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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Ensheim (ID:2993303)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DTAD-ID:
2993303
Region:
55232 Ensheim
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
24.09.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das zentrale W?rmeversorgungssystem der Rheinhessen Fachklinik Alzey soll saniert, modernisiert und den neuzeitlichen technischen und wirtschaftlichen Erfordernissen entsprechend erneuert bzw. angepasst werden.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  217965-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landeskrankenhaus Anstalt des öffentlichen Rechts (A.?.R.), Landeskrankenhaus (A.?.R.)Vulkanstra?e 58, Kontakt Dipl. Ing. Peter L?ttchens Bereichsleiter, z. Hd. von Techn. Dienste/Bau, D-56626 Andernach. Tel. (49) 26 32/40 73 21. Fax (49) 26 32/40 72 02. Weitere Auskünfte erteilen: Karin Schumacher Baubetreuung, Berberichstra?e 23, z. Hd. von Dipl. Ing. H.J. Schumacher, D-55246 Mainz-Kostheim. Tel. (49) 613 42 47 08. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Karin Schumacher Baubetreuung, Berberichstra?e 23, z. Hd. von Dipl. Ing. H.J. Schumacher, D-55246 Mainz-Kostheim. Tel. (49) 613 42 47 08. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Karin Schumacher Baubetreuung, Berberichstra?e 23, z. Hd. von Dipl. Ing. HJ. Schumacher, D-55246 Mainz-Kostheim. Tel. (49) 613 42 47 08.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Gesundheit. Sozialwesen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Das zentrale W?rmeversorgungssystem der Rheinhessen Fachklinik Alzey soll saniert, modernisiert und den neuzeitlichen technischen und wirtschaftlichen Erfordernissen entsprechend erneuert bzw. angepasst werden.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Rheinhessen Fachklinik. Dautenheimer Landstr. 66. D-55232 Alzey NUTS-Code: DE247.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das zentrale W?rmeversorgungssystem der Rheinhessen Fachklinik Alzey soll saniert, modernisiert und den neuzeitlichen technischen und wirtschaftlichen Erfordernissen entsprechend erneuert bzw. angepasst werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74230000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gegenstand des Auftrage sind Ingenicurleistungen gem. HOAI ? 68 Technische Ausrustung: W?rmeversorgungs- Brauchwassererw?rmungs- und Raumlufttechnik.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.11.2008. Ende: 31.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gemäß RLBau Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gemäß RLBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (? 7 VOF).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Erklärung gem. ? 11 VOF, Ausschlussgr?nde, ? Erklärung gem. ? 7 (2) VOF, Interessenskollision, wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Büros oder Unternehmen, ? Berechtigung nur Führung der Berufsbezeichnung/Nachweis, ? Bei Arbeitsgemeinschaften Arge-Erklärung einschl. Aussage über gesamtschuldnerische Haftung, ? Angaben über Dauer des Bestehens des Unternehmens.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung gem. RLBau, ? Erklärung über Umsatz in den letzten fünf Gesch?ftsjahren (je Jahr) unter Benennung des "Anteils vergleichbarer Einrichtungen" (Gr??e/Geb?udestruktur/Anforderungsprofil), ? Anzahl der Beschäftigten in den letzten fünf Gesch?ftsjahren, gegliedert nach Berufsgruppen, ? Anzahl des für diese spezielle Dienstleistung zur Verfügung stehenden Personals/nach Berufsgruppen/Benennung des verantwortlichen Projektleiters, ? Nachweis(e) über die Befähigung, Ausbildung, bisherige Tätigkeit des für diese Aufgabe vorgesehenen Personals einschl. Nachweise der Berufszulassung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gefordert werden max. fünf Referenzprojekte, die mit dem ausgeschriebenen Vorhaben hinsichtlich Gr??e und technischer/funktionaler Anforderungen vergleichbar sind. Hierzu sind Angaben über Gr??e des Objekts, Bauzeit, Bauherr (verantwortlicher Ansprechpartner) Baukosten, eingesetztes Personal, Angabe über Auftragsumfang nach HOAI, HNF des Projekts, Angaben über Neubau-/Umbauteil, ggf. Planausschnitte, Fotos erforderlich. Es ist eine Aussage über die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern/Zuschussgebern bei vergleichbaren Maßnahmen erforderlich. Anhand der Objekte ist ein Nachweis über die ingenieurm??ige Handschrift möglichst in Bezug auf die hier gestellte Bauaufgabe zu f?hren. Bei "jungen" Büros Nachweis der besonderen thematischen Beschäftigung in Bezug auf die hier gestellte Aufgabe.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Ausgebildete Fachingenieure mit entsprechendem Ausbildungsnachweis.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 003. Höchstzahl: 006 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Spezielle und allgemeine Fachkunde, Referenzobjekte gem. III 2.3.), personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit, Benennung und Auswahl des Projektteams, Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern/Zuschussgebern.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind kostenpflichtig:
Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 24.9.2008 - 00:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Bewerbung ist in einem verschlossenen Umschlag mit dem Hinweis auf der Außenseite "Bewerbung Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer- Gewerk..." an die im Anhang A III genannte Stelle- Baubetreuer- zu schicken. Alle Unterlagen in Format DIN A4, gefaltet bzw. geheftet.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
ADD Trier, Willy Brand Platz 3, D-54290 Trier. Tel. (49) 65 19 49 45 11/bis-513. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. Tel. (49) 61 31/16 22 34.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
ADD Trier, Willy Brand Platz 3, D-54290 Trier. Tel. (49) 65 19 49 45 11/bis-513.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
12.8.2008.
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