweise im laufenden Betrieb erfolgen. Mit der Leistungserbringung ist direkt nach Vertragsschluss (geplant für Ende Oktober 2008) zu beginnen!.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  212449-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kreisausschuss Main-Taunus-Kreis, Am Kreishaus 1 - 5, Kontakt Amt für Schulbau und Gebäudewirtschaft, z. Hd. von Herrn Oliver Bauch, D-65719 Hofheim am Taunus. Tel. 06 19 22 01-1856. Fax 06 19 22 01-1720. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.mtk.org. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: keine weiteren Unterlagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens, keine weiteren Unterlagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens, D-keine weiteren Unterlagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kreisausschuss Main-Taunus-Kreis, Am Kreishaus 1 - 5, z. Hd. von Serviceb?ro EG, D-65719 Hofheim am Taunus.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Sanierung der Freiherr-vom-Stein-Schule, 65817 Eppstein.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Sanierung Schulgebäude (Bestandsgebäude) für den öffentlichen Auftraggeber: Die zu erbringenden Leistungen umfassen das Leistungsbild Objektplanung für Gebäude, ? 15 HOAI. Es ist beabsichtigt, zunächst Leistungen der Leistungsphasen 1 ? 3 nach ? 15 HOAI zu vergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, dem Architekten bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme weiterer Leistungen - einzeln oder im Ganzen ? der Leistungsphasen 4 ? 9 nach ? 15 HOAI zu ?bertragen. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht. Bei der Freiherr-vom-Stein-Schule handelt es sich um einen Schulkomplex, der in 2 Bauabschnitten erstellt wurde. Der erste Bauabschnitt stammt aus den 60?er Jahren, der zweite aus den 70?er Jahren. Die Schule befindet sich in der Bergstraße 42-44 in 65817 Eppstein / Vockenhausen. Es handelt sich um ein Hanggrundstück. Fl?che: ca. 6 200 m?, Rauminhalt: ca. 25 000 m?, Bauart: Stahlbetonbau, Fassade: ca. 2 000 m? teilweise prismenf?rmige Waschbetonfertigteile (gleichzeitig innen Brüstung), Vorgehängte Blechfassade, Fenster: ca. 1 200 m? Metallschiebefenster und Metall Drehfenster, Dach: ca. 3 200 m? terassenf?rmiges Flachdach mit innenliegender Entwässerung, Innenwände: Beton, Mauerwerk, Holzsystemw?nde. Projektumfang: Das Gebäude soll komplett saniert werden, d.h. die ?u?ere H?lle soll energetisch ertüchtigt werden. Die vorhandene Fassade aus Betonfertigteilen bzw. einer Blechkassettenfassade soll durch eine vorgehängte Fassade mit entsprechender Dämmung ersetzt werden. Das bestehende Flachdach soll abgebrochen und durch eine aufgesetzte leichte Dachkonstruktion ersetzt werden. In diesem Zug soll die Entwässerung nach außen verlegt werden. Die Fenster sollen getauscht werden. Ziel ist es, das Gebäude so zu ertüchtigen, dass die Werte der EneV 2009 erreicht werden. Im Inneren der Schule soll die komplette Heizungs-, Energie-, Luft und Wasserversorgung demontiert und erneuert werden. In diesem Zuge werden die abgeh?ngten Decken ausgetauscht, die Innenwände aus brandschutztechnischen Gründen bis zur Decke geschottet, die Bodenbel?ge erneuert, die Innentüren ersetzt und die Wände gestrichen werden. Die Sanierungsmaßnahmen sollen geschossweise im laufenden Betrieb erfolgen. Mit der Leistungserbringung ist direkt nach Vertragsschluss (geplant für Ende Oktober 2008) zu beginnen!.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74222100 - Y037.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Objektplanung Gebäude, es ist beabsichtigt, zunächst Leistungen der Leistungsphasen 1 ? 3 nach ? 15 HOAI zu vergeben. Anrechenbare Kosten (Kostengruppen 3.1 (300) und 3.2 (400) DIN 276) ca. 5 800 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, dem Architekten bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme weiterer Leistungen - einzeln oder im Ganzen ? der Leistungsphasen 4 ? 9 nach ? 15 HOAI zu ?bertragen. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Aufgabenbeschreibung.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Aufgabenbeschreibung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: !!! Hinweis: Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gibt es keinerlei Unterlagen oder Formulare, die angefordert werden könnten! Die Bewerbung erfolgt nur mit den unter III.2.1-3, Nr. 1-17 verlangten Nachweise und Erklärungen!!! Folgende aktuelle Nachweise / Erklärungen (III.2.1-3, Nr. 1-17) ? bei Bewerbergemeinschaften III.2.1u. 2, Nr. 1-9 von allen Mitgliedern ? sind zwingend gefordert; bei Nichtvorlage/Nichtabgabe, unvollständiger Angabe oder nicht fristgerechter Abgabe (Schlusstermin siehe IV.3.4) wird der Teilnahmeantrag des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen. 1. Auskunft zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen, die Ausf?hrungs- oder Lieferanteninteressen verfolgen nach ? 4 (4) VOF als Eigenerkl?rung (Ausschlusskriterium); 2. Auskunft nach ? 7 (2) VOF als aktuelle Eigenerkl?rung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (Ausschlusskriterium); 3. Auskunft nach ? 7 (3) VOF als aktuelle Eigenerkl?rung mit einer Beschreibung der Projektorganisation, z. B. als Organigramm, (Führungskraft und/oder Projektleiter, Stellvertreter und wesentliche Sachbearbeiter) (Ausschlusskriterium); 4. Aktuelle Eigenerkl?rung, dass keine Ausschlussgr?nde nach ? 11 (1) a) bis g) VOF vorliegen (Ausschlusskriterium); 5. Aktuelle Eigenerkl?rung, dass weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde (Ausschlusskriterium); 6. Nachweis der Berufsqualifikation als Architekt durch beigefügte Kopie der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber tätig ist, für ihn oder den bevollmächtigten Vertreter und für den vorgesehenen Projektleiter (siehe III.3.1) (Ausschlusskriterium); 7. Zusätzlich bei Bewerbergemeinschaften: Die Bewerbergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist. Ebenso muss die Erklärung enthalten sein, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (Ausschlusskriterium).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 8. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (? 12 (1) a) VOF) ? bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern ? in Kopie mit Deckungssummen von mind. 1 500 000 ? für Personensch?den und mind. 500 000 ? für Sonstige Schäden. Alternativ zum Nachweis, dass die entsprechende Haftplichtversicherungsdeckung besteht, ist die Zusage einer Versicherung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Deckung verfügbar sein wird (Ausschlusskriterium); 9. Aktuelle Eigenerkl?rung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden (Ausschlusskriterium); 10. Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen (jeweils in den letzten 3 Gesch?ftsjahren (? 12 (1) c) VOF). Bei Bewerbergemeinschaften gilt dies in Summe (Auswahlkriterium, Wichtung und Wertung siehe VI.3); 11. Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren. Bei Bewerbergemeinschaften gilt dies in Summe (Auswahlkriterium, Wichtung und Wertung siehe VI.3).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 12. Persönliche Referenzliste vergleichbarer Leistungen aus den letzten fünf Jahren des vorgesehenen Projektleiters (? 13 (2) a) VOF) (Auswahlkriterium, Wichtung und Wertung siehe VI.3); 13. Persönliche Referenzliste vergleichbarer Leistungen aus den letzten fünf Jahren des vorgesehenen Stellvertreters (? 13 (2) a) VOF) (Auswahlkriterium, Wichtung und Wertung siehe VI.3); 14. Referenzliste vergleichbarer Leistungen aus den letzten fünf abgeschlossenen Gesch?ftsjahren des Bewerbers bzw. von Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft (? 13 (2) b) VOF) (Auswahlkriterium, Wichtung und Wertung siehe VI.3). Zu 12. bis 14. Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die nachfolgenden Angaben vollständig gemacht wurden: Art des Referenzobjektes - Auftraggeber ? anrechenbare Kosten in EUR (netto) ? Honorarzone - Zeitraum der Leistungserbringung - Anteil der selbst erbrachten Leistungen unter Benennung der erbrachten Leistungsphasen 15. Referenzschreiben der Auftraggeber zu den angegebenen Referenzen unter 14. (? 13 (2) a) VOF) (Auswahlkriterium, Wichtung und Wertung siehe VI.3). 16. Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität seiner Arbeit, insbesondere Angaben über die Erreichbarkeit und Präsenz im Bedarfsfall (? 13 (2) f) VOF) (Auswahlkriterium, Wichtung und Wertung siehe VI.3). 17. Beabsichtigter Auftragsanteil für Weitervergabe (Auswahlkriterium, Wichtung und Wertung siehe VI.3).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Nat?rliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. - Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt waren, am Tag der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbezeichnung Architekt zu f?hren. Ist in dem jeweiligen Herkunftsmitgliedstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen des Architekten, wer über ein Diplom, Ausbildungsnachweis oder sonstigen Nachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36 EG gewährleistet ist. - Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgem??en Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die dem Auftragsgegenstand entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden. - Arbeitsgemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt; dabei muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt sein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Ja.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 4. Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Siehe unter VI.3.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
10.9.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Das Verfahren ist zweistufig. In der Stufe der Vorauswahl bewertet der Auftraggeber bei denjenigen Bewerbern, die nicht aufgrund von Ausschlusskriterien ausgeschlossen wurden, anhand der erteilten Auskünfte die Eignung (Auswahlkriterien) und bildet unter Zugrundelegung der Gewichtung die Rangfolge der Bewerber. Bereits ausgewählter Bewerber: Heimel & Wirth Architekten, Raimundstra?e 100, D-60320 Frankfurt a. M. In der zweiten Stufe des Verfahrens werden dann, neben dem bereits ausgewählten Bewerber, die Bewerber in der Rangfolge bis zum Erreichen der unter IV.1.2 angegebenen Höchstzahl zu Auftragsgespr?chen auffordert. Sollten mehr Bewerber als die unter IV.1.2 angegebene Höchstzahl gleichrangig liegen, erfolgt die Auswahl unter diesen im Losverfahren. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gibt es keinerlei Unterlagen oder Formulare, die angefordert werden könnten! Die Bewerbung erfolgt nur mit den unter III.2.1-3, Nr. 1-17 verlangten Nachweise und Erklärungen! Die Anträge auf Teilnahme an dem Verfahren einschließlich der o.g. Bewerbungsunterlagen können per Post oder direkt eingereicht werden, jeweils in einem verschlossenen Umschlag. Der Umschlag ist mit dem Hinweis "Bewerbung Verhandlungsverfahren Sanierung Freiherr-vom-Stein-Schule, Einreichungstermin 10.9.2008" zu kennzeichnen. Die Übermittlung der Bewerbung per Telefax ist möglich, muss in diesem Fall aber durch ein innerhalb der Eingangsfrist (Schlusstermin siehe
IV.3.4) eingehendes Schreiben des Bewerbers bestätigt werden. Ausschlie?lich als Telefax eingereichte Anträge auf Teilnahme werden nicht berücksichtigt. Der rechtzeitige Zugang eines Teilnahmeantrags liegt in der Risikosph?re des Bewerbers. Die Möglichkeit zum elektronischen Teilnahmeantrag besteht nicht. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht. Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen entstandene Kosten werden nicht erstattet. Eine Möglichkeit zur nachträglichen Ergänzung oder Vervollständigung der Bewerbungsunterlagen nach Ablauf der Eingangsfrist besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich vor, mit der Aufforderung zu Auftragsgespr?chen weitere Angaben oder Nachweise zu fordern. Wichtung und Wertung:
-Nr. 10 Gesamtumsatz (Gewichtung 10 %): Der angegebene Umsatz der letzten 3 Jahre wird gemittelt (Um/a) und auf den zu erwartenden maximalen Auftragswert pro Jahr (Amax/a = 318 T?) bezogen. Die Wertung erfolgt nach dem Schlüssel Um/a < 0,5 Amax/a = 1, Um/a < 0,75 Amax/a = 2, Um/a < 1,0 Amax/a = 3, Um/a < 1,5 Amax/a = 4, Um/a > 1,5 Amax/a = 5. Bei Arbeitsgemeinschaften zählt die Summe aller Arbeitsgemeinschaftsmitglieder. -Nr. 11 Mitarbeiteranzahl (Gewichtung 5 %): Die angegebene Mitarbeiteranzahl (MA) wird mit der erforderlichen Mitarbeiterzahl pro Jahr (MB/a = 2) verglichen. Wertung nach Schlüssel MA < 1,0 MB/a = 1, MA < 1,5 MB/a = 2, MA < 2,0 MB/a = 3, MA < 2,5 MB/a = 4, MA > 2,5 MB/a = 5. Bei Arbeitsgemeinschaften zählt die Summe aller Arbeitsgemeinschaftsmitglieder. -Nr. 12 Referenzliste Projektleiter (Gewichtung 25 %): Die Bewertung erfolgt quantitativ (Anzahl) über die abgeschlossenen Referenzen, die mit dem vorliegenden Projekt vergleichbar sind; (Anzahl vergleichbarer Referenzen (AR)). Die Vergleichbarkeit orientiert sich an den technischen Anforderungen aus der Aufgabenbeschreibung. Wertung nach Schlüssel AR < 2 = 1, AR = 2 = 2, AR = 3 = 3, AR = 4 = 4, AR > 4 = 5. -Nr. 13 Referenzliste Stellvertreter (Gewichtung 15 %): Bewertung analog Nr. 12. -Nr. 14 Referenzliste Bewerber (Gewichtung 10 %): Die Bewertung erfolgt quantitativ (Anzahl) über die abgeschlossenen Referenzen insgesamt, die mit dem vorliegenden Projekt vergleichbar sind; (Anzahl vergleichbarer Referenzen (AR)). Die Vergleichbarkeit orientiert sich an den technischen Anforderungen aus der Aufgabenbeschreibung. Bei Arbeitsgemeinschaften wird jeweils die Summe der Nachweise bewertet. Wertung nach Schlüssel AR < 3 = 1, AR 3 bis 4 = 2, AR 4 bis 5 = 3, AR 6 bis 7 = 4, AR > 7 = 5. -Nr. 15 Referenzschreiben (Gewichtung 15 %): Die Bewertung erfolgt quantitativ (Anzahl) über die positiven Referenzschreiben der Auftraggeber zu den Nr. 14 entsprechenden Referenzen; (Anzahl positiver Referenzschreiben (ARS)). Wertung nach Schlüssel ARS < 3 = 1, ARS = 3 bis 4 = 2, ARS = 4 bis 5 = 3, ARS = 6 bis 7 = 4, ARS > 7 = 5. -Nr. 16 Maßnahmen zur Qualit?tsgew?hrleistung (Gewichtung 10 %): Die Beschreibung der Maßnahmen, die der Bewerber in seinem Unternehmen verfolgt, um die Qualität seiner Leistungen zu gewährleisten, wird qualitativ bewertet. Bewertungsschlüssel: Beschreibung so, dass nur sehr geringe Qualität erwartet werden kann = 1, Beschreibung so, dass nur geringe Qualität erwartet werden kann = 2, Beschreibung so, dass mittlere Qualität erwartet werden kann = 3, Beschreibung so, dass hohe Qualität erwartet werden kann = 4, Beschreibung so, dass sehr hohe Qualität erwartet werden kann = 5. -Nr. 17 Auftragsanteil für Weitervergabe (Gewichtung 10 %: Bewertung der geplanten Weitervergabe an Nachunternehmer (NA) nach Vomhunderts?tzen (Prozentsatz) der weiterbeauftragten Leistungsphasen des Leistungsbildes aus ? 15 HOAI. Bewertungsschlüssel: Hoher Nachunternehmereinsatz (NA-Leistung > 20 %) = 1, mittlerer Nachunternehmereinsatz (NA-Leistung 11-20 %) = 2, geringer Nachunternehmereinsatz (NA-Leistung 4-10 %) = 3, unwesentlicher Nachunternehmereinsatz (NA-Leistung 1- 3 %) = 4, kein Nachunternehmereinsatz (NA-Leistung 0 %) = 5.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Postfach: 64278, D-64283 Darmstadt. E-Mail: claudia.denz-kinzel@rpda.hessen.de. Tel. 061 51 12-6036/-5772/-6348. URL: www.rp-darmstadt.hessen.de. Fax 061 51 12-5816.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Fristen berechnen sich nach ? 13 VgV und ? 107 Abs. 3 GWB.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.8.2008.
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