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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Bremen (ID:11305970)

Übersicht
DTAD-ID:
11305970
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Bauaufsicht, Baustellenüberwachung, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Bauaufsicht , Baustellenüberwachung , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Bauvorhaben: Erschließung des Bremer Industrie-Parks, Ausbau des 5. Bauabschnitts. Beschreibung: Der Bremer Industrie-Park ist Bestandteil des Gewerbeentwicklungsprogramms der Stadt Bremen 2020...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.10.2015
Frist Angebotsabgabe:
01.12.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Sondervermögen Gewerbeflächen (Stadt), c/o WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Langenstraße 2-4
28195 Bremen
Kontaktstelle: Sondervermögen Gewerbeflächen (Stadt), c/o WFB Wirtschaftsförderung GmbH

E-Mail: vergabe@wfb-bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Erschließung des Bremer Industrie-Parks, Ausbau des 5. Bauabschnitts: VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung der Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke.
Bauvorhaben: Erschließung des Bremer Industrie-Parks, Ausbau des 5. Bauabschnitts.
Beschreibung:
Der Bremer Industrie-Park ist Bestandteil des Gewerbeentwicklungsprogramms der Stadt Bremen 2020 (GEP). Mit der Erschließung des Bremer Industrie-Parks (BIP) wurde seit 1994 ein Standort entwickelt, der in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Stahlwerken ein attraktives Angebot für die Ansiedlung von Gewerbe- und Industriebetrieben im Bremer Westen zur Verfügung stellt.
Der Standort weist mit der direkten Anbindung über den 1. Bauabschnitt an der A 281, an die A 27 und an die Hafenrandstraße, sowie mit dem im Zuge des weiteren Ausbaus der A 281 angestrebten Autobahnringschlusses optimale Verkehrsanbindungen auf.
Die Flächen des 5. Bauabschnitts (Baustufe II) im Bremer Industrie-Park befinden sich im Eigentum der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH. Im westlichen Bereich des Bauabschnitts 5 wurden 2 Flächen verpachtet, die zum einen für den Betrieb einer Windkraftanlage und zum anderen zum Betrieb einer Recycling – Anlage genutzt werden.
Gegenstand dieser Vergabe ist allein der sogenannte 5. Bauabschnitt des Bremer Industrie-Parks. Dieser liegt westlich der geplanten Wilhelm-Maybach-Straße und der Hans-Glas-Straße und wird im Norden und Westen durch die Betriebsbahnanlagen von ArcelorMittal, sowie im Süden durch deren Werksgelände begrenzt.
Die anrechenbaren Kosten liegen bei ca. 8 500 000 EUR.
Hierfür sollen folgende Leistungen vergeben werden:
— Objektplanung für Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: Markierung, Beschilderung, Leiteinrichtungen), Lph 3-9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1;
— Objektplanung für Ingenieurbauwerke, Lph 5-9 (z. T. Lph 1-9) (Kanalanlagen, Niederschlagswasserklärbecken, Stauanlage, Durchlass) gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1;
— Tragwerksplanung (Niederschlagswasserklärbecken, Stauanlage, Durchlass) Lph 1-3 und 6 gemäß § 51 HOAI;
— Besondere/Zusätzliche Leistungen: z. B. Leitungsträgerkoordination, Bodenmanagement/Fachplanung Sandentnahmesee und flächenhafter Erdbau, Entwässerungsplanung, Nachtragmanagement, Betriebsplanung.
— optional: Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: Markierung, Beschilderung, Leiteinrichtungen) und Ingenieurbauwerke als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 und Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43;
— optionale Besondere/Zusätzliche Leistungen: Machbarkeitsstudie Erschließung Stufe III.
— Objektplanung für Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: Markierung, Beschilderung, Leiteinrichtungen), Lph 3-9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1;
— Objektplanung für Ingenieurbauwerke, Lph 5-9 (z. T. Lph 1-9 ) (Kanalanlagen, Niederschlagswasserklärbecken, Stauanlage, Durchlass) gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1;
— Tragwerksplanung (Niederschlagswasserklärbecken, Stauanlage, Durchlass) Lph 1-3 und 6 gemäß § 51 HOAI;
— Besondere/Zusätzliche Leistungen: z. B. Leitungsträgerkoordination, Bodenmanagement/Fachplanung Sandentnahmesee und flächenhafter Erdbau, Entwässerungsplanung, Nachtragmanagement, Betriebsplanung.
— optional: Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: Markierung, Beschilderung, Leiteinrichtungen) und Ingenieurbauwerke als Besondere
Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 und Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43;
— optionale Besondere/Zusätzliche Leistungen: Machbarkeitsstudie Erschließung Stufe III.

CPV-Codes: 71300000, 71520000, 71521000

Erfüllungsort:
Bremen.
Nuts-Code: DE501

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
383195-2015

Vergabeunterlagen:
— Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register) einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen.)
— Der Teilnahmeantrag ist bitte mit folgendem Hinweis zu versehen: „Erschließung Bremer Industrie-Park, Ausbau 5. Bauabschnitt, VOF-Vergabeverfahren Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke; Nicht vor dem 1.12.2015, 11:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 17.2.2016 bei der Vergabestelle einzureichen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
01.12.2015 - 11:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 51 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer ebenfalls sämtliche nachfolgend aufgeführten Unterlagen beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und der Nachunternehmer hinterlegt sind.
Der Teilnahmeantrag ist in einem DIN A4-Ordner einzureichen (keine gebundenen Seiten, keine Heftklammern verwenden).
1.) Erklärung nach § 4 (2) VOF. Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen.
2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 (6) a)-g) VOF sowie § 4 (9) a)-d) VOF.
3.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
4.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate und gültig) oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) (der Bekanntmachung) abgeschlossen wird.
5.) Nachweise nach § 5 (4) c) VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen, Objektplanung Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Bauüberwachung) in den letzten 3 Geschäftsjahren (2012-2014).

Technische Leistungsfähigkeit
6.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
7.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte seit 2012 (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen (Lph, ggf. Besondere und Zusätzliche Leistungen) für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner). Vergleichbare Referenzen sind insb. Objektplanung Verkehrsanlagen/Ingenieurbauwerke bei der Erschließung von Gewerbegebieten. Gewertet werden nur abgeschlossene Projekte (d. h. Lph 8 muss zwischen 2012 und 2015 abgeschlossen worden sein.)
8.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
9.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen, Objektplanung Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Bauüberwachung).
10.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
11.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12.) Nachweise nach § 5 (5) h) VOF: Angaben andere Unternehmen (Unterauftrag).
13.) Benennung der Personen gem. § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team und Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters (Organigramm).
14.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen seit 2012 im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen (Lph, ggf. Besondere und Zusätzliche Leistungen) für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 5 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichen Besprechungen teilnimmt),
2) hauptverantwortlicher Objektplaner für Verkehrsanlagen,
3) hauptverantwortlicher Objektplaner für Ingenieurbauwerke,
4) hauptverantwortlicher Bauoberleiter und
5) hauptverantwortlicher Bauüberwacher.
Hinweis: Die Nachweise der Qualifikation insb. Referenzen sind von allen vorgesehenen Bearbeitern vorzulegen. Vergleichbare Referenzen sind insb. Objektplanung Verkehrsanlagen/Ingenieurbauwerke bei der Erschließung von Gewerbegebieten. Gewertet werden nur abgeschlossene Projekte (d. h. Lph 8 muss zwischen 2012 und 2015 abgeschlossen worden sein.)
15.) Konzept zur Sicherstellung der örtlichen Verfügbarkeit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 14.) Der Projektleiter muss Erfahrung im Erdbau mittels Spülen besitzen. Entsprechende vergleichbare Referenzen sind anzugeben.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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