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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Bremen (ID:11726771)

Übersicht
DTAD-ID:
11726771
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
1) Bauvorhaben: Umgestaltung und Aufwertung der St.-Magnus-Straße, Schultze-Delitsch-Straße in Bremen. 2) Beschreibung: Im Rahmen des Städtebauförderungsprogramm „Aktive Stadt- und...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.03.2016
Frist Angebotsabgabe:
18.04.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
28195 Bremen
Kontaktstelle: CTB Consult Team Bremen mbH
Herrn Laukart
Telefon: +49 0421-1620617
E-Mail: laukart@ctb-bremen.de

 
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
GVP infraconsult GmbH
Schlachte 27/28
28195 Bremen


Kontaktstelle: GVP infraconsult GmbH
Frau Kastein-Ionescu
Telefon: +49 421-69675012
E-Mail: kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Umgestaltung und Aufwertung der St.-Magnus-Straße, Schultze-Delitsch-Straße in Bremen: VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung der Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen und Freianlagen.
1) Bauvorhaben: Umgestaltung und Aufwertung der St.-Magnus-Straße, Schultze-Delitsch-Straße in Bremen.
2) Beschreibung:
Im Rahmen des Städtebauförderungsprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ wurde durch die bremische Bürgerschaft beschlossen den Stadtteil Walle städtebaulich, sozial und ökonomisch aufzuwerten. Der Fokus liegt auf der Verbesserung der Wegebeziehung zwischen Bremen-Walle und der Überseestadt.
Der Planungsraum umfasst die St.-Magnus-Straße zwischen Wartburgstraße und Steffensweg und in Verlängerung die Schulze-Delitzsch-Straße bis zur Nordstraße. In Verlängerung der Schulze-Delitzsch-Straße soll der durch Fußgänger und Radfahrer genutzte Durchgang aufgewertet und attraktiver gestaltet werden. Das Planungsgebiet wird durch eine neue Anbindung und Überwegung der Haltestelle Grenzstraße von der Schulze-Delitzsch-Straße begrenzt. Zur Betonung der Wegebeziehung zwischen Walle und Überseestadt soll der Knotenpunkt Schulze-Delitzsch-Straße/ Steffensweg barrierefrei ausgebaut und an den Bedarf der jetzigen Nutzung angepasst werden.
Die anrechenbaren Kosten liegen bei ca. 1,5 Mio. EUR (netto).
3) Hierfür sollen folgende Leistungen vergeben werden:
— Objektplanung für Verkehrsanlagen, Lph 4 – 9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1;
— Objektplanung für Freianlagen, Lph 4 – 9 gemäß § 38 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1;
— Örtliche Bauüberwachung (inkl. Ausstattung: insb. Markierung, Beschilderung) als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47;
— weitere Besondere/Zusätzliche Leistungen:
zu § 47 HOAI Verkehrsanlagen: Objektübergreifende, integrierte Bauablaufplanung, Prüfen von Nachträgen, Überwachung der Mängelbeseitigung, optional: Prüfen und Werten von Nebenangeboten, Erstellen von Bestandsplänen;
zu § 38 HOAI Freianlagen: Überwachung der Mängelbeseitigung, optional: Erstellen einer Freianlagendokumentation, Überwachung der Entwicklungs- und Unterhaltungspflege.
— Objektplanung für Verkehrsanlagen, Lph 4 – 9 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1;
— Objektplanung für Freianlagen, Lph 4 – 9 gemäß § 38 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1;
— Örtliche Bauüberwachung (inkl. Ausstattung: insb. Markierung, Beschilderung) als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47;
— weitere Besondere/Zusätzliche Leistungen:
zu § 47 HOAI Verkehrsanlagen: Objektübergreifende, integrierte Bauablaufplanung, Prüfen von Nachträgen, Überwachung der Mängelbeseitigung, optional: Prüfen und Werten von Nebenangeboten, Erstellen von Bestandsplänen;
zu § 38 HOAI Freianlagen: Überwachung der Mängelbeseitigung, optional: Erstellen einer Freianlagendokumentation, Überwachung der Entwicklungs- und Unterhaltungspflege.

CPV-Codes: 71300000

Erfüllungsort:
Bremen.
Nuts-Code: DE501

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
94317-2016

Vergabeunterlagen:
— Unterlagen (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb etc.) können per E-Mail abgefordert werden bei der GVP infraconsult GmbH. Kontaktdaten Ansprechpartner: Frau Kastein-Ionescu, kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de, Tel.: +49 42169675012.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register) einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen.)
— Der Teilnahmeantrag ist bitte mit folgendem Hinweis zu versehen: „Umgestaltung und Aufwertung der St.-Magnus-Straße, VOF Vergabeverfahren Objektplanung Verkehrsanlagen und Freianlagen; Nicht vor dem 18.04.2016,11:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 23.06.2016 bei der Vergabestelle einzureichen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
18.04.2016 - 11:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 19 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je mind. 1.500.000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mindestens das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Unterlagen können bei der unter Punkt VI.3) genannten Kontaktstelle abgefordert werden:
— Aufforderung Teilnahmeantrag,
— EU-Bewerbungsbedingungen Teilnahmeantrag,
— Teilnahmeantrag,
— Eigenerklärung zur Eignung,
— Erklärung Bewerbergemeinschaft,
— Leistungen anderer Unternehmen,
— Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Neben den Nachweisen, Angaben und Unterlagen in den oben genannten Unterlagen sind zusätzlich folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) vorzulegen. Eine Übersicht über die einzureichenden Unterlagen ist in den abzufordernden Unterlagen enthalten. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind von dem Nachunternehmer mindestens die Unterlagen zu Nr. 1-5 und 9-10 der nachfolgend aufgeführten Punkte den Unterlagen beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft (und Nachunternehmern) hinterlegt sind.
1.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) (der Bekanntmachung) abgeschlossen wird.

Technische Leistungsfähigkeit
3.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung, der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
4.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2012, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes (Lph)), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Lph), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Vergleichbare Referenzen = Planung von innerörtlichen Straßenbauvorhaben. Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Planung von Gemeindestraßen zwecks Aufwertung des städtischen Raumes.
5.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
6.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (Objektplanung Verkehrsanlagen / Freianlagenplanung).
7.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
8.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
9.) Benennung der Personen gemäß § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team, Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters, Angabe zur Unternehmenszugehörigkeit für jeden für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter und Angabe zur Stellvertreterregelung (Organigramm; bei Bewerbergemeinschaften: ein Organigramm für die gesamte Bewerbergemeinschaft).
10.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2012 (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes (Lph)), Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Lph), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweisezu folgenden 5 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichen Besprechungen teilnimmt),
2) Hauptbearbeiter Objektplanung Verkehrsanlagen;
3) Hauptbearbeiter Objektplanung Freianlagen;
4) Bauoberleiter (Lph 8) und
5) Hauptbauüberwacher.
Vergleichbare Referenzen = Planung von innerörtliche Straßenbauvorhaben. Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Planung von Gemeindestraßen zwecks Aufwertung des städtischen Raumes.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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