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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Frankfurt am Main (ID:4756005)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DTAD-ID:
4756005
Region:
60326 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.02.2010
Frist Vergabeunterlagen:
01.03.2010
Frist Angebotsabgabe:
08.03.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Fachplanungsleistungen im Zusammenhang mit der Konzeption und Einrichtung des IT-Grundsystems, der Integration von Schnittstellen sowie der Planung von Test und Inbetriebnahme im Rahmen der neuen Integrierten Gesamtverkehrs Leitzentrale (IGLZ).
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherung, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung , Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  52758-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Frankfurt am Main, Straßenverkehrsamt 36.42, Mainzer Landstraße 323, z. Hd. von Herrn Jahn, 60326 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. Tel. +49 6921240468. E-Mail: uwe.jahn@stadt-frankfurt.de. Fax +49 6921244476. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.strassenverkehrsamt.frankfurt.de . Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadt Frankfurt am Main, Straßenverkehrsamt 36.41, Mainzer Landstraße 323, z. Hd. von Herrn Straske, 60326 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. E-Mail: horst.straske@stadt-frankfurt.de. Fax +49 6921242270. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Frankfurt am Main, Straßenverkehrsamt 36.41, Mainzer Landstraße 323, z. Hd. von Herrn Straske, 60326 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. E-Mail: horst.straske@stadt-frankfurt.de. Fax +49 6921242270.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Sta?enverkehrsamt-Planung IT-Integration IGLZ [LDL035].
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Fachplanungsleistungen im Zusammenhang mit der Konzeption und Einrichtung des IT-Grundsystems, der Integration von Schnittstellen sowie der Planung von Test und Inbetriebnahme im Rahmen der neuen Integrierten Gesamtverkehrs Leitzentrale (IGLZ).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71300000, 71250000, 75131000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Stadt Frankfurt am Main plant den Umzug der "Integrierten Gesamtverkehrsleitzentrale" IGLZ vom Standort Konrad-Adenauer-Straße in das neue Rechenzentrum im Frankfurter Westhafen. Das Umzugsprojekt beinhaltet Umzugs- und Modernisierungsleistungen für alle Teilsysteme der IGLZ. Die Planungsleistungen sind thematisch in mehreren Planungspaketen zusammengefasst, von denen das Planungspaket "Verbund-Integrität - IT-Grundsystem" Gegenstand dieses Teilnahmewettbewerbs ist. Das Planungspaket beinhaltet 3 Teilpakete: Das Teilpaket "IT-Grundsystem und Integration" beinhaltet die Konzeption des domain?bergreifenden IT-Grundsystems (Netzwerk, Serversysteme, Anwendungen) und die Koordination mit den anderen Planungspaketen sowie die Unterstützung bei Inbetriebnahme, Test und Abnahme der Hard- und Softwarekomponenten. Das Teilpaket "Schnittstellenintegration fachlich" beinhaltet die Koordination und Verdichtung der Anforderungen an alle im Projekt festgelegten OCIT/OTS-Schnittstellen inkl. der Definition ggf. erforderlicher projektspezifischer Erweiterungen dieser Standards sowie der Abnahmebegleitung dieser Schnittstellen zur Sicherstellung der standardkonformen fachlichen Integrität aller OCIT/OTS-Schnittstellen der IGLZ. Das Teilpaket "Test- und Inbetriebnahmeplanung" beinhaltet die inhaltliche und terminliche Koordinierung und Strukturierung von Anh?ngigkeiten der Test- und Inbetriebnahmeplanung aller Planungspakete und deren Verdichtung in einer Gesamtzeitplanung für alle im Projekt durchzuführenden Tests und Inbetriebnahmen sowie deren ständige Aktualisierung während der Projektlaufzeit. Die Leistungen sind in enger Abstimmung mit den anderen Planungspaketen sowie mit der vom Auftraggeber eingesetzten Projektsteuerung zu erbringen. Die Leistungen des Planungspakets orientieren sich an der HOAI, Phasen 3-9. Als Grundlage der Ergebniserarbeitung sind Dokumente gemäß OCA-Vorgehensmodell (O-Modell) zu berücksichtigen.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 10 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Falle einer Beauftragung ist eine eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3 000 000 EUR für Personensch?den und 1 500 000 EUR für sonstige Schäden zu erbringen. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist mindestens eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft über die Versicherbarkeit im Auftragsfall als Kopie einzureichen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Es gelten die Zahlungsbedingungen der Stadt Frankfurt am Main, diese sind den anzufordernden Unterlagen (Teilnehmahmeantrag) beigefügt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (vgl. Formblätter).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die unter III.2.1., III.2.2 und III.2.3 geforderten Eigenerklärungen und Auskünfte sollen auf den zur Verfügung gestellten Formbl?ttern angegeben werden (siehe VI.3). 1. Bewerbererkl?rung, dass keine Ausschlussgr?nde nach ? 11 Abs.1 und Abs.4 VOF vorliegen; 2. Auskunft darüber, ob und in welcher Weise der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist oder mit anderen Unternehmen bezogen auf den Auftrag zusammenarbeitet. Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung, weitere Nachweise zur Rechtslage: -.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Gesch?ftsjahren; 2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis von Referenzen des Unternehmens oder der projektverantwortlichen Mitarbeiter über gleichartige/gleichwertige Projekte in den letzten 3 Jahren mit Angabe von Leistungsumfang und Ansprechpartner beim Auftraggeber nebst Telefonnummer, ? Insbesondere hat der Bieter den Nachweis zu erbringen, dass er über Erfahrungen und Referenzen in den nachfolgend genannten Bereichen verfügt: ? Netzwerkplanung, Server- und Storage-Virtualisierung, ? OCIT- und OTS-Schnittstellen, ? Projekt?bergreifende Integration von Teilsystemen in einen Systemverbund, ? Außerbetriebnahme, Test, Integration und Wiederinbetriebnahme informationstechnischer Systeme, ? Migration und Erweiterung von IT-Systemen, ? Planung von sicherheitsrelevanten Teilsystemen wie Firewall, RemoteAccess, ? Umzugsplanung und -durchf?hrung, ? Projektsteuerung, ? Nennung eines deutschsprachigen Projektverantwortlichen mit Lebenslauf. Sicherstellen einer kurzfristigen Erreichbarkeit der projektverantworlichen Mitarbeiter. ? Auskunft über Anzahl und Qualifikation der Beschäftigten, ? Beschreibung der technischen Ausrüstung des Dienstleisters, ? Nachweis eines funktionierenden Qualit?tsmanagementsystems, ? Soweit sich ein Bewerber/Mitglied einer Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrags der Kapazitäten anderer Unternehmen - ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen - bedienen möchte, muss er dem Auftraggeber gg?. nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen, in dem er eine Verpflichtungserklärung des Unternehmens mit dem Angebot vorlegt.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: "Im Rahmen des Konjunkturprogramms gem. VOF ? 14 (2), Bewerbungsfrist min. 10 Kalendertage (elektronisch)".
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 1. Höchstzahl: 10 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind den anzufordernden Unterlagen (Teilnahmeantrag) zu entnehmen.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
20-2010-00026.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 1.3.2010. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 8.3.2010 - 12:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 19.4.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Ort: Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sollen Einzelbewerber/Bewerbergemeinschaften die vorbereiteten Formblätter verwenden. Diese sind bei den oben genannten Kontaktstellen anzufordern und werden den Bewerbern in elektronischer Form als Word-Dokument zur Verfügung gestellt.Sie enthalten auch eine Aufgabenbeschreibung. Die ausgefüllten Formblätter sind in ausgdruckter Form mit den zusätzlich geforderten Unterlagen beim Auftraggeber in verschlossenem Umschlag einzureichen. Die Nichtvorlage bzw. unvollständige Vorlage von Eigenerklärungen/Ausk?nften/Nachweisen mit dem Teilnahmeantrag f?hrt nicht zum sofortigen zwingenden Ausschluss des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft vom weiteren Verfahren. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Eigenerklärungen und sonstige Nachweise innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich nachzufordern. Im Teilnahmeantrag genannte Personen müssen während der Gesamtdauer des Auftrags dem Unternehmen angehören bzw. für die Erfüllung des gegensst?ndlichen Auftrags nachweislich zur Verfügung stehen. Jeder vom Bewerber bzw. Auftragnehmer veranlasste Ersatz aus dem Kreise des nominierten Personals bedarf ausnahmslos der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Auftraggebers.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4, Wilhelminenstr. 1-3 oder Postfach, 64278 Darmstadt (Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2), 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Fax +49 615112-5816.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.2.2010.
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