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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden in Passau (ID:10293763)

Übersicht
DTAD-ID:
10293763
Region:
94032 Passau
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Planungsleistung nach § 55 HOAI Technische Ausrüstung HLS, LPH 1-9, ALG 1, 2, 3, 8 für die Teilgeneralsanierung sowie die LPH 5-9 nach HOAI § 55 Technische Ausrüstung HLS, LPH 1-9, ALG 1, 2, 3, 8...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.12.2014
Frist Angebotsabgabe:
19.01.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Diözese Passau
Residenzplatz 8
94032 Passau

E-Mail: gruebl@bpm-gmbh.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
Hofmark 50
84307 Eggenfelden
Christian Aigner
Telefon: +49 8721507811
Fax: +49 8721507829
E-Mail: gruebl@bpm-gmbh.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
Hofmark 50
84307 Eggenfelden
Christian Aigner
Telefon: +49 8721507811
Fax: +49 8721507829
E-Mail: gruebl@bpm-gmbh.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
Hofmark 50
84307 Eggenfelden
Christian Aigner
Telefon: +49 8721507811
Fax: +49 8721507829
E-Mail: gruebl@bpm-gmbh.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Planungsleistung nach § 55 HOAI Technische Ausrüstung HLS, LPH 1-9, ALG 1, 2, 3, 8 für die Teilgeneralsanierung sowie die LPH 5-9 nach HOAI § 55 Technische Ausrüstung HLS, LPH 1-9, ALG 1, 2, 3, 8 für die Hochwassersanierung der Giselaschule in Passau. Die Realisierung ist in Abhängigkeit der Bezuschussung durch die Diözese Passau sowie durch die Förderung des Freistaat Bayern vorgesehen.
Die Diözese Passau, vertreten durch das diözesane Hochbauamt, beabsichtigt, die Giselaschulen (Gymnasium und Realschule) nach dem Hochwasser 2013 nach Abschluss einer ersten Sanierung den zweiten Bauabschnitt einer Generalsanierung mit Fördermitteln nach FAG zu sanieren. Hierfür ist die Leistungsphase 1-9 (ALG 1, 2, 3, 8) ausgeschrieben. Desweiteren wird mit der gleichen Maßnahme die mit Fördermitteln aus dem Hochwasserprogramm der Regierung von Niederbayern geförderte Instandsetzung der Hochwasserschäden für die Leistungsphase 5-9 (ALG 1, 2, 3, 8) ausgeschrieben. Für diesen Teilbereich wurden bereits eingehende Voruntersuchungen und Vorabstimmungen mit der Regierung von Niederbayern geführt. Der Gebäudekomplex der Giselaschulen befindet sich in der Altstadt der Stadt Passau zwischen Inn und Donau. Die Gebäude stehen unter Denkmalschutz. Teile des Gebäudes sind sakrale Kirchenbauten und entsprechend zu behandeln. Die Gebäudeteile wurden durch das Hochwasser mit Durchfeuchtungen geschädigt, welche fachlich richtig in der weiteren Sanierung zu behandeln sind.
Für die Sanierung ist ein Förderantrag gemäß der Vorgabe der Regierung von Niederbayern für Hilfsmaßnahmen der Hochwasserkatastrophe 2013 zu erstellen. Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Als Gesamtkosten für beide Maßnahmen wurden Kosten in Höhe von 10 000 000 EUR brutto (KG 200-600) geschätzt.

CPV-Codes: 71221000

Erfüllungsort:
94032 Passau.
Nuts-Code: DE222

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
436605-2014

Vergabeunterlagen:
Bei Anforderung der Unterlagen ist zu beachten.
1. Für die geforderten Angaben sind Formblätter zu verwenden (erhältlich bei: BPM, siehe Anhang A).
2. Die Formulare können unter www.bpm-gmbh.de (unter: Ausschreibungen/VOF) angefordert werden.
3. Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
4. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Formblatt mit Anlagen und den darin geforderten Angaben und Nachweisen in die Wertung einbezogen.
5. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht berücksichtigt.
6. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
7. Die Bewerbungen sind im Original in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag einzureichen. Verspätet eingehende Unterlagen werden nicht berücksichtigt (Posteingang).

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
19.01.2015 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
25.03.2015 - 31.12.2022

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Der Bewerber muss eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 3 000 000 EUR und für sonstige Schäden mindestens 1 500 000 EUR beträgt. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage einer Versicherungspolice (nicht älter als 6 Monate) oder einer Bestätigung des Versicherungsunternehmens, dass im Auftragsfall die geforderten Deckungssummen für dieses Projekt versichert werden.

Zahlung:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
— Eine Erklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (VOF § 4, Abs. 2 + 3).
— Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach VOF § 4 Abs. 6 Buchstaben a) bis g) sowie Absatz 9 Buchstabe a) bis e) vorliegen.
Für die geforderten Angaben sind Formularblätter bei der BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH unter www.bpm-gmbh.de (unter Ausschreibung/VOF) oder unter der angegebenen Anschrift (siehe Anlage A) anzufordern. Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formularblätter kann einen Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefüllten Formblättern und den darin geforderten Angaben in die Wertung einbezogen. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges Bewerbungsmaterial) werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Kosten werden nicht erstattet.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (VOF § 4 Abs. 2).
— Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet (VOF § 4 Abs. 2 + 3).
— Erklärung, in der die Namen und die berufliche Qualifikation (mit Nachweis) der Personen bezeichnet sind, welche die Leistungen tatsächlich erbringen (VOF § 4 Abs. 3 und § 5 Abs. 5a).
— Nachweis der Teilnahmeberechtigung gemäß Rubrik III.3.1 (Urkunden, Diplome).
— Erklärung des Bewerbers über seinen Umsatz über vergleichbare Dienstleistungen (in Art, Größe und Komplexität), in den letzten drei Geschäftsjahren nach VOF § 5 Abs. 4 c für die ausgelobte Leistung.
— Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung nach VOF § 5 Abs. 4a, durch Vorlage der gültigen Versicherungskopie (nicht älter als 6 Monate). Ersatzweise genügt eine schriftliche, projektbezogene Bestätigung der Versicherung, die geforderten Deckungen im Auftragsfall zu erteilen. Bei ungenügender Deckungssumme oder Versicherungskopie (Ausstellungsdatum) älter als 6 Monate erfolgt keine Wertung der Bewerbung.

Technische Leistungsfähigkeit
— maximal 3 Referenzen mit Abschluss der Leistungsphase 8 nach HOAI im Zeitraum nach dem 31.12.2011 fertiggestellten Leistungen (Referenzen mit Angabe des öffentlichen oder privaten Auftraggebers, Bestätigung des öffentlichen Auftraggebers mit detaillierten Angaben zu Ausführungszeit, ausgeführten Leistungsphasen, anrechenbaren Herstellkosten und Projektterminen (inhaltlich gem. Formblatt der Ausschreibungsunterlagen) – VOF § 5 Abs. 5b.
— Nachweis der Erfahrung bei der Durchführung von vergleichbaren Bauvorhaben in Art, Größe und Komplexität (Referenzen mit Angabe zu Ausführungszeit, ausgeführten Leistungsphasen, Baukosten (Soll-Ist Angaben zu Kostenschätzung, Kostenberechnung, Kostenanschlag, Kostenfeststellung, Soll-Ist Angaben zu den Durchführungszeiten der Leistungsphasen nach HOAI).
— Erklärung, aus der das jährliche Mittel der Beschäftigten (ständige Mitarbeiter) des Bewerbers in der für die Aufgabe relevanten Abteilung in den letzten 3 Jahren mit Angabe der Qualifikation und der Anzahl der Führungskräfte ersichtlich ist.
— Erklärung aus der hervorgeht, welche technische Büroausstattung und welche Geräte (z. B. DV Anlage, eingesetzte EDV-Programme für Planung, Kostenberechnung und Terminkontrolle) dem Bewerber zur Verfügung stehen.
— Darstellung des Projektteams für die ausgeschriebene Leistung.
— Bewerbungen ohne wertbare Referenzen werden nicht berücksichtigt.
— Referenzen der LPH 2-8 sind gefordert.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Ergänzungsmeldung
18.07.2015
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