DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Hotels in Bonn (ID:2703933)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Hotels
DTAD-ID:
2703933
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.05.2008
Frist Vergabeunterlagen:
12.06.2008
Frist Angebotsabgabe:
07.07.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Laufende Geb?udeinnenreinigung, Zimmerreinigung, Glasreinigung in den Hotelzimmern und Bewirtschaftung (Catering) bei der Ausbildungsstätte in Eltville sowie laufende Geb?udeinnenreinigung im Dienstgebäude in Wiesbaden.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen, Kantinen-, Verpflegungsdienste, Catering, Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Hotels , Gebäudereinigung , Kantinen- und Verpflegungsdienste
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  134655-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main Taunusanlage 5, z. Hd. von Frau Eva Hübner, D-60329 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 23 88 22 19. E-Mail: eva.huebner@bundesbank.de. Fax (49-69) 23 88 22 08. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.bundesbank.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche Bundesbank Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Servicezentrum Beschaffungen Taunusanlage 5, z. Hd. von Submissionsstelle, D-60329 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 23 88 22 88. Fax (49-69) 23 88 22 07.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Wirtschaft und Finanzen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Catering- und Reinigungsdienstleistungen für die Ausbildungsstätte der Deutschen Bundesbank in Eltville sowie Reinigungsdienstleistungen für das Dienstgebäude in Wiesbaden.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. Hauptort der Dienstleistung: Eltville und Wiesbaden.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Laufende Geb?udeinnenreinigung, Zimmerreinigung, Glasreinigung in den Hotelzimmern und Bewirtschaftung (Catering) bei der Ausbildungsstätte in Eltville sowie laufende Geb?udeinnenreinigung im Dienstgebäude in Wiesbaden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
55100000, 55500000, 74731000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Bewirtschaftung Eltville: Verpflegung von bis zu 150 Personen/Tag, starke Schwankungen nach oben und unten, durchschnittl. Auslastung 85 %(innerhalb 46 Wochen Betriebszeit), Bewirtung bei Sonderveranstaltungen (ca. 120/Jahr), Freizeitgastronomie, Befüllen und Entleeren der Automaten, Reinigung im K?chenbereich; Unterhaltsreinigung Eltville (Hotelbetrieb): Fl?che ca. 7.600 qm, Häufigkeit im Leistungsverzeichnis festgelegt; Reinigung Hotelzimmer: 114 Zimmer, 122 Betten, ?bernachtungen/Monat ca. 860, Abreisen/Monat ca. 532; Reinigung Hotelzimmerfenster: ca. 420 qm/Reinigung; Unterhaltsreinigung Wiesbaden: Fl?che ca. 26.800 qm/Monat.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2013. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Versicherung siehe Ziffer
III.2).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Aktueller Auszug aus dem Berufsregister, ggf. Kopie (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bietern Unterlagen gemäß Artikel 46 der Richtlinie 2004/18/EG); (2)Eigenerkl?rung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister über den Bieter (bei ausländischen Bietern Unterlagen gemäß Artikel 45 der Richtlinie 2004/18/EG) ODER Falls vorhanden Auszug aus dem Gewerbezentralregister (GZRA) - ggf. auch Kopie - nach ? 150 Abs. 1 Gewerbeordnung über den Bieter - nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Ende der Angebotsfrist; (3)Darstellung in welcher Form das Unternehmen bereits vor Ort bzw. in der Region installiert ist und arbeitet bzw. wie sich das Unternehmen installieren wird (z.B. Vorlage eines aussagekräftigen Organigramms mit den Angaben über den Sitz des Unternehmens sowie eventuell vorhandener Niederlas-sungen im Raum Wiesbaden, dabei jeweils Angaben über die Personalaus-stattung (Anzahl der festangestellten Mitarbeitern)); (4) Angaben über die Anzahl der bewirtschafteten, vergleichbaren Betriebe entsprechend dem beschriebenen Unternehmen sowie über die Gesamtzahl der bewirtschafteten Betriebe; (5) Nachweis, dass ein verantwortlicher Mitarbeiter des Auftragnehmers bei normalem Geschäftsverkehr spätestens 2 Stunden nach Anruf am Erfüllungsort sein kann; (6) Allgemeine Informationen über das Unternehmen, Maßnahmen über Ge-w?hrleistung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (z.B. Firmenbroschüre, Zertifikate); (7) Nachweis der Zugehörigkeit zu einer Berufsgenossenschaft; (8) Nachweis der Mitgliedschaft in der Innung;
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Angaben über den Gesamtumsatz je Jahr in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren; (2) Angaben über den Umsatz je Jahr der Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, getrennt nach Reinigung und Catering; (3) Bestätigung des Versicherers über eine ausreichende Betriebshaftpflicht-versicherung i.H.v. mind. 1 Mio. Euro pauschal für Personen- und Sachschäden gemäß beigef?gtem Formular. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf die geforderten Summen erhöht werden. ODER Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Summen. (Hinweis: Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen müssen explizit ausgewiesen sein.).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Nachweis von mindestens drei Referenzen (möglichst unter Angabe der vollständigen Adresse, eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer) bei denen vergleichbare Verträge (möglichst in vollem Umfang, ggf. auch teilweise) abgeschlossen wurden. Der Bieter hat die Vergleichbarkeit darzustellen. (2) Eigenerkl?rung, dass für die Leistungen ausschließlich sozialversicherungs-pflichtiges Personal eingesetzt wird; (3) Eigenerkl?rung, dass das eingesetzte Personal mindestens in Höhe der geltenden Tariflöhne bezahlt wird (Angaben über die Art der Tarifverträge); (4) Vorlage eines Leistungskonzeptes.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
07/0006073.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
12.6.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 7.7.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 17.9.2008. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Deutsche Bundesbank , Hauptverwaltung Hamburg, Vergabeprüfstelle R 1-9, Willy-Brandt-Str. 73, D-20459 Hamburg.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
21.5.2008.
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