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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Mainz (ID:7806154)Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DTAD-ID:
7806154
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
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![]() Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.12.2012
Frist Angebotsabgabe:
15.01.2013
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sanierung der Grundschule Laubenheim Mainz - Planungsleistung Technische
Ausrüstung.
Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die Sanierung der
Grundschule Laubenheim in Mainz;
Anlagengruppe Abwasser, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen,
Lufttechnische Anlagen,
Förderanlagen, Nutzungsspezifische Anlagen und Gebäudeautomation.
3-zügige Grundschule ohne Ganztagsbereich.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
, Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:
396775-2012
Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Stadtverwaltung MainzAm Rathaus 1, Postfach 3820 Kontaktstelle(n): Abteilung Vergabe und Einkauf Zu Händen von: Klaus Faßnacht 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131122264 E-Mail: klaus.fassnacht@stadt.mainz.de Fax: +49 6131122071 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.mainz.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Sanierung der Grundschule Laubenheim Mainz - Planungsleistung Technische Ausrüstung. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mainz. NUTS-Code DEB35 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die Sanierung der Grundschule Laubenheim in Mainz; Anlagengruppe Abwasser, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen, Förderanlagen, Nutzungsspezifische Anlagen und Gebäudeautomation. 3-zügige Grundschule ohne Ganztagsbereich. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 71300000, 71321000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: — Erarbeitung nachhaltiger Anlagenkozepte, — Erarbeitung und Umsetzung eines Energiekozeptes, u.a. Erarbeitung eines innovativen Lüftungskonzeptes u.a. Prüfung zur Eignung eines Nahwärmenetzes, — Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung. Geschätzter Wert ohne MwSt: 220 000 EUR II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Haftpflichtversicherung: Personenschäden: 1.500.000 EUR, Sonstige Schäden: 1 500 000 EUR Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Eigenbetriebs- und Anstaltsverordnung, Handelsgesetzbuch, Dienstanweisung Haushalts-, Kassen-, Rechnungswesen (DA-HKR) der Stadt Mainz, sowie Landeshaushaltsrecht, Zuwendungsrichtlinien des Landes Rheinland-Pfalz. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft von Bauunternehmern, Lieferanten und Dienstleistern, an die der Auftrag vergeben wird, haben muss: Handelt es sich um eine Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft (Arge), so muss ein federführendes Bietermitglied benannt werden. Für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen haftet jedes Mitglied der Arge/ Bietergemeinschaft auch nach der Auflösung gesamtschuldnerisch. Es muss für die ARGE ein verantwortlicher Projektleiter benannt werden, der - wie auch sein Vertreter - die geforderte fachliche Qualifikation nachweisen kann. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Für die Objektüberwachung muss ein Büro mit ständiger Besetzung vor Ort eingerichtet werden. III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende in Ziff. III.2.1 bis III.2.3 geforderte Erklärungen und Nachweise gem. VOF sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Die Anträge auf Teilnahme am Vergabeverfahren sind in einem verschlossenen Umschlag, gekennzeichnet mit der Auftragsbezeichnung des Auftraggebers gem. II.1.1), einzureichen. Für den Teilnahmeantrag ist das vom Auftraggeber erstellte Formular Bewerberbogen zu verwenden. Das Bewerberformular ist bei der in Anhang A II genannten Kontaktstelle erhältlich. — Angaben, ob und auf welche Art die Bewerberinnen bzw. Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind oder ob und auf welche Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeiten, sofern dem nicht berufsrechtliche Vorschriften entgegenstehen; — Formlose Erklärung, dass keine Ausschlussgründe von der Teilnahme am Wettbewerb nach § 4 (6) und (9) vorliegen; — Namen / berufliche Qualifikation der Personen, die die Leistung im Auftragsfall tatsächlich erbringen sollen; — Juristischen Personen haben einen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes beizubringen. Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung. Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren (§ 5 (4) c) VOF). Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Vgl. III.1.1. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eine Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit der Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der erbrachten Dienstleistungen, — bei Leistungen für öffentliche Auftraggeber durch eine von der zuständigen Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung, — bei Leistungen für private Auftraggeber durch eine vom Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung; ist eine derartige Bescheinigung nicht erhältlich, so ist eine einfache Erklärung des Bewerbers zulässig, — persönliche Referenzliste vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters, — persönliche Referenzliste vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Stellvertreters, — Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität seiner Arbeit (§ 5 (5) f) VOF). III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Gemäß VOF § 19 Qualifikation des Auftragnehmers "Ingenieur". III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. Zuverlässigkeit 2. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit 3. Fachkunde gemäß weiterer Detaillierungen im Bewerberbogen. IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Persönlichkeit des Projektleiters. Gewichtung 25 2. Persönlichkeit des Stellvertreters. Gewichtung 20 3. Vorstellung interessanter Ideen des Projekts. Gewichtung 25 4. Honorar (bezogen auf nicht preisrechtlich gebundene Anteile der HOAI. Gewichtung 5 5. Gesamteindruck der Bewerbung. Gewichtung 10 6. Methoden zur Terminverfolgung, Sicherstellung von Ausführungszeiten. Gewichtung 5 7. Methoden zur Kostenverfolgung, Einhaltung des Kostenbudgets. Gewichtung 5 8. Methoden zur Qualitätssicherung, Fachtechnischer Wert der Unterlagen. Gewichtung 5 IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 20 92 07 - 69 IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 15.1.2013 - 12:00 IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 1.2.2013 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstrasse 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 6131162113 VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Siehe unter I.1 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 12.12.2012 Sie sind noch kein registrierter Kunde?
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