DTAD
 
  •  
  •  
  •  
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Herne (ID:13706197)

DTAD-ID:
13706197
Region:
44623 Herne
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Planungsleistungen (Technische Gebäudeausrüstung) Städtische Einrichtung für Kinder, Jugend und Familie am Hölkeskampring in Herne.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
13.01.2018
Frist Angebotsabgabe:
14.02.2018
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Herne: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadt Herne, Fachbereich Personal und Zentraler Service (12)
Friedrich-Ebert-Platz 2
Herne
44623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 2323/16-2139
E-Mail: submissionsstelle@herne.de
Fax: +49 2323/16-2972
NUTS-Code: DEA55
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.herne.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Technische Gebäudeausstattung - Städt Einrichtung für Kinder, Jugend und Familie am Hölkeskampring in Herne
Planungsleistungen (Technische Gebäudeausrüstung) Städtische Einrichtung für Kinder, Jugend und Familie am Hölkeskampring in Herne.

CPV-Codes:
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA55
Hauptort der Ausführung
Herne.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
16062-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 009-016062

Aktenzeichen:
VgV-2018-0002

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
14.02.2018

Ausführungsfrist:
01.08.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vom Bewerber (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert) sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Erklärungen vorzulegen:
— Erklärung zum Verpflichtungsgesetz Seite 1,
— Niederschrift zum Verpflichtungsgesetz Seite 2.
a) Angaben zum Bewerber/zu den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
— Formblatt Einzelbewerber oder Bevollmächtigter der Bietergemeinschaft,
— Formblatt Mitglied der Bietergemeinschaft.
b) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
— Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder aktueller Auszug aus dem Berufsregister,
— Bietergemeinschaftserklärung,
— Verpflichtungserklärung für Nachunternehmen,
— Eigenerklärung u.a. hinsichtlich Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB, § 21 AEentG und § 21 SchwarzArbG,
— Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt unter Berücksichtigung der Vorgaben des TVgG NRW,
— Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Kontrolle der Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach dem TVgG NRW für die Vergabe von Dienstleistungen,
— Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG NRW zur Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie,
— Erklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).
c) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Formblatt Angaben zu den Gesamtumsätzen,
— Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
d) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
— Formblatt Angaben zur Qualifikation des/der für die Objektplanung verantwortlichen Mitarbeiters/Mitarbeiterin (Projektleiter/in),
— Formblatt Angaben zur Qualifikation des/der für die Objektplanung stellvertretenden Projektleiters/in,
— Formblatt Angaben zur Qualifikation des/der weiteren für die Planungsleistungen vorgesehenen Mitarbeiters/Mitarbeiterin,
— Formblatt vergleichbare Referenzprojekte.
Die nicht rechtzeitige Vorlage der Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern und Bewerber oder Bewerbergemeinschaften vom Verfahren auszuschließen, die auf einmalige Nachforderung keine oder nur unvollständige Unterlagen nachreichen. Die Vergabestelle behält sich zudem vor, zusätzlich zu den Eigenerklärungen vor Vergabe des Auftrages entsprechende Bescheinigungen der zuständigen behördlichen Stelle zu verlangen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYD6YF12
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000

Beschreibung der Beschaffung:
Es werden Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung der Leistungsphasen 1-9 ausgeschrieben.
Ziel dieses Ausschreibungsverfahrens ist die Ermittlung eines geeigneten Planungsbüros, das die Planungsleistungen (Leistungsbild Objektplanung) entweder selbst oder in Kooperation mit Fachingenieuren ausführen und die Umsetzung der Maßnahmen begleiten soll:
— Energetische Sanierung des Bestandsgebäudes,
— Brandschutztechnische Sanierung, Ertüchtigung, Flure, Türen, Fluchtwege etc,
— umfassende Schadstoffsanierung,
— Barrierefreiheit, Umbauten gem. DIN 18040 Teile 1-3, z.B., Zugänge, Sanitärräume, Förderanlagentechnik(Aufzug), Türen etc,
— Notwendige Umbauten aufgrund neuer Raumorganisation und Nutzeranforderungen sowohl durch das Spielezentrum, als auch durch das Team der Jugendförderung,
— Umgestaltung der Außenanlage, Zugänge, Gebäudeeingänge, Frei- und Spielbereiche, sowie Flächen zur Lagerung von Außenspielgeräten,
— Schaffung von Stellflächen, Stellplätzen für den Spielebus (Catan-Bus) Kleinbusse, Personenbeförderung, Transporter, Anhänger etc.
Weitere Einzelheiten sind in einer Allgemeinen Vergabeunterlage beschrieben, die über das Vergabeportal heruntergeladen werden kann.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.06.2018
Ende: 01.08.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Leistungserbringung erfolgt bis zur Fertigstellung und Mängelbeseitigung.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.
1.1 Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre in Höhe von mindestens 500 00,00 EUR.
1.2 Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme von 2,0 Mio EUR.
2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
2.1 Qualifikation des Projektleiters/Stellvertreter 35 %.
2.2 Qualifikation der weiteren Projektmitarbeiter 30 %.
2.3 Vergleichbare Leistungen der letzten 3 Jahre 35 %.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Weitere Angaben enthält eine Allgemeine Vergabeunterlage, die über das Vergabeportal heruntergeladen werden kann. Fragen zu diesem Ausschreibungsverfahren sind ausschließlich in Textform über die Vergabeplattform zu stellen. Um eine fristgemäße Beantwortung sicherzustellen, sind Fragen bis spätestens 10 Kalendertage vor Ende der Teilnahme- und Angebotsfrist zu stellen.


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Soweit Planungsleistungen betroffen sind, ist die Erbringung dieser Leistungen Architekten vorbehalten. Dies sind natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als Architekt tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen zu führen. Juristische Personen erfüllen die Voraussetzungen zur Erbringung der Planungsleistungen und sind als Auftragnehmer zugelassen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen gerichtet ist und sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen. (§§ 58, 70 Bauordnung NRW).

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Vertraglicher Einbehalt 5 % bei Abschlagszahlungen (gemäß § 8, 8.2 - Höhe der Abschlagszahlungen).
Vor Auftragserteilung werden die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen von demjenigen Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter) angefordert (vgl. § 9 TVgG NRW). Nach Aufforderung des Auftraggebers sind die erforderlichen Erklärungen innerhalb einer Frist von 5 Werktagen vorzulegen:
— Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung,
— Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG NRW zur Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Die Erklärungen und besonderen Vertragsbedingungen stellen gemäß §§ 128 Abs. 2 i. V. m. 129 GWB zwingend zu berücksichtigende Auftragsbedingungen dar, die als zusätzliche Bedingungen an die.
Auftragsausführung gestellt werden.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14.02.2018
Ortszeit: 12:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26.02.2018

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.06.2018

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Bekanntmachungs-ID: CXPSYD6YF12.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 21514111691
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.nrw.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (d. h. innerhalb von 10 Tagen) gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 11.01.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
07.07.2018
Vergebener Auftrag
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen