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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Lilienthal (ID:11838630)

Übersicht
DTAD-ID:
11838630
Region:
28865 Lilienthal
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
1) Bauvorhaben: Neubaumaßnahme Grundschule Schroeterschule, Lilienthal. 2) Beschreibung: Im Rahmen der Umsetzung des Schulentwicklungsplanes soll für die dreizügige Grundschule Schroeterschule...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.04.2016
Frist Angebotsabgabe:
19.05.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Gemeinde Lilienthal
Klosterstraße 16
28865 Lilienthal
Sonström, Doris
Telefon: +49 4298929110
Fax: +49 429892925110
E-Mail: Gemeinde@Lilienthal.de
www.lilienthal.de

 
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Gemeinde Lilienthal c/o Landkreis Osterholz – Zentrale Vergabestelle
Osterholzer Straße 23
27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon: +49 4791/930-409
Fax: +49 4791/930-11409
E-Mail: vergabe@landkreis-osterholz.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Vergabe der Objektplanung, Leistungsbild der Technischen Ausstattung/Ausrüstung (HOAI) für die Neubaumaßnahme Grundschule Schroeterschule in Lilienthal.
1) Bauvorhaben: Neubaumaßnahme Grundschule Schroeterschule, Lilienthal.
2) Beschreibung: Im Rahmen der Umsetzung des Schulentwicklungsplanes soll für die dreizügige Grundschule Schroeterschule in Lilienthal ein Neubau errichtet werden. Neben den Klassen- und Fachräumen sind auch eine Mensa und Räume für den Ganztagesbetrieb zu errichten und der Altbau zurückzubauen. Im derzeitigen Schulgebäude ist ebenfalls ein Kindergarten untergebracht. Dieser Teil des Gebäudes soll weiterhin für den Kindergartenbetrieb erhalten bleiben. Er wird lediglich abgekoppelt und mit einem neuen/eigenen Eingang und einer eigenen Heizungsanlage versehen. Der Bau der Schule muss so erfolgen, dass auch während der Bauphase ein Schulbetrieb im Bestandsgebäude durchgeführt werden kann. Die Gesamtkosten für die Neubaumaßnahme werden inkl. aller Nebenkosten auf ca. 7 000 000 EUR geschätzt.
3) Zu vergebende Leistung: Technische Ausrüstung, Lph 1 – 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für die Anlagengruppen:
— Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
— Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen,
— Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen,
— Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen,
— Anlagengruppe 5 Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen,
— Anlagengruppe 6 Förderanlagen.
Technische Ausrüstung, Lph 1 – 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für die Anlagengruppen:
— Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
— Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen,
— Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen,
— Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen,
— Anlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
— Anlagengruppe 6 Förderanlagen.

CPV-Codes: 71300000

Erfüllungsort:
Lilienthal.
Nuts-Code: DE936

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
136966-2016

Aktenzeichen:
Li-2016-028

Vergabeunterlagen:
— Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail oder über das Fragen- und Antwortenforum im Vergabeportal.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform einzureichen (A4-Ordner mit Register). (Nicht gebunden, keine Heftklammern verwenden, Unterlagen einseitig bedruckt.)
— Der Teilnahmeantrag ist bitte mit folgendem Hinweis zu versehen: „Grundschule Schroeterschule Lilienthal, VOF-Verfahren Technische Ausrüstung / Ausstattung; Nicht vor dem 19.05.2016, 12:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis
maximal 5 Teilnehmer / Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 6.9.2016 bei der Vergabestelle einzureichen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
19.05.2016 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 69 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von jeweils 1 500 000 EUR, es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleitung mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer mindestens die Unterlagen zu Nr. 1-4, 7, 8, 13 und 14 der nachfolgend aufgeführten Punkte beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft hinterlegt sind.
Die Unterlagen sind in einem Ordner einzureichen. Bitte die Unterlagen nicht binden und bitte keine Heftklammern verwenden.
1.) Erklärung nach § 4 (2) der Vergabeverordnung für freiberufliche Leistungen (VOF). Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen.
2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 (6) a)-g) VOF sowie § 4 (9) a)-d) VOF.
3.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
4.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) der Bekanntmachung abgeschlossen wird.
5.) Nachweise nach § 5 (4) c) VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen (Technische Ausrüstung/Ausstattung) in den letzten 3 Geschäftsjahren.

Technische Leistungsfähigkeit
6.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen(Urkunden).
7.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2011, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechen der Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Anlagengruppen, Leistungsphasen), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner). Vergleichbare Referenzen = Technische Ausrüstung/Ausstattung bei Neubauten, insbesondere Neubauten von Schulen und Kindertagesstätten. Gewertet werden nur Referenzen bei denen die Lph 8 abgeschlossen ist (abgeschlossen zwischen 2011 und 2016).
8.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
9.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
10.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
11.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12.) Nachweise nach § 5 (5) h) VOF: Angaben anderer Unternehmen (Unterauftrag).
13.) Benennung der Personen gemäß § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team und Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters (Organigramm).
14.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF (Punkt 13) anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (seit 2011); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 3 Personen vorzulegen:
1. Projektleiter (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichenBesprechungen teilnimmt),
2. Hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung/ Ausstattung ELT,
3. Hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung/Ausstattung HLS (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Anlagengruppen, Leistungsphasen), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner).
Vergleichbare Referenzen = Technische Ausrüstung/Ausstattung bei Neubauten, insbesondere Neubauten von Schulen und Kindertagesstätten.
Gewertet werden nur Referenzen bei denen die Lph 8 abgeschlossen ist (abgeschlossen zwischen 2011 und 2016).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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03.05.2016
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