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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Waltenhofen (ID:10518444)

Übersicht
DTAD-ID:
10518444
Region:
87448 Waltenhofen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Die Gemeinde Waltenhofen beabsichtigt, die Grund- und Mittelschule in Waltenhofen zu sanieren und einen zweigruppigen Kinderhort in das Schulgebäude zu integrieren. Vorgesehen sind die...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.03.2015
Frist Vergabeunterlagen:
07.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
08.04.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Gemeinde Waltenhofen
Rathausstraße 4
87448 Waltenhofen
Kontaktstelle: Bauamt
Herrn Veit
Telefon: +49 83037938
Fax: +49 830379738
E-Mail: bauamt@waltenhofen.de
http://www.waltenhofen.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Jana Semmlin
Telefon: +49 89189396723
Fax: +49 89189396729
E-Mail: janasemmlin@walterlandherr.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Gemeinde Waltenhofen
Waltenhofen
87448 Rathausstraße 4
Kontaktstelle: Bauamt

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Jana Semmlin
Telefon: +49 89189396723
Fax: +49 89189396729
E-Mail: janasemmlin@walterlandherr.de

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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Generalsanierung der Grund- und Mittelschule in Waltenhofen – Objektplanung Gebäude.
Die Gemeinde Waltenhofen beabsichtigt, die Grund- und Mittelschule in Waltenhofen zu sanieren und einen zweigruppigen Kinderhort in das Schulgebäude zu integrieren. Vorgesehen sind die Generalsanierung mit energetischer Optimierung der Gebäudehülle und der Haustechnik und strukturelle Umbauten ohne Eingriffe in die Tragstruktur des Gebäudes. Im Zuge der Entwurfsplanung sind zwei Varianten der energetischen Sanierung weiter zu untersuchen (KfW-Effizienzhaus 115 und KfW-Effizienzhaus 85).
Das Gebäude wurde 1968-1969 nach den Plänen des Architekten Fauser aus München errichtet. In den folgenden Jahrzehnten wurde die Schule im Norden durch einen Fachklassentrakt und im Süden durch eine Sporthalle und eine Hausmeisterwohnung erweitert. Der nördliche Anbau soll im Rahmen der Generalsanierung abgebrochen werden. Die im Süden angrenzende Sporthalle und Hausmeisterwohnung sowie ein neu zu planendes Kinderhaus sind nicht Gegenstand der zu vergebenden Planungsleistungen. Die zu sanierenden Gebäudeteile der Schule haben eine Nutzfläche (NF) von ca. 3 800 m2 und wurden als Betonbau mit Stahlbetonrippendecken und Waschbetonplatten-Fassade errichtet.
Für die Generalsanierung wurde bereits eine Vorplanung (LPh 1 + 2 nach HOAI Teil 3 Abschnitt 1) erstellt, die Grundlage für die weitere Planung sein soll. Das Ergebnis der Vorplanung wird den zur Auftragsverhandlung ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.
Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 3-9.
Die Beauftragung erfolgt nach § 33 HOAI stufenweise. Zunächst werden die Leistungen der LPh 3 bis 5 beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsphasen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine Forderungen nach Beauftragung weiterer Leistungsstufen abgeleitet werden. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht.
Es sind folgende Termine vorgesehen: Planungsbeginn unmittelbar nach Auftragserteilung, Fertigstellung der Baumaßnahmen: Ende 2018. Die Einreichung der Förderanträge bei der Regierung von Schwaben hat im September 2015 zu erfolgen.
Siehe II.1.5) dieser Bekanntmachung.

CPV-Codes: 71221000

Erfüllungsort:
Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Nuts-Code: DE27E

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
83686-2015

Vergabeunterlagen:
a) Bewerbungsunterlagen sind online unter http://www.walterlandherr.de/vergabeverfahren abrufbar.
b) Mit den Bewerbungsunterlagen ist der „Teilnahmeantrag“ ausgefüllt einzureichen.
c) Die Anträge auf Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung bei der angegebenen Stelle auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle. Formlose Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge führen zum Ausschluss der Bewerbung. Fehlende Nachweise der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ für den Projektverantwortlichen führen ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
d) Bewerbergemeinschaften füllen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag aus und legen eine gemeinsame Referenzliste vor. Sie müssen die geforderten Erklärungen für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft abgeben und geforderte Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorlegen.
e) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht.
f) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter einzureichen. Bewerbungen, die auf elektronischem Weg übermittelt werden, werden nicht berücksichtigt.
g) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte, sowie weitere Nachweise zu den Erklärungen im Bewerbungsbogen.
h) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
i) Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
k) Arbeitsgemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft und die nachträgliche Vergabe von Teilleistungen an einen Subunternehmer sind – falls im Einzelfall erforderlich – nur mit Zustimmung des Auftraggebers möglich.
l) Die Bewerbungsunterlagen müssen deutlich mit einem Hinweis (Aufkleber auf dem Umschlag) auf dasbetreffende VOF-Verfahren gekennzeichnet werden.

Termine & Fristen
Unterlagen:
07.04.2015 - 17:00 Uhr

Angebotsfrist:
08.04.2015 - 12:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 sowie Abs. 9 VOF.
b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
c) Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers, bei juristischen Personen und Bewerbergemeinschaften der für die Dienstleistung verantwortlichen Person(en) (Projektverantwortlicher), durch Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt” gemäß dem Baukammergesetz (BauKaG) vom 9.5.2007.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfall die Vorgaben der Art. 2 BauKaG erfüllt sind.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
a) Erklärung des Bewerbers zur Größe realisierter Referenzprojekte (auf der den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Referenzliste),
b) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft und der Anzahl der Mitarbeiter anderer Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrags bedienen will. Anzugeben sind die Anzahl der Mitarbeiter einschließlich der Führungskräfte, die im Bereich Planung (technische Mitarbeiter) tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die Jahre 2012, 2013 und 2014,
c) will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
d) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und über 1 000 000 EUR für Sachschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 3-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch die Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der es den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Der Nachweis bzw. die Erklärung, aus dem die Versicherungssummen und die mind. dreifache Deckung pro Versicherungsjahr hervorgehen müssen, dürfen nicht älter als 12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Der Nachweis der o. g. Haftpflichtversicherung ist Voraussetzung für die Auftragsvergabe. Arbeitsgemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. Erklärung für die Arbeitsgemeinschaft insgesamt oder für jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft getrennt vorlegen.

Technische Leistungsfähigkeit
a) Benennung der für die Leistungserbringung hauptverantwortlichen Person (Projektleitung) und deren Stellvertretung (stellv. Projektleitung). Für die benannten Personen sind im Teilnahmeantrag Angaben zur Stellung im Unternehmen, zur beruflichen Qualifikation, zur Berufserfahrung – Schwerpunktmäßige Tätigkeit im Bereich der Objektplanung und zur Dauer der Betriebszughörigkeit einzutragen.
b) Präsentation von Referenzprojekten des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft. Es sollen 3 Referenzprojekte für den Bereich Objektplanung Gebäude vorgestellt werden. Die Referenzprojekte des Bewerbers sind auf insgesamt max. 6 Seiten DIN-A4 (einseitig) darzustellen. In der Referenzliste sind Angaben zu Auftraggeber, beauftragten Leistungen, Kosten, erbrachte Leistungen und Leistungsphasen sowie Leistungszeitraum und weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen.
c) Präsentation von Referenzprojekten für die Projektleitung und die stellv. Projektleitung. Es sollen jeweils ein Projekt für die Projektleitung und deren Stellvertretung vorgestellt werden. Die Referenzprojekte der Projektleitung und deren Stellvertretung sind auf insgesamt max. 4 Seiten DIN-A4 (einseitig) darzustellen. In der Referenzliste sind Angaben zu Auftraggeber, bearbeitete Leistungen – Projektbearbeitung, Herstellungskosten, ausgeführte Leistungsphasen und Leistungszeitraum sowie weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen.
d) Die Referenzprojekte für den Bewerber und für die Projektleitung sollen mit der gestellten Aufgabe vergleichbar sein. Es werden nur solche Referenzprojekte gewertet, deren Projektbearbeitung (Leistungszeitraum bis einschließlich LPh 8) im Jahr 2007 oder später erfolgt ist. Aus der Präsentation soll die Fachkunde und die Leistungsfähigkeit insbesondere im Hinblick auf die angegebenen Auswahlkriterien erkennbar sein. Für die Auflistung der Referenzprojekte sind die den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Formblätter zu verwenden. Sind die Referenzprojekte des Bewerbers/der Bewerbergemeischaft, der Projektleitung und deren Stellvertretung identisch, so werden diese nicht schlechter bewertet als unterschiedliche.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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