DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Hannover (ID:11685846)

Übersicht
DTAD-ID:
11685846
Region:
30519 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Stadtplanung, Landschaftsgestaltung, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Landschaftsgestaltung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
1) Bauvorhaben: Ausbau der B 3 (Südschnellweg) in Hannover. 2) Beschreibung: Die Bundesstraßen B 3, B 6 und B 65 verlaufen im Süden Hannovers als Südschnellweg vom Landwehrkreisel im Westen bis...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.03.2016
Frist Angebotsabgabe:
12.04.2016
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, regionaler Geschäftsbereich Hannover
Dorfstraße 17 – 19
30519 Hannover
Frau Fundheller
Telefon: +49 511-39936156
E-Mail: julia.fundheller@nlstbv.niedersachsen.de

 
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
GVP infraconsult GmbH
Schlachte 27/28
28195 Bremen


Kontaktstelle: GVP infraconsult GmbH
Frau Kastein-Ionescu
Telefon: +49 421-69675012
E-Mail: kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Ausbau der B 3 (Südschnellweg) in Hannover: VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung der Leistungen für die Landschaftspflegerische Begleitplanung.
1) Bauvorhaben: Ausbau der B 3 (Südschnellweg) in Hannover.
2) Beschreibung:
Die Bundesstraßen B 3, B 6 und B 65 verlaufen im Süden Hannovers als Südschnellweg vom Landwehrkreisel im Westen bis zum Seelhorster Kreuz im Osten und sind für den Großraum Hannover von großer verkehrlicher Bedeutung sowie wesentlicher Bestandteil der überregionalen Erschließung. Bei dem neu zu planenden 3,8 km langen Streckenabschnitt des Südschnellweges zwischen Landwehrkreisel im Westen bis zur Unterführung der Bahntrasse der DB im Osten, handelt es sich um eine 4-streifige Bundesstraße ohne Standstreifen, deren Regelquerschnitt den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht wird. Vier Brücken in diesem Abschnitt weisen nur noch eine Restnutzungsdauer bis 2023 auf, so dass eine Erneuerung des gesamten Streckenabschnittes erforderlich wird. Mit dem Erfordernis der Erneuerung ergibt sich gleichzeitig die Chance, die derzeitige Trassierung zu überprüfen, ggf. Abschnitte in andere Höhenlagen zu verlegen und die Flächen einschließlich der angrenzenden Bereiche städtebaulich und freiraumplanerisch zu qualifizieren.
Der Südschnellweg führt im Planungsbereich durch sensible Bereiche (z. B. die als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesene Auenlandschaft der Leine und innerstädtisches Gebiet mit unmittelbar angrenzenden Wohnhäusern und Gewerbebetrieben). Hierdurch ergibt sich für das Projekt der Charakter eines Großprojektes mit einer Vielzahl von Betroffenen und Beteiligten.
Der Untersuchungsraum hat eine Größe von ca. 260 ha.
3) Hierfür sollen folgende Leistungen vergeben werden:
— Landschaftspflegerische Begleitplanung zur Vorzugsvariante, Lph. 1 – 4 gemäß § 26 HOAI i. V. m. Anlage 7;
— Besondere/Zusätzliche Leistungen: Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag, umfangreiche Varianten-/Alternativenuntersuchung zur Umweltverträglichkeit aus der Verkehrsanlagen- bzw. Ingenieurbauwerksplanung und der Bauablaufplanung, Umweltbericht zum Genehmigungsverfahren gemäß Richtlinie 2014/52/EU des Europäischen Parlaments und des Rates, Erstellung einer genehmigungsfähigen Unterlage, Mitwirkung im Genehmigungsverfahren.
— Landschaftspflegerische Begleitplanung zur Vorzugsvariante, Lph. 1 – 4 gemäß § 26 HOAI i. V. m. Anlage 7;
— Besondere/Zusätzliche Leistungen: Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag, umfangreiche Varianten-/Alternativenuntersuchung zur Umweltverträglichkeit aus der Verkehrsanlagen- bzw. Ingenieurbauwerksplanung und der Bauablaufplanung, Umweltbericht zum Genehmigungsverfahren gemäß Richtlinie 2014/52/EU des Europäischen Parlaments und des Rates, Erstellung einer genehmigungsfähigen Unterlage, Mitwirkung im Genehmigungsverfahren.

CPV-Codes: 71300000, 71420000

Erfüllungsort:
Hannover.
Nuts-Code: DE929

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
85198-2016

Vergabeunterlagen:
— Unterlagen (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb etc.) können per E-Mail abgefordert werden bei der GVP infraconsult GmbH. Kontaktdaten Ansprechpartner: Frau Kastein-Ionescu, kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de, Tel.: 0421 / 696750-12.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register) einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).
— Der Teilnahmeantrag ist bitte mit folgendem Hinweis zu versehen: „Ausbau der B 3 (Südschnellweg), VOF Vergabeverfahren LBP; Nicht vor dem 12.4.2016, 11:00 Uhr öffnen“.
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Angebotsabgabe aufgefordert.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
12.04.2016 - 11:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Unterlagen können bei der unter Punkt VI.3) genannten Kontaktstelle abgefordert werden:
— Aufforderung Teilnahmeantrag,
— EU-Bewerbungsbedingungen Teilnahmeantrag,
— Teilnahmeantrag,
— Eigenerklärung zur Eignung,
— Erklärung Bewerbergemeinschaft,
— Leistungen anderer Unternehmen,
— Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Neben den Nachweisen, Angaben und Unterlagen in den oben genannten Unterlagen sind zusätzlich folgende
Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) vorzulegen. Eine Übersicht der vorzulegenden Unterlagen ist in den abzufordernden Unterlagen enthalten. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
vorzulegen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft hinterlegt sind. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind von dem Nachunternehmer mindestens die Unterlagen zu Nr. 1 – 5 und 9 – 10 der nachfolgend aufgeführten Punkte den Unterlagen beizufügen.
1.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung
des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) (der Bekanntmachung) abgeschlossen wird.

Technische Leistungsfähigkeit
3.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung, der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
4.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2011, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes (Lph.)), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Vergleichbare Referenzen: Nachzuweisen sind Erfahrungen mit LBP für Neubau / Umbau / Ausbau oder Erneuerung von mind. 2-bahnigen Straßen in landschaftlich wertvollen Bereichen mit naturschutzrechtlichem Schutzstatus und Erfahrungen mit LBP für innerstädtische Straßenbauvorhaben mit mind. einem Großbauwerk (Ingenieurbauwerk).
5.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
6.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (LBP).
7.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
8.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
9.) Benennung der Personen gemäß § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team, Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters, Angabe zur Unternehmenszugehörigkeit für jeden für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter und Angabe zur Stellvertreterregelung (Organigramm).
10.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2011 (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes (Lph.)), Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichen Besprechungen teilnimmt) und
2) Hauptbearbeiter LBP.
Vergleichbare Referenzen: Nachzuweisen sind Erfahrungen mit LBP für Neubau / Umbau / Ausbau oder Erneuerung von mind. 2-bahnigen Straßen in landschaftlich wertvollen Bereichen mit naturschutzrechtlichem Schutzstatus und Erfahrungen mit LBP für innerstädtische Straßenbauvorhaben mit mind. einem Großbauwerk (Ingenieurbauwerk).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
12.11.2016
Vergebener Auftrag
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen