DTAD
 
  •  
  •  
  •  
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Regelmässige Bekanntmachung mit Aufruf zum Wettbewerb - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Bremen (ID:13496326)

DTAD-ID:
13496326
Region:
28199 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Regelmässige Bekanntmachung mit Aufruf zum Wettbewerb
Regelmässige Bekanntmachung mit Aufruf zum Wettbewerb
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) betreibt am Standort Bremen Gröpelingen einen Straßenbahnbetriebshof. Für das ca. 34 000 m2 große Areal ist im Rahmen einer Konzeptplanung die...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
24.10.2017
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Bremen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bremer Straßenbahn AG, K61 – Einkauf
Flughafendamm 12
Bremen
28199
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bremer Straßenbahn AG, K61 – Einkauf, Herr Gödecke
E-Mail: manfredgoedecke@bsag.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bsag.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau Straßenbahnbetriebshof Gröpelingen (Bremen), Vergabe nach SektVO zur Beschaffung von Planungsleistungen.
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) betreibt am Standort Bremen Gröpelingen einen Straßenbahnbetriebshof. Für das ca. 34 000 m2 große Areal ist im Rahmen einer Konzeptplanung die Straßenbahn-Betriebshofanlage mit benachbarter Umsteigeanlage für Busse und Straßenbahnen entwickelt worden. Die Betriebshofanlage umfasst die Abstellanlage für 33 Straßenbahnzüge sowie die Betriebswerkstatt mit 8 Standplätzen. Die Betriebswerkstatt ist ein wesentliches Element der umfassenden Neustrukturierung des Standortes und soll am vorhandenen Standort nach Abbruch der derzeit vorhandenen Anlagen neu errichtet werden. Das Hallenvolumen des neuen Gebäudes beträgt ca. 23 500 m3. Die Halle soll eine Höhe von ca. 8 m erhalten. Gegenstand dieser Ausschreibung sind die erforderlichen Planungsleistungen für die Betriebswerkstatt inklusive zwei ca. 100 m langen Lärmschutzwänden, die aus lärmschutzrechtlichen Gründen erforderlich sind.

CPV-Codes:
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Regelmässige Bekanntmachung mit Aufruf zum Wettbewerb

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
421580-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 204-421580

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
20.11.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate,beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird.
— Nachweis des Jahresumsatz (Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Angaben des Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2012 (d. h. Projekte, bei denen die Lph 8 zwischen 2012 und der Einreichung der Bewerbung abgeschlossen worden ist), Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
— Nachweis der Qualifikation der vorgesehenen Bearbeiter, insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2012. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner. Dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden Personen vorzulegen:
1) Projektleiter (Projekte, bei denen die Lph 8 zwischen 2012 und Einreichung der Bewerbung abgeschlossen worden ist),
2) hauptverantwortlicher Objektplaner Gebäude (Projekte, bei denen die Lph 6 zwischen 2012 und Einreichung der Bewerbung abgeschlossen worden ist),
3) hauptverantwortlicher Tragwerksplaner (Projekte, bei denen die Lph 6 zwischen 2012 und Einreichung der Bewerbung abgeschlossen worden ist),
4) hauptverantwortlicher Planer der technischen Ausrüstung (Projekte, bei denen die Lph 6 zwischen 2012 und Einreichung der Bewerbung abgeschlossen worden ist),
5) hauptverantwortlicher Bauüberwacher (Lph 8) (Projekte, bei denen die Lph 8 zwischen 2012 und Einreichung der Bewerbung abgeschlossen worden ist).
— Nachweise zur Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung.
— Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistungen.
— Angabe zur technischen Ausstattung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
— Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
— Angabe der Leistungen anderer Unternehmen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.bsag.de/de/unternehmen/geschaeftliches/infos-fuer-lieferanten.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000

Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens werden folgende Leistungen für die Betriebswerkstatt vergeben:
— Objektplanung Gebäude Lph 1 – 2 (anteilig), Lph 3 – 4, optional Lph 5 – 7 und 8 – 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10 Ziffer 10.1;
— Tragwerksplanung Lph 1 – 3, optional Lph 4 – 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1;
— Technische Ausrüstung, Lph 1 – 4, optional Lph 5 – 7 und 8 – 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen: 1 bis 7.
Des Weiteren werden folgende Leistungen vergeben:
— Objektplanung Ingenieurbauwerke (Lärmschutzwände) Lph 1 – 4, optional Lph 5 – 7 und 8 – 9 gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Ziffer 12.1;
— Tragwerksplanung für Lärmschutzwände Lph 1 – 3, optional Lph 4 – 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 101

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Betriebswerkstatt:
— Objektplanung Gebäude Lph 5 – 7 und 8 – 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10 Ziffer 10.1;
— Tragwerksplanung Lph 4 – 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1;
— Technische Ausrüstung Lph 5 – 7 und 8 – 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen: 1 bis 7;
Weitere Leistungen:
— Objektplanung Ingenieurbauwerke (Lärmschutzwände) Lph 5 – 7 und 8 – 9 gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Ziffer 12.1;
— Tragwerksplanung für Lärmschutzwände Lph 4 – 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Bei der vorliegenden Bekanntmachung handelt es sich um eine Vorinformation mit dem Zweck des Aufrufs zum Wettbewerb. Falls Sie Interesse an der Ausschreibung haben, senden Sie Ihre Interessenbekundung bis zum 20.11.2017, 11.00 Uhr an die unter Punkt I.1 genannten Kontaktadresse. Das Formular für die Interessensbekundung wird unter dem in Punkt I.3 genannten Link bereitgestellt.


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten, Ingenieure oder vergleichbare Berufsgruppen.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20.11.2017
Ortszeit: 11:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Zusätzliche Angaben

— Das Formular „Interessensbekundung“ und das Beiblatt „Information“ können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden: http://www.bsag.de/de/unternehmen/geschaeftliches/infos-fuer-lieferanten.html
— Bitte senden Sie Ihre Interessensbekundung (Formular bereitgestellt auf oben genannter Internetseite) zur Teilnahme am Wettbewerb bis zum 20.11.2017, 11:00 Uhr an die unter I.1 genannten Kontaktstelle. Voraussichtlich am 21.11.2017 werden die Aufforderungsunterlagen zum Teilnahmewettbewerb versendet.
— Bitte beachten Sie auch die weiteren Erläuterungen zum Ablauf in dem Beiblatt „Information“ (bereitgestellt auf oben genannter Internetseite).
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen, Beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 4213611033
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bremer Straßenbahn AG
Bremen
Deutschland

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 19.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
01.08.2018
Vergebener Auftrag
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen