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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Darmstadt (ID:2669145)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DTAD-ID:
2669145
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.05.2008
Frist Angebotsabgabe:
16.06.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Auftraggeber:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Vorhaben Feuerwache Hanau. Planungsleistungen (Grundleistungen) bei der Tragwerksplanung Zunächst werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-4 nach ? 64 HOAI (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) beauftragt. Die weiteren Grundleistungen der Leistungsphase 5-9 nach ? 64 HOAI werden nach Vorliegen aller Genehmigungsvoraussetzungen für die Projektrealisierung beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
Kategorien:
Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  123739-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
BAUprojekt Hanau GmbH, Heinrich-Bott-Straße 1, Kontakt BAUprojekt Hanau GmbH, z. Hd. von Carl Edward Günther, D-63450 Hanau. Tel. (49-6181) 25 01 21. E-Mail: info@bau-hanau.de. Fax (49-6181) 25 01 55. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.bau-hanau.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: GmbH; öffentliche Auftraggeberin i.S.v. ? 98 Nr. 2 GWB und Art. 1 Ziff. 9 der RL 2004/18/EG. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Planungsleistungen bei der Tragwerksplanung zum Vorhaben "Feuerwache Hanau".
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Hanau. NUTS-Code: DE719.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Vorhaben Feuerwache Hanau. Planungsleistungen (Grundleistungen) bei der Tragwerksplanung Zunächst werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-4 nach ? 64 HOAI (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) beauftragt. Die weiteren Grundleistungen der Leistungsphase 5-9 nach ? 64 HOAI werden nach Vorliegen aller Genehmigungsvoraussetzungen für die Projektrealisierung beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74230000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Vorhaben Feuerwache Hanau. Kfz-Hallen ca. 2 200 m? NF; Werkstätten und Lagerbereich ca. 1 600 m? NF; Sozialbereich ca. 1 500 m? NF; Verwaltung und Allgemein Räume ca. 1 000 m? NF; Schulung und Ausbildung ca. 1 300 m? NF; Technikr?ume ca. 7 700 m? FF. Kosten der Gesamtmaßnahme: 15 000 000 EUR inkl. MwSt. (Kostengruppe 200-600 nach DIN 276) Planungsleistungen (Grundleistungen) bei der Tragwerksplanung. Neben Funktionalität und Wirtschaftlichkeit ist auf Bau?kologie und Energieeinsparung besonders Gewicht zu legen. Zunächst werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-4 nach ? 64 HOAI (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) beauftragt. Die weiteren Grundleistungen der Leistungsphasen 5-9 nach ? 64 HOAI werden nach Vorliegen aller Genehmigungsvoraussetzungen für die Projektrealisierung beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Grundleistungen der Leistungsphasen 5-9 nach ? 64 HOAI (siehe II.2.1).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.8.2008. Ende: 30.12.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5,0 % Vertragserfüllungsbürgschaft des brutto-Auftragswertes Nachweis einer projektbezogenen Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: - 2 500 000 EUR für Personensch?den - 2 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben und Formalität, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Bewerber, die juristische Personen sind, müssen mindestens eine Person benennen, die bei der Auftragsabwicklung für sie verantwortlich tätig wird. Das Vorliegen dieser Voraussetzungen ist nachzuweisen. Darüber hinaus hat jeder Bewerber bzw. jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft bzw. jeder in die Bewerbung einbezogene Unterauftragnehmer ("benannter Unterauftragnehmer") hinsichtlich seiner persönlichen Lage vorzulegen: b) einen beglaubigten aktuellen Handelsregisterauszug oder entsprechenden Firmenregisterauszug, soweit anwendbar; c) eine Erklärung, dass keine Ausschlussgr?nde nach ? 11 VOF vorliegen d) Verpflichtungserkl?rungen etwaig benannter Unterauftragnehmer, dass sie für die Ausführungen der Leistungen zur Verfügung stehen. Jeder Bewerber bzw. jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeder Unterauftragnehmer hat des Weiteren vorzulegen: e) eine Unternehmensdarstellung, f) eine Darstellung der bestehenden gesellschaftlichen Verbindungen und Beteiligungsverhältnisse, g) eine Erklärung, ob und auf welche Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten, h) eine Erklärung, dass die Planungsleistungen nicht durch direkte oder indirekte vertragliche oder gesellschaftsrechtliche Verbindungen des Auftragnehmers mit potentiellen Bauunternehmen beeinträchtigt wird. Gegebenenfalls ist darzulegen, wie ein möglicher Interessenkonflikt ausgeschlossen werden soll.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Jeder Bewerber, jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeder Unterauftragnehmer hat hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorzulegen: - Angabe der Gesamtumsätze der letzten 3 Jahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind vom Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft vorzulegen: a) Angaben über die Qualifikation und Berufserfahrung der für die Durchführung der ausgeschriebenen Leistungen vorgesehenen Personen; b) Nennung und Darstellung von Referenzen der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 nach ? 64 HOAI bzw. vergleichbarer Leistungen mit Angaben des Zeitpunktes, Dauer und Umfang der erbrachten Leistungen sowie Angabe des jeweiligen Auftraggebers (einschließlich Ansprechpartner, Adresse, Telefonnummer); c) eine Erklärung, aus der sich das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten ergibt.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder geplante Mindeszahl 3 bis Höchstzahl 5. Unter den zuverlässigen Bewerbern werden die Teilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, aufgrund der folgenden Kriterien ausgewählt: a) finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers, anhand der unter III.2.2 aufgeführten Nachweise (Bewertung mit 30 %); b) technische und berufliche Leistungsfähigkeit (fachliche Eignung) des Bewerbers, anhand der unter III.2.3 aufgeführten Nachweise (Bewertung mit 70 %).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
FWH.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind kostenpflichtig:
Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 16.6.2008 - 12:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 23.6.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es ist beabsichtigt, dass die BAUprojekt Hanau GmbH von der Baugesellschaft Hanau GmbH übernommen wird.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Tel. (49-6151) 12 63 48. Fax (49-6151) 12 58 16.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.5.2008.
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