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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Kirchen (ID:7927421)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DTAD-ID:
7927421
Region:
57548 Kirchen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.02.2013
Frist Vergabeunterlagen:
27.02.2013
Frist Angebotsabgabe:
06.03.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Strukturverbesserungs-, Umbau- und Neubaumaßnahmen, welche in Zusammenhang stehen mit der funktionsgerechten neuzeitlichen Gestaltung und Ausrichtung der interdisziplinären Aufnahmeeinheit des DRK Krankenhaus Kirchen einschl. "benachbarter" von der Maßnahme tangierter Bereiche. Die interdisziplinären Aufnahmeeinheiten des DRK Krankenhaus Kirchen müssen den neuzeitlichen Anforderungen entsprechend umstrukturiert, neu gestaltet, teilweise errichtet und modernisiert werden. Aufgrund der Aufgabenstellung des Krankenhauses muss die Maßnahme so geplant und ausgeführt werden, dass der Krankenhausbetrieb in jeder Phase der Baumaßnahme weitergeführt werden kann, somit ist davon auszugehen, dass die Baumaßnahme in mehreren funktionsgerechten Bauphasen über einen entsprechenden, den Erfordernissen des Krankenhausbetriebs angepassten Zeitraum auszuführen ist.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  35897-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
DRK Krankenhaus GmbH RLP
Auf der Steig 14
Zu Händen von: Herrn Geschäftsführer Bernd Decker
55131 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6131982450
Fax: +49 61319824520
Weitere Auskünfte erteilen: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH
Berberichstraße 23
Kontaktstelle(n): Geschäftsführer Dipl. Ing. H.J. Schumacher
55246 Mainz-Kostheim
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 613424708
Fax: +49 6134285843
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH Berberichstraße 23 Kontaktstelle(n): Geschäftsführer Dipl. Ing. H.J. Schumacher 55246 Mainz-Kostheim DEUTSCHLAND Telefon: +49 613424708 Fax: +49 6134285843 Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH Berberichstraße 23 Kontaktstelle(n): Geschäftsführer Dipl. Ing. H.J. Schumacher 55246 Mainz-Kostheim DEUTSCHLAND Telefon: +49 613424708 Fax: +49 6134285843
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit Sozialwesen
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Strukturverbesserungs-, Umbau- und Neubaumaßnahmen, welche in Zusammenhang stehen mit der funktionsgerechten neuzeitlichen Gestaltung und Ausrichtung der interdisziplinären Aufnahmeeinheit des DRK Krankenhaus Kirchen einschl. "benachbarter" von der Maßnahme tangierter Bereiche.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: DRK Krankenhaus Kirchen; Bahnhofstraße 24; 57548 Kirchen/Sieg. NUTS-Code DEB1B
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die interdisziplinären Aufnahmeeinheiten des DRK Krankenhaus Kirchen müssen den neuzeitlichen Anforderungen entsprechend umstrukturiert, neu gestaltet, teilweise errichtet und modernisiert werden. Aufgrund der Aufgabenstellung des Krankenhauses muss die Maßnahme so geplant und ausgeführt werden, dass der Krankenhausbetrieb in jeder Phase der Baumaßnahme weitergeführt werden kann, somit ist davon auszugehen, dass die Baumaßnahme in mehreren funktionsgerechten Bauphasen über einen entsprechenden, den Erfordernissen des Krankenhausbetriebs angepassten Zeitraum auszuführen ist.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71300000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gegenstand des Auftrags sind Ingenieurleistungen gem. HOAI § 53.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung ist vorgesehen.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.4.2013. Abschluss 31.12.2019

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Ingenieurleistung Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen


1) Kurze Beschreibung

Ingenieurleistung nach HOAI § 53 für die Anlagengruppen Abwasser-, Wasser-
und Gasanlagen, Lufttechnische Anlagen sowie Wärmeversorgungsanlagen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71300000

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Ingenieurleistungen Elektrotechnik


1) Kurze Beschreibung

Ingenieurleistung nach § 53 HOAI für die Anlagengruppen Starkstromanlagen,
Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen sowie Förderanlagen (soweit
notwendig).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71300000
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
gemäß RLBau Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungssumme Personenschäden: 1.500.000,00 EUR; sonstige Schäden: 1.000.000,00 EUR
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: gemäß RLBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Erklärung gem. § 4 (9) VOF, Ausschlussgründe, - Erklärung gem. § 4 (2) VOF, Interessenkollision, wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Büros oder Unternehmen, - Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung / Nachweis, - Bei Arbeitsgemeinschaften Arge-Erklärung einschl. Aussage über gesamtschuldnerische Haftung, - Angaben über Dauer des Bestehens des Unternehmens.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung gem. RLBau, - Erklärung über Umsatz in den letzen fünf Geschäftsjahren (je Jahr), - Benennung des Anteils: Krankenhäuser, insbesondere Interdisziplinäre Aufnahmeeinheiten, Behandlungsbereiche, ambulante Zentren und Liegendkrankenzufahrten (Erfahrungsschwerpunkte des Büros / Profil / Arbeitsweise / Rechtsform), - Anzahl der Beschäftigten in den letzten fünf Geschäftsjahren, gegliedert nach Berufsgruppen, - Anzahl des für diese spezielle Dienstleistung zur Verfügung stehenden Personals/nach Berufsgruppen, - Benennung des verantwortlichen Projektleiters / Stellvertreters, - Nachweis(e) über die Befähigung, Ausbildung, bisherige Tätigkeit des für diese Aufgabe vorgesehenen Personals, einschl. Nachweise der Berufszulassung Projektteam einschl. Bauleiter.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Gefordert werden mehrere Referenzprojekte, die mit dem ausgeschriebenen Vorhaben hinsichtlich Größe und technischer/funktionaler Anforderungen vergleichbar sind, d.h. interdisziplinäre Aufnahmeeinheiten, Liegendkrankenzufahrt, Arzt- und Behandlungsbereiche, medizinische Versorgszentren - Nachweis der Erfahrungen bei der Ausführung vergleichbarer Krankenhausobjekte unter Berücksichtigung der vorerwähnten Randbedingungen Hierzu sind Angaben über Größe des Objekts, Bauzeit, Bauherr (verantwortlicher Ansprechpartner) Baukosten (Vorgabe/abgerechnet), eingesetztes Personal (ggf. Angaben über schnelle Zugriffsmöglichkeit bei Stör-/Notfällen), Angabe über Auftragsumfang nach HOAI, HNF des Projekts, Angaben über Neubau-/Umbauteil, ggf. Planausschnitte, Fotos erforderlich. Es ist eine Aussage über die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern / Zuschussgebern bei vergleichbaren Maßnahmen erforderlich. - Anhand der Objekte ist ein Nachweis über die besondere Projektbearbeitung möglichst in Bezug auf die hier gestellte Bauaufgabe zu führen sowie eine Darstellung der sich durch die Planung ergebenden Funktionsabläufe. Hierbei ist die spezielle Aufgabe zu beachten.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Ingenieurbüros.
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: a) Umsatz in den letzten 5 Jahren - Gewichtung: 2,5b) Anteil der Krankenhäuser insbesondere interdisziplinäre Aufnahmeeinheiten, Liegendkrankenzufahrten, Arzt- und Behandlungsbereiche, medizinische Versorgszentren - Gewichtung: 5 c) Anzahl der Beschäftigten in den letzten 5 Jahren (gegliedert nach Berufsgruppen) - Gewichtung: 2,5d) Anzahl des für diese spezielle Dienstleistung zur Verfügung stehenden Personals / nach Berufsgruppen - Gewichtung: 10 e) Qualifikation des Projektleiters / Stellvertreters - Gewichtung: 20 f) Qualifikation des Projektteams einschl. Bauleiter - Gewichtung: 20g) Referenzobjekte (vergleichbar wie unter III 2.3 beschrieben) - Gewichtung 10h) Nachweis Erfahrung vergleichbarer Krankenhausobjekte (wie unter III 2.3 beschrieben) - Gewichtung 20i) Besondere Projektbearbeitung (wie unter III 2.3 beschrieben) - Gewichtung 10.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
27.2.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
6.3.2013 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Die Bewerbung ist in einem verschlossenen Umschlag mit dem Hinweis auf der Außenseite "Bewerbung DRK Krankenhaus Kirchen" an die im Anhang A III genannte Stelle - Baubetreuer - zu schicken. Alle Unterlagen in Format DIN A 4, gefaltet bzw. geheftet (eingereichte Unterlagen werden nicht mehr zurückgegeben).
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131160
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Fristen des § 107 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat (maximal 8 Werktage), 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30.1.2013
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