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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Sankt Martin (ID:3941856)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DTAD-ID:
3941856
Region:
67487 Sankt Martin
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.06.2009
Frist Vergabeunterlagen:
30.06.2009
Frist Angebotsabgabe:
30.06.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das Grundstück für den Neubau der Realschule Plus liegt im Bereich des planreifen Bebauungsplanes "An der Steinmühle" der Ortsgemeinde Maikammer. Das Baufeld grenzt im Westen an eine Öffentliche Grünfläche an, auf der der Schulhof der neu zu errichtenden Schule vorgesehen werden soll. östlich grenzt das Baufeld an einen öffentlichen Vorplatz an, der für schulische Zwecke genutzt werden soll (Busvorfahrt und Parken). S?dlich grenzt das Baufeld an eine Sporthalle, die das Umfeld gestalterisch dominiert. Der neue Schulbau soll sich der Sporthalle gestalterisch unterordnen. Die 3-z?gige Realschule Plus Maikammer wird für die Jahrgänge 7. ? 10. Schuljahr, für insgesamt ca. 270 ? 300 Sch?ler gebaut. Das genehmigte Raumprogramm enthält nach derzeitigem Kenntnisstand insgesamt ca. 2 407 m? f?rderf?hige Nutzfläche, die sich wie folgt zusammensetzt: Allgemeine Unterrichtsräume 840 m? (14 Räume ? 60 m?), Mehrzweckraum (1 ? 100 m?) mit Materialraum (1 ? 12 m?), Naturwissenschaftliche Fachunterrichtr?ume 240 m? (3 ? 80 m?) mit Räumen für Vorbereitung und Sammlung (insgesamt 105 m?), Musikraum (1 ? 70 m?) mit Materialraum (1 ? 20 m?), Raum für Bildende Kunst (1 ? 80 m?) mit Materialraum (1 ? 35 m?), Werkraum (1 ? 80 m?) mit Materialraum (1 ? 35 m?), Raum für Textiles Gestalten (1 ? 60 m?) mit Materialraum (1 ? 35 m?), Lehrküche (1 ? 70 m?) mit Speiseraum (1 ? 35 m?) in der Nähe zum Ganztagsbereich (GTS), Computerlabore (2 ? 80 m?) mit Nebenraum (1 ? 12 m?), 1 Bibliothek ? 50 m?, 4 Verwaltungsr?ume gesamt 74 m?, Lehrerzimmer (1 ? 80 m?), Elternsprechzimmer (1 ? 12 m?), Arztzimmer (1? 20 m?), Zimmer für Schülervertretung (1 ? 20 m?), Lehrmittelraum (1 ? 20 m?), Hausmeisterraum (? 20 m?), Raum für Schulsozialarbeit (1 ? 12 m?), Speiseraum (1 ? 60 m?) und Zubereitung / Ausgabe / Nebenräume (1 ? 50 m?) in räumlicher Verbindung zu Lehrküche und Speiseraum, s.o. Zusätzlich sind als weitere Nutzflächen Sch?ler-WC?s, Lehrer-WC?s, 1 Abstellraum, 2 Putzmittelr?ume, 1 Pausenverkaufsraum sowie Technikfl?chen für 2 Technikr?ume für Heizungs?bergabe (Nahw?rmesystem) und Hausanschl?sse in den Neubau zu integrieren. Eine Schulerweiterungsfl?che gemäß Schulbaurichtlinie ist innerhalb der bebaubaren Fl?che mit der Neubauplanung nachzuweisen. Ferner ist eine überdachte Pausenhalle (300 Sch?ler ? 0,4 m? = 120 m?) zu integrieren. Im Rahmen der Auftragsbearbeitung erwartet der Auslober bezüglich der Gestaltung und Proportionierung des Schulbauk?rpers klare, kompakte, rationale und damit ausschließlich wirtschaftliche und kostengünstige Planungskonzepte. Dies enthält auch die Möglichkeit einer Konstruktion oder Teilkonstruktion in Holzbauweise. Der Kreis Südliche Weinstraße beabsichtigt für den Neubau der Realschule Plus den Gesamtkostenbetrag (KG 300- 700) auf ca. 7,0 Mio ? brutto zu budgetieren. Hinsichtlich des energieeffizienten Bauens sollen die Qualitäten der EnEV 2009 mit dezentralen L?ftungsanlagen für die Unterrichtsräume umgesetzt werden. Dachfl?chen sollen für das Aufbringen einer Photovoltaikanlage geeignet sein. Der Auslober stellt den planreifen Bebauungsplan mit Darstellung des Schulbaugrundst?cks und den Bewerberbogen auf seiner Homepage www.suedliche-weinstrasse.de unter der Rubrik Verwaltung / Auschreibung zum Download bereit.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  163415-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kreisverwaltung Südliche Weinstraße, An der Kreuzm?hle 2, Kontakt Abteilung Bauen und Umwelt, z. Hd. von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Peter Forger, D-76829 Landau. Tel. +49 6341940220. E-Mail: peter.forger@suedliche-weinstrasse.de. Fax +49 6341940511. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.suedliche-weinstrasse.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Objektplanung für den Neubau der 3-zügigen Realschule Plus in Maikammer.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: An der Steinmühle, 67487 Maikammer, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DEB3H.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Grundstück für den Neubau der Realschule Plus liegt im Bereich des planreifen Bebauungsplanes "An der Steinmühle" der Ortsgemeinde Maikammer. Das Baufeld grenzt im Westen an eine öffentliche Grünfläche an, auf der der Schulhof der neu zu errichtenden Schule vorgesehen werden soll. östlich grenzt das Baufeld an einen öffentlichen Vorplatz an, der für schulische Zwecke genutzt werden soll (Busvorfahrt und Parken). S?dlich grenzt das Baufeld an eine Sporthalle, die das Umfeld gestalterisch dominiert. Der neue Schulbau soll sich der Sporthalle gestalterisch unterordnen. Die 3-z?gige Realschule Plus Maikammer wird für die Jahrgänge 7. ? 10. Schuljahr, für insgesamt ca. 270 ? 300 Sch?ler gebaut. Das genehmigte Raumprogramm enthält nach derzeitigem Kenntnisstand insgesamt ca. 2 407 m? f?rderf?hige Nutzfläche, die sich wie folgt zusammensetzt: Allgemeine Unterrichtsräume 840 m? (14 Räume ? 60 m?), Mehrzweckraum (1 ? 100 m?) mit Materialraum (1 ? 12 m?), Naturwissenschaftliche Fachunterrichtr?ume 240 m? (3 ? 80 m?) mit Räumen für Vorbereitung und Sammlung (insgesamt 105 m?), Musikraum (1 ? 70 m?) mit Materialraum (1 ? 20 m?), Raum für Bildende Kunst (1 ? 80 m?) mit Materialraum (1 ? 35 m?), Werkraum (1 ? 80 m?) mit Materialraum (1 ? 35 m?), Raum für Textiles Gestalten (1 ? 60 m?) mit Materialraum (1 ? 35 m?), Lehrküche (1 ? 70 m?) mit Speiseraum (1 ? 35 m?) in der Nähe zum Ganztagsbereich (GTS), Computerlabore (2 ? 80 m?) mit Nebenraum (1 ? 12 m?), 1 Bibliothek ? 50 m?, 4 Verwaltungsr?ume gesamt 74 m?, Lehrerzimmer (1 ? 80 m?), Elternsprechzimmer (1 ? 12 m?), Arztzimmer (1? 20 m?), Zimmer für Schülervertretung (1 ? 20 m?), Lehrmittelraum (1 ? 20 m?), Hausmeisterraum (? 20 m?), Raum für Schulsozialarbeit (1 ? 12 m?), Speiseraum (1 ? 60 m?) und Zubereitung / Ausgabe / Nebenräume (1 ? 50 m?) in räumlicher Verbindung zu Lehrküche und Speiseraum, s.o. Zusätzlich sind als weitere Nutzflächen Sch?ler-WC?s, Lehrer-WC?s, 1 Abstellraum, 2 Putzmittelr?ume, 1 Pausenverkaufsraum sowie Technikfl?chen für 2 Technikr?ume für Heizungs?bergabe (Nahw?rmesystem) und Hausanschl?sse in den Neubau zu integrieren. Eine Schulerweiterungsfl?che gemäß Schulbaurichtlinie ist innerhalb der bebaubaren Fl?che mit der Neubauplanung nachzuweisen. Ferner ist eine überdachte Pausenhalle (300 Sch?ler ? 0,4 m? = 120 m?) zu integrieren. Im Rahmen der Auftragsbearbeitung erwartet der Auslober bezüglich der Gestaltung und Proportionierung des Schulbauk?rpers klare, kompakte, rationale und damit ausschließlich wirtschaftliche und kostengünstige Planungskonzepte. Dies enthält auch die Möglichkeit einer Konstruktion oder Teilkonstruktion in Holzbauweise. Der Kreis Südliche Weinstraße beabsichtigt für den Neubau der Realschule Plus den Gesamtkostenbetrag (KG 300- 700) auf ca. 7,0 Mio ? brutto zu budgetieren. Hinsichtlich des energieeffizienten Bauens sollen die Qualitäten der EnEV 2009 mit dezentralen L?ftungsanlagen für die Unterrichtsräume umgesetzt werden. Dachfl?chen sollen für das Aufbringen einer Photovoltaikanlage geeignet sein. Der Auslober stellt den planreifen Bebauungsplan mit Darstellung des Schulbaugrundst?cks und den Bewerberbogen auf seiner Homepage www.suedliche-weinstrasse.de unter der Rubrik Verwaltung / Auschreibung zum Download bereit.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71221000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Auftraggeber beabsichtigt die stufenweise Beauftragung gemäß Leistungsbild Objektplanung für Gebäude für die Leistungsphasen (LP) 1-2 / Grundlagenermittlung, Vorplanung, LP 3 / Entwurfsplanung, LP 4 / Genehmigungsplanung, LP 5-7 / Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe und LP 8-9 / Objekt?berwachung und Objektbetreuung, Dokumentation. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: ca. 380 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 15 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Falle einer Beauftragung ist vom Bieter - im Falle der Beauftragung einer Arbeits- und Bietergemeinschaft von jedem Mitglied derArbeits- und Bietergemeinschaft - eine Haftpflichtversicherung mit den Deckungssummen für Sach- und Vermögensschäden von 1 000 000 EUR und für Personensch?den von mindestens 2 000 000 EUR nachzuweisen. Im Falle einer Beauftragung haftet die Arbeits- / Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Aufgrund der aktuellen Sch?lerzahlen besteht für die Umsetzung des Auftrags die Notwendigkeit der kurzfristigen Planung und Realisierung. Der folgende Terminplan wird derzeit avisiert und es wird von den Bewerbern erwartet, dass sie personell und infrastrukturell in der Lage sind, diesen Terminplan im Auftragsfall umzusetzen: Baubeginn Anfang 2010, Inbetriebnahme / Aufnahme des Unterrichts 1.8.2011. Hinweis: Der Kreis Südliche Weinstraße beabsichtigt für den Neubau der Realschule Plus den Gesamtkostenbetrag (KG 300- 700) auf ca. 7 000 000 EUR brutto zu budgetieren. Der zu erarbeitende Entwurf muss dementsprechend wirtschaftlich und kompakt sein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen (z. B. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges, bei Gesellschaften (z. B. GbR, Partnerschaftsgesellschaften, KG) durch Nachweis der Vertretungsmacht. 2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung im Falle einer Arbeits- / Bietergemeinschaft durch die Vorlage der Vollmachtserklärung des bevollmächtigten Vertreters durch die ?brigen Mitglieder der Bietergemeinschaft. 3. Verbindliche Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausf?hrungs- und Lieferinteressen erfolgt, ?4 (4) VOF. 4. Unabhängigkeitserklärung nach ?7(2) VOF (wirtschaftliche Zusammenarbeit / Unabhängigkeit). 5. Verbindliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlu?gr?nde nach ?11 VOF vorliegen. 6. Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung ?Architekt? gemäß ?23 (1) VOF oder nach der Richtlinie 2005/ 36 EG vom 7.9.2007 für das Architekturb?ro und für den in einer Arbeits- / Bietergemeinschaft zugeschalteten Architekten. 7. Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangeh?rige benennen und deren Qualifikation gemäß Ziffer 6. nachweisen. 8. Wird von ? 12 Abs. 3 VOF Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer (andere Unternehmer) die Nachweise nach Ziffer 3. bis 6. vorzulegen. Werden die Angaben und Erklärungen unter Ziffer 1.-8. nicht bis zum Ablauf der Bewerberfrist vorgelegt, f?hrt dies zwingend zum Ausschluß des Bewerbers. Im Falle einer Arbeits-/ Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die unter den Ziffern 1.- 8. geforderten Erklärungen vorzulegen. Der bevollmächtigte Vertreter der Arbeits- / Bietergemeinschaft, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, ist zu benennen. Das Mitglied einer Arbeits-/ Bietergemeinschaft darf nicht als Mitglied einer weiteren Bietergemeinschaft an diesem Bewerbungsverfahren teilnehmen. Die Verwendung des Bewerberbogens als Formularvordruck wird empfohlen. Ma?geblich bleibt aber der Inhalt der Bekanntmachung. Hinweis zum Download des Bewerberbogens siehe unter Ziffer II.1.5). Der eingereichte Bewerberbogen mit Anlagen wird nicht zurückgegeben. Der Umfang der Bewerbungsunterlagen soll die beschriebenen Anlagen nicht ?berschreiten.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben der Bewerber: 1. Durchschnittlicher Gesamtumsatz in den letzten 3 Gesch?ftsjahren für vergleichbare Leistungen (Objektplanungen) / Wichtung 5 %. 2. Angabe der aktuellen Zahl und Qualifikation von festangestellten F?hrungskr?ften (FK) und Technischen Mitarbeitern (MA) mit namentlicher Zuordnung / Wichtung 5 %. 3. Organisationsschema bzw. Organigramm der derzeitigen B?rostruktur mit namentlicher Zuordnung der FK bzw. MA, deren Qualifikationen und deren organisatorischer Zuordnung / Wichtung 10 %. Werden die vorzulegenden Eigungsnachweise /-angaben unter Ziffer 1.-3. nicht bis zum Ablauf der Bewerberfrist vorgelegt, f?hrt dies nicht zwingend zum Ausschluß des Bewerbers. Die Nicht-Vorlage dieser Eigungsnachweise /- angaben f?hrt jedoch zu einer Abwertung im Rahmen der Eigungspr?fung. Bei Arbeits- / Bietergemeinschaften werden für die Eignungsnachweise /-angaben unter Ziffer 1., 2. und 3. getrennte Angaben verlangt. Bei der Bewertung im Rahmen der Eignungsprüfung werden im Fall einer Arbeits- / Bietergemeinschaft die Angaben bezüglich der Ziffern 1. und 2. addiert. Die Verwendung des Bewerberbogens als Formularvordruck wird empfohlen. Ma?geblich bleibt der Inhalt der EU-Bekanntmachung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben der Bewerber: 1. Darstellung von maximal 3 ausgewählten Projekten, die der Bewerber in selbständiger Tätigkeit geplant und deren Ausführung überwacht hat: Referenzprojekte 1 und 2: Neubau einer allgemeinbildenden Schule, Referenzprojekt 3: Neubau eines sonstigen öffentlichen Gebäudes aus dem Bereich Unterricht, Lehre und Forschung. Für alle Referenzprojekte gilt: Projekt eines öffentlichen Auftraggebers - aus den Bewerbungsunterlagen muss eindeutig hervorgehen, dass es sich um öffentliche Auftraggeber handelt. Zeitraum der Leistungserbringung für Referenzprojekte 1 und 2 innerhalb der letzten ca. 10 Jahre (Baufertigstellungstermin ab 1.1.1999), für Referenzprojekt 3 innerhalb der letzten ca. 5 Jahre (Baufertigstellungstermin ab 1.1.2004), Zielgröße der Bauwerkskosten - KG 300 + 400 ? aller Referenzprojekte min. 4 000 000 EUR brutto. Erg?nzend zu den ausgewählten Projekten sind jeweils Angaben zu Bauherr, Projektleiter und Bauleiter im eigenen Büro, Bauwerkskosten - KG 300 + KG 400 brutto zum Nachweis der Größenordnung des Projektes sowie zu dem Umfang der erbrachten Leistungen gemäß HOAI zu machen. Den im Bewerberbogen zu dokumentierenden Referenzprojekten sind jeweils Fotos, Zeichnungen o. ?. zur Darstellung des Projektes beizufügen, die nicht gestalterisch/technisch bewertet werden, sondern die als weiterer Beleg für die Größenordnung und Art des Projekts dienen. Je Objekt ist hierfür 1 DIN A4 Seite (insgesamt max. 3 Seiten DIN A4) vorzulegen. Darüber hinaus gehende Unterlagen werden nicht gewertet / Referenzprojekte 1 und 2 Wichtung je 10 %, Referenzprojekt 3 Wichtung 5 %, Wichtung gesamt 25 %. 2. Angabe der erzielten Bauwerkskosten (KG 300+400) brutto für Referenzprojekte 1 und 2 / Allgemeinbildende Schulen bezogen auf m?-Bruttorauminhalt und m?- Nutzfläche / Wichtung 30 %. 3. Vorlage von max. 3 schriftlichen Referenzausk?nften von öffentlichen Auftraggebern zu den obigen Referenzprojekten mit positiven Aussagen zur Kosten- und Terminsicherheit sowie zur Ausübung der Tätigkeiten in den Leistungsphasen Planung und Ausführung / Referenzausk?nfte 1 und 2 Wichtung je 10 %, Referenzauskunft 3 Wichtung 5 %, Wichtung gesamt 25 %. Werden die vorzulegenden Eigungsnachweise /-angaben unter Ziffer 1.- 3. nicht bis zum Ablauf der Bewerberfrist vorgelegt, f?hrt dies nicht zwingend zum Ausschluß des Bewerbers. Die Nicht-Vorlage der Eignungsnachweise /- angaben unter Ziffer 1. ? 3. f?hrt jedoch zu einer Abwertung im Rahmen der Eignungsprüfung. Die Vorlage von Projekten unter Ziffer 1. mit geringeren Bauwerkskosten oder geringerem Leistungsumfang sowie die Vorlage von Referenzschreiben unter Ziffer 3. mit unvollständigen Aussagen f?hrt zu einer Abwertung im Rahmen der Eignungsprüfung. Höhere erzielte Bauwerkskosten unter Ziffer 2. im Vergleich zu BKI-Kostenrichtwerten (Mindeststandard) f?hren zu einer Abwertung im Rahmen der Eignungsprüfung. Bei Arbeits- / Bietergemeinschaften können die mit der Bewerbung vorzulegenden Referenzprojekte und Referenzausk?nfte aus den beteiligten Architekturbüros insgesamt nachgewiesen werden. Wird eine größere Anzahl als die vorgegebene Anzahl von 3 Referenzprojekten oder 3 Referenzausk?nften vorgelegt, wird keines der Referenzprojekte oder Referenzausk?nfte gewertet, da die Auswahl der Referenzen, die zur Bewertung vorgelegt werden, beim Bewerber liegen muss. Das Ergebnis der oben unter II.2.2.) und II.2.3) beschriebenen Eignungsprüfung ist die Bildung einer Rangfolge, aus der die bestplatzierten 3 -5 Bewerber zur Teilnahme am Verhandlungsgespr?ch aufgefordert werden. Die Verwendung des Bewerberbogens als Formularvordruck wird empfohlen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Zur Bewerbung sind zugelassen alle in den Mitgliedstaaten der EWR und der Schweiz ansässigen natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes am Tag der Auslobung zur Führung der Berufsbezeichnung ?Architekt?gem?? ?23 VOF (1) berechtigt sind und über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügen, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/ 36 EG vom 7.9.2007 gewährleistet ist. Dies gilt auch für juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist. Der verantwortliche Verfasser muss die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen (?23 Abs. 3 VOF). Bei Arbeits- Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und die o. g. Teilnahmeanforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Erklärung der EU-Kommission vom 19.12.2008 IP/08/2040.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Personelle Besetzung für das konkrete Projekt im Auftragsfall mit Bennennung von Projektleiter, Bauleiter, deren Stellvertreter sowie weiterer Mitarbeiter des Projektteams und der Qualifikation aller. Gewichtung: 25 %. 2. Bezogen auf das konkrete Projekt: Darstellung der organisatorischen B?roabl?ufe in einem interdisziplinären Arbeitsteam mit Fachplanern in der Planungsphase zur Erarbeitung eines kostengünstigen Schulbaus anhand eines Vergleichprojektes. Gewichtung: 25 %. 3. Bezogen auf das konkrete Projekt: Darstellung des organisatorischen Baustellenablaufs und der Kosten? und Terminkontrollinstrumente anhand eines Vergleichsprojektes. Gewichtung: 30 %. 4. Honorar im Rahmen der HOAI bei 100 %igem Leistungsbild Objektplanung Gebäude. Angabe zu Honorarzonen und anrechenbaren Kosten siehe unter Ziffer VI.3) sonstige Informationen. Gewichtung: 10 %. 5. Nebenkosten gemäß nach HOAI als Pauschale mit Benennung der inkludierten Leistungen. Gewichtung: 10 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Die Bewerbungsunterlagen sind außen auf dem Umschlag gut sichtbar mit folgendem Aktenzeichen zu versehen: "VOF-Verfahren Realschule Plus Maikammer".
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 30.6.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 30.6.2009 - 17:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nach Einschätzung des Auftraggebers ist gemäß HOAI derzeit von Honorarzone IV und 4 200 000 EUR netto anrechenbarer Kosten auszugehen. Eine Bezifferung der Honorare ist nicht erforderlich.
IV.1.1) Bewerber sind bereits ausgewählt worden:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftstraße 9, D-55116 Mainz.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftstraße 9, D-55116 Mainz.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
5.6.2009.
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