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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Marburg (ID:4148265)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DTAD-ID:
4148265
Region:
35037 Marburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.07.2009
Frist Vergabeunterlagen:
17.08.2009
Frist Angebotsabgabe:
21.08.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Universität Marburg plant die Realisierung des Zentrums für Tumor- und Immunbiologie auf den Lahnbergen in Marburg. Das Gebäude soll zukünftig über etwa 4 335 qm Nutzfläche 1-6 verfügen, davon ca. 1 200 qm Laborfl?chen exklusiv Labornebenfl?chen. Mit der Durchführung des Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Vergabebekanntmachung nach VOF ? 5 sollen die Leistungen Labortechnische Anlagen, Leistungsbild ?73 HOAI, übernommen werden. Gesamtbaukosten betragen ca. 39 800 000 EUR (brutto), Ausführungszeitraum ca. Ende September 2009 bis ca. Ende Januar 2015, Geb?udeklasse V (HBO). Die Hauptaufgaben für den Anwendungsbereich gem. HOAI ? 68 liegen insbesondere im: ? Leistungsbild ?73 HOAI Technische Ausrüstung (Labortechnische Anlagen) für die Grundleistungen die Leistungsphasen 1 bis 9. Die Leistungsphasen werden nach Vorliegen der finanziellen Absicherung stufenweise beauftragt. Optional : Anwendungsbereich gem. HOAI ? 68 - Leistungsbild ?73 HOAI Technische Ausrüstung -Besondere Leistungen- für die Leistungsphasen 1 bis 9.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
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Org. Dok.-Nr:  206780-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Hessisches Baumanagement Regionalniederlassung Mitte CC Vergabe und Vertragswesen Friedberg, Sch?tzenrain 5-7, z. Hd. von Herrn Scholze, D-61169 Friedberg/Hessen. Tel. +49 6031167-0. E-Mail: info.vergabe-FB@hbm.hessen.de. Fax +49 6031167-126. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Bildung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
BM-Nr. A.0421084008, Neubau des Zentrums für Tumor- und Immunbiologie der Philipps-Universität Marburg Verhandlungsverfahren mit vorheriger Vergabebekanntmachung nach VOF ? 5, Leistungen nach dem Anwendungsbereich gem. HOAI ? 68 (Labortechnische Anlagen).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Campus Lahnberge, 35037 Marburg. NUTS-Code: DE724.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Universität Marburg plant die Realisierung des Zentrums für Tumor- und Immunbiologie auf den Lahnbergen in Marburg. Das Gebäude soll zukünftig über etwa 4 335 qm Nutzfläche 1-6 verfügen, davon ca. 1 200 qm Laborfl?chen exklusiv Labornebenfl?chen. Mit der Durchführung des Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Vergabebekanntmachung nach VOF ? 5 sollen die Leistungen Labortechnische Anlagen, Leistungsbild ?73 HOAI, übernommen werden. Gesamtbaukosten betragen ca. 39 800 000 EUR (brutto), Ausführungszeitraum ca. Ende September 2009 bis ca. Ende Januar 2015, Geb?udeklasse V (HBO). Die Hauptaufgaben für den Anwendungsbereich gem. HOAI ? 68 liegen insbesondere im: ? Leistungsbild ?73 HOAI Technische Ausrüstung (Labortechnische Anlagen) für die Grundleistungen die Leistungsphasen 1 bis 9. Die Leistungsphasen werden nach Vorliegen der finanziellen Absicherung stufenweise beauftragt. Optional : Anwendungsbereich gem. HOAI ? 68 - Leistungsbild ?73 HOAI Technische Ausrüstung -Besondere Leistungen- für die Leistungsphasen 1 bis 9.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71300000, 71321000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 30.9.2009. Ende: 31.1.2015. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
? Geforderte Kautionen und Sicherheiten: ? Deckung der Berufshaftpflicht für Personensch?den 2 000 000 EUR,- Sonstige Schäden 2 000 000 EUR, ? Die Versicherung muss im Rahmen der sonstigen Schäden auch reine Vermögensschäden abdecken. Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft über die Versicherbarkeit im Auftragsfall als Kopie einzureichen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen Vertragsbedingungen zu den Verträgen für freiberuflich T?tige (AVB) aus Anhang 19 der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Bundes (RBBau).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
? Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Gesamtteilnehmerzahl ist auf mind. 3 bis max. 5 Teilnehmer festgelegt, die über ein Auswahlverfahren ermittelt werden sollen. Zulassungskriterien: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen. Folgende Bewerbungsunterlagen sind zur persönlichen Lage in der unter der genannten Form einzureichen: ? Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels-, oder Partnerschaftsregister) oder. In Ermangelung eines solchen, eine Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde. Des Ursprungs- oder Herkunftslandes, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. ? Verbindliche Erklärung gem. ? 7 Abs. 2 VOF, ? Eigenerkl?rung zu ? 11 Abs. 1 VOF, ? Verbindliche Erklärung zu ? 11 Abs. 4 VOF. Vorbehalten wird die Anforderung von Originalen sowie Nachweise nach ? 11 Abs. 4e VOF. a. Fristgerechter und vollständiger Eingang der Bewerbung. b. Ausgef?lltes Formblatt ?Bewerbererkl?rung? durch veröffentlichtes Formblatt, in dem der Bewerber verbindlich erklärt: ? dass die Ausschlusskriterien des ? 11 VOF nicht zutreffen, ? dass der Bewerber am Wettbewerb mit eigenh?ndiger Unterschrift aller teilnahmeberechtigten Bewerber teilnimmt. c. Nachweis der im Wettbewerb geforderten beruflichen Qualifikation (beispielsweise durch Kopie der Eintragungsurkunde). d. Vollst?ndiger Bewerbungsbogen Seite 1-3 und vergleichbare Referenzprojekte ? Daten-CD: Excel-Datei(en) u. Word - Dateien der vor genannten Bewerbungsbl?tter auf CD im Format ISO 9660 und die Formulare als Ausdrucke. Eignungskriterien: Es werden Ingenieurbüros für das Verhandlungsverfahren gesucht, die folgende Kriterien erfüllen und Referenzen, die mit der Aufgabenstellung in Einklang zu bringen sind, in der Bewerbung nachweisen können: ? Teilnehmerinnen und Teilnehmer welche Erfahrungen in der Laborplanung - Planung und Ausführung vom Leistungsprofil ?73 HOAI der Leistungsphasen 1 bis 9 nach dem Anwendungsbereich der HOAI ? 68 von Laborprojekten entsprechend der Aufgabe und/oder Projekte vergleichbarer Gr??e und Komplexität zur Aufgabe haben. Sämtliche vorstehend genannten Angaben und Nachweise sind zwingend in Form der vorgegebenen Formblätter zu erbringen. Die Formblätter sind in digitaler Form beim Vergabebereich erhältlich.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen. Folgende Bewerbungsunterlagen sind zwingend in der unter d. genannten Form einzureichen: ? Nachweis nach ? 12 Abs. 1 a VOF. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis der bestehenden Versicherung einzureichen, ? Erklärung nach ? 12 Abs. 1c VOF, Gesamtumsätze und Umsätze für die dem Auftragsgegenstand entsprechenden Leistungen in den letzten drei Jahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende Bewerbungsunterlagen und Erklärungen sind zwingend in der unter des (siehe III.1) genannten Formmittels den anzufordernden Bewerbungsunterlagen einzureichen: ? Erklärung nach ? 13 VOF Abs. 2d, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte sowie der mit der der entsprechenden Leistung betrauten Ingenieuren in den letzten drei. Jahren ersichtlich ist. ? Angaben nach ? 7 Abs. 3 und ? 13 Abs. 2c VOF für die berufliche Befähigung und Qualifikation des Projektverantwortlichen und Stellvertreters, ? Liste nach ? 13 Abs. 2b VOF der in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen für vergleichbare Referenzprojekte (max. 5 Referenzprojekte) mit jeweils Kurzbeschreibung des Projektes mit Angabe. ? der Hauptnutzfl?che und der Gesamtbaukosten, ? des Rechnungswertes, ? des Leistungsumfangs, ? des Leistungszeitraumes, ? des aktuellen Leistungsstandes, ? der Zuordnung des Referenzprojektes (Hochschulbau, Forschungsbauten oder vergleichbare Projekte etc.), ? der Darstellung der Organisationsstruktur und der Kapazitäten (Personaleinsatz etc.) und Benennung des Projektleiters (aus dem Bewerberb?ro), ? zum Auftraggeber (Bezeichnung, Anschrift, Kommunikationsdaten) sowie Angabe der Referenzperson beim Auftraggeber. ? Bescheinigung bzw. Erklärung gem. ? 13 Abs.2b VOF zum erbrachten Leistungsumfang, ? Erklärung nach ? 13 Abs. 2h VOF ob, und wenn ja, welche Unteraufträge erteilt werden sollen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Der Zulassungsbereich bezieht sich auf die Mitgliedstaaten der EWR sowie auf die dem EWR über das WTO-Abkommen verbundenen Staates des GATS. Teilnahmeberechtigt als Ingenieur sind natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung nach den Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" oder einer vergleichbaren Berufsbezeichnung berechtigt sind. Sofern in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung nicht geregelt ist, so erfüllt die Anforderungen, wer über ein Diplompr?fungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG und 89/48/EWG gewährleistet ist.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Wertung der ersten Phase erfolgt schrittweise in folgender Reihenfolge und schließt mit der Einladung zur. Teilnahme an der Verhandlung ab: Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen, Prüfung auf Einhaltung der Mindestforderungen, Prüfung der fachlichen Eignung der Referenzprojekte, insbesondere hinsichtlich Vergleichbarkeit. Prüfung der fachlichen Eignung gem. Referenzausk?nfte, Prüfung der Organisationsstruktur der Referenzprojekte, Ggf. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern. Die Wertung der zweiten Phase wird mit der Einladung festgelegt.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
A.0421.084008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 17.8.2009 - 10:00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 21.8.2009 - 13:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 31.8.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Evtl. auftretende Fragen sind schriftlich per Email an info.vergabe-Fb@hbm.hessen.de bis spätestens 20.8.2009, 12:00 Uhr, zu richten. Es ist sicher zu stellen, dass die Bewerbungsdokumente zum Auswahlverfahren ausschließlich unter folgender Adresse adressiert an: Hessisches Baumanagement RNL Mitte. Stichwort: VOF- Verfahren. TGA (HKLS), Neubau ZTI. Zu Händen von Herrn Scholze. Sch?tzenrain 5-7. 61169 Friedberg, Deutschland Bis zum Abgabetermin eingegangen sind. Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es gilt keine Poststempel-Abgabe! Es werden keine weiteren Bewerbungsunterlagen als die Einsendung der vorgegebenen Dokumente, insbesondere keine Bewerbungen, die per Fax oder per E-Mail eingegangen sind, zugelassen! Kostenfreier Download der Unterlagen auf : http://www.had.de/start.php?showpub=89J225Y474NKHNKF. Nachr. HAD-Ref. : 39/3265. Nachr. V-Nr/AKZ : A.0421.084008.
VI.3) +49 6151125816 (normale Dienstzeiten), +49 6151126834 (00:
00 bis 24:00 Uhr).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
22.7.2009.
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